Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Habt ihr einen „Cryptic Error“? Folgt diesen Schritten

124»

Kommentare

  • anzacnw
    anzacnw Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2019
    Hallo. Ich habe aktuell massive Serverprobleme. Zuerst time outs mit 500er+ Ping während des Spiels (in verschiedenen Instanzen, Single Player Quest als auch Gruppencontent). Nach Schließen des Clients dauert es 2-3 Verbindungsversuche bis das Startfenster erscheint. Dann ist es offen, es steht aber nur "Wird geladen ... Bitte warten." links oben. Alle anderen Verbindungen, z. B. Internet funtkionieren einwandfrei. Sonst noch jemand mit diesem Problem?
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2019
    tracert. Graphnet.
    Aber wozu?

    Spidey

    /edith:

    Aus gegebenem Anlass weise ich daraufhin, dass ich mit meinem Post niemanden persönlich meinte, sondern den generellen Ton der Meldungen nciht hilfreich und hier im Thread auch OT finde. Es gibt Möglichkeiten Latenzen zu prüfen, die dem Entwickler helfen könnten. Das wollte ich mit meiner sehr rudimentären Ausdrucksweise schildern. Danke für eure Aufmerksamkeit.
    Post edited by spidey#3367 on
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2019
    komisch heute wieder sauber.
    auf dem pc habe ich ingame weniger lags als bei der ps4.
    beides nicht wassergekühlt.
    ist schon blöd, dass gerade die highend pc´s, die mit der besten leistung versorgt werden ( internet und hardware), mit den größten schwierigkeiten kämpfen und deswegen nicht sauber zocken können.

    editiert

    lg jan
    Post edited by pwfero on
    neverwinter_top.png
  • yppo#1635
    yppo#1635 Beiträge: 146 Abenteurer
    zdrobitor schrieb: »
    Ich habe kürzlich von Win7 auf 8.1 und danach auf 10 gewechselt. Unter Win10 bekam ich eine Fehlermeldung, die ich nun, obwohl ich wieder zurück auf 7gewechselt habe, ebenso erhalte. Fatal Error: Direct3d Driver. Habe jetzt zusätzlich DirectX, Adobe Flashplayer etc. draufgepackt, aber dennoch bleibt diese Fehlermeldung. Hat jemand einen Plan, wie ich das beseitigen kann?

    Würde dir einmal empfehlen zu überprüfen, ob dein Graphiktreiber auf dem neusten Stand ist. Das könnte durchaus Abhilfe schaffen.
    anzacnw schrieb: »
    Hallo. Ich habe aktuell massive Serverprobleme. Zuerst time outs mit 500er+ Ping während des Spiels (in verschiedenen Instanzen, Single Player Quest als auch Gruppencontent). Nach Schließen des Clients dauert es 2-3 Verbindungsversuche bis das Startfenster erscheint. Dann ist es offen, es steht aber nur "Wird geladen ... Bitte warten." links oben. Alle anderen Verbindungen, z. B. Internet funtkionieren einwandfrei. Sonst noch jemand mit diesem Problem?

    Zum leidigen Thema lags muss ich sagen, dass dies in letzter Zeit wieder schlimmer geworden ist und vor allem im Laufe der Spielzeit (also nach einigen Stunden) noch weiter zunimmt. Manchmal hilft es hier sich über den EU-Proxy zu verbinden bzw. diesen wieder rauszunehmen. Das scheint da Tagesformabhängig zu sein. Zur Zeit logge ich mich wieder ohne Proxy ein.

    PS: hier gibt es schon wieder einige vollkommen unnötige Kommentare, die legitime Nachfragen bzw. Hilfsversuche direkt zu diskreditieren versuchen. Dachte, dass Thema wäre langsam mal vorbei...

  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    yppo#1635 schrieb: »
    PS: hier gibt es schon wieder einige vollkommen unnötige Kommentare, die legitime Nachfragen bzw. Hilfsversuche direkt zu diskreditieren versuchen. Dachte, dass Thema wäre langsam mal vorbei...

    Moin @yppo,

    Kleines Beispiel:

    am Dienstag fiel einigen in der Gilde auf, dass sie unter Lags litten. Nur Einigen in der Gilde, nicht Allen. Ergo...kann doch dann eigentlich nicht am Game liegen, oder? Sonst ( Umkehrschluss) hätten es ja alle gleichzeitig ( mein kleiner Versuch es akademisch klingen zu lassen. Hoffe du verzeihst mir diesen kleinen Joke als Mensch mit akademischem Hintergrund, lieber yppo ;) ).
    Simples Anpingen des Servers hat gezeigt, dass es wieder an einer bestimmten Stelle zu extrem langen Wartezeiten kam. Es ist wohl wieder das alte Carrierproblem, dass NW schon mal hatte, immer wieder mal auftreten kann und nicht bei allen Providern zu Hause bemerkbar wird, weil eigentlich nur ein spezieller Provider mit dem Carrier Stress seit Jahren immer wieder Stess hat ( evtl. können sich auch noch viele an das massive Cogent/T Com Problem 2015 erinnern :# ).
    Auch Netgraph zeigte extreme Schwankungen ingame. Daten gingen an den Support.

    Nur....wage es nicht zu sagen: "Leute...liegt nicht am Game". Damit kann man in viele Wespennester stoßen, weil manche nicht verstehen möchten, dass egal ist ob mein I Net ansonsten super läuft und nur bei NW nicht, es trotzdem etwas mit dem I Net per se zu haben kann. Außerdem hat jeder immer die beste Hardware und alle Game laufen perfekt, nur NW nicht usw...usf...Da merkt man aber schnell, dass es bei solchen Texten nicht darum geht einen Fehler zu melden und diesen auch so zu melden das man damit was anfangen kann, sondern es geht hier nur darum sich aufzurgen und seinen Unmut zu äussern. Eigentlich will man auch keine Hilfe, weil es kann ja nie und nimmer an einem Selbst oder an der eigenen Ausstattung liegen.

    Ich gebe zu das meine Wortwahl sehr rudimentär gehalten wurde, aber ich hoffe man möge mir verzeihen, weil diese einfachen Daten sehr leicht abzurufen sind und man hier besser helfen hätte können anhand von genaueren Angaben.
    Aber du hast Recht. Auch wenn die Problemerhebung bekannt sein sollte, ein kleiner Versuch der Hilfe meiner Seits etwas umfangreicher:

    https://allestörungen.de/stoerung/neverwinter

    https://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/9052573
    Dieser Artikel ist von 2015, aber immer noch ok, bis auf die Serveradressen, daher hier noch der Link in dem alle PW Games drauf sind:
    https://support.arcgames.com/app/answers/detail/a_id/4658/~/server-address-information
    Da kann man dann sehen wo es zu ungewöhnlich langen Reaktionszeiten kommt. Diese Info kann beim Support recht hilfreich sein.

    Kleiner Anhang zu deinem Tip mit dem Proxy ( was helfen kann. Da stimme ich dir zu)
    https://support.arcgames.com/app/games/detail/a_id/4875

    Dazu noch die deutsche Support Site:
    https://support-de.arcgames.com/app/
    Würde ich nutzen wenn man halt gar nicht mehr weiter weiß. Die helfen einem in der Regel ganz gut.

    Und ja....auch ich dachte das Thema wäre langsam vorbei.

    Kleiner Nachtrag:
    Im US Forum gibt es dazu einen aktuellen Thread:
    https://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter/#/discussion/1245348/constant-lag-spikes-after-last-patch



    Spidey


    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.