Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Neue Skalierung in Dungeons
mcewans#0906
Beiträge: 5 Abenteurer
Mal eine neugierige Frage, was soll "Bei den folgenden Wartelisten wurde die minimale Gegenstandsstufe und die skalierende Gegenstandsstufe um 1.000 erhöht, was Charaktere in diesen Wartelisten mächtiger machen sollte" bringen, wenn man als DD trotzdem nur um 20k Rüstungdurchdringung bekommt. Bei so einen Wert brauch keine Pfeile schiessen , sondern sollte mit Wattestäbchen werfen, könnten vielleicht mehr erreichen. Verstehe die Logik nicht in GS-Veränderung, wenn die Restwerte so extrem dann fallen. Vielleicht sollten die Entwickler erstmal ne Formel finden die humane Einschnitte macht, bevor man die Cha´s so runterstuft nach Gefühl und meint mit bissl GS-Veränderung würde sich was ändern. Hätte gern mal dieUmrechnungsweise von GS und meinen Restwerten um es annährungsweise nachvollziehehn zukönnen!!!
0
Kommentare
-
Ich weiß nicht, ob Du das hier schon kennst. Und es ist nicht allzu aussagekräftig. 1 GS = 20 Wertungspunkte, heißt es da.
Aber was anderes ist mir bisher nicht untergekommen
https://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/110948830 -
Nein das meint er nicht. Problem ist einfach, das du wenn du in ein Dungeon gehst, das nicht deinem Level enspricht, skaliert wirst. Du hast zwar trotzdem deine 22k GS aber die fehlen mal eben 50k auf jedem Wert. Einfach ohne Sinn und Verstand schwerer machen ohne das man ne Chance hat dem iwie durch höhere Werte dem entgegenzuwirken.0
-
Dieses 1GS = 20 Wertungspunkte soll ja nur im Unterberg sein, da ist ja auch ne kleine Skalierung drin. Aber wie drakostar83 schrieb in inis, sind es zwischen 40-50k Punkte die allen Werten abgezogen werden und mir fällt da als DD auf, dass man sinnlos draufhaut, weil man nunmal auch immer noch etwas an Rüstungsdurchdringung braucht und einfach null chance hat nen vernünftigen Wert zu erhalten. Hab es selbst schon mit Runen für Durchdringung auf Gefährten probiert...ist dann aber immer noch für die Endmobs extrem gering, dass kaum schaden entsteht. Nach dem Patch jetzt ist die Änderung in den Werten kaum merkbar...da muss ne andere Rechnung her, als über die GS, aber denke das bleibt Cryptic´s Geheimnis .0
-
mcewans#0906 schrieb: »Dieses 1GS = 20 Wertungspunkte soll ja nur im Unterberg sein, da ist ja auch ne kleine Skalierung drin. Aber wie drakostar83 schrieb in inis, sind es zwischen 40-50k Punkte die allen Werten abgezogen werden und mir fällt da als DD auf, dass man sinnlos draufhaut, weil man nunmal auch immer noch etwas an Rüstungsdurchdringung braucht und einfach null chance hat nen vernünftigen Wert zu erhalten. Hab es selbst schon mit Runen für Durchdringung auf Gefährten probiert...ist dann aber immer noch für die Endmobs extrem gering, dass kaum schaden entsteht. Nach dem Patch jetzt ist die Änderung in den Werten kaum merkbar...da muss ne andere Rechnung her, als über die GS, aber denke das bleibt Cryptic´s Geheimnis .
Ich hab eine gs von 22 000 derzeit und renne in vielen Inis problemlos durch ^^ Bei anderen mache ich aber genauso 0 schaden und bin one hit xD Ebenso habe ich gemerkt das spieler die weniger gs haben (bsp 12000 - 14 000) gar keinen schaden teilweiße machen. Also wirklich 0 und das sogar auch in Novizen Wartelisten. Ich bin gestern ins Frostherz geportet worden, der healer hat dort bei der halben ini 8,8 mio geheilt, die spieler sind 18x gestorben und wie gesagt sie waren grade mal bei der Mitte. 3 Spieler waren im bereich von Level 70-80 (also keine totalen Anfänger). selbst der heiler mit 14 300 gs (level 77) ist da drin paar mal gestorben....
