Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Winterfest

janosch#7875
janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
bearbeitet Dezember 2016 in (PS4) Feedback
hallo zusammen,

kurz beschrieben: das winterfest ist geil!

habe viel zeit investiert, mir die beste angel gebaut und ab zum angeln.
unmengen an fisch geangelt und natürlich (das wichtigste) schätze.
diese schätze umgetauscht in linus gunst und JUHU!!!! ich konnte mir ein artefaktmantel dafür kaufen.

das geschenkte artefakt ( leuchtfeuer von simril) ist bald auch voll ausgebaut (nach den winterfestmöglichkeiten) und das ist schon ein extrem gutes für meine ansprüche (ob ich es dann später weiter veredeln werde - keine ahnung).

der schlitten ist bald auch meiner. ich glaube den könnte ich jetzt schon kaufen, habe mich aber bis jetzt voll auf schätze=linus gunst konzentriert für den artefaktmantel.

danke für das winterfestevent.

eine kleine anmerkung: es wäre schön, wenn man den gefangegen fisch auch in größeren packeten in die tonnen werfen könnte. wenn man mal ein stündchen geangelt hat, brauch man sehr viele klicks, um die fische zu verkaufen.
ist aber nur ein ganz, ganz kleiner kritikpunkt von mir. ich hoffe das kommt nicht frech rüber. das ist nicht meine absicht, da ich das winterfest im ganzen, als eine sehr gelungene und tolle aktion empfinde.


lg jan




neverwinter_top.png

Kommentare

  • liomea
    liomea Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2016
    Das Winterfest ist wirklich eine schöne Sache :)
    Eine kleine Frage habe ich:
    Ich habe mit einem Char ein blaues Mount bekommen, dass bereits in Besitz, sprich im Stall, ist. Leider kann ich das Mount weder auf dem Account weiterreichen, ins AH setzen, verkaufen oder entsorgen. Kann es sein, dass da eine Kleinigkeit falsch gelaufen ist?

    Anbei das Bild zum Mount Streitross des Neverwinterchampions:

    rossozy1g.jpg

    VG
    liomea
  • liomea
    liomea Beiträge: 3 Abenteurer
    Ops, sehe grad, dass ich im Bereich PS4 gelandet bin? Ich spiele am PC...aber das dürfte ja nicht wirklich von Bedeutung sein?
    VG
    Liomea
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Hallo alle zusammen,

    danke für das Feedback janosch. Ich werde den Vorschlag gerne weiterleiten.

    @liomea das Reittier hast du vermutlich auf eine ganz bestimmte Art und Weise erhalten. Die Items aus dem Geschenk, welches du täglich kostenlos aus dem Zen Shop holen kannst, sind ungebunden (abgesehen von der Accountgebundenen Umlernmarke).
    Hierbei erhälst du eine blaue Laterne, welche du in einer Gruppe öffnen kannst. Die Items daraus sind bewusst charaktergebunden. Ich vermute mal, dass du von dort auch dein blaues Mount erhalten hast.

    Gruß und frohe Feiertage
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • woufff
    woufff Beiträge: 14 Abenteurer
    Jupp, das Winterfest ist schon eine feine Sache, schließe da mich meinen Vorschreibern an :)

    Kleine Frage hätte ich noch, verschwindet der entsprechende Beruf zum craften auch am 29.12. oder bleibt der noch etwas länger damit man die letzten Sachen die man bekommen hat noch craften kann?

    Danke für eine schnelle Antwort (ist ja leider schon morgen ;) )

    lg, woufff
    ​​
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    woufff schrieb: »
    Jupp, das Winterfest ist schon eine feine Sache, schließe da mich meinen Vorschreibern an :)

    Kleine Frage hätte ich noch, verschwindet der entsprechende Beruf zum craften auch am 29.12. oder bleibt der noch etwas länger damit man die letzten Sachen die man bekommen hat noch craften kann?

    Danke für eine schnelle Antwort (ist ja leider schon morgen ;) )

    lg, woufff
    ​​

    Ende ist am 5 Januar wenn ich das recht in Erinnerung habe.

    LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • woufff
    woufff Beiträge: 14 Abenteurer
    Supie, danke @emeral1 für die schnelle Antwort :)

    lg, woufff
    ​​
  • kuraihoshi#5811
    kuraihoshi#5811 Beiträge: 89 Abenteurer
    Ich find das Winterfest an sich sehr gut gelungen.-. es ist allerdings doch sehr Zeitfressend und mich nervt es das man teilweise Items die absolut Klassenfremd für den eigenen Chara sind aus den Geschenken bekommt. Auch ist es für mich etwas mehr als "*SQUEEEK*" gelaufen das ich mir damals das Streitross in dem "zu den Waffen" gekauft hatte und es nun NOCHMALS mit dem gleichen Chara im Winterfest erhalten habe. Verkauf nicht möglich, Charatausch nicht möglich, Entsorgen nicht möglich.... Wirklich eine mieserable Lösung....
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    mhhh, ich hab aus den geschenken, den apparat von gond gewonnen. der ist aber ungebunden.
    ich habe mir diesen in die bank gelegt, falls ich irgendwann einen neuen charakter eröffne.

    bei mir ist die meldung, dass er beim anlegen erst gebunden wird.

    lg jan




    neverwinter_top.png
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Hallo alle zusammen,

    ich bezweifle, dass es Zeit fressend ist von einem NPC eine Quest anzunehmen, 10 Meter zu laufen, diese abzugeben und sich dann für den Gutschein ein kostenloses Geschenk abzuholen. Die Laterne daraus öffnet man in einer Gruppe und beschenkt somit noch einmal andere Spieler.
    Die anderen Aktivitäten dienen vorrangig dazu, um sich die Items aus den NPC Shops leisten zu können und das Artefakt zu verbessern.

    Items aus dem Geschenk (aus dem Zen-Shop) = ungebunden (Ausnahme die Accountgebundene Umlernmarke)
    Items aus der blauen Laterne = Charaktergebunden

    Gruß
    Athanasios

    P.S.: Anscheinend gibt es derzeit einen Fehler bestimmte Items entsorgen zu können.
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    es weihnachtet wieder,

    leider mit neuer rute^^

    da ich das neverwinter winterfest sehr mag und es mir ein dorn im auge ist, was damit geschehen ist, muß ich diesen thread nochmal ausgraben.

    ich habe etwas recherchiert und auch im amiforum festgestellt, dass die spieler es da, genau wie wir, nicht toll finden.
    es finden sich da aussagen, dass diese änderungen am angelsystem angekündigt waren und von der spielerschaft mit erheblichen nichtwollen beantwortet worden sind. ob dieses stimmt oder nicht, ich habe es da in den beiträgen gelesen.
    für wahrheitstreue garantiere ich hiermit nicht.

    meine ingame erfahrung teilt sich in 3 gruppen auf:

    1. mist, habe mich drauf gefreut das kotzt mich an.
    1. wollte ich eh nicht machen, ist mir egal (die sollten aber lieber an etwas wichtigerem basteln)
    2. kenne ich nicht von früher, aber schade, wenn ich mir das so anhöre.

    ja, nicht alle sind sauer, aber keine der personen findet die änderung gut, deswegen ist mein feedback diesbezüglich:

    es wurden mindestens 33% der spieler verärgert.
    es war 33% der spieler egal, aber begeistert sind sie nicht davon.
    es haben 33% der spieler kein fest vorgefunden, welches sie geil finden.

    vielleicht verstecken sich noch 1% die es nicht kundgeben und das neue angelsystem geil finden.

    ich hoffe, dass unsere mods auch unsere negativen erfahrungen und feedbacks weiterleiten.
    dieser ist einer davon.
    diese änderung ist ein nogo, den der große teil der spieler nicht wollte.

    lg jan



    neverwinter_top.png
  • mythor1976#3477
    mythor1976#3477 Beiträge: 27 Abenteurer
    Naja dann auch mal was schreibe damit viele wieder gegenteil behaupten.

