Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Geschenke und Ereignisse im Winter 2018!

Ich habe nichts passendes gefunden also kommt der Post hier hin.

Es geht um folgendes:

Ich Spiele über PC. Es wurde gestern wie das o.g Thema schon sagt ein event gestartet, bei dem man sich im Zen Shop ein kostenloses Geschenk abholen kann.

Bei mir ist nun das Problem aufgetreten, das ich den Winterwolf den es gestern gab nicht abholen konnte [ Abbuchung konnte nicht abgeschlossen werden], in etwa, habe den genauen wortsatz nicht mehr im Kopf.

Es geht auch nicht nur mir so, es sind auch andere Spiele davon betroffen.
Desweiteren konnte ich auch den Belgeiter der beim Aufladebelohungsagent drin auch nicht abholen
[ oder muss ich erst dafür reincashen um den zu bekommen ? ].

Ich wünsche allen Zockern noch viel Spaß und einen schönen Tag.

Kommentare

  • alira#2223
    alira#2223 Beiträge: 3 Abenteurer
    rotzgoehre schrieb: »
    Ich habe nichts passendes gefunden also kommt der Post hier hin.

    Es geht um folgendes:

    Ich Spiele über PC. Es wurde gestern wie das o.g Thema schon sagt ein event gestartet, bei dem man sich im Zen Shop ein kostenloses Geschenk abholen kann.

    Bei mir ist nun das Problem aufgetreten, das ich den Winterwolf den es gestern gab nicht abholen konnte [ Abbuchung konnte nicht abgeschlossen werden], in etwa, habe den genauen wortsatz nicht mehr im Kopf.

    Es geht auch nicht nur mir so, es sind auch andere Spiele davon betroffen.
    Desweiteren konnte ich auch den Belgeiter der beim Aufladebelohungsagent drin auch nicht abholen
    [ oder muss ich erst dafür reincashen um den zu bekommen ? ].

    Ich wünsche allen Zockern noch viel Spaß und einen schönen Tag.



    Nein rotzgoehre es geht nicht nur dir so, mein twink is davon auch betroffen, dieser konnte den Winterwolf auch nicht abholen,
    was aber für mich nicht weiter wild ist da der char eh nicht gespielt wird und als Bank benutzt wird.

    Ich drücke dir die Daumen das sich dein problem bald lösen wird.

    Wunsche ebenso viel spaß und einen schönen tag.

    Maxxx


    Schluckt mein Sternstaub Ihr Langweiler :p
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    https://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/1245045/update-x2-winter-wolf-error

    Wie immer aus dem US Forum. Leider werden auch solche wichtigen Infos von der deutschen Com Betreuung nicht an die User weiter gegeben, da wenig Interesse an der Betreuung besteht und weil Com Mods das Game dazu auch spielen müssten. Ich bezweifle das aber stark.
    Daher gebe ich den guten Rat: Schaut euch mehr im US Forum um. Da gibts wenigstens ab und zu Infos.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • almonia79
    almonia79 Beiträge: 141 Abenteurer
    Das Veredelungspaket soll es ja heute geben. Leider gibt es das anscheinend auch nicht. :s
  • rotzgoehre
    rotzgoehre Beiträge: 2 Neuling
    ich danke für den Tipp, auch wenn es schwer für mich wird sich im engl. Forum zurechtzufinden aber ich schaue ma rein.
    almonia79 schrieb: »
    Das Veredelungspaket soll es ja heute geben. Leider gibt es das anscheinend auch nicht. :s

    Ich glaube es steht mit drunter immer ab 16:30 wenn ich mich nicht verlesen habe.
  • kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
    Der Wechsel der kostenlosen Belohnungen richtet sich nach der Startzeit des Winterfestes, also um 16:30 Uhr auf dem PC und um 19:00 Uhr auf den Konsolen.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • almonia79
    almonia79 Beiträge: 141 Abenteurer
    Vielen Dank für die Info. Habe ich irgendwie überlesen. :o:#
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    rotzgoehre schrieb: »
    ich danke für den Tipp, auch wenn es schwer für mich wird sich im engl. Forum zurechtzufinden.

    So geht es Vielen. Daher sollte man ja auch das deutsche Forum dafür nutzen. Solange du aber Mods hast, die erst reagieren wenn gemotzt wird und sich eher weniger für die Belange/Meldungen/Wünsche der Com interessieren, wirst du viel Geduld aufbringen müssen, oder hoffen dass dir einer was aus dem US Forum postet.
    Ist halt wie es ist. Leider.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Sodele, leider gehöre ich auch zu den Leuten, die diesmal nichts bekommen. Einige Gildies konnten die Veredelungstruhe abholen, Einige, inclusive mir, nicht.

