Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Feedback Undermountain.

Liebe Entwickler.

Um allen Flames und Gegenkonter gewappnet zu sein, will ich hier nicht allzu fies aufdrücken.

Es ist kein schlechtes Addon und hinterlässt definitiv auch seine Spuren. Dass Kritik entsandt wurde und nicht gerade hochgelobt wurde, zieh ich hier auch mein Feedback in den Ring.
Vermutlich ist euch nicht entgangen, dass Einzelspieler bei Quests nicht gerade sehr gut abstechen und auch gefördert sind, was die Gegner auf "Maßgeschneidertem" Level betrifft.
Allerdings ist hier das erste Feedback.

.) Gegner sind viel zu stark, egal ob in Dungeons, oder bei Weltquests und lässt sich demnach nicht ohne Heiler spielen. Das Fazit zieht sich daraus, dass sich das gesamte ersparte Geld, das man beim Leveln erhält, für das massenhafte Erwerben von Verbandskästen. Dies folgt, dass man als Anfänger überhaupt nicht über die Runden kommt. Gruppen sind so stark, dass selbst der Begleiter direkt nichts gebacken bekommt.
Dies folgt zu Feedback 2
.) Ein Begleiter der auf Defensiver Basis aufgebaut ist, hält weder sein Ziel, noch ist er für irgendetwas Ausbaufähig. Gruppierungen lösen sich bei dem ersten Anzeichen einer Schadensquelle des Spielers und greifen ihn direkt an. In der Zwischenzeit läuft, humpelt, verdrückt, oder gar verreckt man bei einer Ballade von angriffen.
Wofür also ist ein defensiver Begleiter also gut? Weder Massenspot, noch irgendwelche Singlespots lässt der obendrein mit bereits 77.000 Lebenspunkten vollgestopfte Begleiter von sich, um den Tod des Spielers zu vermeiden. Selbst in Games wie WoW reißen sich Begleiter den A. auf, um den Verlust seines Herrchens zu vermeiden.
Feedback 3
.) Bugs und Discos. Diese häufen sich von Tag zu Tag. Dies lässt folgen, dass Spieler in Dungeons den Löffel abgeben und dies wiederum kostet erneut Verbandszeug. Dass Ihr euch nicht zusammenrafft und einen ganzen tag das Spiel ausknockt, um die Probleme zu beheben, find ich nicht gerade ganz Klasse. Spikelaggs, Verschwindibusangriffe (damit meine ich Angriffe, die nicht ihr Ziel erreichen), Begleiter verschwinden, allerdings sind sie angeblich Anwesend, etc. Es gibt bestimmt noch mehrere Bugs die vorhanden sein könnten.

Meines Wissens nach, werden immer Testspieler gesucht und diese erhalten die rohe Fassung des Spiels, um sämtliche Bugs, Fehler und sonstige Dinge aufzuspüren und zu Melden. Dies ist jedenfalls nicht der Fall. Es kommt mir bei dieser Erweiterung vor, als hocke ich bei WoW und würde mir den Mist erneut antun. Die Moral ist bei jedem Spieler wichtig, entfällt diese, ist das Spiel nicht mehr populär.

Feedback 4
.) "Spieler werden in Dungeons auf gleichgesinnte Gegner treffen und somit eine Herausforderung bieten", wurde versprochen. Doch joine ich einem Dungeon, laufen weiterhin Spieler durch, als wären die Gegner Pappschachteln. Gewiss bei Zauberklassen fliegen viele Gegner nach einem Zauber um. Schurken allerdings, so einen den ich im Moment Spiele, kommt es vor, als würd ich mit einem Buttermesser auf eine Kuh einstechen.
Das gleiche gilt für den erlittenen Schaden. Der Schurke kann zwar 4x in Folge Ausweichen, andererseits steckt dieser auch mehr ein. Dies betrifft auch Punkt 1. Ist man heutzutage gezwungen einen Heiler als Begleiter zu wählen? Ich denke ja.

Wenn man Testspieler einstellt, dann sollte man auch gewiss besten Feedback erhalten, den sie zu bieten haben und nicht online gehen und draufdödeln bis die Finger glühen. WoW hatte vorbildhafte Testspieler, dafür saß man fast 2 Wochen nur im Launcher fest. Neverwinter ist zwar ein Spiel für umsonst, dafür Lobe ich euch sehr. Aber der Stand der Dinge senkt die Moral und riskiert ein Desaster.

MfG

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kommentare

Dem kann ich nur zustimmen...

