Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

BUG Liste Modul 16

strunzstrunz1
strunzstrunz1 LeibeigenerBeiträge: 960 Abenteurer
bearbeitet Mai 2019 in (PC) Fehlermeldungen
- Thron des Zwergengottes -> Die Kollosse rennen in Phase 2 auf der Stelle und nicht in das Schild, es ist fast unmöglich das Schild zu zerstören.
- TONG -> Die Seelen beim Endboss haben viel zu viel zu viele Trefferpunkte, es ist UNMÖGLICH die in der kurzen Phase kaputt zu kriegen, somit stirbt die ganze Gruppe kurz darauf instant. TONG ist grundsätzlich weiterhin spielbar wenn dieser Fehler behoben wird. Das Patch vom 02.05.19 hat den FEHLER nicht behoben, sondern alles noch schlimmer gemacht! Die Seelen haben weiterhin viel zu viele TP und nun kommt der Geist der die Ebene kippt sogar noch früher!, unmöglich das ganze.
- Die Heilpets und alle andren Dinge die "Heilung" geben würden sind weiterhin verbugged. Insignienboni die Heilung geben sollten etc.
- MEs meisterhafte Expeditionen -> , es kommt vor das kurz vor einem Abschnittsportal Mob-Gruppen stehen, teilweise sind diese aber IM PORTAL zum nächsten Abschnitt und können so natürlich nicht getötet werden.
- MEs meisterhafte Expeditionen -> , wenn jemand einen Disconect hat gibt es keine Möglichkeit zur Gruppe zurück zu gelangen. Personen denen das passiert werden im gähnenden Portal bei wiedereinloggen ausgespuckt und stehen dann da als Teil der Gruppe, die ME ist dann für diese Person kaputt/gescheitert. Die Gruppe muss diese Person dann aus der Gruppe entfernen, da sie sonst durch kein weiteres Abschnittsportal innerhalb der ME weiterkommt.
- Ausrüstungsgegenstands-Vergleich funktioniert weiterhin nicht -> teilweise werden, obwohl der Unterschied einige hundert im Vergleich wäre, mit mehreren tausend Unterschied angezeigt.
- Ausrüstungsgegenstands-Vergleich funktioniert weiterhin nicht -> teilweise werden Werte- Unterschiede angegeben, obwohl diese Gegenstände diese Werte überhaupt nicht aufweisen. z.B. wird bei 2 Ausrüstungsgegenständen (Bein/Arm/Brust/Ringe etc.) die beide keine Rüstungsdurchdringung aufweisen, behauptet, es würde einen x-tausend Verlust an Rüstungsdurchdringung geben wenn man die Ausrüstungsgegenstände tauschen würde.
- Rüstungsverstärkungen -> die man auf Rüstungsteile angewendet hat, werden weiter teilweise nicht angezeigt.
- Zufällige Wartelisten- Gruppenkonstellation kaputt -> Es wird angegeben es seien 1 Heilchar, 1 Tank und 3DDs notwendig, man wird aber in Gruppen gesetzt in denen überhaupt kein Tank ist. Man meldet sich z.B. als DD an, und wird in eine Gruppe gesetzt die 1 Heilchar und bereits 3DDs hat...
- Garantierte Aufwertung -> ist verbugged, scheinbar ist es so, wenn man eine Verzauberung nicht ausbaut und im Inventar liegen hat, sondern in der Rüstung, dann läuft der Zähler nicht mit, hat mich 20 Schutz der Bewahrung, 60x Verzauberungsstein, Rang 5 und 40x Mal der Potenz, Rang 5 gekostet, der Zähler der Schwarzeis rang 11 die ich auf 12 aufwerten wollte ist dennoch bei 0, ich schreib jetzt nen Ticket (01.05.19), mal sehen ob sie bereit sind das wieder in Ordnung zu bringen... Ticket ist auf nächst höherer "Entscheidungsebene" (03.05.19) mal sehen was die machen...
- Burg Rabenhorst -> der Riese mit dem großen Schwert (Zwischenboss) ist verbugged, überlebt man den, mit einer sehr sehr starken Gruppe (dank scrolls) und kommt man bis zum Endboss, was dann? bei der ersten Attacke des Boss sind alle instant tot, das kann kein Tank, tanken... und wenn sich alle mit scrolls wiederbeleben, GAMECRASH.. total kaputt..
-FESTUNGSPLÜNDERN -> grundsätzlich, fängt alles an zu rubbern und zu laggen sobald man Festungsplündern aktiviert... wenn die Anzeige WELLE 1 erfolgt, kommt auch schon die FEHLERMELDUNG, Plündern sei gescheitert, der Kistenstapel aber steht nicht da und Mobs sind auch keine gekommen.