Ja die richtigen neuen wete haben ist wichtig, da stimme ich komplett zu^^ Das Problem ist das keiner mehr sieht was und wie viel er braucht. Ich selbst weiß es zwar und bin weit übern cap, jedoch die anderen leider nicht. (kann man teilweiße in englischen foren finden). Ebenso ist es ein extrem großes Problem, das Spieler die damals schon nicht gut waren heute mit der hälfte auskommen müssen. Es ist doch total klar das die dann wie die fliegen umfallen. Ich meine wenn 5 leute nicht mal ne Novizen ordentlich schaffen, wie sollen die dann jeh weiter kommen?^^ Die haben sogar richtig Panik gehabt als ich voraus gelaufen bin bzw. ich hab den rest dann praktisch alleine gemacht.
Das update sollte eigentlich die schwächeren und die stärkeren zusammen bringen, jedoch ist das komplette gegenteil der Fall.
Das einzige was wirklich gut ist, das man auf den Expeditionen (nach ende der kampagne) relativ leicht sehr gute sachen bekommt (sofern man alle 9 Artefakte findet) und beim siegelhändler im neuen Gebiet ebenso. Seien wir mal aber ehrlich, ich denke wenn es so bleibt werden viele davor schon aufhören ^^
Ich versteh auch überhaupt nicht warum die alten 0815 inis in irgendeiner weiße herausfordernd sein sollen, da droppt man fürs neue modul im großen und ganzen sowieso kaum was sinnvolles (max. nen Begleiter oder Reitviecher). Und bei Novizen Warteliste neben bei gemerkt erst recht nicht. Die neuen Inis dürfen hart werden, kein Problem aber wenns so bei den alten auch nur ansatzweise bleibt finde ichs extrem traurig. Man darf nicht vergessen das es x neben gebiete und quests gibt, neue Spieler werden voraussichtlich schon level 80 sein bevor sie ins neue Gebiet kommen. Mit Pech haben sie dann nicht mal die neue Ausrüstung abgeholt ...^^ Wenn man mit müll auch noch runter skaliert wird küsst man eben überall den Boden, aber selbst die neue Rüstung usw. alleine sind noch zu wenig um da gut durch zu kommen.
Neben bei bemerkt ist sind nicht nur die inis selbst falsch skalliert sondern auch jede menge items. Ich hab schon bemerkt das in einigen bereichen meine legendären Insignien auf einmal die werte von meinen epischen haben. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub kaum das dies gewollt sein kann^^0 -
Diese Skallierung in den Inis gehört komplett abgeschafft!0
-
olcses#9720 schrieb: »Diese Skallierung in den Inis gehört komplett abgeschafft!
Diese Skalierung ist an sich keine schlechte Lösung. Die Kampfkraft der Chars ist einfach zu verschieden, als dass man inzwischen ohne auskäme. Würde man die Skalierung abschaffen, müsste man automatisch dafür sorgen, dass die bestausgerüsteten Spieler jeden mob mit 1 Wisch umhauen, während die schwach ausgerüsteten quasi keinen Schaden mehr anrichten.
Es war ja absehbar, dass solch einschneidende Veränderungen Nebenwirkungen haben werden. Diverse Mobs und Zonen müssen jetzt erstmal angepasst werden an die neuen Werte und Gegebenheiten. Extreme von "viel zu einfach" bis "unmöglich" müssen jetzt für jeden Ort im Spiel noch nachjustiert werden, bis eine angemessene Balance herrscht.
