Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Zen-Ad-Tausch erhöhung

kolo7kol9
kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
bearbeitet April 2019 in (PC) Allgemeine Diskussion
Ich wollte fragen, ob ich die Ankündigung dazu verpasst habe und wenn ja, wo sie zu finden ist, bzw. der Blog, wo diese Entscheidung bekannt gegeben wurde.

Ich frage mich, ob das der richtige Schritt war, ob es nicht noch andere Möglichkeiten gegeben hätte.
Und wie sollte man jetzt vorgehen? Seine AD behalten?
Post edited by kolo7kol9 on

Kommentare

  • mickell#6984
    mickell#6984 Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet April 2019
    Hallo und ich wollte fragen was jetzt mit den AD 2.15 Mio. passiert die ich vor 4 Wochen zum Tausch von 1/500 eingestellt habe. Werden die jetzt automatisch auf 1/750 umgestellt, oder kauft die so keiner mehr? Nachgucken kann ich nicht, da ich seit Sonntag mich nicht mehr einloggen kann (Lags, Rauswurf, Einloggen nicht möglich. Techn. Kundendienst findet keinen Fehler.)!
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    bearbeitet April 2019
    @mickell#6984 Ich kann Dir nur von der Konsole sagen, die diese Änderung auch hatte, dass Deine Gebote AD für Zen so stehen bleiben. Das wäre ja nicht möglich, die automatisch zu erhöhen. Denn zum Einen ist es ja Deine Entscheidung wieviel Du für Zen ausgeben willst und zum anderen hinterlegt man die AD ja und es wären nicht genug da für einen höheren Preis.

    Und ja, solange mehr gezahlt wird, will Deine AD wahrscheinlich gerade keiner haben. Aber ich denke / hoffe, dass sich die Preise langsam wieder etwas einpendeln und beruhigen werden.

    @kolo7kol9 Mir ging es ebenso. Habe sogar eben nochmal die News gelesen. Nix.... vor allem bei PC hätte ich es ja im Zuge von Mod 16 noch verstanden (nicht gut gefunden, aber da kann man ja wirklich was übersehen haben, bei der Flut an Infos), aber auf der Playstation im Zuge einer "normalen" Serverwartung finde ich das nicht so grandios. Ich war zufällig gestern vor und nach der Wartung online, sonst hätte ich es nicht bemerkt.
  • mickell#6984
    mickell#6984 Beiträge: 16 Abenteurer
    Danke Edora!
  • ragman1976
    ragman1976 Beiträge: 3 Abenteurer
    hallo zusammen, das Zen erhöht wurde halte ich für unsinnig, ich hatte fast 2Monate AD drinnen die schon bei 500Zen kaum weggehen. wenn der Zen-Tausch wenigstens so laufen würde wie bei STO das mehr Zen einfliesen, wäre das schon super, aber so ist das , sorry , aber echt mist, dann hättet ihr es so belassen sollen, denn das ist keine Neuerung sondern ein Rückschritt fürs Spiel. Gerade wenn man schnell mal ein paar Zen braucht um etwas im Store zu erwerben und man wochen warten muss bis etwas getauscht wird , ist die Lust am Spiel schon vorbei. Das müsste flüssiger laufen. Sonst sind die Neuerungen gut gelungen und umgesetzt worden.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    ragman1976 schrieb: »
    ... Gerade wenn man schnell mal ein paar Zen braucht um etwas im Store zu erwerben und man wochen warten muss bis etwas getauscht wird , ist die Lust am Spiel schon vorbei.
    ...
    Aber genau das ist doch beabsichtigt - wer schnell ZEN haben will, der soll halt seine Kreditkarte benutzen ;)

    Bei STO wird es meiner Meinung nach daran liegen, dass bei dieses Spiel im Vergleich zu Neverwinter die Kaufbegeisterung der Spieler noch höher ausfällt. Kenne STO zwar nicht, aber ich denke, dass auch dort das ZEN-Angebot einzig und allein durch die Spieler entsteht und nicht durch Zufluss des Betreibers.

  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Na aber nun bekommt man 750 ADs, da macht das Aufladen doch gleich viel mehr Spass :-P
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Nun ja, die Erhöhung hat mMn schon sein müssen. Die nicht vorhandene Kommunikation ist hier das Problem. ich verstehs auch nicht, warum das nicht angekündigt wurde, gab doch erst wieder ein Auflade-Rabatt-Event. Hätte man das da schon gewusst, hätten doch sicher mehr Leute mehr Zen mit Echtgeld aufgeladen.
  • mythor1976#3477
    mythor1976#3477 Beiträge: 27 Abenteurer
    Sieht aber so aus ob eine wenige (vielleicht Arc's Lieblinge) davon bescheid wussten.
    Allein wen man sieht das nun nach ewigkeiten wo nichts verkauft wurde auch zu 500 AD/Zen jetzt auf einmal wieder haufenweise Angebote drinn sind.

    Meine Vermutung bleibt eh das wohl so nichtmehr genug Zen für Echtgeld gekauft wurden und man dies nun mit so einer Aktion wieder Ankurbeln möchte.
    Was ja schon allein an den ganzen Angeboten der Letzten Wochen ersichtlich war.

    Den was ist nun das Resultat der ganzen Sache? Alle AH angebote werden nun rausgenommen bei z.b Schutz der Verschmelzung und Brav um 50% erhöht man will ja schliesslich gewinn machen.
    Und wer will schon gerne 750k AD für sowas bezahlen? Gedankenblitz von den Verursachern Juhuu mehr Euro weil sie es direkt im Zen Shop kaufen.

    Kommunikation existiert doch eh schon lange nicht mehr. Wen hier jemand antwortet ist es oh wir leiten es weiter. Der Support kennt nur Starte Router neu.
    Patch Notes für Konsole ach ne sowas sparen wir uns wir schreiben einfach wartung und setzen für ne Stunde den Login Server ausser Funktion.