Die Liste wird weiter aktualisiert

grüße Fleur vom CTT

Post edited by strunzstrunz1 on
«1

Kommentare

  • tribun711
    tribun711 Leibeigener Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2019
    Hätte noch was...
    - "Schriftenschachtel des verdrehten Zwerges" -> Der Gefährte landet beim öffnen nicht im Inventar sondern direkt bei den eigenen Gefährten.... dort habe ich nun 2 Schwarzeisschürfer drin.
    - Waffen: Set des Bergerkunders -> laut Beschreibung im Handelsbarrenladen erhältlich... sollte man dann auch rein tun.
  • ravenheart#6649
    ravenheart#6649 Beiträge: 6 Abenteurer
    -Im Gefecht "Meister der Jagd" lässt sich die Zusatztruhe nicht mehr mit einem Dornenschlüssel öffen...
    - die "Taktische Verzauberung" lässt sich nicht in Ausrüstungsteile einsetzen...
  • rubina5
    rubina5 Leibeigener Beiträge: 1,555 Abenteurer

    IWD: das Rhemorhaznesterquest ist verbugt: hat man 2 Junge getötet, verschwindet das dritte und taucht nicht mehr auf.
  • firnafin#9971
    firnafin#9971 Beiträge: 14 Abenteurer
    Pirates Skyhold Instanz für Quest Schwertküste verteidigen.

    Mann wird auf lv 60 runtergestuft, aber 90 % aller Monster sind Lv 79 unschaffbar die Luftkultisten zu besiegen. Somit auch das Quest Schwertküste verteidigen nicht schaffbar.
  • nevernix
    nevernix Beiträge: 74 Abenteurer
    tribun711 schrieb: »
    Hätte noch was...
    - "Schriftenschachtel des verdrehten Zwerges" -> Der Gefährte landet beim öffnen nicht im Inventar sondern direkt bei den eigenen Gefährten.... dort habe ich nun 2 Schwarzeisschürfer drin.
    .

    Gleiches gilt auch für die Gefährten aus dem "Mysteriöses Hühnerei".

    Ferner: Bei beiden (Schriftenschachtel / Ei) wird zusätzlich der Gefährte "auto-benamst" … man kann dem Gefährten also initial keinen individuellen Namen geben.

    Nix*



  • asmodis#0725
    asmodis#0725 Beiträge: 1 Abenteurer
    firnafin#9971 schrieb: »
    Pirates Skyhold Instanz für Quest Schwertküste verteidigen.

    Mann wird auf lv 60 runtergestuft, aber 90 % aller Monster sind Lv 79 unschaffbar die Luftkultisten zu besiegen. Somit auch das Quest Schwertküste verteidigen nicht schaffbar.

