Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Große Änderungen stehen an:

Optionen
13»

Kommentare

  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    Optionen
    rubina5 schrieb: »
    Naja das wird so eine Mischung aus Talente und Kraftbaum sein. Sicher wird eine Neuvergabe ADs kosten.
    Und ich tippe auf den Wegfall der speziellen Buff/Debuffs zum Wohle der Vereinheitlichung, denn wie sollen die vielen schönen Möglichkeiten, die wir jetzt haben, alle da reingepackt werden.

    Was passiert eigentlich mit den Attributwerten?

    freitag werden wir alle mehr wissen...bis dahin sinds nur spekulationen, die keinem etwas bringen...die 3 tage packen wir wohl auch noch :)
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Optionen
    Wen es interessiert, die Bilder im Blog für die Segen sind jetzt da! :)

    https://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/11100313
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen
    gwhryr schrieb: »
    rubina5 schrieb: »
    Naja das wird so eine Mischung aus Talente und Kraftbaum sein. Sicher wird eine Neuvergabe ADs kosten.
    Und ich tippe auf den Wegfall der speziellen Buff/Debuffs zum Wohle der Vereinheitlichung, denn wie sollen die vielen schönen Möglichkeiten, die wir jetzt haben, alle da reingepackt werden.

    Was passiert eigentlich mit den Attributwerten?

    freitag werden wir alle mehr wissen...bis dahin sinds nur spekulationen, die keinem etwas bringen...die 3 tage

    packen wir wohl auch noch :)

    Ein Teil steht in dem Beitrag ja schon drinne ("Es gibt nun nicht länger spezielle Segenspunkte für eine bestimmte
    Gruppe an Segen").
    Zudem kann man nicht nach Herzenslust vergeben, wenn dies erst einmal voraussetzt, das ein Minimum an Einsatz für den erwünschten Segen erforderlich ist. Das ist allein schon ein Widerspruch insich ... wadd stehen mir hier die Haare zu Berge.

    Folgendes habe ich ebenfalls nicht verstanden:
    "Im neuen System könnt ihr also nach Herzenslust Kampagnen bestreiten, ohne dabei das Gefühl zu haben, dass die
    Zeit, die ihr für eine Kampagne aufwendet, euren Fortschritt in einer anderen behindert."
    Ich mache mit meinem GF gerade die Kampagnen, wozu ich gerade Bock habe und habe nicht den Eindruck, dass mir eine andere Kampagne dabei hinderlich ist.

    Die neuen LvL 70er können mit ein wenig Investment bereits Chult und Bavaria bestreiten. - Wann also bekomme ich meinen Dinobuff, wann aus Borovia den Untotenbuff? Bislang ist dafür ein Segenspunkt im entsprechenden Gebiet notwendig. Auf die Auflösung dieses Rätsels bin ich mit Herzenslust gespannt.

    Es grüsst.
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Optionen
    Ich denke mal das du Gebiet einen Segenspunkt verdienst so wie es jetzt auch ist nur das du sie jetzt alle in dem neuen System verstauen kansst. Es gibt also nicht mehr den CHult Segen un den Sharandar Segen sondern um so höher du dann in der Spalte kommst umso stärker werden die möglichen Auswahlmöglichkeiten.

    Interessant wäre es noch zu wissen wie es mit zukünftigen Mods läuft. Kann ich dann die T1-4 Segen voll machen, da ja T5 und Meistersegen auf eine bestimmte Zahl begrenzt sind oder wird es neue zusätzliche geben. Aber gut das betrifft ja erstmal vermutlich mod 17+ :) also noch nen bischen länger hin.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    drakostar83 schrieb: »
    Ich denke mal das du Gebiet einen Segenspunkt verdienst so wie es jetzt auch ist nur das du sie jetzt alle in dem neuen System verstauen kansst. Es gibt also nicht mehr den CHult Segen un den Sharandar Segen sondern um so höher du dann in der Spalte kommst umso stärker werden die möglichen Auswahlmöglichkeiten.
    Da gehe ich auch davon aus, dass es so sein wird, dass man in den Kampagnen nun bei den entsprechenden Segensfreischaltungen nun keinen Segen direkt freischalten wird, sondern stattdessen einen Segenspunkt freigeschalten bekommt, den man dann frei vergeben kann.
    drakostar83 schrieb: »
    Interessant wäre es noch zu wissen wie es mit zukünftigen Mods läuft. Kann ich dann die T1-4 Segen voll machen, da ja T5 und Meistersegen auf eine bestimmte Zahl begrenzt sind oder wird es neue zusätzliche geben.
    Für mich klingt das Ganze aber irgendwie noch nicht ganz durchdacht. Einerseits will man sich für die zukünftige Entwicklung Türen öffnen, dann schlägt man eine aber mit dem vorgestellten Segensmodell wieder zu. Denn irgendwann wird man so viele Segenspunkte erspielt haben, dass man alles freigeschaltet hat. Was wird dann passieren? Mit jedem neuen Mod kamen bislang auch neue Segen dazu - wird es hier dann ähnlich laufen wie früher mit den Kraftpunkten?