  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    Sieht aber so aus ob eine wenige (vielleicht Arc's Lieblinge) davon bescheid wussten.
    Allein wen man sieht das nun nach ewigkeiten wo nichts verkauft wurde auch zu 500 AD/Zen jetzt auf einmal wieder haufenweise Angebote drinn sind.

    Meine Vermutung bleibt eh das wohl so nichtmehr genug Zen für Echtgeld gekauft wurden und man dies nun mit so einer Aktion wieder Ankurbeln möchte.
    Was ja schon allein an den ganzen Angeboten der Letzten Wochen ersichtlich war.

    Den was ist nun das Resultat der ganzen Sache? Alle AH angebote werden nun rausgenommen bei z.b Schutz der Verschmelzung und Brav um 50% erhöht man will ja schliesslich gewinn machen.
    Und wer will schon gerne 750k AD für sowas bezahlen? Gedankenblitz von den Verursachern Juhuu mehr Euro weil sie es direkt im Zen Shop kaufen.
    ...

    Die bisherigen Versuche, der AD-Inflation Herr zu werden, sind einfach relativ gescheitert. Auch eine accountweite Neuerzeugung von 100k/Tag konnte nicht verhindern, dass die beantragten Zen-Käufe weiter gestiegen sind. Von 20 auf über 34 Millionen Zen. Das führte dazu, dass man bei Einstellung eines Zen-Kaufgesuchs zuletzt weit über einen Monat warten musste. Diese künstliche Beschränkung von 500 - oder jetzt 750 AD/Zen ist sowieso die einzige Sache, die den realen Kurs ausbremst. Gäbe es die Grenze nicht, würden einige Spieler wohl 2000AD/Zen oder mehr schon bieten. Für langjährige Spieler ein realistischer Betrag, für den aktiven Normalspieler quasi unbezahlbar. Keine Grenze würde für den wahren Kurs sorgen, der anhand der umlaufenden Gesamtmenge AD entstünde. Was da ein Schutz der Verschmelzung kosten würde... da würde Dir wohl eher übel.

    Die Erhöhung der Grenze hat erstmal dafür gesorgt, dass einige ihre Kaufanträge zurückgezogen haben, die nicht bereit sind, so viel zu bezahlen. Das heißt, diejenigen, die den neuen Preis bereit sind zu zahlen, erhalten schneller ihre Zen.

    Bevorzugt fühle ich mich überhaupt nicht und ich wusste auch nicht von der Erhöhung der Grenze. Ich bin rein zufällig drauf gestoßen beim Prüfen meiner eingestellten Umtausch-Anträge. Da ich ab und zu doch Zen brauche, habe ich die für 500/AD alle abgebrochen und direkt wieder für 750 reingestellt. Ich warte trotzdem wieder auf 25.000 Zen bei 3,75Mio AD/5000Zen.
    Und selbstverständlich wird ein veränderter Kurs dazu führen, dass man mehr AD verlangt für Zen-Markt-Inhalte. Egal ob nun für Euro oder AD gekaufte Zen... der Umrechnungskurs ist nun auf 1:750 gecapped. Während Zen-Tauscher daraus am Ende noch einen Gewinn erwarten bei Wiederverkauf als Zen-Gegenstände für AD, haben die Euro-Käufer die Wahl. Sie können ihre Zen quasi sofort 750:1 anbieten und haben ihre AD.

    Auch wenn eine Gewinnspanne drauf ist... Zen-Markt-Inhalte würden ohne Gewinnspanne wohl gar nicht angeboten. Wem diese Preise zu teuer sind, dem steht die Wartezeit und ein Tausch in Zen als Option frei. Dann spart er die Gewinnspanne anderer ein.
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    1. Warum muss sowas angekündigt werden? Die Spielebetreiber haben nun 6 !!!!! Jahre lang die 500 AD Sperre dringehabt, für alle Sparfüchse, die 6 Jahre lang keinen einzigen Euro in das Spiel investiert haben eine tolle Sache.
    2. Wie denkt ihr eigentlich finanziert sich NW? Wisst ihr übrigens, dass ohne die reichen Kids der Konsolengeneration wäre hier schon lange dicht?! Es gibt kaum NW Spieler im Gegensatz zu WoW/BDO/FF und auch kein Abo Modell. Alles ist kostenlos und jeder Content erspielbar. Ein durschnittllicher Spieler in WoW hat in 6 Jahren mindestens 500 Euro bezahlt, habt ihr das auch? NEIN??? Dann seid doch einfach mal still verdammt! Diese deutsche Neid und Hasskultur, immer nur meckern aber keine zusammenhängenden wirtschaftlichen Strukturen kennen oder annektieren. Ihr geht doch auch arbeiten, soll ich mal bei euch vorbeikommen und eure Leistungen in Anspruch nehmen ohne zu bezahlen? Nein, das wollt ihr sicher nicht. Achja, AD Farmen bringt übrigens PW kein Geld ein.
    3. Fast alle die hier posten sind doch die langjährigen Spieler, ihr habt doch eure Verzauberungen, Reittiere und co bereits schon - aber nein - typische Kapitalisten - wollen mehr mehr mehr für immer weniger Geld und Aufwand. Gottverdammt geht ihr alle auf den Keks! Meine Freunde, Gildenmitglieder und Co haben Spaß am Spiel und das steht im Vordergrund. Wenn man unbedingt was braucht, kommt man irgendwie dran. Wenn nicht, muss man Geduld beweisen. Spielt mal andere Spiele wo man monatlich bezahlt. Geht ihr da auch auf die Barrikaden oder macht ihr das nur bei Free2play Modellen. Und jetzt nicht wieder die Pay2Win Kutsche anfahren lassen, Neverwinter hat kein PVP und keine wirklichen Ranglisten. Es gibt hier nichts zu gewinnen, außer an Spielspaß.