    Aber he, was solls, hauptsache alle sind gesund :)
  • manu41#6344
    manu41#6344 Beiträge: 176 Abenteurer
    Der Wechsel der kostenlosen Belohnungen richtet sich nach der Startzeit des Winterfestes, also um 16:30 Uhr auf dem PC und um 19:00 Uhr auf den Konsolen

    Eben nicht
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    kolo7kol9 schrieb: »
    Sodele, leider gehöre ich auch zu den Leuten, die diesmal nichts bekommen. Einige Gildies konnten die Veredelungstruhe abholen, Einige, inclusive mir, nicht.

    Aber he, was solls, hauptsache alle sind gesund :)

    Bei uns in der Gilde sieht es genauso aus.

    Gruß Tilrod
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Den Wolf konnte ich mit beiden Chars abholen, ein Veredelungspaket könnte ich nur für 400 Zen kaufen. Gratis bietet er mir nix an :/
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Die Geschenke gibts i-wie zeitverzögert. Das Veredelungspaket konnte ich erst heute morgen abholen.
    Gestern Abend bis 23 Uhr war das bei mir nicht möglich.
  • aeridas
    aeridas Beiträge: 19 Abenteurer
    Mhhh wenn es wirklich zeitversetzt ist muss ich sagen dass ich dann in einer anderen Zeitzone lebe ^^? Bis dato ist da noch nichts eingetroffen. Mal sehen was da noch so kommt. Vielleicht gibt es ja dieses Paket beim Belohnungshändler . Mal sehen ^^
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2018
    Hab schon überlegt, ob es daran liegt, dass es nur 1x pro Tag geht... hatte gestern Mittag ja erst den Wolf raus und damit wäre das Veredelungspaket ja dann das 2. gewesen.
    @rubina5 : hast Du auch gestern den Wolf geholt oder schon vor 2 Tagen?

    Ich versuche, heute mal ins Spiel zu gehen, allerdings habe ich so gar keine Zeit dafür :o

    Danke Dir jedenfalls für die Info


    Edit: @aeridas : eigentlich im Zen Markt unter der Rubrik "Gratis"
    Da war bei mir der Wolf. Und evtl. muss man vorher am Winterfest teilnehmen?
    Sorry, ich weiß nicht, inwieweit Du involviert bist. Falls Du das alles wusstest, hab ich nix gesagt ;)
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    edora#2446 schrieb: »
    Hab schon überlegt, ob es daran liegt, dass es nur 1x pro Tag geht... hatte gestern Mittag ja erst den Wolf raus und damit wäre das Veredelungspaket ja dann das 2. gewesen.
    @rubina5 : hast Du auch gestern den Wolf geholt oder schon vor 2 Tagen?

    Ich versuche, heute mal ins Spiel zu gehen, allerdings habe ich so gar keine Zeit dafür :o

    Danke Dir jedenfalls für die Info

    Ich hab den Wolf erst gestern morgen abholen können, vorher wurde er nicht angezeigt. Dies allerdings nur mit einem Char. Accountweit hat das erst gegen Abend geklappt. Frag mich nicht warum. Dann drück ich die Daumen, dass du das Veredelungspaket noch bekommst :)
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Also, Veredelungspaket hab ich jetzt bekommen. Das war aber jetzt unter "Veredelung" im Zen Markt :D. Ist ja wie beim Ostereier suchen....

    Allerdings habe ich es nur mit einem Char holen können. Der Wolf ging mit beiden.

    Empfehlung an die Leute, die noch nicht alles bekommen haben:
    Täglich *alles* im Zen Markt durchsuchen. ;) Es gibt hier wohl keine einheitliche Linie, wo die Geschenke rein kommen....

    ... Gute Marketingstrategie übrigens, so sieht man gezwungenermaßen das komplette Sortiment. Könnte ja sein, dass noch einer was für Zen kauft :p :p
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Allerdings habe ich es nur mit einem Char holen können. Der Wolf ging mit beiden.

    Das Veredelungspaket und ich glaube auch alles andere, was noch kommt, bekommt man nur einmal/Account :)

    ich konnte das veredelungspaket (PC) heute morgen im Zenshop unter "Gratis" abholen. Danke sehr :)
  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    spidey#3367 schrieb: »
    rotzgoehre schrieb: »
    ich danke für den Tipp, auch wenn es schwer für mich wird sich im engl. Forum zurechtzufinden.

    So geht es Vielen. Daher sollte man ja auch das deutsche Forum dafür nutzen. Solange du aber Mods hast, die erst reagieren wenn gemotzt wird und sich eher weniger für die Belange/Meldungen/Wünsche der Com interessieren, wirst du viel Geduld aufbringen müssen, oder hoffen dass dir einer was aus dem US Forum postet.
    Ist halt wie es ist. Leider.