Das braucht etwas Geduld und wird mit konstruktiven Hinweisen beschleunigt. Leider neigen die Spieler eher zu Schimpftiraden, wo das Wesentliche gar nicht gleich ersichtlich wird.0 -
Das Problem dabei ist doch im Grunde, dass sich das Spiel in sämtlichen Bereichen quasi gleich schwer anfühlt. So wie ich hier rauslese ist es egal, ob man als Lv. 80 BiS Spieler im Mantelturm oder in der neuen Ini rumläuft, der Schwierigkeitsgrad wird gleichgezogen. Dadurch verliert man doch aber das Gefühl, dass es was bringt, seinen Charakter zu verbessern. Wenn alles gleich herausfordernd sein soll, dann braucht man doch weder ein Level, noch Ausrüstung welche die Werte verbessern, sondern gibt den Spielern vorgefertigte "Helden" und lässt diese ohne weitere Verbesserung in alle Inhalte rein. Will das wirklich jemand in einem Rollenspiel?0
-
Das ganze macht doch überhaupt keinen Sinn und Spass. Momentan bin ich mit einem relativ frischen 70er Paladin unterwegs. Im Drachenbrunnen war das kein Problem bisher. Aber jetzt wird das unlustig. Vor allem die Herausforderungen. Wenn dann noch ein Boss erscheint ist Zappenduster. Das ist doch kein tanken mehr, sondern nur noch Heiltränke saufen und aus den roten Zonen rennen. Was soll das? Gestern in den Zauberpesthölen, zufällige Warteliste Novize wohlgemerkt, 5 mächtige Schriftrollen und jede Menge Heiltränke verballert. Die anderen standen draussen und kamen nicht mehr rein. Ist das ein Bug? man kommt nicht mehr in den Kampf zurück. Ich hab es überstanden, aber das kann doch nicht sein. So macht das keine Laune mehr. Nur um letztendlich ein paar AD's und Siegel zu bekommen. Das steht doch in keinem Verhältnis mehr.0
-
@raymonj - Was ist daran nicht schlecht?
Es gibt Gebiete die beim Leveln/Questen mit dem Char auch in der Herausforderung steigen.
Im Endgame hat man dann die Dungeons die von sehr schwer bis gut machbar, je nach Ausrüstung usw. vorhanden sind (wobei das schwerste an CR z. B. die Bugs sind).
Spieler die so ziemlich alles erspielt haben, sollten dafür auch belohnt werden und das ist schließlich die Belohnung - es ist leichter weil man selbst stärker ist.
Man könnte sowas wie die Herasforderungskampganen dann schwerer machen, aber doch nicht das ganze Spiel.
Ansonsten sagte es ja odskyr schon - Vordefinierte Chars, fertig. Dann kann man den Schwierigkeitsgrad anpassen wie man möchte.
Klar, dann muss man sich was anderes einfallen lassen wie man Geld generiert, aber denen fällt sicher was ein.
Und konstruktive Hinweise...... Es gab die Beta, den Preview, das Forum - man gibt aber nichts auf die Community sondern ignoriert diese schlichtweg und bringt ein unfertiges, unausgegorenes Modul raus.
Das ist nicht nur hier so. Aber da die Spieler es hinnehmen, besteht gar kein Grund sich anzustrengen weil es eh konsumiert wird.
Es gab kaum noch Spiele die wirklich gut waren in den letzten Jahren und dazu noch "fertig" erschienen sind. Keiner wundert sich mehr über 50GB Day One Patches, alles muss für jeden Vollpfosten angepasst werden damit es auch wirklich jeder schafft und meint er wäre dabei der König.
Am Ende hat man die, denen das Spiel am Herzen liegt, schöne Jahre hatten und sich einfach i-wann verarscht fühlen, auf der anderen Seite die Casuals (das soll keine Beleidigung sein) und i-welche Hardcore Fanboys die dann mit "Argumenten" kommen wie - in anderen Spielen ist das auch so. Weil sie es (noch) nicht besser wissen oder weil es einfach an Hirn fehlt.
Und egal wie sehr man versucht das zu Erklären und zu Argumentieren, es wird (wie auch vom Entwickler) gekonnt ignoriert.
Da fragt man sich - wozu läd man Streamer und Spieler der ersten Stunde zur Closed Beta ein, wenn man im Stream i-ein (vermutlich) bezahlter Typ sieht der nicht auf Fragen antworten kann weil er kein Plan vom Spiel hat?
Aber es ist wie mit den meisten GWF's im Spiel - du kannst tun was du willst, sie rennen vor, gehen zu Boden und schreien das der Tank Schuld ist.
Na dann prost Mahlzeit.
Zocker altern nicht, Zocker leveln!0 -
This content has been removed.
-
flatliner#0798 schrieb: »@raymonj - Was ist daran nicht schlecht?
Es gibt Gebiete die beim Leveln/Questen mit dem Char auch in der Herausforderung steigen.
Im Endgame hat man dann die Dungeons die von sehr schwer bis gut machbar, je nach Ausrüstung usw. vorhanden sind (wobei das schwerste an CR z. B. die Bugs sind).
Spieler die so ziemlich alles erspielt haben, sollten dafür auch belohnt werden und das ist schließlich die Belohnung - es ist leichter weil man selbst stärker ist.
