Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

NACHRICHT VOM MIMIC KING

azureuspw#9257
azureuspw#9257 Beiträge: 40 Community Manager
„Grüße, Abenteurer,
hier ist Thomas Foss, aka der Mimic King, und ich möchte in diesem Forumsbeitrag auf Neverwinters neuste Erweiterung „Undermountain“ eingehen. Unsere wichtigsten Ziele bei Undermountain bestanden darin, die Stufenobergrenze anzuheben, euch neue spannende Abenteurer zu bieten und einige seit längerer Zeit bestehende Probleme im Zusammenhang mit der Klassenbalance zu beheben. Gleichzeitig hofften wir, dass unsere Verbesserungen den Weg für neue Klassen und zukünftige Inhalte ebnen würden. Außerdem wollten wir, dass Spieler schnellere Fortschritte in den bisherigen Kampagnen erzielen, und dafür neue Wege zum Verteilen von Kampagnenbelohnungen etablieren.
Aufgrund des Umfangs und der weitreichenden Auswirkungen dieser Änderungen erschien es uns wichtig, Spieler zur Teilnahme an einer Closed Beta und dann schließlich an einer Open Beta/Preview einzuladen. Viele von euch sind dieser Einladung gefolgt und haben uns ein fantastisches Feedback gegeben. Egal, ob hier im Forum oder auf Reddit, das Team wusste diesen Austausch wirklich zu schätzen. Ich möchte hierbei speziell auch Rainer erwähnen, dessen Spreadsheet eine großartige Ressource war und uns einen Einblick in die Perspektive der Spieler ermöglicht hat. Aufgrund des Feedbacks, das wir direkt von unserer Community erhalten haben, konnten wir hunderte von Bugs und andere Probleme beheben. Vielen Dank!

Daher war es auch eine Enttäuschung für uns, dass wir nicht alle Probleme angehen konnten, die uns gemeldet wurden. Wir haben großartiges Feedback von Spielern wie krsbaws erhalten, der uns bereits im März darauf hingewiesen hat, dass das Grab der Neun Götter verbuggt war, aber wir konnten das Problem nicht vollständig beseitigen. Dafür möchten wir um Entschuldigung bitten und euch versichern, dass das Neverwinter-Team hart daran arbeitet, alle ausstehenden Probleme zu beheben.
Wir sind sogar noch enttäuschter was unsere Reaktion auf eure Beiträge seit dem Launch angeht. Es ist offensichtlich, dass wir euch nicht gut genug zugehört haben. Bei Cryptic waren wir sehr begeistert von den neuen Inhalten und den Updates, die wir erstellt hatten, und hatten gehofft, dass sie auch euer Gefallen finden würden. Wir verstehen nun, dass euch dies aufgrund einiger kritischer Bugs unmöglich gemacht wurde. Es war nie unsere Absicht, unsere leidenschaftlichsten und wichtigsten Spieler vor den Kopf zu stoßen, doch das ist genau das, was wir getan haben.

Neverwinter ist mir genauso sehr ans Herz gewachsen wie euch und ich will kein verbuggtes Spiel und nicht einmal die Wahrnehmung eines verbuggten Spiels haben. Wir haben eindeutig Probleme bei Monstern und bei der Stufenskalierung übersehen. Wir arbeiten hart an diesen Problemen genauso wie an der Kampfbalance. In der letzten Woche hat das Team die von euch gemeldeten Probleme nach ihrer Dringlichkeit kategorisiert und so viele wie möglich davon behoben. Gleichzeitig diskutieren wir neue Methoden, um nahtloser auf euer Feedback zu reagieren und das Spiel zu verbessern. Beispiele von einigen Maßnahmen, die wir bereits getroffen haben:

• Die Schwierigkeit von bestimmten Gewölben wurde abgesenkt (Demogorgon)
• Der von einigen problematischen Monstern verursachte Schaden wurde verringert (Rotkappen in Malabogs Burg, Tiamats Teufel)
• Kritische Klassen-Bugs wurden behoben (der Geschick-Grundwert des Paladins)
• Skalierungsprobleme bei Begegnungen in bestimmten Zonen und Instanzen wurden behoben
• Und vieles mehr! Weitere Details hierzu findet ihr in den Patch-Notes der letzten paar Patches!