    Das selbe auch bei Gefangene aus den Händen der Drow befreien (dort aber nur die erste Genergruppe) lvl 81und beim Zwergenkönig erste Quest Chandlers Bauernhof .. nur mit min. 3 Endgame-Chars zu Schaffen.
  • tobrise
    tobrise Beiträge: 17 Abenteurer
    Ich hab ebenfalls einen solchen Bug gefunden. Kampagne Maze Engine, Schwert der Gerechtigkeit, Kultistenangriff. Man wird auf 60 runtergelevelt wie gehabt. Die erste Gruppe Kultisten ist von Level her OK und schaffbar. Die zweite Gruppe bestehend aus Feuerelementaren hat Level 72. Mit Level 60 unmöglich zu schaffen.
  • excaliburstich
    excaliburstich Leibeigener Beiträge: 7 Abenteurer
    und der nächste bug: Belohnungen von Heldenhafte begnungen verbugt und können nicht abgeholt werden.
  • manu41#6344
    manu41#6344 Beiträge: 176 Abenteurer
    BUG in der Meisterexpedition, in der Map wo die Räume schief liegen sind nur 8 anstatt 9 relikte.
  • cyberbrat#2519
    cyberbrat#2519 Beiträge: 19 Abenteurer
    - Ausrüstungsgegenstands-Vergleich funktioniert weiterhin nicht -> Eine Fehlerquelle der absurd hohen Stat-Änderungen im Gegenstandsvergleich scheinen eingebaute Verzauberungen zu sein. Aber da ist noch mehr: Selbst bei ausgebauten Verzauberungen stimmen die die Stats nicht. Selbst wenn man nicht auf die Vergleichswerte schaut sondern nur auf die "realen" Werte wie sie in der Charakterübersicht stehen. Eine Hose bsp. die gar keine stats für Verteidigung hat, erhöht trotzdem meine Verteidigung wenn ich sie anziehe.

    Ich würde so gerne mein Inventar aufräumen und alle unnötige Ausrüstung loswerden, aber wenn die angegebenen Stats nicht richtig sind kann ich mir nicht sicher sein welche Ausrüstung ich brauche und welche nicht.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    asawiki schrieb: »
    erklärungen zum spiel unter K zu finden, auf der hauptseite immer noch fehlerhaft unter anderen werde für verstärker begleiter noch unheimliche steine empfohlen, also ich würde wenigstens die anleitungsempfehlungen eines games mal korregieren, ist mal einer von euch auf die idee gekommen vor release, wenigstens die zu überarbeiten, ich sage nein

    https://www.arcgames.com/it/games/neverwinter/news/detail/11114883

    Evtl. findest du da die Antwort darauf warum die Unheimlichen empfohlen werden.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • noctro666#6537
    noctro666#6537 Beiträge: 62 Abenteurer
    manu41#6344 schrieb: »
    BUG in der Meisterexpedition, in der Map wo die Räume schief liegen sind nur 8 anstatt 9 relikte.

    Meist findet sich das erste Relikt gleich am Anfang Hinter der "Eingangstür"... Haben es anfangs auch gesucht, mittlerweile habe wir immer alle 3 in dieser Teilinstanz
  • themuncher72
    themuncher72 Neverwinter User Beiträge: 5 Abenteurer
    Bis jetzt nur beim Magier! Beim Barbar funktioniert es noch! Heldenhafte Begegnung Erfolgreich! Belohnung Abholen funktioniert nicht, dann kommt die Fehlermeldung "Ihr besitzt bereits alle Gegenstände in diesem Paket." Also alle anderen Heldenhaften Begegnungen die danach kommen können ebenfalls nicht abgeholt werden! Kein Faerzress keine Kampagne Underdark! Tickets schreiben ist ja wohl auch überflüssig, 1stens man bekommt keine Antwort und 2tens im Ticketverlauf steht nichts, nicht einmal das man ein Ticket geschrieben hat! Aber ne tolle Ticketnummer wird die angezeigt und das war es!
    Hoffe bin nicht alleine mit dem Problem!
  • maluron
    maluron Leibeigener Beiträge: 44 Abenteurer
    BUG neue Instanz - der Tank mit 19110 GS kann nicht in die Instanz, obwohl alle Voraussetzungen erfüllt sind. Weiß da jemand was Genaueres?
  • jerry5002
    jerry5002 Beiträge: 13 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2019
    Um mal irgendwo an zu fangen.... (ich kenne wesentlich mehr bugs, jedoch werde ich nur die sachen erstmal posten die ich ab heute immer noch finde, da ich mir nicht sicher bin welche schon behoben wurden und welche nicht).

    1. Fehlerhafte rauf Skalierung

    Sämtliche Rüstungen, Waffen und Begleiter werden jeh von Gebiet zu Gebiet komplett falsch skalliert.

