Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Alabaster-Set

manu41#6344
manu41#6344 Beiträge: 176 Abenteurer
Könnte man die Droprate des Waffensets nicht etwas erhöhen? Laufe jetzt schon über 1 Woche die Expedition, nicht ein Teil bekommen bis jetzt, nur blaue Rotze.
«1

Kommentare

  • kellemaniac
    kellemaniac Leibeigener Beiträge: 226 Abenteurer
    Scheinbar gewollt. Ich frage mich, ob das System weiß ob man ein Teil gedroppt hat, so dass man nicht 2x mal die waffe ODER offhand droppt. Das wäre mies x)
    #Remember my Name.
  • noctro666#6537
    noctro666#6537 Beiträge: 62 Abenteurer
    kellemaniac schrieb: »
    Scheinbar gewollt. Ich frage mich, ob das System weiß ob man ein Teil gedroppt hat, so dass man nicht 2x mal die waffe ODER offhand droppt. Das wäre mies x)

    Kenne Leute im Ingame-Umfeld, die haben ihr Set voll und bekommen dennoch weiter die Artefaktwaffen :D
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Leibeigener Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2019
    Ist wohl so "gewollt" nach ca.200 oder mehr... Meisterexpedis, 1Teil, andre haben Teile bereits mehrfach bekommen... klar alle wissen wie sehr ich "Glückskekse" liebe... : :s

    Grüßle Fleur vom CTT
  • slash#6527
    slash#6527 Beiträge: 23 Abenteurer
    Ich finde es lächerlich!

    Jeden Tag läufst du die Expeditionen, immer die 9 Items sammeln, es dauert mal 1 Stunde, mal keine 5 Minuten bis du durch bist, ok. ABER zum DRITTEN mal diese leckkk mich (mit 3K) am ARSCH mainhand!?

    Oder noch ein Beispiel...

    In der LOMM Instanz bekommt 1 Person im selben RUN 3x das selbe Item so das es im AH verscherbeln kann, und der Rest schaut nur dumm daher... Trostpreis ist das 990 Item, und dann blaues zeig mit 5fach rerol in beiden Kisten???

    WAS STIMMT MIT EUCH NICHT?

    BTW 3 Jahre VIP, nicht 1 einziges Leg. Mount aus den Kisten! Aber hey dafür gibt es ja die droppte! Das ein Witz, ein sehr schlechter!

    Ich rate allen Interessierten dieses Spiel zu ignorieren, es macht auf langer Sicht sehr unzufrieden!

    Belohnt werden hauptsächlich Neulinge! Ausnahmen gibt es natürlich, diese sind aber eher sehr sehr selten -.-
  • rubina5
    rubina5 Leibeigener Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Meine DC wartet ebenfalls noch auf die Waffe. Das Set ist jetzt nicht unbedingt der Renner, deshalb hätte ich einen besseren Loot vorausgesetzt.
  • marcus74cor
    marcus74cor Neverwinter User Beiträge: 23 Abenteurer
    alles beim alten der loot steht in keinem verhältnis zum aufwand.
  • nevernix
    nevernix Beiträge: 74 Abenteurer
    Der Mehrwert der Neuen Sets ist mMn sowieso begrenzt, weil man fast überall runter gescaled wird. Oder sehe ich das falsch?

    Nix*
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    asawiki schrieb: »
    langsam mal angenervt bin, 18x mal die offhand, kommt irgendwann auch mal eine mainhand oder ist die rausgepatcht

    was eigentlich mit dem set was in den handelsbarren laden kommen sollte, hiess doch mal bei start der lomm

    mach mal nen screenshot von den 18 offhands
  • manu41#6344
    manu41#6344 Beiträge: 176 Abenteurer
    laufe auch schon gefühlte 6 Monate die Expedition und warte IMMER noch auf meine Offhand für mein GWF, langsam bin ich echt angenervt, wie lange soll man da noch laufen um diese *SQUEEEK* Portepee zu bekommen, Mein Kleri hat schon alles, der CW wartet immer noch auf die OFFHand, so eine beschissene Droprate, nur blaue *SQUEEEK* items am Schluss. Einfach nur lächerlich.