    In anderen Spielen reagieren sie noch viel weniger, gerade wenn "gemotzt" wird. Es ist aber eben auch so, dass auch Kleinigkeiten manchmal mit maximal übertriebener Wortwahl angekreidet werden. Wenn sie haarklein jeden Umstand erst noch für jeden Spieler aufbereiten müssten, hätten sie für die wirklich wichtigen Angelegenheiten kaum noch Zeit.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    raymonj#7331 schrieb: »
    In anderen Spielen reagieren sie noch viel weniger, gerade wenn "gemotzt" wird. Es ist aber eben auch so, dass auch Kleinigkeiten manchmal mit maximal übertriebener Wortwahl angekreidet werden. Wenn sie haarklein jeden Umstand erst noch für jeden Spieler aufbereiten müssten, hätten sie für die wirklich wichtigen Angelegenheiten kaum noch Zeit.

    WOT on:

    Ich kenne sehr wohl auch andere Spiele und ihre Foren dazu. Auch kenne ich die teils sehr derbe Wortwahl ( was wohl ein Phänomen in der Internetwelt ist), aber gestatte mir weiterhin darauf hinzuweisen, dass unsere Forenmods im deutschen Forum einen sehr "gemütlichen" Informationsstil prägen. Ich sehe gerade hier im deutschen Forum wenig bis gar keine Information der Mods ( manche Mods sind auch seit Monaten nicht mal mehr im Forum unterwegs gewesen).
    Spieler verlangen auch gar keine haarkleine Aufbereitung, sondern einfach nur mal die Info das ihre Kritik ( wenn sie berechtigt ist) gehört und weiter gegeben wurde. Das, auch wenn du auffälliger Weise oft das Game und die Mods verteidigst, wird hier schon lange nicht mehr gemacht. Es gab mal Zeiten da wurden extra Threads gemacht, die der Mod erstellt hat und sich die Mühe machte alle Fehler aufzulisten die gemeldet wurden und wann die weiter gereicht wurden. Dieser Thread wurde dann auch immer wieder aktualisiert. Hier waren auch wirklich nur die wichtigen Fehler drin.
    Wie ist der Stand jetzt? Im deutschen Forum erfährst du schon lange nicht mehr wie der Stand bei wichtigen Bugs ( schau dir dazu einfach mal das neue Berufssystem nach dem Start mit Mod 15 an...nc...) ist. Besonders cool finde ich ja jetzt auch die Meldungen was bekannte Probleme betrifft, die man in den Patchnotes lesen kann:

    "Verbleibende bekannte Probleme

    Wir wissen, dass es noch weitere Probleme gibt, dies sind nur einige der Highlights."

    Danach? Erfährt man nichts mehr über die weiteren Probleme. Natürlich sind die Mods nicht fürs Patchen verantwortlich oder für ingame Fehler, aber generelle Infos zu Events die evtl. nicht funnzen oder generelle Infos zu Workarounds/Hilfen für Ingame Probleme sind von Mod Seite hier sehr dürftig gesät.
    Das Forum wurde hier lange Zeit sehr ordentlich gepflegt und es bestand auch immer ein reger Austausch von Informationen zwischen Spielern und Mods. Lag u.a. auch daran, dass die damaligen Mods das Game gerne spielten. Ich unterstelle unseren augenblicklichen Mods, das NW von ihnen nicht wirklich oft und regelmäßig gespielt wird und das unsere Forenmods ( also die es für lau und freiwillig machen) dementsprechend nur noch das Minimum machen ( sieht man u.a. auch daran wie oft einfach mit coypy&paste gearbeitet wird).
    Ein gut gepflegtes Forum ist wie eine Werbung für das Game. Hier? Bekommst du nicht mal mit wenn Wartungen verlängert werden müssen. Man soll doch bitte auf twitter oder Fratzenbuch folgen und sogar da verpassen sie es aktuell zu bleiben. Pffff....

    WOT off:

    Zusammenfassung:
    Will man in NW relativ gut informiert sein offizieller Seits, dann sollte man das US Forum nutzen oder Plattformen wie reddit. Das deutsche Forum wird imo glaube ich nur von einem Mod betreut. Aber ob der NW überhaupt noch zockt? Wage ich zu bezweifeln.
    Evtl. brauchen die ja noch einen engagierten Moderator. Wer weiß. Wenn dem so wäre, gibts bestimmt einige die das gerne über nehmen würden.
    Als kleines Beispiel, was ich gerne wieder sehen würde: Gildenvorstellungs Runs. Oder auch mal nen Stream, wie es am Anfang gab. Hier ist schon sehr viel eingeschränkt worden.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.