    Witzigerweise sind es auch immer die gleichen die hier seit Jahren das gleiche posten und drohen zu gehen, wieso geht ihr dann bitte nicht? Oder bezahlt mal ordentlich, dass die Spielebetreiber auch mehr Möglichkeiten haben Content zu bieten. Der Jetzige Content ist super gemacht für das LowBudget dass sie haben. Hut ab, Cryptic.
    #Remember my Name.
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet April 2019
    Obwohl ich mich seit Monaten aus NW raus gezogen und auf das neue Modul gewartet habe, hat sich für mich NW erledigt. Was die AD/Zen betrifft. Nein es wurde nichts angekündigt, warum auch? Nach 3 Monate Wartepause das AD´s in Zen getauscht werden, habe ich mich entschieden gehabt, das Angebot flugs wieder zu löschen. Es liegt doch aber an der Spielergemeinschaft? Man muss ja die Angebote von 750 nicht annehmen und kann ganz geschmeidig bei 500 bleiben :D Hier hat die Com doch Möglichkeiten genug das ganze zu steuern.

    Kellemaniac, ein Gutmensch froher Natur. Was für arbeiten bei PW meinst Du denn? Wo nur Schrott produziert wird und die "Angestellten" anscheinend nicht wissen was sie dort tun? Ausser tolle Bonbons lutschen? Meinst Du arbeiten, wo Bugs, Fehler bearbeitet und beseitigt werden? Ja da muss ich Dir recht geben, das wird einfach nicht genug gewürdigt und entlohnt von den Spielern.

    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet April 2019
    asawiki, das Game ist gelöscht. Ich hatte noch einmal kurz rein geschaut weil ich dem neuen Modul eine Chance geben wollte. Für mich ist NW seit Mod15 gestorben. Achso sorry, wusste nicht das man als Ex-Spieler, der mehr als 5 Jahre NW gezockt hat, hier nicht schreiben darf.
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    hallo zusammen,

    den kurs zu ändern, um zahlenden kunden entgegen zu kommen, ist sache des spielbetreibers und wenn dieser der meinung ist, dass er die spieler besser belohnen muß auch ok. durch die immer weiter steigende astraldiamanten menge ingame auch verständlich. das ändert nichts daran, dass das spiel weiterhin f2p ist.
    diese änderung hat aber nur kleine auswirkung auf den zenmarkt. es wird teuerer und mehr nicht. das prob bleibt das selbe.
    zen und astraldiamanten wechseln den besitzer, das war´s.
    es ist lange her, da hatte ich schon den vorschlag gemacht, dass man zen zu einem höheren kurs direkt beim gamebetreiber kaufen kann für astraldiamanten ( in der jetzigen situation zb. für: 1/1000)
    das würde lange wartezeit für ungeduldige zenkäufer beenden und gleichzeitig eine menge an astraldiamanten aus dem spiel löschen. win-win situation.

    ich gebe dir recht kellemaniac, dass man als spieler durch echtgeld den laden am leben halten muß.
    so handhabe ich das auch. wenn mir ein spiel gefällt, dann supporte ich es dadurch.
    jedoch muß man dann auch fun am spiel haben.
    asawiki ist ein großer befürworter für das modul 16, weil es ihm um gruppenspiel geht.
    das sind die meisten hier, jedoch muß sowas auch vernünftig umgesetzt werden.
    mit diesen ganzen bugs und unreifen veränderungen macht man sich nicht viele freunde.
    ich sehe es auch nicht ein, so eine entwicklung weiter mit rl geld zu supporten.

    ich habe die befürchtung , dass dieses unreife modul 1:1 auf die ps4 aufgespielt wird.

    es wird feedback erwünscht, aber nicht beachtet.

    es wird im vorfeld getestet und berichtet durch engagierte spieler, aber leider an anderen baustellen gepatcht.

    es werden livestreamer bezahlt, die das spiel nicht kennen (live dann fragen was cn ist) und für die spielbetreiber wichtiger erscheinen als etablierte nw- streamer, die jahre dabei sind. den bezahlten livestreamer ist das doch egal, der spilet nach seinem stream das spiel wahrscheinlich nie wieder.

    das alles ist ein schlag ins gesicht und kein miteinander zwischen spieler und spielbetreiber.
    kein grund für mich sowas weiterhin mit rl-cash zu supporten.

    lg jan







    neverwinter_top.png
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet April 2019
    kellemaniac schrieb: »
    1. Warum muss sowas angekündigt werden? Die Spielebetreiber haben nun 6 !!!!! Jahre lang die 500 AD Sperre dringehabt, für alle Sparfüchse, die 6 Jahre lang keinen einzigen Euro in das Spiel investiert haben eine tolle Sache.
    2. Wie denkt ihr eigentlich finanziert sich NW? Wisst ihr übrigens, dass ohne die reichen Kids der Konsolengeneration wäre hier schon lange dicht?! Es gibt kaum NW Spieler im Gegensatz zu WoW/BDO/FF und auch kein Abo Modell. Alles ist kostenlos und jeder Content erspielbar. Ein durschnittllicher Spieler in WoW hat in 6 Jahren mindestens 500 Euro bezahlt, habt ihr das auch? NEIN??? Dann seid doch einfach mal still verdammt! Diese deutsche Neid und Hasskultur, immer nur meckern aber keine zusammenhängenden wirtschaftlichen Strukturen kennen oder annektieren. Ihr geht doch auch arbeiten, soll ich mal bei euch vorbeikommen und eure Leistungen in Anspruch nehmen ohne zu bezahlen? Nein, das wollt ihr sicher nicht. Achja, AD Farmen bringt übrigens PW kein Geld ein.
    3. Fast alle die hier posten sind doch die langjährigen Spieler, ihr habt doch eure Verzauberungen, Reittiere und co bereits schon - aber nein - typische Kapitalisten - wollen mehr mehr mehr für immer weniger Geld und Aufwand. Gottverdammt geht ihr alle auf den Keks! Meine Freunde, Gildenmitglieder und Co haben Spaß am Spiel und das steht im Vordergrund. Wenn man unbedingt was braucht, kommt man irgendwie dran. Wenn nicht, muss man Geduld beweisen. Spielt mal andere Spiele wo man monatlich bezahlt. Geht ihr da auch auf die Barrikaden oder macht ihr das nur bei Free2play Modellen. Und jetzt nicht wieder die Pay2Win Kutsche anfahren lassen, Neverwinter hat kein PVP und keine wirklichen Ranglisten. Es gibt hier nichts zu gewinnen, außer an Spielspaß.