Man könnte sowas wie die Herasforderungskampganen dann schwerer machen, aber doch nicht das ganze Spiel.
So dachte ich vor ein paar Tagen auch, bis ich mich mal genauer mit den werten auseinander gesetzt habe... Nein Spieler die alles erspielt haben werdens nicht leichter haben, das liegt derzeit nur an einer falschen Skalierung in einigen gebieten. Vergleich mal die barovia Rüstung (die man neben bei nach geworfen bekommt beim Siegelhändler jetzt) mit den neusten 950er gs items, in einem 70er bereich. Du hast praktisch ein und die selben werte... nur das die alten Rüstungen teilweise bessere efeckte haben. Ich dachte erst bei den Insignien muss es wohl ein Fehler sein, denn da sind ab und zu epische und legendäre ebenso praktisch gleich, aber so sind anscheinend fast alle items. Du erspielst dir den ganzen kram und bist in keinster weiße besser als Spieler, die so gesehen weitaus weniger gs haben, jedoch aber ausgewogene und die richtigen items. Tija und wenn man nicht die richtigen werte hat beschießt man die Gegner eben mit Wattebäuschen. Völlig egal ob du eine hohe oder niedrige gs hast ...^^ darauf musste ich aber auch erst kommen xD
Wenn es danach geht kannst in einigen gebieten und inis auch die 70er rüssi anziehen als level 80er, das finde ich mehr als bedenkenswert.... Ja sogar die Verzauberungen werden runter skaliert und zwar so weit das man sich das aufwerten teilweise derzeit echt sparen kann.
Irgendwann kommen eben 80er dungeons oder dergleichen, da hat sicherlich jeder noch bock in den alten bereichen rum zu gammeln, wo man teilweise derbe aufs Maul bekommt und dann nicht mal wirklich besser am ende ist.
Ja eine Skalierung ist wichtig, auf dem Neverdeath Friedhof 2 hitte ich derzeit bsp den drachen. Sowas ist für alle andere Spieler eben äußerst ärgerlich sonst ^^ Ebenso sollte es für spieler die sich nicht sooo sehr damit auseinander setzten wenigstens möglich sein die leichten und normalen Sachen zu laufen. Es sagt ja keiner das ich als spieler der alles schon hat jetzt die bosse mit 1-2 Schlägen weg hauen soll, es wäre aber wünschenswert, wenn man überall spürt das man dementsprechend weiter ist. Leider ist dies in vielen bereichen nun nicht mehr der Fall und in anderen macht man viel zu viel dmg.
Was mich aber gerade am meisten verärgert ist die Tatsache das ich zum derzeitigen Standpunkt keinen vorteil darin sehe alles auf zu werten (was ich leider schon habe).
Der passende Content dazu fehlt leider, derzeit ist das einzige sinnvolle was man machen kann die meister Expeditionen und bhes. Da hab ich eigentlich schon das meiste. Die neue Rüstung zusammen zu basteln lohnt sich leider nicht, ich meine ob ich 950 gs habe oder 965 spürt man doch eh nirgends derzeit. Die Rüstung des Schülers ist ein Witz, wenn ich das mal so sagen darf... Die alten Dungeons selbst kann ich eigentlich ebenso vergessen, denn sie haben keinerlei nutzen, ich bin mit meinen neuen items nicht wirklich besser als mit meinen 70er items, ebenso droppt nix sinvolles und viele andere spieler kommen derzeit nicht wirklich damit zurecht. Ganz abgesehen davon das wie gesagt immer noch viele Dungeons falsch skalliert sind. Allein wenn ich an Tiamat denke, keine Ahnung ob es nun geht aber nach gut 10 gescheiterten versuchen ist es mir auch langsam echt rille.
Um ehrlich zu sein bin ich stark am überlegen ob ich nicht einfach auf den neuen Content (der hoffentlich nach und nach kommen wird) nun warten soll und auf den alten kram einfach komplett verzichte.
Ich sag dann mal super gemacht xD Die schwächeren verrecken überall, die großen haben nun endlich einen Schwierigkeitsgrad für etwas, dass sie eh nicht brauchen und am ende wird man wohl getrennte Wege gehen ^^ Oder aber man schafft es doch das ganze so an zu passen, damit sich keiner benachteiligt fühlt. Derzeit sieht aber alles nicht danach aus.Post edited by jerry5002 on0 -
raymonj#7331 schrieb: »Es war ja absehbar, dass solch einschneidende Veränderungen Nebenwirkungen haben werden. Diverse Mobs und Zonen müssen jetzt erstmal angepasst werden an die neuen Werte und Gegebenheiten. Extreme von "viel zu einfach" bis "unmöglich" müssen jetzt für jeden Ort im Spiel noch nachjustiert werden, bis eine angemessene Balance herrscht.