    Um mal ein krasses beispiel zu nennen: Ein Level 30er hat mit einem Legendären energon in der Gildenfestung einfach mal gschwind + 320 000 Leben ! das ist mehr als manch ein 80er ingesammt hat. Eigentlich sollte man nur 32 000 bekommen. Das kleine Spieler rauf skaliert werden ist gut und recht aber am ende kann (theoretisch) ein level 30er stärker sein als jeder 80er in der Gilden Festung. Ebenso sind Rüstungen usw. weitaus stärker als sie sein sollten. Ich selbst erreiche mit meiner mini Barbie (Babar) in der Festung derzeit 874 000 Leben und vor ab, nein ich habe sonst kaum gute sachen an ^^ würde ich alles auf max. aufwerten wären die 1 Mio leben ein Kinderspiel.

    2. Fehlerhafte runter Skalierung

    In dungeons, in denen man runter skalliert wird und auch in einigen gebieten kann es oftmals sein, das es total egal ist was für eine waffe man hat ^^ Was dies genau bedeutet? Nun eine aufwertbare waffe auf level 80 hat die selben werte wie eine 70er (auf max aufgewertet), genauso wie eine nicht aufgewertete waffe oder aber eine 0815 green waffe die so ziemlich jeder mob fallen lässt! Es ist dabei auch egal ob ein Level 80er mit einer 40er waffe in den mantelturm spazieren würde, die werte bleiben genau die selben. Eine Runter Skalierung kann man zwar machen aber wenn es am ende *SQUEEEK* egal ist was für Verzauberungen, Waffen, rüstungen usw. man an hat, dann fragt man sich doch wozu man die neusten Sachen hat?^^

    Und nun zum interessanten Teil, es gibt low level waffen die auf dem level 80er mehr schaden in runter skallierten dungeons machen als die aufgewertete 80er waffe.

    Belebender Langbogen der Pein +4 (level 41) macht auf meinem 80er 311-380 schaden, Mein 80er Langbogen des Bergerkunders (auf legendär aufgewertet) 259 - 316 Schaden.

    Heißt auf gut deutsch wenn man die level 41er waffe nehmen würde, macht man im Mantelturm mehr schaden ^^ Dies betrifft neben bei viele verschiedene waffen in verschiedenen dungeons, man kann so gesehen für jeden Dungeons sich waffen suchen die mehr schaden machen. Ich habe den Mantelturm lediglich als Beispiel genommen, weil es dort am einfachsten ist stärkere Waffen zu finden.

    3. runter Skalierung die nicht mehr weg geht

    In den neuen gebieten passiert es mir derzeit oft, das ich durch eine kugel maschiere, runter skalliert werde und beim verlassen der kugel runter skalliert bleibe ^^ Obwohl ich dann im 80er gebiet bin. Diese werte ändern sich lediglich, wenn ich das gebiet verlasse/die Instanz wechsle.

    4. Wenn die werte Amok laufen

    Mir ist es schon paar mal passiert, dass meine Werte zwischen 50 000 kraft bis 120 000 kraft schwanken. Woran das liegt hab ich um ehrlich zu sein keinen schimmer, ich hatte dieses Problem zumindest des öfteren in der Expedition (nein ich bin nicht in die Runen gelaufen und habe debuffs bekommen, die werte sind grundlos in diesem bereich auf und ab geschwankt). Ebenso hatte ich aber auch schon mal das glück grundlos zu viel deff zu erhalten, nun gut ich beschwere mich nicht, wenn mein jäger auf einmal mit weit über 100 000 Verteidigung rum spaziert, ich frage mich allerdings dennoch ob das gewollt sein kann.

    Zumal man bedenken sollte das es in der Expedition eigentlich gar keine skallierung gibt^^ Man kann sich lediglich eben die debuffs usw. einfangen und vielleicht bestimmte Fähigkeiten von mobs. Das Gegner allerdings die Verteidigung stärken wäre mir komplett neu. Spätestens ab da sollte es sich doch eigentlich um einen bug handeln.

    Weitere Sachen werden evtl bald folgen, d.h. wenns mir nicht langsam einfach zu dämlich mit dem neuen Modul wird...




