Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Überladungsverzauberungen dauernd weg

sharivuel#8640
sharivuel#8640 Beiträge: 8 Abenteurer
Jetzt ist es mir zum dritten Mal passiert und da ich neu dabei bin und nicht über uferlose AD verfüge, melde ich es hier doch mal. Bei meinen beiden 70ern verschwinden dauernd die Überladungsverzauberungen im Kopf sowie in den Händen -.- Und zwar spurlos. Sind nicht mal mehr im Inventar. Ich logge aus und habe noch alles, logge am nächsten Tag oder ein paar Stunden später wieder ein und wusch - weg! Woran immer das liegt: es ist teuer und nervig. Was kann man dagegen tun?

Kommentare

  • eissi#4150
    eissi#4150 Beiträge: 27 Abenteurer
    Überladungsverzauberungen haben nur eine bestimmte Menge an "Kampfzeit" die sie aktiv sind. Die steht auch da wenn du mit dem Mauszeiger drüber fährst. Schwarzeis haben nur 8 std und die drakonischen sogar nur 2 Std wenn ich mich nicht irre.
    Wenn du also diese Zeit im Kampf verbracht hast lösen die sich auf.
    Beim kauf im AH ist hierbei Vorsicht geboten da es wohl auch möglich ist die sogar kurz vor ihrer abgelaufenen Zeit wieder zu verkaufen. Wer nicht drauf achtet könnte also Pech haben und sich Überladungszauber kaufen die nur noch wenige Minuten "Kampfzeit" haben.
  • sharivuel#8640
    sharivuel#8640 Beiträge: 8 Abenteurer
    Ah, das wusste ich nicht. Konnte mit der verbleibenden Zeit nie wirklich was anfangen. Also dauernd nachkaufen. Danke Dir für die Auskunft :)
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Wenn Du nicht so viel AD ausgeben willst/ kannst:

    Es gibt auch welche in der Festung zu kaufen, für Gildenmale. Falls Du in einer Gilde bist. Je höher der Rang umso bessere Stufen der Verzauberung gibt es. Allerdings sind die speziell gegen bestimmte Gegner (Untote, Tayaner,...).

    Dann gibt es in bestimmten Dungeons welche in der Kiste. Z.B. bei Lostmouths Hort ist oft (immer? ) eine drin.
    Und bei einigen Events (Belagerung v. Neverwinter z.B.) kann man auch welche für die Spezialwährung kaufen.

    Wie eissi schon schreibt, halten die alle nur eine bestimmte Zeit und sind daher auch unterschiedlich hilfreich und gut.

    Vielleicht hilft Dir das noch weiter ;)
  • eissi#4150
    eissi#4150 Beiträge: 27 Abenteurer
    bearbeitet März 2019
    Die Schwarzeis-Überladungsverzauberungen kann man auch in Icewinddale kaufen, bei dem Händler an dem Amboss wo man das rohe Schwarzeis veredelt. Kostet Schwarzeis. Welche Vorrausetzungen man zum Kauf braucht (Ruf?) weiß ich leider nicht da ich es selber erst bemerkt hatte als ich schon fast mit der Kampagne durch war.^^
  • sharivuel#8640
    sharivuel#8640 Beiträge: 8 Abenteurer
    Danke Euch beiden sehr :) In einer Gilde bin ich leider noch nicht, da ich eine rein deutschsprachige erwachsene Gilde suche (bin selbst Rentnerin und mein englisch ist mit den Jahren doch etwas eingerostet, so dass mich das doch arg anstrengen würde). Aber in Icewind Dale schaue ich mal, obwohl da mein Ruf noch nicht sehr hoch ist. Bin noch mit Drachenbrunnen beschäftigt. Erst seit Ende Januar dabei. Für meine Templock habe ich immer die Glyphe des weißen Drachen genommen, da sie auf Heilung ausgerichtet ist und mit Mod 16 in Inis voll auf Heilerin gehen wird. Meine Magierin würde Icewind Dale noch gar nicht überleben. Der fehlt es so sehr an Rüstungsdurchdringung, von der ich nicht weiß, wo ich die hernehmen soll, das ist grausig ...
  • eissi#4150
    eissi#4150 Beiträge: 27 Abenteurer
    bearbeitet März 2019
    Irgendwas fehlt immer, geht meiner Hexe auch so. :/ Aber da mache ich mir auch erst einen Kopf drüber wenn Mod16 live geht, bis dahin versuche ich mir noch etwas an Ads, Veredelungspunkte etc zusammen zu sparen und erspare mir bis dahin neue Rüstungssets etc, weil die dann eh sehr schnell wieder ausgewechselt werden würden.
    Und ja, Icewinddale war für mich das erste mal auch sehr interessant. Habe fast eine viertel Std gebraucht um meinen ersten Yeti zu killen weil ich den kaum gejuckt habe. :s
    Die Überladungszauber benutze ich selber kaum, nur wenn es mal in ein für mich noch recht anspruchsvolles Gebiet wie Barovia z.B. geht. Meine Hexe ist wie ne Glaskanone, einmal schief angucken fällt sie tot um. ^^
    Danach nehme ich sie wieder raus, weil sie in den meisten Standart-Instanzen und Gefechten eigentlich nur Verschwendung sind. In Randomgruppen sind doch eh meist irgendwelche überpowerten Chars dabei die alles wegtreten was einen roten Balken auf dem Kopf hat, da macht es keinen Unterschied ob du am Ende durch Überladungszauber ein paar tausend mehr Damage gemacht hast oder nicht. Und wenn du allein unterwegs bist ist gutes Movement immer noch am effektivsten...und am billigsten.
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Die in Icewind Dale habe ich auch gesehen. Dachte aber, man bräuchte mehr, nicht nur Schwarzeis. Ich schaue bei Gelegenheit. Nach Drachenbrunnen hab ich mich in den Jungel gewagt. IWD habe ich nur in der Zeit der doppelten Kampagnenwährung nebenbei gemacht, um den Schlüssel für Kessel bauen zu können. Da habe ich gerade mal das Zwergental frei. :)
    Aber sobald mein WinterMantel aus der Reinigung kommt, mache ich da weiter.