  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Was ich mich auch frage: einige meiner Twinks haben eine Kampagne fertig, mal Ring, oder Underdark, oder auch Maze Engine. Schaltet man mit dieser einen Kampagne genug Punkte frei, um jeweils bis zum End-Segen zu kommen.
    Diese Segen gewähren euch mehr als nur passive Boni. Sie entsprechen den Segen, die ihr auf der rechten Seite beziehungsweise am oberen Ende der aktuellen Segensfenster findet. Ihr könnt jeweils nur einen Meistersegen auswählen und in diesen dann drei Punkte investieren. Jeder Rang erhöht die Stärke des Segens und kann zusätzliche Wirkungen freischalten.

    Wie werden Meistersegen entsperrt? Genau wie im Rest des Segensbaumes müsst ihr dazu einfach nur Punkte ausgeben. Doch anders als in den anderen Stufen kosten Meistersegen keine Segenspunkte. Sie sind eine Bonusoption, die ihr für euren Fortschritt im Rest des Baumes erhaltet.

    Ehm, was?

    Auf jeden Fall bin ich mittlerweile total gespannt und freue mich drauf. Ich hab nen neuen Char erstellt und wenn das Live geht spiel ich erst mal mit dem um mich mit der neuen Materie von Grund auf bekannt zu machen uuuuuuuuuuund auserdem haben sie dann Zeit alles wirklich wichitige zu fixen, bis ich mich an meine Mains mache....^^
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    Optionen
    kolo7kol9 schrieb: »
    Was ich mich auch frage: einige meiner Twinks haben eine Kampagne fertig, mal Ring, oder Underdark, oder auch Maze Engine. Schaltet man mit dieser einen Kampagne genug Punkte frei, um jeweils bis zum End-Segen zu kommen.

    wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es keinen "endsegen" ...die frage ist ja, welche segen gibt es überhaupt :)
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Naja, soweit ich das verstanden habe ist ja der bisherige "Endsegen" dann der "Meistersegen" :
    Diese Segen gewähren euch mehr als nur passive Boni. Sie entsprechen den Segen, die ihr auf der rechten Seite beziehungsweise am oberen Ende der aktuellen Segensfenster findet. Ihr könnt jeweils nur einen Meistersegen
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    Optionen
    kolo7kol9 schrieb: »
    Naja, soweit ich das verstanden habe ist ja der bisherige "Endsegen" dann der "Meistersegen" :
    Diese Segen gewähren euch mehr als nur passive Boni. Sie entsprechen den Segen, die ihr auf der rechten Seite beziehungsweise am oberen Ende der aktuellen Segensfenster findet. Ihr könnt jeweils nur einen Meistersegen

    den meistersegen gibts je nach fortschritt...somit kann man auch alle kampagnen anspielen und evtl einen freischalten...wie die hürden da sind, weiß man sicherlich erst am freitag...nach dem bild zu urteilen wird scheinbar der erste meistersegen bei 60 vergebenen punkten frei
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Dann kommt man mit den Punkten aus Einer Kampagne so wie ich das verstehe nicht bis oben. Und "chose One"? Von allen Kampagnen kann ich mir dann nur noch einen oben aussuchen? Das wär eher unschön. Ich hoffe, ich verstehe das komplett falsch. Denn dann würde ich mich tatsächlich leicht unfair behandelt fühlen. Immerhin hat man sich durch Daylies und Weeklies gemüht, oder AD/Zen ausgegeben um alle Segen einer Kampagne zu haben, und das bei allen kampagnen.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    Tja...auch für mich tun sich da noch einige Fragen auf. Hoffe das am Freitag auf dem PTR die meisten beantwortet werden können, falls Mod 16 da drauf kommen sollte.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    Und ich bitte darum, dass ihr uns Konsoleros mit entsprechenden Information zeitnah füttert :)
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    Optionen
    kolo7kol9 schrieb: »
    Dann kommt man mit den Punkten aus Einer Kampagne so wie ich das verstehe nicht bis oben. Und "chose One"? Von allen Kampagnen kann ich mir dann nur noch einen oben aussuchen? Das wär eher unschön. Ich hoffe, ich verstehe das komplett falsch. Denn dann würde ich mich tatsächlich leicht unfair behandelt fühlen. Immerhin hat man sich durch Daylies und Weeklies gemüht, oder AD/Zen ausgegeben um alle Segen einer Kampagne zu haben, und das bei allen kampagnen.

