Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Zeitverzögerung / extremes Rubberbanding

edora#2446
edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
Nachdem es einfach nicht besser wird, melde ich hiermit, dass das Spiel momentan (auch) auf der PS4 sehr schlecht läuft.
Zunächst war es mittags immer noch normal und nur abends langsam, ruckelnd, mit gebietsweise sehr starkem rubberbanding, aber heute (12.30 Uhr) war es nahezu unspielbar! Was ist da los?
Ich besuche das Forum täglich und habe keine Hinweise, Gründe oder ähnliches gesehen. Nur dass der PC Bereich ähnliche Probleme hat. ..

Konkret scheint dies im Drachenbrunnen am Schlimmsten zu sein. Tritt manchmal nur sporadisch auf und kann verschwinden wenn man die Instanz wechselt. Aber auch nicht immer.
Heute Mittag bin ich zu Tiamat und kaum war ich im Gebäude konnte ich nicht mal los laufen. Ständig hat es mich rum gehauen und irgendwie hab ich es zwar auf's Schlachtfeld geschafft, aber kämpfen war eine Qual und einmal bin ich direkt in den Abgrund gestoßen worden.... großes Kino :| Vor allem war dann die Belohnung auch noch mies / bzw. wie immer, dabei stand der Schatz auf 100% .

Bitte mal eine Rückinfo seitens Mods/ Admins, ob das Problem bekannt ist und wann mit einer Behebung zu rechnen ist.

(Gerne auch Rückmeldung, Ergänzungen von anderen PS4-lern)

Vielen Dank :)

Kommentare

• majamerlin#7773
    majamerlin#7773 Beiträge: 9 Abenteurer
    Ich möchte das Problem wieder aufleben lassen.
    Seit dem letzten Patch ist Neverwinter auf der PS4 nahezu unspielbar.
    Beim Ladevorgang kommt derzeit grundsätzlich "Leite um, bitte warten".
    Wenn ich dann endlich am Startort angekommen bin, geht fast nichts mehr.
    Bewegungsunfähig und Aktionen mit größer Zeitverzögerung
  • bonsai1407#5176
    bonsai1407#5176 Beiträge: 4 Abenteurer
    bearbeitet April 2019
    Das Problem habe auch, hab mich auch schon an den Support gewendet:(
  • mythor1976#3477
    mythor1976#3477 Beiträge: 27 Abenteurer
    Lass mich Rate
    Das Problem habe auch, hab mich auch schon an den Support gewendet:(

Lass mich raten Router Neustart?
  • bonsai1407#5176
    Richtig!Router neu starten,MTU wert ändern,alls quatsch habe ne 200 mbits Leitung über LAN Kabel alle Multi Games laufen super flüssig nur Neverwinter null und dann immer dieses "leite um" sagt auch schon alles,liegt meiner Meinung mal wieder am Update.
  • bonsai1407#5176
    Es ist mal wieder soweit,seit 2 Tagen ist neverwinter wieder einmal nicht spielbar(ps4).Habe so extreme lags das ich mich fast garnicht bewegen kann .....Oh man
  • edora#2446
    Als ich vor 1 oder 2 Wochen rubberbanding mit anschließender Meldung "Server Fehler" und Absturz von NW hatte, war ein PS4 Systemupdate da, das ich noch nicht bemerkt und daher nicht installiert hatte. Nach Durchführung lief wieder alles normal.
    Ich glaube zwar nicht, dass das Dein Problem ist, aber falls es bei Dir ein aussehendes Update geben sollte, hilft es vielleicht doch weiter.

Die Lags gibt es leider oft auch ohne erkennbaren Grund. Bei mir läuft allerdings gerade alles sauber.
  • bonsai1407#5176
    Heute ist es noch schlimmer,kann mich nicht mal mehr anmelden.Habe meine ps4 auf updates geprüft,ist auf dem neusten stand.Spiele auf der ps4 pro mit einer 200 mbits leitung.Alles spiele laufen nur Neverwinter überhaupt nicht:(
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

Na vielleicht wartest du ein bisschen, die Wartung ist doch erst durch.
    Ich glaube nicht, dass es auf der PS4 anders ist: alle versuchen sich zum fast gleichen Zeitpunkt einzuloggen und dann geht die Beterei los.
  • majamerlin#7773
    majamerlin#7773 Beiträge: 9 Abenteurer
    Bei mir ist es ähnlich.Bis vorgestern , Rubberbanding Lags und Cut vom Server.Seit gestern geht gar nichts mehr.Laden startet,Zeitüberschreitung und raus aus dem Spiel. Der Support hat eine Vermutung, aber den fehler noch nicht behoben
  • edora#2446
    An der Wartung liegt es m.E. nicht. Ich meine, dass es dann auch nicht besser wird. Diese User haben irgendein spezielles Problem. Das gabs schon öfter. Einige können nicht mehr spielen, bei anderen ist alles normal.

Bei mir ist nach wie vor alles normal. Sowohl vor, als auch nach der Wartung kein Unterschied. Bei unserer Alli gab es auch seit längerem keine Klagen.

Da wünsche ich Euch mal, dass der Support was findet.
    Ist echt Mist, wenn nix läuft :/
  • noctxpyre#4333
    noctxpyre#4333 Beiträge: 1 Neuling
    Bei mir geht seit Anfang der Woche nichts. Wenn ich mal das Glück habe überhaupt ins Spiel zu kommen nur lags und rubberbanding.