    Schau mal hier im Forum nach einer Gilde. Ich spiele PS4 und habe keine Ahnung, was es für Gilden auf Xbox gibt

    https://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/categories/neverwinter-xbox-one-gildenrekrutierung
  • eissi#4150
    eissi#4150 Beiträge: 27 Abenteurer
    Ich spiele auf dem PC, ich weiß ja nicht wie es bei euch Konsoleros ist, aber gibt es bei euch ingame nicht auch die Gildensuchfunktion? (Taste g)
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Die gibt es, über's Hauptmenü.
    Aber ist etwas unübersichtlich. Teilweise findet man nichts, auch wenn man den Namen der Gilde eingibt. Und wenn da "deutsch" steht, heißt das nicht automatisch, dass die Mitglieder deutsch sprechen, sondern die Aufgaben und Beschreibungen in der Festung auf deutsch sind. Ist mir anfangs passiert. Hatte extra auf deutsch geachtet.... Aber es war der komplette Chat Englisch. Hab zwar grundsätzlich kein Problem damit, aber Inhalte eines MMORPG sind oft komplex und dann Slang und Abkürzungen.... nicht für jeden geeignet. ;)

    Eine Kombi wäre wohl am Besten. Hier mal nach Beschreibung kucken und Ingame über Gildensuche danach suchen :)
  • eissi#4150
    eissi#4150 Beiträge: 27 Abenteurer
    Das Forum an sich wird eher weniger von Gilden zum recrutieren genutzt. Und ja, die Gildensuche ist etwas tricky, man muss deutsch als Sprache anklicken, alle anderen Sprachen aber ausblenden, und egal wie oft man auf suchen klickt, es kommen nie dieselben Ergebnisse an Gilden, es fehlen immer welche oder sind welche in der Liste, die 2 Sekunden vorher nicht da waren.^^
  • sharivuel#8640
    sharivuel#8640 Beiträge: 8 Abenteurer
    Ja, das habe ich auch schon gemerkt, denn natürlich habe ich ingame schon gesucht, deutsch eingegeben und zig Gilden englisch/französisch zur Auswahl bekommen O_o Wie man die anderen auf der XBox ausblenden kann,weiß ich leider nicht, das ist irgendwie total kompliziert. Genau wie das AH: man sucht eine VZ und bekommt erstmal alles, ich würde da auch gerne Namen eingeben. Die Gildenauswahl auf der XBox ist eh leider nicht so groß wie auf dem PC oder der PS 4, wir sind nicht sooo viele. War man mit den verschiedenen Leuten ein paar mal bei Demorgorgon, erkennt man sie glatt wieder :D

    Obwohl ich viele Jahr WoW gespielt habe, verstehe ich die meisten Abkürzungen hier gar nicht. Was sind z.B. gmops? Und was ist das k team, welches dauernd im Chat irgendwen sucht? Und da gibts noch mehr, was mir aber im Moment nicht so einfällt.