Das braucht etwas Geduld und wird mit konstruktiven Hinweisen beschleunigt. Leider neigen die Spieler eher zu Schimpftiraden, wo das Wesentliche gar nicht gleich ersichtlich wird.
Dann frage ich mich, wofür der Preview-Server ist und die "Lifestreamer" oder wie die heissen?
Ich kann nicht einfach ein Update raus schmeissen auf Teufel komm raus und billigend in Kauf nehmen, das Stamm-Spieler das Game verlassen und es ist dann eine Zumutung von den Spielern zu erwarten, das sie Monate geduldig warten, bis das Game wieder spielbar ist. Dann muss man halt so lange an dem Update arbeiten, bis es funktioniert und nicht einfach rausgeben und abcashen. Weil auf nichts anderes läuft es mittlerweilen bei NW drauf raus.
Alles Liebe
www.erben-der-macht.de
"Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
"Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
(Verfasser unbekannt)0 -
Ich sehe das auch wie @ladymysth . Dazu gab es den Preview und jede Menge Tester (gestellte und freiwillige). Sehr viele (möglicherweise auch alle) haben gesagt, dass es nicht passt, Fehler gibt, einige Klassen oder Items falsche Werte hatten oder nicht zum Testen zur Verfügung standen.
Dennoch hat man offenbar keine, oder nur ganz wenige Dinge davon repariert und das Modul einfach völlig unfertig raus getreten. Ich habe an anderer Stelle in ähnlichen Worten schon geschrieben, dass es bei den vielen Kritikern am "neuen System" einfach nur dumm ist, die Spieler dann auch noch mit Fehlern, schlechtem Balancing und Ignoranz der gemachten Hinweise der Community zu ärgern.
Wahrscheinlich gab es seitens der Geldgeber / Publisher den Termindruck, so ist es meistens. Aber ich frage mich warum, wo doch gerade erst Mod 15 kam. Entweder hätte man sich das gespart und die Manpower in das neue System gesteckt oder Mod 16 erstmal ordentlich fertig gemacht, anstatt dann gleich mal alle zu frustrieren. Insbesondere die, die sich die Mühe gemacht haben zu testen und mithelfen wollten.
Mir graut vor dem 11.06. (da kommt es auf die Konsolen), denn auch ich fürchte, dass die Probleme bis dahin nicht weit genug behoben sind, um ein vernünftiges Spielerlebnis zu gewährleisten.0 -
Das vollkommen idiotische Skallierungssystem wurde seit Beginn des öffentlichen Testservers, sowie in der geschlossenen "alpha"(?) massiv kritisiert und diverse Verbesserungsvorschläge angeboten. Der Threat von noworries über das Skalierungsproblem ist damit der blanke Hohn.
Cryptic: "Oh, es gibt da wohl ein kleines Problem mit der Skallierung". Alle Tester: "ach nee, echt jetzt?! Moment, dass wurde doch seit Monaten angemerkt..."0 -
Also irgendwie fühle ich mich grade echt verarscht, von wegen Tiamat ist gefixt.... Ja die Gegner machen bisschen weniger schaden, oh wow man ist nur noch 2 hit. das ist ja mal ne ordentliche Verbesserung? xD Super für mich, ich sterbe nicht mehr so oft, fast alle anderen dmger sind aber immer noch one hit (es Lebe die Rindenschild *~*) und weder Tanks noch heiler können den Teufeln stand halten.
Ebenso richtet man kaum schaden an, ich war zwar auf platz eins beim dmg nun aber das hilft mir so gar nix, denn nicht mal ich hatte das Gefühl das mein schaden wirklich genug wäre um das ganze gut laufen zu können. Wie immer ist Tiamat natürlich gefailt, ganz ehrlich testen das die Entwickler auch nur 1x selbst??? Wie zur Hölle will man ein komplettes Spiel auf dieser Grundlage skalieren, wenn man nicht mal einen einzigen Dungeon hin bekommt?
