Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Was ist mit der Gefährtenausrüstung?

holger111
holger111 Beiträge: 5 Abenteurer
Angeblich sind die Runensteine jetzt die neue Gefährtenausrüstung. Wenn ich aber einen zuweisen will (Fenster rechte Seite) wird der nicht angenommen und ich werde darauf hingewiesen das nur für Gefährten bestimmte Gegenstände verwendet werden sollen. Habs auch mit 'nem Neukauf in Bradda's Laden versucht, weil ich dachte das vielleicht nur Stufe 1 funktioniert. Falsch gedacht, wird auch abgelehnt. Weiß jemand vielleicht was da los ist oder was zum Henker jetzt eigentlich die richtige Ausrüstung ist - und wo man die gegebenen Falls herbekommt? Ich sitze jetzt jedenfalls mit 'nem Inventar voller Runensteinchen da die nix wert sind und fühle mich dezent verarscht!

Antworten

  • sharivuel#8640
    sharivuel#8640 Beiträge: 8 Abenteurer
    Reine Gefährtenausrüstung ist gemeint, also die Teile mit dem Händchen dran. Ringe, Gürtel etc., die wir auch tragen können geht nicht mehr und deshalb können wohl auch keine Runensteine zugewiesen werden. Oder meinst du was anderes?
  • holger111
    holger111 Beiträge: 5 Abenteurer
    Dank für die prompte Reaktion. Ich wollte tatsächlich auf was anderes hinaus, nämlich das im Blog zur Gefährtenbearbeitung ausdrücklich gesagt wird, das Runen jetzt die Ausrüstung seien. Deshalb hab ich das probiert - mit dem geschilderten Resultat. Einer meiner diversen Gefährten hat so'n Händchenzeugs, ich weiß aber nicht wo ich's herhabe. Neun Chars machen es ein wenig schwierig den Überblick zu behalten. Ich suche gelegentlich in der Enclave danach - erfolglos. Wenn du einen Händler weißt, dann verrats mir doch bitte. Vielleicht wär das ja das Ende des Ärgers.
  • maluron
    maluron Beiträge: 44 Abenteurer
    Hm, also entweder brauchst du die Bindungsrunensteine, die gehören in die Slots auf der rechten Seite oder du packst Runensteine in die Gefährtenausrüstung (das geht aber nicht mit dem Bindungsrunenstein oder dem umheimlichen).
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Gefährtenausrüstung kann man bei diesem Gefecht von dem irren Magier (Gambit?) bekommen, wenn Event "Auf zu den Waffen" läuft kann man "Medaillen der Schlacht" farmen und damit Kisten kaufen, in denen zufällige Gefährtenausrüstung drinne ist und es gibt die Sachen natürlich auch im Auktionshaus.
    Schaue dort unter "Gefährten"-->"Gefährtenausrüstung"

    Auf die linke Seite bei Deinem gefährten kommen die Bindungsrunensteine. In die rechte Seite kommt die Ausrüstung für Gehährten und in diese kommen dann Runensteine, weil Verzauberungen wie bisher geht nicht mehr.
    Sei bei dem, was Du an Ausrüstung für die Gefährten holst achtsam, es stehen einige Möglichkeiten zur verfügung, die sich ändern können; je nach dem, was Du in den obersten Slot hineintust, kann sich ändern, was Du weiter unten nehmen kannst.
  • holger111
    holger111 Beiträge: 5 Abenteurer
    Lieber maluron - das man die Runensteine nicht in die Gefährtenausrüstung packen kann obwohl das im Blog so gesagt wurde ist doch grade mein Problem und die Bindungsrunensteine in den linken Slots hab ich schon erledigt, deswegen sprach ich nicht davon. Kolo7kol9 - herzlichen Dank für den Auktionshaustip. Ich habe da nie nach Gefährten geschaut, werde ich jetzt nachholen. Wie gesagt, die Runensteine funktionieren rechtsseitig nicht, ausser der Patch heute hätte das geändert. Das finde ich aber frühestens morgen raus, heute gehe ich nicht mehr online.
  • bitcrusher#9275
    bitcrusher#9275 Beiträge: 47 Abenteurer
    maluron schrieb: »
    Hm, also entweder brauchst du die Bindungsrunensteine, die gehören in die Slots auf der rechten Seite oder du packst Runensteine in die Gefährtenausrüstung (das geht aber nicht mit dem Bindungsrunenstein oder dem umheimlichen).

    Das andere rechts :p

    Rechts kommt die Gefährtenausrüstung mit dem Hand-Symbol rein, IN diese Ausrüstung mit Hand-Symbol kannst du Runensteine sockeln (z.B. Verstärkter Runenstein o.ä.; ausgenommen Bindungs -und Unheimliche RS).

    ...nur für die Nachwelt, da TO nichts mehr gesagt hat.
    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit [Schimpfwort]