    Witzigerweise sind es auch immer die gleichen die hier seit Jahren das gleiche posten und drohen zu gehen, wieso geht ihr dann bitte nicht? Oder bezahlt mal ordentlich, dass die Spielebetreiber auch mehr Möglichkeiten haben Content zu bieten. Der Jetzige Content ist super gemacht für das LowBudget dass sie haben. Hut ab, Cryptic.


    !.: Aus Höflichkeit und der überall zu vermissenden Transparenz wegen, ich erinnere mal an die blauen Schutze, die von heute auf morgen aus dem Handelsbarrenladen verschwunden sind.

    2.: Ich hab einiges an Echtgeld in diese Spiel investiert. Mehr als ich wirklich wissen möchte.
    hat in 6 Jahren mindestens 500 Euro bezahlt, habt ihr das auch?
    Wahrscheinlich dürfte es alles in allem in etwa in diese Richtung gehen.

    zu 3.: mein erstes legendäres Mount hatte ich erst gegen Ende meines dritten Jahres im Spiel, also glaub mal, ich weis wie man auf etwas spart - oder eben Echtgeld investiert.

    Was ergehst Du Dich hier so?
    - aber nein - typische Kapitalisten - wollen mehr mehr mehr für immer weniger Geld und Aufwand.
    Nicht verallgemeinern und nicht von sich auf andere schließen sag ich da nur.
    wieso geht ihr dann bitte nicht?

    Bin ich doch. Ich habe nur die Hoffnung, das es sich irgendwann mal wieder lohnt zurückzukommen.
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2019
    asawiki schrieb: »
    wenn das game gelöscht ist, braucht manhier auch nichts mehr zu kommentieren, wenn man nicht weiss in welch uferloses das backlog geschossen war mittlerweile, von daher gute entscheidung

    Deine Arroganz grenzt mächtig an Frechheit. Dann darf u.a. eine Kolo hier auch nichts mehr äussern.
    Ich sage Dir nur, sei Achtsam und nicht so hochnässig und ein bisschen leiser!, weil sonst können wir uns noch ganz unterhalten!
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2019
    kellemaniac schrieb: »
    2. Wie denkt ihr eigentlich finanziert sich NW? Wisst ihr übrigens, dass ohne die reichen Kids der Konsolengeneration wäre hier schon lange dicht?! Es gibt kaum NW Spieler im Gegensatz zu WoW/BDO/FF und auch kein Abo Modell. Alles ist kostenlos und jeder Content erspielbar. Ein durschnittllicher Spieler in WoW hat in 6 Jahren mindestens 500 Euro bezahlt, habt ihr das auch? NEIN??? Dann seid doch einfach mal still verdammt! Diese deutsche Neid und Hasskultur, immer nur meckern aber keine zusammenhängenden wirtschaftlichen Strukturen kennen oder annektieren. Ihr geht doch auch arbeiten, soll ich mal bei euch vorbeikommen und eure Leistungen in Anspruch nehmen ohne zu bezahlen? Nein, das wollt ihr sicher nicht. Achja, AD Farmen bringt übrigens PW kein Geld ein. .

    Ei ei ei, lieber K, was ist dir denn über die Leber gelaufen? Du schreibst ja schon fast so wirres Zeug wie unser Schaustellerdepp. Also.....RL Arbeit mit einem F2P Game zu vergleichen ist immer doof. Das weißt du aber auch. Besonders wenn das dann auch noch so ein komischer Vergleich ist....auch wenn es dir nicht gefällt, aber die "Zahlung" die Cryp von uns will für die "Leistung" die sie bringen ist für F2P Gamer einfach nur stupide Zeit. Nicht mehr und nicht weniger. Und natürlich wissen wir alle, das Daten gerne genommen werden von uns ^^
    Außerdem bin ich immer noch der felsenfesten Überzeugung das wir einen immens kleinen Backlog hätten, wenn Cryp einen aktuellen/ansprechenden und gut gefüllten ZEN Shop hätte, inkl. immer wieder kehrender Aktionen und ZEN Events. Gerade in den letzten 2 Jahren war der ZEN Shop ein Joke und Spieler haben einfach ZENs gehortet, bis zum Black Friday. Auch Casuals, weil sich sowas schnell rumspricht.
    Schau dir mal den ZEN Shop etwas genauer an. Gibt es etwas was man unbedingt braucht in NW? Nicht mal die Schutze. Also.....bleibt nicht mehr viel und das was drin ist, ist entweder viel zu teuer oder einfach obsolet. Wenn also Cryp wirklich Geld verdienen will, dann sollten die das so machen wie in jedem anderen ( Guten!) F2P MMOPRG:
    Einen ansprechenden Ingame Shop, dauerhafte interessante Preise, coole Skins, Aktionen und Events für den Shop usw. usf.
    Der "Shop" den NW hat, ist ein Witz. Die größte Einnahmequelle angeblich für Cryp und keiner kümmert sich drum? Ne. Aus Faulheit macht man es sich einfach und bringt dann einfach irgendwann alle ZEN Shop Gegenstände in den Loottable.
    Also für was genau soll dann der F2P Gamer in NW nochmal ZENs ausgeben? Nur für Schutze?
    Für Skins, die verbugged sind?
    kellemaniac schrieb: »
    4. Fast alle die hier posten sind doch die langjährigen Spieler, ihr habt doch eure Verzauberungen, Reittiere und co bereits schon - aber nein - typische Kapitalisten - wollen mehr mehr mehr für immer weniger Geld und Aufwand. Gottverdammt geht ihr alle auf den Keks! .