    ich denke mal, die segen wie wir sie jetzt kenne, gibt es nicht mehr bzw. in anderer form...sie schreiben ja, dass man die einzelnen verstärken kann, wenn mehr punkte drin sind....man muss sich sicherlich erstmal die segen im detail anschauen
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Der Punkt ist der, das die Endsegen der Kampagnen, im neuen Modul die Meistesegen, eben nicht einfach nur passive Boni geben, und man hat auf sie hingearbeitet. Sicherlich ist nicht von jeder Kampagne der Endsegen besonders gut, bei einigen aber schon. Und die haben wir uns schon erarbeitet. Wenn ich den jetzt plötzlich auf meinen kleineren Chars nicht mehr haben kann, weil ich da eben nur eine Kampagne gemacht hab ( zum Einfluss farmen ), käme ich mir schon ein bisschen verulkt vor.

    Aber ja, warten wir erst mal ab. Wenns gut läuft kann man sich das ja vielleicht schon jetzt am WE auf dem Preview anschauen :)
  • yppo#1635
    yppo#1635 Beiträge: 146 Abenteurer
    Optionen
    Auf den Bildern in den Dev-Blogs sieht man halt so gut wie gar nichts. Auch mit den spärlichen Informationen aus dem Text kann man sich zu keiner der Änderungen eine fundierte Meinung bilden. Richtig zu meckern (oder vielleicht auch nicht) fang ich erst an, wenn ich auf dem PTR Details gesehen hab und mit Ausprobieren anfangen konnte.

    PS: Ich glaub immernoch, dass mod16 am Anfang total verbuggt sein wird. ;)
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Optionen
    Das sind keine Bugs, sondern Features.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    yppo#1635 schrieb: »
    PS: Ich glaub immernoch, dass mod16 am Anfang total verbuggt sein wird. ;)

    Mir egal, solange der Pala weiter schubst :p

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    Im Ami Forum schreibt einer was vom 01. Mai wegen Start....hoffe nur ein schlechter Scherz ^^

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Im Ami Forum schreibt einer was vom 01. Mai wegen Start

    Naja, wenn sie im laufenden Jahr noch 2 Module rausbringen wollen ........
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    spidey#3367 schrieb: »
    Im Ami Forum schreibt einer was vom 01. Mai wegen Start....hoffe nur ein schlechter Scherz ^^

    Spidey
    Wobei es vielleicht gar nicht mal so schlecht wäre, bei dem Umfang der Veränderungen. Sollen se diesmal lieber ordentlich testen lassen und Bugs beheben, bevor es dann live geht. Ihr PC'ler habt ja wenigstens den Vorteil, neuen Inhalt schon vorab spielen zu können. Wir Konsoleros müssen ja tatsächlich so lange warten, bis es bei uns live geht - was im Schnitt erst zwei Monate nach euch ist :D

  • yppo#1635
    yppo#1635 Beiträge: 146 Abenteurer
    Optionen
    spidey#3367 schrieb: »
    Mir egal, solange der Pala weiter schubst :p

    Spidey

    Vielleicht kann man dann sogar skillen, dass die Mobs noch weiter fliegen!
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    Ab wann stehen euch denn die Neuerungen zum vorabtesten zur Verfügung - sprich, ab wann können wir Konsoleros mit euren ersten Reaktionen rechnen?
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    odskyr#3177 schrieb: »
    Ab wann stehen euch denn die Neuerungen zum vorabtesten zur Verfügung - sprich, ab wann können wir Konsoleros mit euren ersten Reaktionen rechnen?

    Also eigentlich ab heute. Ruhig mal auf Twitch schauen immer wieder.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    Optionen
    Ich habe mir nun auf dem Testserver mal die Neugikeiten angeschaut. Ich hatte schon vor langer Zeit mal nachgefragt was so alles bei PW an Bonbons gelutscht werden. Mehr sag ich mal nicht dazu, sonst werde ich dauerhaft gelöscht,was aber auch nicht schlimm wäre. DAS was Neu kommt jetzt werde ich mir nicht mehr antun !!!! *Vogelzeig* Ich weiß nicht, was in den Köpfen von PW so rum geht. Aber DAS ist ein absolutes NO GO !!!!
    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)




  • mleachim
    mleachim Beiträge: 39 Abenteurer
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    Auf Wiedersehen Individualität.
    Willkommen Einheitsbrei.
    @mleachim
    Bewegungslegastheniker