    Winterevent gelungen? Naja beinahe

    Positiv Neues Mount und Gefährte

    Negativ: Die Gratis geschenke hätten mal besser überlegt sein können vielleicht nächste mal statt ein Kostüm einfach mal ein paar Schlüssel reinpacken

    Und aus den Geschenken was soll bitte der in meinen augen Mist mit den Raketen und Laternen die nur dazu da sind in die Luft abgefeuert zu werden aber sonst kein effekt haben sondern ein nur das Inventar zumüllen was bedeutet entweder entsorgen oder Verkaufen.





  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2018
    moin,

    etwas zu schreiben, von dem man selber denkt, dass viele das gegenteil behaupten ist gut. als provokation wird es aber sehr häufig gedeutet, wenn man es als eröffnungssatz verwendet.

    dazu hast du keinen grund, weil du selber unzufrieden bist.
    nach deiner meinung ist das fest nicht gelungen. fast hätte es funktioniert, aber es war nicht so.
    der drop passt dir nicht und mit dem angeln hast du dich nichtmal beschäftigt.

    alles gut du hast recht.

    ps: das feuerwerk ist geil, wenn man mal ein festungsevent macht. die menge davon aber, ist wirklich etwas heftig für unser inventar, da gebe ich dir recht.



    lg jan
    neverwinter_top.png
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Tz tz tz...jetzt wird sich schon beschwert, wenn man was geschenkt bekommt....DAS ist doch mal der richtige Weihnachts Spirit ^^

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2018
    moin,

    meine beschwerde richtet sich nicht gegen das was ich geschenkt bekomme, sondern gegen änderungen die mir persönlich den spielfun klauen.
    wenn man es so betrachtet, hatte ich den garantiert und durch erneuerungen wurden diese geraubt.

    der loot usw. juckt mich nicht, obwohl ich schon etwas staune, was die betreiber da in die gratis zenbelohnung reinpacken.
    ist schon etwas beschämend, wenn man das spiel besser kennt und vergleiche zu anderen gratis belohnungen zieht.
    anscheinend ist diese jahreszeit nicht die wichtigste für die betreiber. es handelt sich nur um den winter, weihnacht-kalt event.

    lg jan
    neverwinter_top.png
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Meinte nicht dich janosch,

    ich meinte mythor1976. Ich sollte mir mal angewöhnen sowas zu zitieren ^^.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Das mit Winter und kalt dachte ich zuerst auch (Winterwolf, Schlitten, Schals...), ;) umso mehr hat mich dann vorgestern das geschenkte "Kurtisanen Kostüm" verwundert .... und das nicht nur wegen der Temperaturen :D :D :D

    Schön ist es ja, aber etwas frisch für die Jahreszeit und ich war einen Moment nicht sicher, ob ich jetzt beleidigt sein oder mich geehrt fühlen soll :p ;) :D
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Naaa das Set ist doch für den Urlaub in den sommerlichen Gefilden. Für den Winter kann man sich die Yeti Klamotten besorgen.
    Wenn ich allerdings Chars in Schlüpper und Stiefelettchen durch IWD rennen sehe, glaube ich eher, dass weitere Klamotten einfach fehl am Platz sind. Vielleicht noch 'nen Schal als Ohrenwärmer ...
  • tomyi#6463
    tomyi#6463 Beiträge: 10 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2018
    "Neverwinter" ist laut Statistik mein meistgespieltes(!) Game auf meiner PlayStation ! Und das nicht ohne Grund...

    Ich fühle mich da eben sehr wohl und es gibt unglaublich viel zu entdecken, freizuschalten und zu sammeln...

    Das "Winterfest" ist echt Klasse - ich habe mich so sehr über den "Twilight Yeti" (als Reittier) gefreut, dass ich das gar nicht in Worten beschreiben kann, wie sehr...ich habe mir auch den kleineren Yeti-Begleiter (Defender) zugelegt und (diesen erstmal auf Stufe 30 hochgelevelt)...