    Echt? Fast alle hier, die was posten, haben alles und wollen trotzdem immer mehr für immer weniger Geld? MMhhh...wo liest du denn sowas, mein Lieber?
    kellemaniac schrieb: »
    Meine Freunde, Gildenmitglieder und Co haben Spaß am Spiel und das steht im Vordergrund. Wenn man unbedingt was braucht, kommt man irgendwie dran..

    Also wenn du das auch noch denkst, nach dem Erscheinen von Mod 16, dann hast du den Post nach einer schlechten Kiste Schwedenbier verfasst :-)
    Und "irgendwie"? Na, ich hoffe, aber nur Erlaubte Wege.
    kellemaniac schrieb: »
    Witzigerweise sind es auch immer die gleichen die hier seit Jahren das gleiche posten und drohen zu gehen, wieso geht ihr dann bitte nicht? Oder bezahlt mal ordentlich, dass die Spielebetreiber auch mehr Möglichkeiten haben Content zu bieten. Der Jetzige Content ist super gemacht für das LowBudget dass sie haben. Hut ab, Cryptic.

    Witzigerweise drohen hier wirklich immer wieder die Selben. Da stimme ich dir zu. Aber wenn du mir erzählst, dass NW imo einen super gemachten Content bietet, dann ...naja...Schwedenbier :-1:

    Und wenn der RAD auf 2000 gesetzt werden würde, dann wäre es auch egal. Es gibt nichts was im ZEN Shop interessant wäre für das Klientel was Cryp mit Mod 16 versucht sich her zu ziehen. Ein Neuling braucht keine Schutze und Mounts kosten fast nichts an ADs. Genauso wenig wie Pets. Und da es mit Mod 16 egal ist was du für VZs/Mounts/Pets hast ist nichts drin was ach nur ansatzweise interessant wäre für einen Neuling. Für Veterane erst recht nicht.

    Daher ganz klar meine Vermutung:

    Schlecht gemachter ZEN Shop, grottiges neues Modul das nur für Neulinge gedacht ist aber hinten wie vorne nicht funnzt plus Entwickler die sich einen feuchten Kehricht um die Meinung der Com scheren? Mmmmhhh....du als alter Hase weißt eigentlich was das heißt, oder?

    Spidey


    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2019
    ladymysth schrieb: »
    Deine Arroganz grenzt mächtig an Frechheit. Dann darf u.a. eine Kolo hier auch nichts mehr äussern.
    Ich sage Dir nur, sei Achtsam und nicht so hochnässig und ein bisschen leiser!, weil sonst können wir uns noch ganz unterhalten!

    Ei ei ei ...da machste Pause, schreibst mal wieder was und dann prallst du gleich auf unseren Ü60 ADS "Spieler"?
    Arme Lady <3
    Nicht aufregen: Video Reihe gucken:
    https://www.youtube.com/channel/UC5LqpbOwnAE90fEQjViWoPg

    <3

    Spidey
    Post edited by spidey#3367 on
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    ladymysth schrieb: »
    Obwohl ich mich seit Monaten aus NW raus gezogen und auf das neue Modul gewartet habe, hat sich für mich NW erledigt. Was die AD/Zen betrifft. Nein es wurde nichts angekündigt, warum auch? Nach 3 Monate Wartepause das AD´s in Zen getauscht werden, habe ich mich entschieden gehabt, das Angebot flugs wieder zu löschen. Es liegt doch aber an der Spielergemeinschaft? Man muss ja die Angebote von 750 nicht annehmen und kann ganz geschmeidig bei 500 bleiben :D Hier hat die Com doch Möglichkeiten genug das ganze zu steuern.

    Kellemaniac, ein Gutmensch froher Natur. Was für arbeiten bei PW meinst Du denn? Wo nur Schrott produziert wird und die "Angestellten" anscheinend nicht wissen was sie dort tun? Ausser tolle Bonbons lutschen? Meinst Du arbeiten, wo Bugs, Fehler bearbeitet und beseitigt werden? Ja da muss ich Dir recht geben, das wird einfach nicht genug gewürdigt und entlohnt von den Spielern.
    Google mal Gutmensch, soll ich dich anzeigen? Hast du komplett den Verstand verloren? Verlass sofort fas Forum, ich glaub dir haben sie alles abgeschraubt was nicht angewachsen ist. Ich lass mich hier nicht von einer inkompetenten und scheinbar auch rhetorisch/etymologisch unwissenden Person nicht grundlos beleidigen. Ich gehe auf deine Worte schon gar nicht mehr ein. Unglaublich!
    #Remember my Name.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    kellemaniac schrieb: »
    Google mal Gutmensch, soll ich dich anzeigen?

    Habe eine der Bedeutungen ( glaube, ist die Aktuellste) gefunden:

    "Durch die Sprachkritische Aktion Unwort des Jahres in Deutschland erhielt das Wort 2011 den zweiten und 2015 den ersten Platz als Unwort des Jahres.Dies begründete die Jury 2011 folgendermaßen:

    „Mit dem Ausdruck Gutmensch wird insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des ‚guten Menschen‘ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren. “
    Ist von Wiki. Sehe da jetzt keinen strafrechtlichen Hintergrund, außer du gehst in unserer Geschichte noch ein paar Jahrzehnte zurück. Da wären wir aber bei Godwin´s Law. Das würde ich zu weit hergeholt beschreiben.
    kellemaniac schrieb: »
    Hast du komplett den Verstand verloren? Verlass sofort fas Forum, ich glaub dir haben sie alles abgeschraubt was nicht angewachsen ist. Ich lass mich hier nicht von einer inkompetenten und scheinbar auch rhetorisch/etymologisch unwissenden Person nicht grundlos beleidigen. Ich gehe auf deine Worte schon gar nicht mehr ein. Unglaublich!