Natürlich ist unsere Arbeit noch lange nicht getan und wir hoffen weiterhin auf euer Feedback. Wir arbeiten derzeit an zusätzlichen Updates und werden diese schnellstmöglich implementieren und euch über diese Änderungen informieren.

Wo wir uns nun auf die Veröffentlichung von Undermountain auf den Konsolen vorbereiten, wollen wir sicherstellen, dass die Bedenken aller Spieler in allen Versionen des Spiels ausgeräumt wurden. Für uns ist das ein fortlaufender Prozess, in dessen Rahmen wir alle daran arbeiten, Neverwinter zum bestmöglichen Spiel zu machen. Dazu werde ich während des Community Livestreams am 7. Mai (20:00 Uhr MESZ) ein Q&A abhalten, bei dem ich auf den Status von Neverwinter und die Bedenken der Spieler eingehen werde.

Wir glauben nicht, dass es reicht, einfach nur die bekannten Probleme zu lösen, daher werden wir noch einen Schritt weiter gehen. Schaut euch unseren Stream am Dienstag an und ich werde euch mehr darüber verraten.

Vielen Dank!
Thomas „Mimic King“ Foss“

Kommentare

  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2019
    Dazu werde ich während des Community Livestreams am 7. Mai (20:00 Uhr MESZ) ein Q&A abhalten, bei dem ich auf den Status von Neverwinter und die Bedenken der Spieler eingehen werde.
    Vielen Dank!
    Thomas „Mimic King“ Foss“

    Diese Aussage wurde von Julia dann realtiviert:

    <blockquote class="Quote" rel="nitocris83">Hi folks! I'm going over the comments in this thread in preparation for tomorrow. Our main focus in regards to the Q&A will be scaling and scaling-related bugs so please keep that in mind if your question is unrelated and we are not able to answer. </blockquote>

    Soll also hauptsächlich um die Skallierungsprobleme gehen. Ka wozu dann einen Stream. Ist eine Frage und eine Antwort, wie die sich das vorstellen. Alle anderen Dinge werden wir sehen ob die angebsprochen werden.
    Grundsätzlich finde ich aber schon mal positiv was Foss da schrieb. Ein klein wenig kann ich das sogar auf meine Initiative schieben mit einem Thread im US Forum, den ich eröffnete und fragte warum die Devs nicht mehr auf die Com hören.
    Den musst ich dann aber leider schließen, weil ein spezieller Moderator permanent behauptete, dass die Devs sehr wphl zuhören, aber der Ton der Community nicht richtig ist. Ein Moderator der leider alle negativen Posts sofort verschwinden lies.
    Trotzdem hat den Thread wohl Foss gelesen. Freue mich also und bin ein wenig Stolz das ich einen kleinen Teil dazu beitrug, dass Foss das Statement raus gab.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • mfgthore
    mfgthore Beiträge: 43 Abenteurer
    Neverwinter ist mir genauso sehr ans Herz gewachsen wie euch und ich will kein verbuggtes Spiel und nicht einmal die Wahrnehmung eines verbuggten Spiels haben. Wir haben eindeutig Probleme bei Monstern und bei der Stufenskalierung übersehen.


    Moin,

    helft mir mal, is dat Sarkasmus oder Ironie?

    Bei all der vorgefertigten Reue fehlt mir imma noch der Punkt; wir haben leider übersehen den Spielspass ins neue Modul zu übertragen....


    Mfg Thore
    A furore Normannorum libera nos (..und bewahre uns vor der Wut der Nordmänner!)
    Die Hoffnung stirbt nie:
    "Grüsse an NWGERMAN, dem grössten Kindergarten in Neverwinter, wir erscheinen dort nicht mehr.." (Auszug aus einer Gildenwerbung, wat Rebellen)
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    danke für die übersetzung azureuspw.

    @ Spidey: dafür hat Julia schon die passenden antworten bekommen^^

    sie hat die skalierung ja ach bei der liveaufspielung für richtig empfunden.....
    und jetzt enschuldigt sich ihr chef und ist enttäuscht von sich selbs darüber in welchem zustand das modul aufgespielt wurde.

    ich bin enttäuscht von uns.... und noch mehr enttäuscht von uns bin ich weil.... so eine argumentation ist doch lächerlich.