    Die Aktivitäten beim "Winterfest" sind auch sehr unterhaltsam und sehr entspannt: beruhigendes Angeln im Eiswasser, Laternen in den Himmel steigen zu lassen, durchs Fernglas zu schauen, beim Händler Feuerwerkskörper kaufen und in die Luft schießen und hinter dem Holztor ein paar Monster zu ärgern, all' das macht mir Spaß - und natürlich auch das rutschige "Rutschbahn-Rennen" nicht zu vergessen... ^^

    Technisch ist "Neverwinter" immer noch TOP - und es wirkt alles mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Animationen, Umgebungen, Kostüme, Begleiter & Reit-Tiere...das ist alles in Hülle und Fülle vorhanden...und es kommen immer wieder Updates hinzu, so dass es nie langweilig dort wird...auch der Ingame-Voice-Chat hat eine Spitzen-Qualität, von dem sich andere Games echt eine Scheibe abschneiden könnten...Auch die Lokalisierungen in nahezu alle Sprachen (auch die Audio!, was heute oft nicht mehr gemacht wird, weil zu kostspielig) zeigt, welchen Aufwand die Entwickler hier betreiben, dieses Spiel für Jede/n attraktiv zu halten...

    Ich freue mich auf noch weitere Erweiterungen - und am 15. Januar kommt ja schon wieder eine Neuerung...
    Ich hätte nichts dagegen, wenn "Neverwinter" noch die nächsten 200 Jahre die Online-Server laufen lassen würde... ^^

    iSjXwjU.jpg

    Post edited by tomyi#6463 on
    neverwinter_top.png
  • tomyi#6463
    tomyi#6463 Beiträge: 10 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2019
    Tja, da wollte ich einem Freund auch den Yeti als Reittier schenken...doch als ich die 18 "Stars of Fortune" endlich zusammengespart hatte und ich den Yeti dann beim Händler ein zweites Mal gekauft hatte, musste ich leider feststellen, dass der Yeti AN MICH GEBUNDEN ist (obwohl noch "unausgepackt" im Beutel/Inventar!!!)...sehr schade...so wurde dann leider nichts mit dem Schenken...und ich hatte mich auch schon gewundert, warum NIEMAND den Yeti im "Tamalune Trade House" zum Kauf anbietet...wie denn auch, wenn das gar nicht erst funktioniert?...nun habe ich den "doppelt" und kann den zweiten eigentlich nur wegschmeissen... :( Trotzdem bleibt Neverwinter mein Lieblingsspiel auf der PS4! (Dem Freund habe ich dann wenigstens noch einen Bären (inklusive ein paar Insignien) als Reittier schenken können, somit war die Enttäuschung dann nicht ganz so groß...) ;)

    yrbf8ygg.gif

    Schade, dass heute nach 22 Tagen Laufzeit (20.12.18 bis 10.01.19) die Space wieder entfernt wurde...ich finde die echt schön! Ich konnte dort auf dem Eis sehr viele Rewards (wie Edelsteine) einsammeln, die die Monster dort gedropped hatten...Das Angeln vermisse ich auch - und ich finde die Angel-Steuerung (im Gegensatz zu den eher enttäuschten Vorpostern weiter oben) echt gelungen - und im Direktvergleich zu anderen Spielen in denen man Angeln kann - geht mir das in Neverwinter leichter von der Hand! Da entkommt kein Fisch! :) Diese Steuerung ist jetzt ja genau so einfach wie in der (ebenfalls schönen) Welt von "Sea of Moving Ice", wo man ja im Boot sitzend auf die gleiche Weise Fische fangen kann...dann fische ich jetzt halt öfters dort... :D

    cydfd56b.png
    Post edited by tomyi#6463 on
    neverwinter_top.png
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2019
    Gewöhne Dir an, Dir, bevor Du etwas kaufst, den Tooltipp anzusehen (Mouseover). Da wäre nämlich gestanden, das er "Beim Aufnehmen an den Charakter gebunden" wird.