Bsp...Undermountain...Kuo Toa Tränke...Der Zielkreis für "F" ist verbuggt, ergo Quest für mich nicht lösbar...
    Fehler in der Beschreibung der Gefährten..."Tanzende Klinge" 0%
    Keine Beschreibung in welche Kategorie die Gefährten fallen
    Stucks in Undermountain ohne Ende

Ich könnte noch einiges mehr bringen...aber die Spieler als billige Betatester zu nutzen, weil Entwickler einfach zu unterbelichtet sind ihren Job zu machen, das kotzt mich immer mehr an...

Mein Fazit, zwar oben hui, aber unten völlig fürn Arsch...

MFG
    Lieber Sarketh,

Mit niedriger Ausrüstung natürlich gleich in Untermontain. Sinn des Spieles ist, dass Ihr euch erstmals mit den
    niedrigen Gebieten beschäftigt und diese durchlevelt. Dann habt Ihr auch keine Schwirigkeiten mit Untermountain. Aber ich verstehe euch ja: Natürlich lockt die Ausrüstung, die erheblich stärker wie in den vorangegangen Gebieten ist. :)>:)B)
    congard schrieb: »
    Lieber Sarketh,

Mit niedriger Ausrüstung natürlich gleich in Untermontain. Sinn des Spieles ist, dass Ihr euch erstmals mit den
    niedrigen Gebieten beschäftigt und diese durchlevelt. Dann habt Ihr auch keine Schwirigkeiten mit Untermountain. Aber ich verstehe euch ja: Natürlich lockt die Ausrüstung, die erheblich stärker wie in den vorangegangen Gebieten ist. :)>:)B)

Dann sollte man aber für Undermontain eine mindest gs fordern?^^ Abgesehen davon sind die inis kaum möglich für schwächere Spieler bzw. die können sonst praktisch nichts machen außer eben ihre quests. Das update sollte die starken und die schwachen Spieler zusammen bringen, das gegenteil ist aber der Fall. Das soll nun kein rum geheule sein, ich hab 22 000 gs und komme problemlos durch. Mir tuen nur die schwächeren echt mega leid.

Zumal die Gs bei den inis auch nicht weiter angehoben wurde, im ernst mal die Fallen wie die fliegen und kratzen nur an den Gegnern minimal. Ich kann mir gut vorstellen das früher oder später solche spieler gekickt werden oder aber die starken nur noch unter sich bleiben. Ich habs sogar erlebt das in Novizen Warteliste die leute 18x gereckt sind, grade mal bis zur mitte kamen und panik geschoben haben, weil ich dann zu denen geportet wurde und voraus gerannt bin (hab den rest mehr oder weniger alleine gemacht). das waren Spieler im bereich von lv 70-80 mit 7000 bis 14 300 gs. Ebenso werden diese spieler nicht mal in vielen alten gebieten klar kommen. Spieler die sich nicht soo sehr erkundigt haben werden schlicht und ergreifend nicht wirklich weit kommen (sofern sie nicht mal ne gute Gilde haben).

Heißt auf gut deutsch selbst wenn sie in den niedrigeren gebieten erstmal bleiben dümpeln sie erstmal ne halbe Ewigkeit rum. Das bringt die starken und schwachen nicht zusammen, das entfernt sie 100x mehr. Also genau das gegenteil was die Entwickler wollten. Die starken werden dann vermutlich ebenso unter sich bleiben ...^^

Mal ein weiteres beispiel, bei den Drachen die man überall findet... ich war vor kurzem mal auf dem Neverdeath friedhof und hab aus versehen mit 2 skills den drachen umgenietet. die spieler um mich rum hatten leider nicht mal die chance einen hit drauf zu machen. Da merkt man doch das die Skalierung komplett im arsch ist (wenn ich das mal so sagen darf). Ob ich alles so easy umniete? leider nein, es gibt auch inis und Gegner die mir nen one hit verpassen und bei denen ich ebenso kaum schaden mache. Wenns nicht mal ich mit 22 000 gs schaffe sinvoll die Gegner um zu nieten und wir sprechen nun vom alten bereich, wie kann mans dann von Spieler erwarten die nicht mal ansatweiße so gut sind und vermutlich keinen einzigen Segen haben? :D

Ich sags mal wies ist, novizen Wartelisten müssen finde ich für niemand eine Herausforderung sein, in eingeweihten sollte man normal durch kommen und erst ab Adepten darf es von mir aus bisschen härter werden. So gesehen braucht man vermutlich aber bald keine der alten inis mehr, insofern wäre es wohl sinnvoller die neusten Sachen richtig schwer zu machen. Ich meine damit nun nicht die neuen gebiete sondern beziehe das ausschließlich auf die inis (die wohl oder übel nach und nach kommen werden^^) und evtl auch bhes etc. Zumindest was die story an geht sollten die Spieler da halbwegs gut durch kommen. Wenn dies nicht möglich ist, dann hat dieses spiel bald ein sehr großes Problem.

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.