Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Bugs und teilweise Unspielbarkeit nach Patch

janosch#7875
janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
hallo zusammen,

es gab mit der aufladeaktion einen exploit, bei dem spieler mit allen chars. schlüssel holen konnten.
es wurde gepatcht und die abholung unmöglich gemacht.
nach einer zeit wurde es wieder durch einen neuen patch freigeschaltet.

was ich seit diesem patch erlebe, ist aber ein teilweise unzumutbarer spielbestand.
alles passiert schwerfällig.
bei den kämpfen setzt der schaden ca. 2 sec. versetzt nach auslösen ein.
beim char.wechsel werde ich rumteleportiert, bis teilweise bewegungsunfähig gemacht ( nichtmal beten möglich, von berufen garnicht zu schreiben).
in dungeons ist es teilweise ein: (klicken ohne zu wissen in welcher ecke man gerade steht)
das ist unzumutbar und ein grund zu pausieren.
was ich nach dem patch auch gemacht habe.
leider tage später keine besserung....nur teilweise als wären die server dauerüberlastet.
"Port Nyanzaru" am heftigsten betroffen.

was ist da bloß los?

lg jan



neverwinter_top.png

Kommentare

  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    janosch#7875 schrieb: »
    was ist da bloß los?

    lg jan

    Moin,

    was sagt den tracert wenn es so lagged?

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Konsole @spidey#3367 - nix is mit "tracert" - wir sind die Stiefkinder Neverwinters :D:D:D

    Aber im Grunde ist es doch ne gute Sache - Zeit für alle mal die Controller, Mäuse und Tastaturen bei Seite zu legen und sich langsam auf das Weihnachtsfest vorbereiten ;)
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    Moin Jan,
    Moin Spidey,


    @janosch#7875, bei mir ist seit ein paar Tagen alles wieder normal. Letzte Woche noch waren die Lags echt grausam und das Spiel wirklich nahezu unspielbar. Besonders beim Wechseln der Zone wenn a) in ein Gewölbe oder b) in eine Zone mit vielen Kanälen/Spielern gewechselt wurde. Port und PE sind da zwei tolle Negativbeispiele. Inzwischen ist es aber echt wieder gut. Hast du immer noch Probleme?


    @spidey#3367, wenn man ein traceroute machen soll, muss man auch wissen, welchen Server man testen soll. Jan und ich zocken auf der PS4, ich weiß z.B. den Host der PS4 Server nicht. Ausserdem weiß ich nicht genau, was das bringen soll. Es sind (bzw. waren) so viele Spieler betroffen, das ich eigentlich z.B. ein Problem mit der eigenen Internetverbindung ausschließe. Und was bringt mir die Erkenntniss, das es beim Spielbetreiber x% package loss gibt wenn's lagt und ich zocken will XD
    xoe7gorfaz34.png
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2018
    Ist leider seit 2 Wochen so.
    Fero sagte das es Regional Deutsche Spieler betrifft und wohl auch in Frankreich welche Probleme haben. Ist nicht bei allen so.
    Gestern war ein Patch da. Evtl. wurde es behoben? Patch Notes vermisse ich leicht.
    Ich habe die Probleme ab ca. 13H bis spät Abends/Nachts. Ab da läuft es wieder in ....gewohnter NW Qualität.
    Bis also keinesfalls alleine damit, leider habe ich auch keine Lösung.
    Interessant ist, das z. T. das Selbst töten hilft. T9 das versucht, der Rest war gut spielbar. Haben es zu mehreren getestet. Könnte auch nur Zufall sein (oder Aberglaube).
    Hilft aber nicht auf Dauer, jedoch für den Moment lief es dann.
    Ganz seltsam. Mal schauen wie es heute Tagsüber ist.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    andreas#3553 schrieb: »
    @spidey#3367, wenn man ein traceroute machen soll, muss man auch wissen, welchen Server man testen soll. Jan und ich zocken auf der PS4, ich weiß z.B. den Host der PS4 Server nicht. Ausserdem weiß ich nicht genau, was das bringen soll. Es sind (bzw. waren) so viele Spieler betroffen, das ich eigentlich z.B. ein Problem mit der eigenen Internetverbindung ausschließe. Und was bringt mir die Erkenntniss, das es beim Spielbetreiber x% package loss gibt wenn's lagt und ich zocken will XD

    Is ja in Ordnung. Habe das mit PC verwechselt. Locker bleiben.
    Und tracert soll einem ja nur zeigen an welchem Knoten es hängt. Da kann man dann schon was machen.
    Aber wie gesagt:
    Hab das mit PC verwechselt. Mein Fehler.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    spidey#3367 schrieb: »
    andreas#3553 schrieb: »
    @spidey#3367, wenn man ein traceroute machen soll, muss man auch wissen, welchen Server man testen soll. Jan und ich zocken auf der PS4, ich weiß z.B. den Host der PS4 Server nicht. Ausserdem weiß ich nicht genau, was das bringen soll. Es sind (bzw. waren) so viele Spieler betroffen, das ich eigentlich z.B. ein Problem mit der eigenen Internetverbindung ausschließe. Und was bringt mir die Erkenntniss, das es beim Spielbetreiber x% package loss gibt wenn's lagt und ich zocken will XD

    Is ja in Ordnung. Habe das mit PC verwechselt. Locker bleiben.
    Und tracert soll einem ja nur zeigen an welchem Knoten es hängt. Da kann man dann schon was machen.
    Aber wie gesagt:
    Hab das mit PC verwechselt. Mein Fehler.

    Spidey

    Nö, alles cool. Ein trace bzw mtr kann ich ja auch machen wenn ich auf Konsole zocke. Hatte gehofft du hast evtl irgendwo die Info wo man nachlesen kann, wie die einzelnen Hosts heißen, auf die wir uns quasi via Neverwinter verbinden.

    Gruß
    xoe7gorfaz34.png
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2018
    moin zusammen,

    mit großer freude kann ich schreiben: es läuft wieder sauber, juhu.
    war wohl der neue patch gestern.
    danke für die teilnahme hier am thread.

    wie funktioniert dieser trace, würde das schon gerne mal testen.
    da ich jetzt auch auf dem pc neverwinter spiele (aus neugier).



    @ odskyr: da fällt das weihnachtsfest wohl doch aus, hihi^^

    lg jan


    neverwinter_top.png
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Neee. Nix da. Erst wird mit der Familie schön gefeiert und dann düse ick ab in den Urlaub :) Heißt also ne Woche Neverwinterpause!
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    janosch#7875 schrieb: »
    wie funktioniert dieser trace, würde das schon gerne mal testen.
    da ich jetzt auch auf dem pc neverwinter spiele (aus neugier).

    Jan, falls du Windows 10 benutzt, empfiehlt es sich, die Ubuntu Konsole aus dem Windows Store zu installieren (ist kostenlos).

    Wenn du dann "Ubuntu" gestartet hast öffnet sich ein Konsolenfenster, dort gibst du einfach "mtr -w <hostname>" ein.
    Wobei <hostname> ersetzt werden muss durch den Spieleserver von Neverwinter.

    Das rödelt dann ein bisschen und als Ergebnis bekommst du angezeigt wo deine TCP Pakete entlang gewandert sind bis sie beim Spielserver angekommen sind. Du sieht, wie lange die Pakete gebraucht haben und wo evtl welche verloren gegangen sind.
    So kann man gut abschätzen, wo auf der Strecke das Problem für die Lags liegt.


    Gruß

    xoe7gorfaz34.png
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    danke Andreas,

    das werde ich mal testen.

    lg jan
    neverwinter_top.png