    Und mit den schatzladen hatte ich bisher auch keine einziges mal glück in 2 Jahren NW
  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    Solange einem noch was fehlt, wiederholt man eben die runs. Dass die Chancen auf manche Dinge recht gering sind, ist dabei überhaupt nicht negativ zu bewerten. Auch braucht man diese Dinge nicht zwingend. Wenn jeder schnell wieder bedient ist mit allen neuen Inhalten, sinkt direkt die Aktivitätskurve wieder und es wird wieder neuer Content erwartet.

    Wenn die "Offhand" eben eine höhere Dropchance hat als der zweite Teil, dann ist das so. Wer keine Zeit oder Lust hat, das Spiel zu spielen, soll eben eine Pause machen. Das wäre der einzig richtige Umgang mit "Casual Gamern". Andere wollen lieber länger beschäftigt sein im Spiel. Und auf die kommt es schon eher an.
  • manu41#6344
    manu41#6344 Beiträge: 176 Abenteurer
    Solange einem noch was fehlt, wiederholt man eben die runs. Dass die Chancen auf manche Dinge recht gering sind, ist dabei überhaupt nicht negativ zu bewerten. Auch braucht man diese Dinge nicht zwingend. Wenn jeder schnell wieder bedient ist mit allen neuen Inhalten, sinkt direkt die Aktivitätskurve wieder und es wird wieder neuer Content erwartet.

    Wenn die "Offhand" eben eine höhere Dropchance hat als der zweite Teil, dann ist das so. Wer keine Zeit oder Lust hat, das Spiel zu spielen, soll eben eine Pause machen. Das wäre der einzig richtige Umgang mit "Casual Gamern". Andere wollen lieber länger beschäftigt sein im Spiel. Und auf die kommt es schon eher an.

    LOL
  • rubina5
    rubina5 Leibeigener Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Meiner DC fehlt ebenfalls ein Setteil. Wobei mich der Bonus gerade für den Heiler nicht wirklich vom Hocker haut.
    Deshalb überleg ich mir, entweder das Festungsset anzuschaffen oder ich behalte die Pionierwaffen und sch.... auf den GS.
  • scully2012
    scully2012 Leibeigener Beiträge: 15 Abenteurer
    Ich laufe die Meisterhaften seit Beginn Modul 16 zw. 4-6 Mal am Tag und öffne durchgehend die Kisten vom Händler mit der Erfolgsrate von 0 bei Alabastersetteilen und 0 bei Artefaktgegenständen aus den Kisten.. Schon traurig wenn man dann andere sieht ,die diese Sachen durchgehend rausziehen . Ja anscheinend gibt es auch hier die Lucker und Unluckerchars . Oder ist doch der Lootgenerator kaputt ^^
  • slash#6527
    slash#6527 Beiträge: 23 Abenteurer
    Ist schon Witzig... Alabasterset 3/0, Watcherset -.^ Flasche Klasse, es wird immer besser...

    m2m5uyeiljgh.png
  • bitcrusher#9275
    bitcrusher#9275 Beiträge: 47 Abenteurer
    slash#6527 schrieb: »
    Oder noch ein Beispiel...

    In der LOMM Instanz bekommt 1 Person im selben RUN 3x das selbe Item so das es im AH verscherbeln kann, und der Rest schaut nur dumm daher... Trostpreis ist das 990 Item, und dann blaues zeig mit 5fach rerol in beiden Kisten???

    WAS STIMMT MIT EUCH NICHT?

    ICh vermute mal, dass deren Zufalls-Algorhythmus schrott ist...Spiele seit 11/2017 und seit Anfang 2018 mit VIP, nie nen Legi bekommen, Unzählige Male bin ich Fane gelaufen bis ich kurz vor M16 den +5er Ring bekommen hab.

    Jetzt in M16 ist mir aufgefallen, dass meine Kritischen Treffer mal am laufenden Band kommen und dann wieder über längeren Zeitraum kein einziger. Also quasi eine signifikante Häufung von Kritischen Treffern. Ob das auf dem gleichen Algo beruhrt?