    da liegt der ball auf dem elfmeterpunkt und die meisten rufen, verwandel das ding sicher ohne risiko.
    aber nein, ich habe versucht das tor mit meiner schulter zu schießen und es ist schiefgegangen.
    ich bin sowas von enttäuscht von mir, sorry. vor allem sorry und einen dicken lob an den typen der so laut gerufen hat:
    "nicht mit der schulter, bitte nicht mit der schulter schießen"

    er hat bewusst die sachen in dieser form aufspielen lassen in voller absicht.
    es ist schiefgegangen, weil er sich sicher war, dass sein ding besser ist, als die argumente der com.
    es ist in die hose gegangen und jetzt macht er einen auf enttäuscht von sich selbst.
    ich war zu überheblich würde besser passen, als ich bin enttäuscht von mir!

    mal schauen, was er heute presentiert.
    ich denke es wird eine mitleidsnummer um die spieler zu besänftigen.
    hoffentlich springt für uns spieler etwas positives für das spiel raus.

    lg jan








    neverwinter_top.png
  • yppo#1635
    yppo#1635 Beiträge: 146 Abenteurer
    Ist die Nebelkerze also endlich übersetzt worden. Hat ja nur gute 2 Arbeitstage gedauert und der angekündigte Stream ist ja auch nicht erst heute Abend/Nacht...
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    das hätten sie auch auf den 30en februar legen können,,,, nullnummer.

    fragen gekonnt überlesen,
    das war noch viel, viel weniger als erwartet.

    lg jan
    neverwinter_top.png
  • domspatz
    domspatz Beiträge: 30 Abenteurer

    Dieser Beitrag des Community Manager ist ein schlechter Witz!
    Einfach mal blind, taub und stur auf die Investoren gehört, das ein neues Modul raus muss. Egal wie.
    Wozu wurde denn auf den Testservern getestet? Wenn ein solches - mMn noch nicht mal im Beta Stadium befindliches - Produkt als die "Große Innovation" angekündigt wird. Mit der alles Besser werden soll....... (BlaBlaBlub)
    Spieler haben im DE und US Forum fleißig Feedback geliefert, das schlicht ignoriert wurde.

    MOD15 war ja schon ein schlechter Witz.
    Einige konnten die Kampagne schon am ersten Tag abschließen und die - wahrscheinlich als "Gag" gemeinten - Slapstick Einlagen - nervten schon nach dem 2. Besuch der Ini so sehr, das man keine Lust mehr hatte, diese weiter zu verfolgen.
    Schon da fragte ich mich: Spielen die DEVs diesen Mist auch mal wirklich selber, den sie da produzieren?

    Aber MOD16 ist eine reine Zumutung und da ist es auch nicht mit der hier dargebotenen "Jubaka Verteidigung" getan.
    Die mag bei Southpark und O.J. funktioniert haben aber hier nicht. Für mich nicht.
    Und diese Entschuldigung hier, sorry Leutz, kann ich nicht ernst nehmen.
    Auch wieder nur so eine Nebelkerze um die Spieler wieder eine Weile hin zuhalten und zwischenzeitlich schön Kasse zu machen.
    Es wurde ja nicht einmal eine Art "Entschädigung" angeboten, geschweige angekündigt oder angesprochen.

    Ich habe Neverwinter wirklich gerne gespielt, weil es im Gegensatz zu anderen Spielen dieses Genres, seine Ecken und Kanten hatte. Man sich wirklich mit beschäftigen musste. Auch hier und da mal was nachlesen musste oder andere Spieler fragen.

    Gestern hatte ich Neverwinter noch einmal eine Chance gegeben. Aber sinnlos.
    Das Spielgefühl von <16 will sich einfach nicht mehr einstellen.

    Da ich auch das Vertrauen in die DEVs verloren habe, dies wirklich - mit erkennbarem Willen - Zeitnah zu fixen, kann hier nur die Schlussfolgerung sein: Von der Platte Putzen! Neverwinter ist einfach nur noch verschwendeter Speicherplatz, der es mir einfach nicht mehr Wert ist. Schweren Herzens und mit etwas Wehmut drückte ich auf "Deinstallieren".

    Ich hatte viele schöne Stunden InGame. Viele nette und hilfsbereite Menschen kennen lernen dürfen. Diese Kontakte werden mir wohl am meisten fehlen..... Bei all' diesen möchte ich mich noch einmal explizit bedanken.

    "Danke Jungs und Mädels für die schönen Stunden, die wir zusammen im Chat oder in INIs und Dungeons verbrachten.
    Eben dies hat NW für mich ausgemacht. Ihr habt es ausgemacht! DANKE!