Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Beste Sonnenelfenklasse?

junior6#6097
junior6#6097 Beiträge: 5 Abenteurer
Weis jemand eine gute Klasse für Sonnenelfen? und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Taktischen Magier. ich komme mit dem Fernkampfgedöns und auch mit reinen Heilern nicht klar und brauche etwas mit ordentlich schaden. hat jemand Vorschläge?

Kommentare

  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Hier mal eine kurze Zusammenfassung der Sonnelfklasse und welche Klassen gut geeignet sind für ihn:

    "Der Sonnenelf

    Wo Dunkelheit ist, da muss auch Licht sein. So gibt es in Neverwinter nicht nur die dunklen Drow, sondern auch die lichten Sonnenelfen, die doch sehr kühl und abweisend sind. Aufgrund ihrer verschiedenen Werte können sie den Fokus höher setzen und sind somit im Leveln ein wenig handlicher, während sie über eine ganz besondere Anmut verfügen. Die folgenden Klassen sind aufgrund der verschiedenen Attributswerte für die Sonnenelfen zu Beginn des Spiels geeignet: Glaubenskleriker, Taktischer Magier, Trickserschurke, Wachsamer Waldläufer, Vernichtender Hexenmeister und Eidgebundener Paladin.

    Innere Ruhe: Eure innere Ruhe und Gelassenheit erlaubt es, Euch besser auf die vorliegende Aufgabe zu fokussieren. 2% mehr Aktionspunktezugewinn im Vergleich zu anderen Rassen
    Attributswerte: +2 Intelligenz und entweder +2 Geschick oder +2 Charisma
    Sonnenelf: Eure vorbildhafte Anmut erhöht Eure Resistenz gegen Kontrollwirkungen um 10%"

    Hab ich aus https://gamers-palace.de/neverwinter-die-rassen-im-ueberblick/.
    Da du wohl nur auf Schaden aus bist, würde sich auch der TR empfehlen. Der macht richtig gut Schaden, aber ist nicht so einfach wie manch andere Klasse zu spielen.
    Warum eigentlich keinen Paladin? Der ist zwar nicht so klasse als DPS Klasse, aber wird in jeder Gruppe gerne gesehen.

    Sonnenelf für reine DPS Klasse, aber keinen CW spielen wollen und kein Fernkampfgedöns? Fallen im DPS Sektor einige Klassen weg. Du kannst natürlich auch den GWF als Sonnenelf spielen. Grundsätzlich ist der Sonnelf für DPS Klassen nicht unbedingt die beste Rasse. Aber jeder so wie er mag ^^.

    Spidey

    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • junior6#6097
    junior6#6097 Beiträge: 5 Abenteurer
    Kein heiler weil ich überwiegend alleine spiele und auch mal ein par Gegner besiegen will. muss keine reine DPS-klasse sein. gegen Fernkampf hab ich nicht generel was, es ist nur so das die meisten Gegner den Nahkampf bevorzugen und ein Magier im Nahkampf nicht sehr lange lebt. danke für die antwort.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    junior6#6097 schrieb: »
    es ist nur so das die meisten Gegner den Nahkampf bevorzugen und ein Magier im Nahkampf nicht sehr lange lebt. danke für die antwort.

    Dafür hat der CW ( Control Wizard) auch seine Kontrollfähigkeiten und immunes Ausweichen. Also ich kenne haufenweise CWs die immer in den Dungeons als Erstes in den Mobgruppen sein wollen, weil ihnen der nichts sagende Paingiver wichtig sind.
    Ich kenn aber auch ein paar richtig gute CWs die richtig viel Dampf haben, ohne wie die Volltrottel in jede Trashmobgruppe zu springen eh der Tank da ist. Gibt da drausen schon den einen oder anderen CW der richtig viel DPS fährt.
    Ist halt immer so eine eigene Gusto Sache:

    - du stehst auf guten DPS und willst ein wenig was aushalten? Dann wäre der GF was für dich
    - du willst wie eine Mauer allles tanken und dir ist egal was der Boss/Mob an Damage auf dich einhaut? Dann wäre der OP was für dich
    - du willst mitten in den Mobs stehen und einfach nur reinen DPS raushauen? Dann wäre der GWF was für dich
    - du willst guten DPS fahren und dazu fluchst du gerne rum, kannst heilen und buffen? Dann wäre der SW as für dich
    - du willst nie die Aggro haben, im Schatten agieren und haust gerne aus der Unsichtbarkeit auf Gegner? Dann wäre der TR was für dich
    - du willst als Fern DD und als Nah DD Schaden machen und legst ab und zu gerne ein paar Fallen? Dann wäre der HR was für dich

    Ist, wie immer, eine Geschmackssache. Mach am Besten deine eigenen Erfahrungen. Man kann in NW ja nicht nur eine Klasse testen. Schau mal was dir so gefällt.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    junior6#6097 schrieb: »
    Kein heiler weil ich überwiegend alleine spiele und auch mal ein par Gegner besiegen will.
    Der Kleriker hat zwei Vorbildpfade, von denen einer eher als Schadensklasse gespielt wird. Der DO (Göttliches Orakel) kann, richtig geskillt und angewandt, ordentlich Schaden raus hauen. Aber auch der AC (Gesalbter Champion) haut mit den richtigen Kräften auch ganz gut Schaden raus. Ist natürlich nicht zu vergleichen mit den echten DD's, aber mit meinem AC bin ich bisher in sämtlichen Kampagnengebieten solo recht gut vorangekommen. Manche Kämpfe sind halt nicht gleich nach einer Sekunde erledigt, aber wenn's halt ne Sekunde länger dauert is das ja nun kein Weltuntergang ;) Mitunter muss man halt erst mal seine Kräfte, Talente etc. wirken lassen, damit sich das Buffpotential hochfährt, aber wenn man dann seine ganzen Buffs und Debuffs etc. draußen hat, dann sind Treffer im siebenstelligen Bereich machbar.

    Der Kleriker ist eigentlich eine recht vielseitige Klasse. Du kannst die Gegner im Fernkampf angreifen, heilst dich dann aber sehr schnell selber hoch, wenn es mal etwas körperlicher wird. Ein wenig Kontrolle im Kampf ist auch möglich und einzelne Kräfte sorgen dann für den Schaden. Du kippst halt nicht bei den ersten Treffern aus den Latschen, bist dank der Heilaggro immer mitten im Getümmel und musst halt mehr als immer nur einen Knopf drücken ;) Alles in allem eine Klasse, die neben den von @spidey#3367 aufgeführten Klassen auch ihre Daseinsberechtigung hat.

    Außerdem hat man es als Kleriker mitunter deutlich einfacher in zufällige Gewölbe rein zu kommen, anstelle klassischer DD's.