    Hier im Forum hatte ich mich ja bei einer Gilde beworben, nie eine Antwort bekommen, gesehen, die waren im Juni 2018 das letzte Mal hier aktiv und sind ingame überhaupt nicht zu finden.

    Jedenfalls hat meine Magierin endlich 83% Rüstungsdurchschlag und meine Hexe heute die Feuerherzverzauberung der AI bekommen (auch wenn sie von der elenden Tiefenkrähe da zweimal zu Beginn gekillt wurde. Das Vieh ist ja hartnäckig bis zum Anschlag... Wenigstens durfte ich mich zum Schluss an ihr rächen.
  • eissi#4150
    eissi#4150 Beiträge: 27 Abenteurer
    Tja, wie kann man sich auch nur eine XBox kaufen!^^ Sry, auch wenn ich meistens am PC spiele war ich seid jeher immer Playstationfan, seid der PS1, und die Meinungsverschiedenheit zwischen PS und XBox-Usern hat es ja sogar bis in Southpark geschafft, also nix für ungut. XD
  • kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    Obwohl ich viele Jahr WoW gespielt habe, verstehe ich die meisten Abkürzungen hier gar nicht. Was sind z.B. gmops? Und was ist das k team, welches dauernd im Chat irgendwen sucht? Und da gibts noch mehr, was mir aber im Moment nicht so einfällt.

    gmop ist die Abkürzung für greater mark of potency = mächtiges Mal der Potenz
    smop ist die Abkürzung für superior mark of potency = hervorragendes Mal der Potenz
    umop ist die Abkürzung für ultimate mark of potency = ultimatives Mal der Potenz

    K-Team ist eine Quest, die du von Omin Dran bekommst, wenn du die Kampagne der Aquisitions Inc. abgeschlossen hast.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • sharivuel#8640
    sharivuel#8640 Beiträge: 8 Abenteurer
    Danke Dir sehr Kivan :) Das hilft mir doch schon mal weiter.

    Und @eissi#4150
    wegen der XBox: ich finde es ja irgendwie ziemlich traurig, dieses ewige Gebashe von beiden Seiten ._. Nur PS4, nur XBox, traurig sowas. Ich habe sogar beide, aber meine PS4 ist ziemlich alt und der traue ich meine japanischen RPGs noch zu, aber kein Neverwinter oder anderes West-RPG, meine One S ist dagegen erstmal etwas über ein Jahr und die war für West-RPGs die Konsole meiner Wahl, da ich leidenschaftliche Fallout 4 und Skyrim-Spielerin bin, aber durch frühere spielefähige PCs Mods bei Bethesda-Spielen gewohnt war. Und die Box lässt halt weitaus mehr Mods zu als Sony mit der PS4, da wir hier fast alle dieselben Mods wie auf dem PC bekommen, die meistens von den Moddern sogar gleich für beide Plattformen entwickelt wurden.

    Wenn ich noch einen spielefähigen PC hätte (den ich mir aufgrund meiner kleinen Rente nicht mehr leisten kann), hätte ich NW gleich auf dem PC gespielt, da der Vorteil von TS3 und vernünftigem Schreiben mit anderen Spielern klar auf der Hand liegt ;)
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Ich hab früher auch alles am PC gespielt. Aber mit den Spielen wachsen die Anforderungen an die Hardware und dann braucht man oft neues Zeug. War mir zu teuer und aufwändig. Zeit habe ich dafür eh nicht mehr und die PS4 wollte mein Mann unbedingt haben. Jetzt spiele zu 90 % ich damit :D :D
    Über die xbox weiß ich zu wenig. Aber es ist doch wie bei allem. Die Geschmäcker und Wunschvorstellungen sind verschieden und darum ist's gut, dass es auch verschiedene Sachen gibt ;)
    Dieser "Disput" ist imo auch oft eher scherzhaft gemeint.

    Aber wenn Du tatsächlich öfter in den Gefechten/ Dungeons die selben Leute siehst, dann schau Dir doch mal ein paar an (auf PS4 geht das mit x "untersuchen" ). Dann siehst Du, in welcher Gilde die sind. Mit etwas Glück ist der Name schon deutsch ;) Dann evtl PN, wenn Du die Gilde nicht per Name findest.

