Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Idee: Notizen-Felder neben Chars in der Charakterübersicht sowie ein Häkchen oder "On/Off-Symbol"

raymonj#7331
raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
Hi,

ab einer gewissen Anzahl Chars verliert man bekanntlich die Übersicht. Man trickst mit der Kleidung, um zum Beispiel zu kennzeichnen, mit welchen Chars man Kampagnenaufgaben oder Eventaufgaben schon durch hat und fertigt sich Listen auf Papier, wo zum Beispiel drin steht, welche Handwerker welcher Char zur Verfügung hat oder macht irgendwelche Strichlisten, wie weit die Fortschritte bei Kampagnen sind.

Hätte man neben jedem Char erstens einen einfachen "Marker": Einen Schalter mit 2 Zuständen, zum Beispiel eben ein "persönliches Häkchen", dann könnte man ganz einfach ein Häkchen hinter die Chars setzen, die Tagesaufgaben schon durch haben. Die Chars sind dann einfach nur "markiert", eine spezielle Funktion ist nicht dahinter. Bisher bleibt ja dafür nur zum Beispiel, bei den Chars, die durch sind mit den Aufgaben, auf Modegegenstände zu wechseln und sie so zu unterscheiden.

Links neben den Chars fände sicher jeweils ein kleines Feld Platz, in das der Spieler jeweils 50 Zeichen Text schreiben kann. Genug, um zum Beispiel Kürzel für spezielle Handwerker oder Kampagnenfortschritte unterzubringen. Farbige Möglichkeiten wie im Forum wäre natürlich ein absolutes i-Tüpfelchen.


Auf eine frohe Diskussion!

Kommentare

  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Und die Weeklys könnten bei jedem Charakter jeweils im Kampagnenfenster als entweder "noch nicht gemacht" oder eben "fertig" gekennzeichnet werden. Das würde mir schon reichen...
  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    kolo7kol9 schrieb: »
    Und die Weeklys könnten bei jedem Charakter jeweils im Kampagnenfenster als entweder "noch nicht gemacht" oder eben "fertig" gekennzeichnet werden. Das würde mir schon reichen...
    Automatisiert soll da gar nichts passieren. Aber wenn Du in das Notizen-Feld jeweils ein "shar" + "w" + "d" einfügst, um Dir zu merken, dass die wöchentliche Sharandar durch ist und auch heute die tägliche... mit so einem Notizenfeld sind Dir diesbezüglich keine Grenzen mehr gesetzt. Freilich muss man am nächsten Tag unter Umständen die "d" wieder entfernen, sofern sie nicht nach dem ersten Einloggen wieder erledigt sind.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    @raymonj#7331

    Die eigenen Listen sind immer noch die besten. Ich führe jedoch keine, habe mein eigenes System. Notizen führen würde mich da völlig aus dem Konzept bringen, denn wehe man vergisst ... und soviele Chars habe ich nicht, dass ich den Überblick über die Kampagnen verliere.
    Vielleicht könnte man eine Funktion im Questbuch hinterlegen, zumindest was die Weeklies und die Anzahl der Gebietschats, Eventaufgaben angeht, ebenfalls eine extra Rubrik für die eingestellten Handwerker.

    Gruss und so
    Alex

    PS: Stichwort Gateway (hach.hmm)