    Es geht übrigens noch schlimmer^^: ein Gildie hat aus Versehen, als er eigentlich Geschenke Simrils eintauschen wollte (die "1" gedrückt halten und wild links klicken (PC)) (dann muss man nicht mehr auf "ok" gehen sondern kauft einfach eins nach dem anderen) nicht auf "Geschenk Simrils" geklickt sondern auf den Yeti und hat jetzt eine ganze Horde^^ (die er natürlich auch irgendwann entsorgen muss weil alle Chargebunden )
    Post edited by kolo7kol9 on
  • tomyi#6463
    tomyi#6463 Beiträge: 10 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2019
    Danke für Deinen Tipp @kolo7kol9 ;)

    Hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer! - hehe o:)
    Das werde ich jetzt zukünftig immer machen.

    Ich bin halt immer noch ein Noob in dem Spiel, aber das macht nichts, denn Spaß macht mir das trotzdem - auch wenn ich hin und wieder Fehler mache... :)

    P.S.No1: Ich bin ja wirklich etwas schwer von Begriff...ich packe den "doppelten" Yeti einfach auf meine GemeinschaftsBank und hole den mit einem meiner anderen beiden 70er-Level-Spielefiguren ab...
    P.S.No2:
    Tja - wieder falsch überlegt...geht ja doch nicht mit der Bank, weil der Yeti "grau" bleibt und partout nicht auf der Bank abgelegt werden möchte...der ist aber auch störrisch - der Gute... :blush:
    Post edited by tomyi#6463 on
    neverwinter_top.png
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    @tomy - ka was du nu falsch verstanden hast (oder ich), aber der Yeti ist Char gebunden. Der lässt sich auch nicht an deinen Twinks weiter geben. Hast du den mehrmals, kannst du den nur entsorgen. In die Bank kannst du den zwar packen, aber nur ins persönliche Fach.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • tomyi#6463
    tomyi#6463 Beiträge: 10 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2019
    Ja, Danke @flatliner - das war wieder ein Denkfehler - bzw. ich wollte es irgendwie nicht wahr haben...aber nun weiß ich wirklich was "Accountgebunden" bedeutet...

    Account bedeutet hier ja leider wirklich NUR EINE EINZIGE SPIELEFIGUR und nicht meine (eine) zugeordnete E-Mail-Adresse - wieder etwas dazugelernt... ;) Ich finde das trotz allem leider User-unfreundlich gelöst...Der Yeti ist somit der erste Gegenstand, bei dem mir das halt so aufgefallen ist, denn vorher hatte ich noch keinerlei Situation erlebt, in der es sich so verhalten hatte > Sachen NICHT handeln zu können oder es NICHT möglich war, Dinge auf eigene Nebencharaktere zu übertragen - das funktionierte bisher immer reibungslos...naja - schade...
    neverwinter_top.png
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Ähm.... Accountgebunden heißt, dass Du es - innerhalb deiner Anmeldung / Email - an ALLE von Dir darauf erstellten Charaktäre geben und mit allen nutzen kannst. ;)
    Die Dinge, die nur der nutzen kann, der sie bekommt bzw. anlegt (meist bindet es sich dann beim Anlegen an den Charakter) nennen sich "charaktergebunden". Die Sachen wo das dabei steht kannst Du nicht im AH verkaufen oder weitergeben.

    Manches kann man in VP umwandeln oder verwerten, der Rest muss entsorgt werden, wenn Du ihn los haben willst. ;)
  • tomyi#6463
    tomyi#6463 Beiträge: 10 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2019
    Ich komme mir gerade etwas dumm vor (trotz Abitur) :) - aber ich spiele sonst keinerlei solche Rollenspiele (oder MMORPG's), daher habe ich mit all diesen Begrifflichkeiten keinerlei Ahnung, oder Bezug. ;)

    Dann haben wir das ja jetzt auch geklärt! Danke nochmal an alle Eure hilfreichen Erklärungen...