    Denkst du nicht, du gehst hier etwas zu weit, lieber K.?Es wurde auf einen Post von dir reagiert, der schon sehr provokativ von dir forumliert war. Daher wundere ich mich etwas über deine aggressive Reaktion.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    spidey#3367 schrieb: »
    kellemaniac schrieb: »
    2. Wie denkt ihr eigentlich finanziert sich NW? Wisst ihr übrigens, dass ohne die reichen Kids der Konsolengeneration wäre hier schon lange dicht?! Es gibt kaum NW Spieler im Gegensatz zu WoW/BDO/FF und auch kein Abo Modell. Alles ist kostenlos und jeder Content erspielbar. Ein durschnittllicher Spieler in WoW hat in 6 Jahren mindestens 500 Euro bezahlt, habt ihr das auch? NEIN??? Dann seid doch einfach mal still verdammt! Diese deutsche Neid und Hasskultur, immer nur meckern aber keine zusammenhängenden wirtschaftlichen Strukturen kennen oder annektieren. Ihr geht doch auch arbeiten, soll ich mal bei euch vorbeikommen und eure Leistungen in Anspruch nehmen ohne zu bezahlen? Nein, das wollt ihr sicher nicht. Achja, AD Farmen bringt übrigens PW kein Geld ein. .

    Ei ei ei, lieber K, was ist dir denn über die Leber gelaufen? Du schreibst ja schon fast so wirres Zeug wie unser Schaustellerdepp. Also.....RL Arbeit mit einem F2P Game zu vergleichen ist immer doof. Das weißt du aber auch. Besonders wenn das dann auch noch so ein komischer Vergleich ist....auch wenn es dir nicht gefällt, aber die "Zahlung" die Cryp von uns will für die "Leistung" die sie bringen ist für F2P Gamer einfach nur stupide Zeit. Nicht mehr und nicht weniger. Und natürlich wissen wir alle, das Daten gerne genommen werden von uns ^^
    Außerdem bin ich immer noch der felsenfesten Überzeugung das wir einen immens kleinen Backlog hätten, wenn Cryp einen aktuellen/ansprechenden und gut gefüllten ZEN Shop hätte, inkl. immer wieder kehrender Aktionen und ZEN Events. Gerade in den letzten 2 Jahren war der ZEN Shop ein Joke und Spieler haben einfach ZENs gehortet, bis zum Black Friday. Auch Casuals, weil sich sowas schnell rumspricht.
    Schau dir mal den ZEN Shop etwas genauer an. Gibt es etwas was man unbedingt braucht in NW? Nicht mal die Schutze. Also.....bleibt nicht mehr viel und das was drin ist, ist entweder viel zu teuer oder einfach obsolet. Wenn also Cryp wirklich Geld verdienen will, dann sollten die das so machen wie in jedem anderen ( Guten!) F2P MMOPRG:
    Einen ansprechenden Ingame Shop, dauerhafte interessante Preise, coole Skins, Aktionen und Events für den Shop usw. usf.
    Der "Shop" den NW hat, ist ein Witz. Die größte Einnahmequelle angeblich für Cryp und keiner kümmert sich drum? Ne. Aus Faulheit macht man es sich einfach und bringt dann einfach irgendwann alle ZEN Shop Gegenstände in den Loottable.
    Also für was genau soll dann der F2P Gamer in NW nochmal ZENs ausgeben? Nur für Schutze?
    Für Skins, die verbugged sind?
    kellemaniac schrieb: »
    4. Fast alle die hier posten sind doch die langjährigen Spieler, ihr habt doch eure Verzauberungen, Reittiere und co bereits schon - aber nein - typische Kapitalisten - wollen mehr mehr mehr für immer weniger Geld und Aufwand. Gottverdammt geht ihr alle auf den Keks! .


    kellemaniac schrieb: »
    Meine Freunde, Gildenmitglieder und Co haben Spaß am Spiel und das steht im Vordergrund. Wenn man unbedingt was braucht, kommt man irgendwie dran..

    Also wenn du das auch noch denkst, nach dem Erscheinen von Mod 16, dann hast du den Post nach einer schlechten Kiste Schwedenbier verfasst :-)
    Und "irgendwie"? Na, ich hoffe, aber nur Erlaubte Wege.
    kellemaniac schrieb: »
    Witzigerweise sind es auch immer die gleichen die hier seit Jahren das gleiche posten und drohen zu gehen, wieso geht ihr dann bitte nicht? Oder bezahlt mal ordentlich, dass die Spielebetreiber auch mehr Möglichkeiten haben Content zu bieten. Der Jetzige Content ist super gemacht für das LowBudget dass sie haben. Hut ab, Cryptic.

    Witzigerweise drohen hier wirklich immer wieder die Selben. Da stimme ich dir zu. Aber wenn du mir erzählst, dass NW imo einen super gemachten Content bietet, dann ...naja...Schwedenbier :-1:

    Und wenn der RAD auf 2000 gesetzt werden würde, dann wäre es auch egal. Es gibt nichts was im ZEN Shop interessant wäre für das Klientel was Cryp mit Mod 16 versucht sich her zu ziehen. Ein Neuling braucht keine Schutze und Mounts kosten fast nichts an ADs. Genauso wenig wie Pets. Und da es mit Mod 16 egal ist was du für VZs/Mounts/Pets hast ist nichts drin was ach nur ansatzweise interessant wäre für einen Neuling. Für Veterane erst recht nicht.

    Daher ganz klar meine Vermutung:

    Schlecht gemachter ZEN Shop, grottiges neues Modul das nur für Neulinge gedacht ist aber hinten wie vorne nicht funnzt plus Entwickler die sich einen feuchten Kehricht um die Meinung der Com scheren? Mmmmhhh....du als alter Hase weißt eigentlich was das heißt, oder?