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit [Schimpfwort]
  • fiixx
    fiixx Beiträge: 2 Abenteurer
    Was soll man sagen ,... ein schlecht programmierter Algorithmus

    oetn110rcgqa.png
  • slash#6527
    slash#6527 Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2019
    6 Tage später ... Nein, keine Nebenhand, aber eine weitere Haupthand ist dazu gekommen... oO
    0h3zpa14vzem.png

    Slebst die Begleiter in entsprechender Qualität sind leichter zu bekommen ...

    yd2w7y48k9fd.png


  • bitcrusher#9275
    bitcrusher#9275 Beiträge: 47 Abenteurer
    Ich bin für den Ring des Schattenpirschers +5 "damals" in Omu viele Monate Fane gelaufen, andere hatten ihn beim 2. Run....sooo
    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit [Schimpfwort]
  • malheur2080
    malheur2080 Beiträge: 31 Abenteurer
    Deren RNG wird doch schon seit der Einführung von Underdark angezweifelt und wer diesen Monat den Twitter post von einem ihrer ehemaligen Mitarbeiter gelesen hat, würde sich auch nicht mehr wundern, was im Hintergrung so alles gedreht werden könnte und vielleicht auch wird.
  • noctro666#6537
    noctro666#6537 Beiträge: 62 Abenteurer
    malheur2080 schrieb: »
    diesen Monat den Twitter post von einem ihrer ehemaligen Mitarbeiter

    Wo ist dieser zu finden?
  • talon1970
    talon1970 Leibeigener Beiträge: 307 Abenteurer
    @slash

    Nur ne Aluhut Theorie...

    Aber ich würde mal die "überflüssigen" Waffen die du schon mehrmals hast aus der Tasche tun, oder verwerten.
    Vllt "denkt" das Spiel dann mit und erhöht die Chance auf das fehlende Set...(Guter Witz ich weiss)
  • kellemaniac
    kellemaniac Leibeigener Beiträge: 226 Abenteurer
    schreibt mal den support an, die Meisten haben das Set nacheinander bekommen, evtl seid ihr sehr alte charaktäre oder irgendwas anderes ist kaputt.
    #Remember my Name.
  • rubina5
    rubina5 Leibeigener Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Den Support anschreiben braucht man nicht, denn es geht nicht wenigen so. Die Beiträge sollten ausreichen.
  • noctro666#6537
    noctro666#6537 Beiträge: 62 Abenteurer
    Über 20 Tage gelaufen mit meinem Waldi und nur die Schildhand bekommen... seit nun knapp 2 Wochen kommt gar nichts mehr... weder Schildhand noch die eigentlich gesuchte Mainhand... irgendwas scheint da nicht zu stimmen
  • manu41#6344
    manu41#6344 Beiträge: 176 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2019
    Also langsam wird es lächerlich Cryptic. seit über 4 Wochen jeden Tag Mexp gelaufen und IMMER NOCH KEIN PORTEPEE..es NERVT langsam mit eurer beschissenen Droprate
  • manu41#6344
    manu41#6344 Beiträge: 176 Abenteurer
    Meine DC wartet ebenfalls noch auf die Waffe. Das Set ist jetzt nicht unbedingt der Renner, deshalb hätte ich einen besseren Loot vorausgesetzt.

    Naja ich finde die waffen schon Burner, dagegn finde ich das Betrachter Set eher überflüssig, schlechter Set Boni und viel zu aufwendig die zu bekommen
  • noctro666#6537
    noctro666#6537 Beiträge: 62 Abenteurer
    manu41#6344 schrieb: »
    Meine DC wartet ebenfalls noch auf die Waffe. Das Set ist jetzt nicht unbedingt der Renner, deshalb hätte ich einen besseren Loot vorausgesetzt.

    Naja ich finde die waffen schon Burner, dagegn finde ich das Betrachter Set eher überflüssig, schlechter Set Boni und viel zu aufwendig die zu bekommen

    Finde auch, dass um das Betrachter-Set viel zu viel Wirbel gemacht wird
  • rubina5
    rubina5 Leibeigener Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Ich hab gestern die nächste Ikone bekommen. *seufzt* Wenn es wenigstens eine Eintauschmöglichkeit gäbe.