  • daspard
    daspard Leibeigener Beiträge: 49 Abenteurer
    Demogorgon, Schlachtfeld lässt sich nicht betreten, dafür kommt Demogorgon in den Vorraum, kann aber nicht geschlagen werden.
  • rubina5
    rubina5 Leibeigener Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Wie kommst du denn da rein?

    (n/e)demo und tiamat wurden wegen Fixes entfernt.
  • daspard
    daspard Leibeigener Beiträge: 49 Abenteurer
    War vorgestern, wann ist das rausgenommen worden?
  • rubina5
    rubina5 Leibeigener Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Bitteschön:

    https://arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/1248308/pc-temporarily-removing-tiamat-demo-from-queue/p1

    Die Frage bezüglich der nun fehlenden Kampagnenwährung für die Leute, die leveln, steht soweit ich das verfolgen konnte, noch offen.
  • daspard
    daspard Leibeigener Beiträge: 49 Abenteurer
    Alles klar, ich war vorher drin. Danke
  • almonia79
    almonia79 Leibeigener Beiträge: 141 Abenteurer
    Ist es möglich schon bereits chargebundene Gefährten zu entfernen bzw. zu entsorgen? Habe leider keine Möglichkeit gefunden.
  • rubina5
    rubina5 Leibeigener Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Kannst du sie der Sammlung hinzufügen?
  • almonia79
    almonia79 Leibeigener Beiträge: 141 Abenteurer
    rubina5 schrieb: »
    Kannst du sie der Sammlung hinzufügen?

    Wie funktioniert das?
  • rubina5
    rubina5 Leibeigener Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Ganz normal wie du auch sonst einen Gefährten bindest. Doppelklick/öffnen und Namen vergeben.
    Ich hatte vor Mod16 doppelte, bereits gebundene Gefährten, die mir dann nach dem Patch wieder als freie accountgebunde ins Inventar zurückgegeben wurden. So konnte ich sie zumindest bei meinen Twinks einsetzen.
  • almonia79
    almonia79 Leibeigener Beiträge: 141 Abenteurer
    Verstehe. Das Problem ist, dass ich einen bestimmten Gefährten von geringer Qualität schon in der Gefährtenübersicht habe. Den selben Gefährten habe ich in epischer Qualität aus einem Dungeon gezogen. Kann diesen aber nicht binden weil er ja schon vorhanden ist. Deswegen war meine Frage ob ich den ersten irgendwie entsorgen kann. Vor Modul 16 konnte man dies.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Leibeigener Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2019
    themuncher72 schrieb: »
    dann kommt die Fehlermeldung "Ihr besitzt bereits alle Gegenstände in diesem Paket."

    Die selbe Meldung bekommst du seit Einführung der Stormking-Kampagne, beim Betreten eines der Kampagnengebiete. Bryn-Shander/Einsamwald usw.

    Ist aber unschädlich.

    grüßle Fleur vom CTT
  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    Bug seit gestern: Man kann im Berufe-System mit Moral nur noch 1 Gegenstand beschleunigen, d.h. gegen Moral sofort herstellen. Dann blockiert das System. Erst nach Relog des Chars kann man den nächsten Gegenstand herstellen. Um 400 Moral einzusetzen, sind das so einige Relogs.
  • themuncher72
    themuncher72 Neverwinter User Beiträge: 5 Abenteurer
    strunzstrunz1 schrieb: »
    themuncher72 schrieb: »
    dann kommt die Fehlermeldung "Ihr besitzt bereits alle Gegenstände in diesem Paket."

    Die selbe Meldung bekommst du seit Einführung der Stormking-Kampagne, beim Betreten eines der Kampagnengebiete. Bryn-Shander/Einsamwald usw.

    Ist aber unschädlich.

    grüßle Fleur vom CTT


    Alles schön und gut und auch ganz bestimmt unschädlich!
    Würde aber trotzdem gerne die Belohnungen von den Heldenhaften Begegnungen abholen!
    Weil auch die danach kommenden Belohnungen nicht abholbar sind! Egal wo man eine Heldenhafte macht!

    y3sa6owyqyo9.jpg