Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

AD´s verdienen in Neverwinter

124»

Kommentare

  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2019
    yppo#1635 schrieb: »
    warte noch auf den Preiskollaps im AH über die nächsten paar Wochen.

    Futur 1, nicht Präsens.

    Die Preise im AH nehme ich aber auch nie als wirklichen Gradmesser. Zu viel wird im AH künstlich aufgeblasen. Liegt oft daran, dass Spieler das System der 400er Begrenzung ausnutzen und das man versucht Anbieter ( die einen doch eher vernünftigen Preise ausrufen) unter Druck zu setzen mit irgendwelchen flamigen PNs. Dazu kommen dann noch Preise für kosmetische Items die weeeeeeeit über das normale Denken hinaus gehen oder Preise für Items ( Bestes Beispiel dieses selten dämliche Waukeen Artefakt) die einfach nur selten sind, aber vom Nutzen her eher gegen schlecht tendieren.
    Aber auch ich denke, dass wir im AH bald einen Preisverfall sehen werden. ADs sollen ja immer weniger werden. Sollte daher schon aus der Logik heraus alles etwas billiger werden.

    BTT:
    Über das AH kann man immer noch sehr gut ADs generieren. Gerade mit dem neuen Berufssystem. Hier bin ich immer wieder extrem glücklich in einer Gilde zu sein, bei der ich den Entdeckerbonus habe. Teilweise unverschämt was man damit verdienen kann an ADs.
    Ruhig mal genauer ansehen @ TE

    Spidey

    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Und wenn man keine Entdeckergilde hat farmt man eben Gildenmale und stellt, wenns doppelt GM gibt oder die Preise halbiert sind entsprechende Händler. Oder fragt im Chat ob irgendeine Gilde diesen oder jenen Händler stehen hat und lässt sich zum shoppen einladen :)
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2019
    hallo zusammen,

    ich habe yppo beitrag zum preisverfall im AH auf die berufe gedeutet und gebe ihm recht.
    natürlich wird es schwerer damit astral zu verdienen, das steht außer frage.
    auch der preiskampf ist heftig geworden und wird noch verschärft, wenn ich den vergleich ziehe: pc-ps4 - jetzt und später.
    man kann damit immer noch ordentlich ad schaufeln.
    es steht jedem frei zu entscheiden, ob man einen voll befeuerten angebotsmarkt mit weiteren niedrigeren angeboten füttert, oder ob man auf tag x wartet und mit angesammelten waren den dreifachen gewinn erzielt.

    ja, bei einer kleineren menge an ad gesamt ingame, sollte man logischerweise denken, dass die preise sinken.
    es ist mir aber befremdlich, warum der gedanke besteht, dass wir immer weniger ad gesamt ingame haben.
    in meinen augen werden es mehr.
    1.+ad
    - durch neue spieler
    - durch besseren ad loot (würfeln)
    - neue schatztruhe ohne schlüssel in gewölben
    -ambos wurde durch neue möglichkeiten ausgeglichen, also kaum eine veränderung. es werden jetzt direkt die ad damit gemacht und gleichzeitig die verwertbaren gegenstände in veredelungspunkte umgewandelt. es werden dadurch weniger ad gebraucht, um an veredelungspunkte zu kommen.

    2.-ad
    - ambos hat bei bestimmter spielweise viel mehr ad gebracht.
    - würfeln für ad- vielleicht nicht jetzt, aber wenn das polster aufgebraucht ist und man sich etwas besonderes wünscht,
    könnten damit ordentlich ad's aus dem markt verschwinden.

    im moment sehe ich nur eine umverteilung der ad's zwischen den spielern und keinen schwund.
    das gegenteil ist meine wahrnehmung.

    direktkauf von zen für 550 beim spielbetreiber, würde das mit deutlicher spürbarkeit erreichen.
    sicher nicht diese kleinen umverteilung und sogar ad verstärkungstools.



    die herstellung von bestimmten items wird nun um 75% reduziert, die preise sinken. das hat nichts mit der summe an ad' zu tun. das angebot steigt, der preis sinkt, die nachfrage freut sich.
    null komma null mit gesamtastralingamemenge^^ zu tun.

    lg jan





    neverwinter_top.png
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2019
    teil 2.

    gleich verhält es sich mit anderen gegenständen.

    zb: die aus den gildenmalen gekauften.

    immer mehr spieler sind dazu in der lage diese zu kaufen, was gut ist. das angebot im auktionshaus steigt dadurch und der preis sinkt.
    egal wie man es dreht und wendet. das auktionshaus hat keine möglichkeit die menge der astraldiamanten ingame zu verändern. das ist nur eine umverteilung.
    die marktgebühr wohl, werden einige jetzt denken, aber hat sich da etwas verändert...... und ich hoffe, dass da auch nicht mit rumgeschraubt wird!
    das wäre ein armutszeugnis und eine arbeistverweigerung, wenn der gamebetreiber sich das so leicht machen würde (nogo).

    diese täglichen astraldiamanten die man bekommt und jeden tag dazu kommen (100k pro acc. max.)
    kann man auch für die vielen spieler etwas runter schrauben.

    vereinfachte rechnung:

    sagen wir mal es gibt 1 mio spieler.
    jeder macht 20k astral durch gewölbe.
    diese nach unten geschraubte rechnung gibt dem spiel: pro tag 20 milliarden astraldiamanten+ gesamt ohne ausgaben.

    in 30 tagen sind das,,,, und in einem jahr^^

    glaubt ihr echt mit diesen veränderungen machen wir die ad gesamtzahl runter?

    lg jan



    neverwinter_top.png