    Ich glaube der eine Slot, den der ungenutzte Yeti jetzt belegt, stört mich nicht weiter, da ich so gut wie immer einen 36er-Beutel frei habe (ich hab' 6 Mal den 36er-Beutel & 1 Mal den 30er) - und die Bank nutze ich ungelogen auch so gut wie nie... ;)

    Ich könnte Vieles einfach wegschmeißen, aber ein paar schöne Dinge möchte ich halt doch aufbewahren - wie z.B. schöne Rüstungen oder Waffen, an denen ich irgendwie hänge, weil sie gut aussehen - und ich so lange mit denen gespielt habe...

    Zum Glück gibt es jetzt ja nun die "Mode-Taschen" (ich habe durch Dazukaufen zur Zeit insgesamt 84 Slots und davon sind schon genau 60 genutzt - 24 freie Plätze kann ich noch zum "Rangieren" nutzen...), weil mir das eben auch wichtig ist...fast wichtiger, als das Spielen selbst... :) "Neverwinter" macht mir echt viel Spaß, so dass mir dass regelmäßige VIP-Monate Wert ist...auch wenn ich manchmal gar nicht so genau den Durchblick habe...

    Prima, dass man hier noch etwas dazulernen kann - ich bin ja erst "seit Kurzem" hier angemeldet...
    Es ist bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich hier reinschauen werde...es scheint eine nette Community zu sein... ;)

    Schönes Wochenende wünsche ich Euch!
    neverwinter_top.png
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    hallo tomyi,

    es ist schön zu lesen, wie das winterfest inklusive angeln auf neue spieler wirkt.
    ich bin nicht abgeneigt davon, zu begaupten, dass ich es als neuer spieler auch so erleben würde.
    das habe ich auch schon zum start des winterfestes, in einem anderen thread (Die Quahl des angelns...) geschrieben.

    _______________________________________________________________________________________________________________________
    eigenes zitat:

    hallo zusammen,

    2 jahre ist es her, als ich mein erstes winterfest bei neverwinter mitfeiern konnte.
    begeistert davon, habe ich für das winterfest einen feedback thread eröffnet.
    ausschlaggebend dafür war das angeln, was nicht nur profitabel war, sondern auch sehr viel fun gemacht hat.
    dieses ist nun erheblich verändert und wird für mein empfinden eher als lästig betrachtet.
    möglicherweise wäre es anders, wenn es mein erstes winterfest wäre.
    mit der erfahrung der letzten jahre jedoch, war ein blick auf den kalender automatisiert, um sicher zu stellen, dass wir nicht doch vielleicht den ersten april haben.
    ________________________________________________________________________________________________________________________


    ob dir das winterfest mit dem alten angelsystem noch besser gefallen würde als das jetzige, ist eine vermutung meinerseits,
    ich denke schon .
    ich für meinen teil, wünsche mir für das nächste jahr das alte angelsystem zurück.

    ich finde es toll, dass du freude am spiel hast und auch den weg ins forum gefunden hast.
    es ist immer gut, nette user für das forum zu gewinnen.

    ich wünsche dir weiterhin viel fun mit dem spiel und natürlich guten loot ingame.

    lg jan
    neverwinter_top.png
  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    Das Angelsystem an die Funktionsweise anzupassen, wie es auch anders im Spiel läuft, ist doch nicht so schlimm.
    Was einige hier stört, ist doch nur, dass sie jetzt mehr gefordert werden und aktiver sein müssen als letztes Jahr.

    Ansonsten ist das Event ein totales Schlaraffenland-Event, gerade mit mehreren Charakteren auf dem Account. Auch wenn man einiges schon hat und nur als "Niete" wieder entsorgen... man hat eine zwar geringe Chance auf verschiedene nicht gerade wertlose Dinge. Von denen wiederum die aus den "Zen-Truhen" verkäuflich sind. Und auch wenn man dieses Jahr kein Glück hatte... es wurden Mounts gewonnen, die eigentlich mehr als 100k AD kosten, neu begonnene Chars konnten sich mit relativ guter Wahrscheinlichkeit mit epischen Gefährten ausrüsten. Wer selbst keinen der begehrten, sehr seltenen Schmiedehammer gewonnen hat (ich hatte diesmal einen char-gebundenen), konnte sich bei genügend Mitteln einen im AH kaufen deutlich günstiger als vor dem Event.