Ganz abgesehen davon das die alten Sachen eh keinen mehr jucken werden, wenns die neuen irgendwann gibt. Es ist jetzt schon nicht machbar mit Leuten die weit über den Anforderungen sind, wie soll es denn später mal machbar sein?^^ Oder setzt man die Gs dann wieder bisschen höher? Hey ich hab ne super idee, wie wäre es wenn man für Tiamat die Gs auf 30 000 anhebt und erstmal niemand diese ini mehr lauft?^^ Hm gut ich weiß zwar nicht was die max gs ist, da bei mir noch bisschen Luft nach oben ist, aber ich bin mir sicher das eines schönes Tages Tiamat so machbar sein wird. Evtl zum level 90er cap, so als kleinen gag?
Ernsthaft nun aber mal, es ist einfach nur noch traurig wie unüberlegt und voreilig man das neue Modul raus geballert hat. Neuer Content fehlt, die Kampagne ist wenns danach geht innerhalb eines Tages schon geschafft, die neue 950er gs Rüstung ist in wenigen Tagen erfarmt. Alte Dungeons/Gebiete bringen einem nix oder sind nicht mal mehr möglich, man wird teilweise so weit runter skaliert das man sich fragt wozu hat man legendäre Insignien, die neue rüssi usw. (wenn man auf einmal die werte von epischen und der alten rüssi bekommt xD) Außerdem habe ich in letzter zeit derbe viele laggs. Man kann damit weder bei den neuen Leuten Landen noch bei den alten. Besonders Tiamat steht derzeit in keinerlei Verhältnis mehr zu den Belohnungen. Selbst wenn man nur sehr gute Spieler hätte bin ich mir nicht sicher ob es funktionieren würde (die hat man nie !).
Der einfachste weg währe es wohl die alten Sachen wieder sehr leicht zu gestalten und dann den schwierigkeitsgrad im "end Content" sehr stark zu erhöhen. Wiederhole mich dabei zwar mal wieder aber man kanns leider im Moment auch nicht oft genug sagen... Mich würde es allerdings dennoch sehr interessieren ob irgendwer Tiamat geschafft hat und vor allem wie oft die Leute gestorben sind naja wenigstens die Top 5 xD
0 -
odskyr#3177 schrieb: »Das Problem dabei ist doch im Grunde, dass sich das Spiel in sämtlichen Bereichen quasi gleich schwer anfühlt. So wie ich hier rauslese ist es egal, ob man als Lv. 80 BiS Spieler im Mantelturm oder in der neuen Ini rumläuft, der Schwierigkeitsgrad wird gleichgezogen. Dadurch verliert man doch aber das Gefühl, dass es was bringt, seinen Charakter zu verbessern. Wenn alles gleich herausfordernd sein soll, dann braucht man doch weder ein Level, noch Ausrüstung welche die Werte verbessern, sondern gibt den Spielern vorgefertigte "Helden" und lässt diese ohne weitere Verbesserung in alle Inhalte rein. Will das wirklich jemand in einem Rollenspiel?
Na eben nicht. Die alten Inis sind wesentich schwerer. Ich habe den Eindruck, dass diese eben nicht für das neue System konzipiert wurden. FBI schaffen wir z. B. ohne Probleme wie gewohnt, dafür versagen wir bei Kessel gnadenlos, weil der DMG output der Gegner auf kleinstem Raum so massiv ist, dass man da kaum gegensteuern kann.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server
- 1K (PS4) Allgemeine Diskussion
- 131 (PS4) Gildenrekrutierung
- 94 (PS4) Feedback
- 343 (PS4) Fehlermeldungen
- 482 (Xbox One) Allgemeine Diskussion
- 106 (Xbox One) Gildenrekrutierung
- 64 (Xbox One) Feedback
- 132 (Xbox One) Fehlermeldungen
- 668 Gameplay-Diskussion
- 79 Berufssystem
- 59 Handelsbasar
- 937 Klassen-Diskussion
- 1.1K The Foundry
- 60 Foundry Spotlights
- 468 Quest Feedback
- 170 Events & Gewinnspiele
- 37 Live Show (Twitch.tv)
- 361 Rollenspiel-Bereich
- 263 Vorstellungen
- 14 Neverwinter Fanseiten
- 54 Fan-Kunst und -Inhalte
- 236 Tavernen-Stammtisch (Offtopic)