    Spidey






    Ich kann gar nicht auf alles eingehen, aber jeder hat seine eigene Sichtweise. Allerdings ist es Fakt, dass das Spiel vor 4 Jahren ( als ich ging ) in einem MEGA SCHLECHTEM Zustand war. Gegensatz zu damals ist es heute wieder einigermaßen okay. Natürlich kann man hier 100 Dinge verbessern, aber lebst du von perfekt gestaltetem Content, sehr gute ZEN/AD Angebote und vorallem einwandfreie Transparenz ? Oder sollte NW nicht ein Feierabend Vergnügen sein, ohne dass man hier permanent alles kaputtredet. Auf unserem Discord tummeln sich manchmal 8-10 Leute und sie sind alle einer Meinung, es macht Spaß. Nicht alles ist perfekt, nicht alles glänzt, aber du hast mehr zu tun als vor 2 Monaten, als man nach 3 Random queues dastand und sich gesagt so... was genau mach ich jetzt? Ich hab seit Mod 7 die gleiche Waffenverzauberung benutzt, die gleichen Pets, die gleichen Artefakte. Es gab auch keine Alternativen außer zum Spaß mal was zu testen.

    Der Zen Shop ist nicht super und überteuert, wenn man von Rabattaktionen und Events absieht. Das ist aber in jedem Spiel fast so. Übrigens ist niemand auf meinen ersten Punkt eingegangen... Ohne die Konsolen wäre hier sehr wahrscheinlich Feierabend. Die haben Unmengen an Geld in Kassen gespült und das Spiel am Leben erhalten, die Preise dort sind übrigens noch etwas höher ;).

    Wir kommen an unser Gear, an unsere Gefährten und wenn wir wollen auch an die Mounts ( auch wenn das Gegrinde pur ist). Neulinge haben es schwerer, aber sie haben trotzdem die Möglichkeit mit nur 10 Euro im Monat schonmal 30 Schlüssel, da ist erstmal einiges dabei. Wenn alles zu einfach wird und der Markt von Gegenständen überflutet wird, dann brechen schnell die Zahlen der Spieler ein. Spielst du ein Spiel wenn du alles auf Max nach 3-4 Monaten hast noch 2 Jahre? Eher nicht.


    Mein Lieblingspunkt: ""Echt? Fast alle hier, die was posten, haben alles und wollen trotzdem immer mehr für immer weniger Geld? MMhhh...wo liest du denn sowas, mein Lieber?"" Das brauche ich gar nicht zu interpretieren, das ist der Knackpunkt der heutigen Gesellschaft. Währenddessen wir hier sitzen und über angeblich schlechtes Marketing und Programming in einem OnlineGaming Spiel diskutieren, sitzen wir in gemütlichen Wohnungen und lassen es uns gut gehen, währenddessen unser Wohlstand nur darauf basiert, dass wir einen großen Teil der Menschheit knechten. Genau das ist der Kapitalismus doch. Währenddessen ich tatsächlich noch versuche halbwegs pragmatisch zu leben und leichte Veränderungen politisch und gesellschaftlich zu ändern, ist der Großteil doch genau hier am rumsabbeln. "Oh nein, mein gutes Geld hab ich in ein Spiel gesteckt und es wird nicht nach MEINEM WUNSCH so eingesetzt, wie ich es gerne hätte!!!!" Haben aber in ihrem GANZEN LEBEN nicht eine SEKUNDE sich mal informiert wie Programmierung funktioniert, wie viel Arbeit dahinter steckt und wie schwer es ist, es allen Recht zu machen. Ich komme aus der Branche. Wie willst du denn alle Altersklassen, verschiedene Geschmäcker, ethnisch/kulturelle Unterschiede und vorallem die Spreizung zwischen Kontent für die Veteranen und Neulinge ALLES unter einem Hut zaubern,mit dem Budget von PW? Dazu, dass es immer schwerer wird sich gegen die ganzen anderen Unternehmen und Spiele durchzusetzen. Allein letztes Jahr sind 3-4 Online Games offline gegangen, darunter auch Wildstar. Dann geht NW einen neuen Weg, damit sich mal was ändert und jeder jammert nur rum! Was wollen die Leute jetzt? Wieso geht keiner hin, macht sich mal ne Heidenarbeit und sendet es an PW direkt oder meldet sich bei den Designern?!

    Ich weiß nicht. Ich bin froh, dass wir in einer Zeit ohne Krieg leben ( hier in Deutschland) und dass ich abends ein Spiel spielen kann, dass mich erstmal gar nichts kosten muss. Alles weitere ist Bonus. Daran kann man arbeiten. Aber nur gemeinsam, struktiert, konstruktiv. Nicht immer nur Spaß haben wollen, auch mal was tun - und damit meine ich nicht die allseits beliebte Strategie " was ist für mich das Beste" - sondern für alle. Und dann werdet ihr merken wie schwer das ist.



    Übrigens ist ja bald "Europawahl". Bitte nochmal nachdenken, bevor man eine etablierte Partei wählt und was sie versprochen hat und was sie schließlich getan hat. Ich erinnere nochmal an den Koalationsvertrag der SPD/CDU mit Artikel 13. Sie wollen gemeinsam ihn verhindern. Schließlich haben sie ihn gemeinsam durchgewunken. ( hoffe das verstößt gegen keine Richtlinie, ist nur eine Anekdote).

    Ich möchte gar nicht wissen wieviele nachher wieder einer der vier etablierten parteien gewählt hat... ( ich bin übrigens auch nicht für die AfD bevor jemand auf das Pferd springt).