    Das Event ist nicht nur gelungen, es ist f2p-technisch sehr freigiebig. Wer sich über erhaltene Dinge äußert, die er schon hat oder nicht braucht, jammert auf extrem hohen Niveau. Vielleicht sollte man extra für die eine Funktion einführen, wo bei Erhalt eines drops, der chargebunden ist und nicht nochmal einsetzbar, stattdessen einfach nur der Satz "Dieses Paket war leider leer." ausgespuckt wird.
  • tomyi#6463
    tomyi#6463 Beiträge: 10 Abenteurer
    Danke @raymonj
    Ich sehe das genau so! ;) Das, was ich dort alles geschenkt bekommen habe, war nicht von schlechten Eltern!

    Ich habe mich nicht nur über den Yeti gefreut wie ein kleines Kind, sondern auch über den fantastischen "Frozen Demon Sled" - der Schlitten (Reittier) sieht einfach klasse aus und die Animation (Loop-Rolle) lässt mich manchmal minutenlang nur diese Bewegung ausführen... :)

    Die Monster auf dem Eis haben mir derartig viele gute Veredelungssteine gedropped, dass es die pure Freude war und ich extrem viele Rüstungsteile, Waffen und Begleiter hochleveln und verbessern konnte.

    Für meinen Online-Charakter hat sich das Event mehr als gelohnt - und ich schrieb ja bereits, dass mir das Angeln (so wie es jetzt ist) auch sehr gut gefällt...alles andere ist wohl wirklich "Meckern auf hohem Niveau"...aber das ist nur meine bescheidene Meinung...

    alwmmovo.gif
    Übrigens:
    Der Händler der letzten Chance ist in der Protector’s Enclave aufgetaucht. Falls ihr den Yeti (Reittier) also noch nicht erworben habt … 😀❄️
    neverwinter_top.png
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2019
    raymonj#7331 schrieb: »
    Das Angelsystem an die Funktionsweise anzupassen, wie es auch anders im Spiel läuft, ist doch nicht so schlimm.
    Was einige hier stört, ist doch nur, dass sie jetzt mehr gefordert werden und aktiver sein müssen als letztes Jahr.

    moin zusammen,

    zu beurteilen, was andere spieler stört und fordert steht dir zu.
    deine pauschalisierung ist schon deswegen falsch, weil hier kein spieler etwas tun muß, nichtmal das spiel starten, wenn er es nicht möchte und schon garnicht eine spieloption nutzen die ihm nicht gefällt.

    meine wahrnehmung sagt folgendes aus:
    das winterfest wurde nur gespielt, um sich die belohnung zu sichern mit allen chars. und weg da.
    ingame fand man kaum spieler beim angeln. das war in den letzten jahren anders.

    die spieler, die in diesem event eh nur die belohnung abgeholt hätten mit ihren chars
    (dazu zähle ich dich pauschal raymonj), sollten sich nicht über änderungen freuen, oder sie allgemein für nicht schlimm erklären, wenn sie in keiner weise die erneuerung mit einer verbesserung für den spielfun begründen.

    die spielmacher können die belohnung auch direkt beim login ausschenken. das würde zeit sparen und den spielfun für die schnellabholer steigern.

    mein spielfun besteht darin, die events zu nutzen. ich schalte das spiel ein, um fun zu haben.
    ab und an mit meinem sohn. gerade solche events wie das angeln im winterfest, oder die wasserschlacht im sommerfest,
    haben einen status FUN erhalten, da ist die belohnung zweitrangig.

    mit sicherheit wird dies nicht meine gesamtfreude am spiel erheblich mindern, jedoch ist diese änderung für mich gefühlt ein funraub.

    lg jan












    neverwinter_top.png