    Bei der Ingame Suche evtl im freien Text schauen, ob sie deutschsprachig sind.
  • eissi#4150
    eissi#4150 Beiträge: 27 Abenteurer
    Dieses Gebashe hat doch auch was lustiges, besonders wenn Nerds involviert sind!^^ Von meiner Seite aber nicht ernst gemeint, hoffe das kam auch so rüber.
    Ja, das mit dem kleinen Geldbeutel kenne ich selber gut genug, ich hatte mir letztes Jahr nach 8 Jahren!!!! endlich mal einen neuen PC geleistet, für kleines Geld, den ich nach und nach aufgerüstet habe. Insgesamt keine 600 € aber es reicht das die meisten Spiele flüssig und mit guten Grafikeinstellungen drauf laufen. Es muss ja nicht immer die neueste Technik sein, Spiele wie das hier sind ja auch nicht mehr auf den neuesten technischen Stand. ;)
  • sharivuel#8640
    sharivuel#8640 Beiträge: 8 Abenteurer
    Die Namen der Gilden sind wie die der Leute: meistens englisch, auch etliche italienisch, französisch sowie griechisch und russisch. Leider, denn die Sprachen verstehe ich gleich mal gar nicht. Aber ich gebe ja die Hoffnung nicht auf.
    Bei der Ingame-Suche habe ich immer im freien Text geschaut, ob die deutschsprachig sind und da wurde dann entweder auf englisch geschrieben oder dass sie halt zweisprachig sind oder dreisprachig sogar..

    Ich hätte noch nicht mal 600 Euro für einen PC, zumal ich nicht selbst aufrüsten kann, keine Ahnung davon habe (hey, ich weiß, wo der Power-Knopf sitzt, das muss reichen :D Und wenn etwas kaputt ist, müsste ich auch immer einen teuren Fachmann kommen lassen (der Freund, der das früher selbst für mich gemacht hat, wohnt jetzt so ungefähr am anderen Ende von Deutschland und kann nicht mehr einfach so schnell vorbei kommen. Insofern bleibt es schon bei der Konsole, zumal ich auch bereits den VIP-Rang gleich mal auf 10 gepusht habe und 3 Chulter Tigerchen aus dem Zen-Laden meinen Chars spendiert habe. Das alles in den Sand zu setzen und von vorn anzufangen: och nöö. Und das Mondelfen-Paket. Brauchte Glück des Wanderes und die Spinne kam für mich nicht infrage. Habe eine Spinnen-Aversion auch im echten Leben: zuviele Augen und zuviele Beine...
    Was ist eigentlich eine gute Klasse für einen Mondelfen? Ich habe gestern so einen schönen männlichen Mondelfen gesehen, dass ich direkt auch einen spielen würde. Meistens nehme ich zwar weibliche Charaktere, weil ich mich mit denen am besten identifizieren kann, aber Frau guckt halt auch gerne mal auf was Schönes ;) (ist ja in meinem Alter eh alles, was mir noch bleibt ... :D )

  • eissi#4150
    eissi#4150 Beiträge: 27 Abenteurer
    Naja, das aufrüsten eines PC´s ist eigentlich recht simpel, und dank Youtube kann das heutzutage jeder lernen. ;)

    Ich habe ein wenig das Gefühl das du mit Mod16 deine Chulter Großkatzen nicht mehr so mögen wirst.^^
    Aber wieso kaufst du die aus dem Zenmarkt?
    Ich kenne die Preise im AH bei der XBox nicht, bei uns PClern liegen die Chulter Katzen zur Zeit etwas über eine Million ADs. Etwas Fleiß, etwas Glück und Geschick beim Handeln und man kann sich sowas auch in wenigen Tagen erspielen, und hat dabei sogar ein Ziel was man erreichen will, und worüber man sich freut wenn man es erreicht hat.

    Und wenn du unter Arachnophobie (Spinnenangst) so sehr leidest das selbst Pixelspinnen dich anekeln solltest du deine Gildensuche noch mal überdenken. Auf der Festungsmap wo man seine täglichen Daylis da machen kann gibt es auch Gebiete und Queste, wo es von Spinnen nur so wimmelt. *g*

    Mit Mondelfen kenne ich mich so gut aus wie mit den hässlichen Drachengeborenen, nämlich gar nicht. Aber in der Rassenbeschreibung oder irgendwo wo es Infos zu den Mondelfen gibt wird bestimmt stehen, welche Attribute sie haben die sie bevorzugen. Dadurch kannst du eigentlich von selbst drauf kommen welche Klasse am besten zu Mondelfen passen würden. Falls hier nicht jemand drauf antwortet der da mehr drüber weiß.
    Ich würde damit aber warten bis Mod16 live geht, da die da auch irgendwas mit den Attributen verändern. Und mit den ganzen Klassen sowieso, die ganze Community ist zur Zeit ja deswegen in Aufregung und sehr gespalten, viele drohen sogar damit aufzuhören, andere wiederum finden es sogar gut, also lieber erstmal abwarten.