Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Probleme mit der Harfner-Quest: "Gemeinsame Sache" (Tyranny of Dragons)

Optionen
ubald#4118
ubald#4118 Beiträge: 31 Abenteurer
Seit heute habe ich ein Problem mit der Quest "Gemeinsame Sache". Als erstes hatte ich eine Quest in den Mithril-Minen (Allianz der Fürsten oder so ähnlich). Danach sollte ich "Wagen reparieren". Die Questnavi hat mich immer zu dem Questgeber (Zwergendorf) zurückgeführt, der hatte aber nichts für mich. Die Wagen ließen sich auch so nicht anklicken. Also habe ich die weitgehend erledigte Questreihe abgebrochen.

Dann habe ich eine neue Quest "Gemeinsame Sache" angenommen für die "Smaragdgrüne Enclave". Diese in Rothe-Valley. Zuerst die Kultisten bekämpft "In Feuer geschmiedet", dann "Blitz in der Flasche". Als drittes "Kultisten ausrotten". Eigentlich war das das erste, wurde aber nirgends angezeigt. Questnavigation fehlanzeige. Ich hatte auch genug (üblich sind 25), aber ohne Unter-Quest hilft das nichts. Ich kann also die Questreihe schon wieder nicht beenden.

Haben andere ähnliche Probleme? Bis vor ein paar Tagen hat das immer noch funktioniert.

Kommentare

  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Gemeinsame Sache nimmst du bei Boward an, das Extraquest bei den anderen Harfnern, ausser das für Neverdeath, das gibt es auch bei Boward.
    Du kannst die gemeinsame Sache nur abschliessen, wenn du alle dafür passende Gebietsquests erledigt hast.
    Hast du den Drachen auch gekillt?
  • yppo#1635
    yppo#1635 Beiträge: 146 Abenteurer
    Optionen
    ES gibt einige Quests, die täglich rotieren. Die mit den Wagen reparieren gehört dazu. Wenn du die "Gemeinsame Sache" am Vortag angenommen hast, kann es man vorkommen, dass die erforderliche Quest am nächsten Tag nicht verfügbar ist.
  • ubald#4118
    ubald#4118 Beiträge: 31 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2019
    Optionen
    Danke für die Antworten.

    Den Drachen habe ich auch gemacht. Daran kann's nicht liegen. Aber ich hatte tatsächlich die "Gemeinsame Sache" am Vortag angenommen. Das würde die Sache mit dem Wagen erklären. Letztlich erklärt es wohl auch die Sache mit den Kultisten. Diese Quest hatte ich ja im Zusammenhang mit dem ersten (erfolglosen) Versuch bereits gelöst, daher wurde sie, da es eine Unterquest ist, trotz Abbruch der Questreihe nicht zurückgesetzt.

    Wobei das eigentlich keinen Sinn ergibt, denn die Unterquest hatte ich in Icespire-Peak gelöst und sie dann im Rothe-Valley gar nicht angeboten bekommen. Aber ich habe vorher schon bemerkt, dass die Kultistenquest überall abgelegt werden kann, egal für welche Gegend die Hauptaufgabe ist. Wird also überregional "ausgeschrieben".

    Damit wäre dann klar, dass man diese Questreihe unbedingt an dem Tag abschließen muss, an dem man sie angenommen hat. Gut zu wissen. Na, dann geh' ich heute eben leer aus. :#

    Jetzt muss ich mal intensiv darüber nachdenken, ob ich das morgen abschließen kann oder noch heute abbrechen muss, um da nicht festzustecken. Mal sehen...
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Optionen
    Bei mir ist das zwar schon etwas her, aber ich kann mich erinnern, dass ich auch bei diesem Teil in Icepire Peak eine Quest im Buch nicht mehr "gefunden" hatte. Die mit den Wagen, glaube ich. Allerdings war es dann öfter so, bis mir aufgefallen ist, dass die "gemeinsame Sache" im Tagebuch nicht unter Icepire Peak erscheint, sondern unter "Tyranny of Dragons". Dort alle Punkte zu "gemeinsame Sache" erledigen, dann kannst Du das in der PE bei Boward bzw. dem Kontakt abschließen.
    Ist also nicht "umsonst" gemacht und darum besser nicht abbrechen. Schau mal bitte, ob es das ist (dass es unter Tyranny statt dem jeweiligen Gebiet erscheint).
  • ubald#4118
    ubald#4118 Beiträge: 31 Abenteurer
    Optionen
    Ja, das steht unter Tyranny, aber das hülfet hier auch nicht. Dort gibt es keine Quest für mich.
    Ich habe heute alle Gebiete abgeklappert und keines bietet "Kultisten ausrotten" an. Und die Questnavi führt zum Kontakt in Rothe-Valley, der wieder nur die Quests von gestern anbietet. Nur nicht das was ich brauche. Also hätte ich das doch abbrechen und heute neu annehmen müssen. Der wirkliche Witz dabei ist, dass es heute die Wagenquest in Icepire Peak gibt. *grrr* Wie man's macht ist es verkehrt. :s
  • ubald#4118
    ubald#4118 Beiträge: 31 Abenteurer
    Optionen
    Ok, die Quest "Kultisten ausrotten" kommt direkt von der Harfnerin Boward (deshalb konnte ich sie auch nirgends finden). Wo man das macht ist egal. Die Quest hat einen "Cooldown". Heute Nacht gab es sie wieder. Trotzdem blöd, dass man an sowas hängenbleiben kann.