    Peace out.
    #Remember my Name.
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    kolo7kol9 schrieb: »
    kellemaniac schrieb: »
    1. Warum muss sowas angekündigt werden? Die Spielebetreiber haben nun 6 !!!!! Jahre lang die 500 AD Sperre dringehabt, für alle Sparfüchse, die 6 Jahre lang keinen einzigen Euro in das Spiel investiert haben eine tolle Sache.
    2. Wie denkt ihr eigentlich finanziert sich NW? Wisst ihr übrigens, dass ohne die reichen Kids der Konsolengeneration wäre hier schon lange dicht?! Es gibt kaum NW Spieler im Gegensatz zu WoW/BDO/FF und auch kein Abo Modell. Alles ist kostenlos und jeder Content erspielbar. Ein durschnittllicher Spieler in WoW hat in 6 Jahren mindestens 500 Euro bezahlt, habt ihr das auch? NEIN??? Dann seid doch einfach mal still verdammt! Diese deutsche Neid und Hasskultur, immer nur meckern aber keine zusammenhängenden wirtschaftlichen Strukturen kennen oder annektieren. Ihr geht doch auch arbeiten, soll ich mal bei euch vorbeikommen und eure Leistungen in Anspruch nehmen ohne zu bezahlen? Nein, das wollt ihr sicher nicht. Achja, AD Farmen bringt übrigens PW kein Geld ein.
    3. Fast alle die hier posten sind doch die langjährigen Spieler, ihr habt doch eure Verzauberungen, Reittiere und co bereits schon - aber nein - typische Kapitalisten - wollen mehr mehr mehr für immer weniger Geld und Aufwand. Gottverdammt geht ihr alle auf den Keks! Meine Freunde, Gildenmitglieder und Co haben Spaß am Spiel und das steht im Vordergrund. Wenn man unbedingt was braucht, kommt man irgendwie dran. Wenn nicht, muss man Geduld beweisen. Spielt mal andere Spiele wo man monatlich bezahlt. Geht ihr da auch auf die Barrikaden oder macht ihr das nur bei Free2play Modellen. Und jetzt nicht wieder die Pay2Win Kutsche anfahren lassen, Neverwinter hat kein PVP und keine wirklichen Ranglisten. Es gibt hier nichts zu gewinnen, außer an Spielspaß.



    Witzigerweise sind es auch immer die gleichen die hier seit Jahren das gleiche posten und drohen zu gehen, wieso geht ihr dann bitte nicht? Oder bezahlt mal ordentlich, dass die Spielebetreiber auch mehr Möglichkeiten haben Content zu bieten. Der Jetzige Content ist super gemacht für das LowBudget dass sie haben. Hut ab, Cryptic.


    !.: Aus Höflichkeit und der überall zu vermissenden Transparenz wegen, ich erinnere mal an die blauen Schutze, die von heute auf morgen aus dem Handelsbarrenladen verschwunden sind.

    2.: Ich hab einiges an Echtgeld in diese Spiel investiert. Mehr als ich wirklich wissen möchte.
    hat in 6 Jahren mindestens 500 Euro bezahlt, habt ihr das auch?
    Wahrscheinlich dürfte es alles in allem in etwa in diese Richtung gehen.

    zu 3.: mein erstes legendäres Mount hatte ich erst gegen Ende meines dritten Jahres im Spiel, also glaub mal, ich weis wie man auf etwas spart - oder eben Echtgeld investiert.

    Was ergehst Du Dich hier so?
    - aber nein - typische Kapitalisten - wollen mehr mehr mehr für immer weniger Geld und Aufwand.
    Nicht verallgemeinern und nicht von sich auf andere schließen sag ich da nur.
    wieso geht ihr dann bitte nicht?

    Bin ich doch. Ich habe nur die Hoffnung, das es sich irgendwann mal wieder lohnt zurückzukommen.


    Du bist eine ziemlich nette Person und wollte hier keinen direkt angreifen, das war ein Appell eher an die Gesellschaft per sé. Schade, dass hier so viele die Segel streichen, aber ich war nunmal halt lange nicht da und mir machts jetzt wieder Spaß, andersherum passiert das nun mal auch. Ich empfand alles bis 5 super ( nur dass der Content zu einfach war, trotzdem gelungen und sehr gespreizt.) Mod 6-10 war eine reine KATASTROPHE - daher bin ich zur Zeit zufrieden.

    Mach doch eine kleine Pause, schau dich mal bei anderen Spielen um und berichte mir dann von deinen Erfahrungen. Wenn du echt was viel besseres gefunden hast... Chapeau. Ich finde derzeit wenig bis gar nichts. Entweder ist das Spiel zu alt, zu teuer oder eben viel schlechter. ( meine persönliche Erfahrung). BDO ist da die Ausnahme, aber das ist halt ein fast reines PVP Game ;).

    Die blauen Schutze sind übrigens 2014 oder 2015 raus und damals war ich auch nicht begeistert davon. Gleiches gilt für die Schlüssel die gebunden wurden etc. Allerdings war das der Schuld der Exploiter, weil Leute irgendwie geschafft hatten mal Lootboxen zu manipulieren und somit unfaßbar viele AD und Schlüssel generierten und das auch Handelsbarren gab. Der Markt war zwischenzeitlich am Boden und die Zukunft von NW in Gefahr. Was machst du als Betreiber? Schutzmechanismus....
    #Remember my Name.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2019
    Da drehst du aber große Runden in deiner Antwort, Kev.
    Ich glaube für alle deine Betrachtungen und Einblicke und Mitteilungen sollte sich jeder, der Interesse hat, am besten zu dir auf den Discord einfinden.
    Nur Eines: Wildstar habe ich gezockt. Im F2P Modus. Dass das Spiel die Biege machen wird, war mir klar als ich die unstimmigen Spielwelten sah. Aber ich will nicht NW mit anderen Games vergleichen.
    Nur Eines zum Budget:
    Habe ich ein kleines Budget, brauch ich etwas was mich zu den anderen Games abgrenzt und Nutze die Hinweise meiner Spielerschaft:
    Modul 16 + dem Abschaffen der Foundry sind da eher kontraproduktiv.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.