Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Winter-Aufladeaktion - 1.000 ZEN Belohnung

Optionen
pwfero
pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
bearbeitet Dezember 2018 in Neuigkeiten
Hier ein Statement von Cryptic:

Wir wurden auf ein Problem aufmerksam gemacht, bei dem mehrere Charaktere auf demselben Account das Schlüssel-Paket der 1.000 ZEN Belohnung beim Aufladebelohnungsagenten abholen konnten. Für den Moment wurde daher die Belohnung für dieses erste Level der Winter-Aufladeaktion deaktiviert. Wir werden es in einem künftigen Update wieder aktivieren, wahrscheinlich in ca. 2 Wochen.

Das Abholen der Belohnungen auf mehreren Charakteren eines Accounts is so nicht vorgesehen und wir behalten uns Schritte gegen Spieler vor, die dies exzessiv ausgenutzt haben.

Wir danken all denen, die an dieser Winter-Aufladeaktion bisher teilgenommen haben, für ihre Geduld und ihr Verständnis. Die Belohnungen der Level 2-6 werden weiterhin abholbar sein.

Vielen Dank.


Update: obald das Problem von Cryptic gelöst wird, sollten die Schlüssel für diejenigen, die vorher aufgeladen und sie nicht bekommen haben, automatisch vergeben werden. In diesem Fall (anders als beim verspäteten Start der Aufladeaktion) wird der Support die Schlüssel also nicht manuell aushändigen.

Update #2: Der Fix von Cryptic scheint einige Accounts leider nicht "erwischt" zu haben. Falls ihr also die Schlüssel noch immer nicht erhalten habt, kontaktiert bitte unseren Support. Sorry für die Umstände!
Fero
Community Manager
0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
Post edited by pwfero on

Kommentare

  • serijena
    serijena Beiträge: 16 Abenteurer
    Optionen
    Ah ok, dann danke dir für die schnelle Antwort :)
  • manu41#6344
    manu41#6344 Beiträge: 176 Abenteurer
    Optionen
    wieso was war?
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    Optionen
    hallo zusammen,

    es ist zwar schade, dass es nicht auf anhieb funktioniert, aber so ist es halt im leben und im spiel^^

    danke für die info und natürlich für eine schnelle problemlösung.

    genau so stelle ich mir das vor.
    problem erkennen, schnellstmöglichst das verbotene ausnutzen des falsch programmierten fehlers zu unterbinden und an lösungen arbeiten (1a).

    selbst wenn es doppelt so lange dauert, ein update zu basteln dafür.
    das ist der einzige faire weg allen gegenüber.
    gute lösung, weiter so.

    lg jan
    neverwinter_top.png
  • rubikon63#2783
    rubikon63#2783 Beiträge: 1 Neuling
    Optionen
    Jo danke euch für die schnelle info jezt muss nur noch ein legipacket mit den schlüsseln kommen ;)
  • blacky#3629
    blacky#3629 Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet November 2018
    Optionen
    Wenn man jetzt die 1000 Zen gekauft hat bekommt man die Schlüssel nachträglich oder hat man da pech gehabt?

    Hab einen Kauf getätigt und die Schlüssel nicht bekommen und dann das hier entdeckt!

  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Wir werden es in einem künftigen Update wieder aktivieren, wahrscheinlich in ca. 2 Wochen.
  • djerun77
    djerun77 Beiträge: 9 Abenteurer
    Optionen
    kolo7kol9 schrieb: »
    Wir werden es in einem künftigen Update wieder aktivieren, wahrscheinlich in ca. 2 Wochen.

    Damit die die Frage von blaky für mich nicht klar beantwortet.
    Bedeutet "deaktiviert", dass es nur temporär gesperrt ist, die 5x Schlüssel aber in ca. 2 Wochen nachgeliefert werden?
    Oder bedeutet es, dass es jetzt für 2 Wochen ersatzlos entfällt und man erst bei Käufen, die in zwei Wochen getätigt werden, von dem Bonus profitiert?
    Natürlich scheint die zweite Option nicht logisch. Aber wenn es um Geld geht darf man ja nachfragen.
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    Optionen
    djerun77 schrieb: »
    kolo7kol9 schrieb: »
    Wir werden es in einem künftigen Update wieder aktivieren, wahrscheinlich in ca. 2 Wochen.

    Damit die die Frage von blaky für mich nicht klar beantwortet.
    Bedeutet "deaktiviert", dass es nur temporär gesperrt ist, die 5x Schlüssel aber in ca. 2 Wochen nachgeliefert werden?
    Oder bedeutet es, dass es jetzt für 2 Wochen ersatzlos entfällt und man erst bei Käufen, die in zwei Wochen getätigt werden, von dem Bonus profitiert?
    Natürlich scheint die zweite Option nicht logisch. Aber wenn es um Geld geht darf man ja nachfragen.

    Ich habe das Problem mit den Schlüsseln auch, die werden definitiv nachgeliefert. Diese Antwort bekam ich heute vom Support. Alle anderen Sachen sind bei mir auch nachgeliefert worden. Nur die Schlüssel kommen später.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • sylphis#4618
    sylphis#4618 Beiträge: 1 Abenteurer
    Optionen
    Ich hab das Päckchen von Lvl 2 (2200 ZEN) gekauft. is da dann Lvl1 mit den Schlüsseln inkl. ? <.<
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet November 2018
    Optionen
    Nein, die erste Belohnung mit den Schlüsseln gibt es im Moment nicht. Wenn aber alle, die z.B. ab gestern Abend aufgeladen haben, auch an den Support schreiben müssen deswegen ist das echt nicht so toll.
    Ich würde es begrüßen, würden in 2 Wochen oder so die Schlüssel einfach beim Belohnungshändler ankommen....

    Fero, vielleicht könntest Du das noch mal klarstellen: müssen jetzt alle, die, nachdem die erste Belohnung ausgeschaltet worden ist, aufgeladen haben, an den Support schreiben, wenn sie die Schlüssel haben wollen oder kann man einfach drauf warten, das das wieder aktiviert wird?
    Also wenn man am 23. oder am 24. aufgeladen hat.
    Post edited by kolo7kol9 on
  • lost0106
    lost0106 Beiträge: 1 Abenteurer
    Optionen
    Ich habe leider gestern auch aufgeladen...leider, weil ich gleich doppelt "bestraft" wurde. Die 1.100 ZEN wurden zwar abgebucht, aber mir im ZEN Markt nie gutgeschrieben. Danach habe ich 2.200 ZEN gekauft, die waren sofort drauf. Jetzt hab ich nicht nur die Schlüssel nicht bekommen, sondern die ZEN auch nicht und andere freuen sich den Arsch eckig und haben die "Belohnung" gleich mehrfach abgeräumt...super Aktion Cryptic...
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    bearbeitet November 2018
    Optionen
    @lost0106 schreib den Support an!

    https://support-de.arcgames.com oder Mail an customersupport.de@perfectworld.com

    Andere haben ihr Zeug dann auch bekommen .

    Siehe auch hier:
    https://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/106720/winter-aufladeaktion-verspaetete-start-zeit
  • sonice83
    sonice83 Beiträge: 49 Abenteurer
    Optionen
    Sind mehrere aufladungen eigentlich stapelbar?
    Also wenn ich 2 mal 5000 Zen auflade, bekomme ich dann auch die 10000er Belohnung?
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet November 2018
    Optionen
    Die Belohnungen schließen die Belohnungen der vorhergehenden Aufladungsgrade ein. Beispiel: Wenn ihr 5.000 Zen aufladet, erhaltet ihr alle Belohnungen der Aufladungsgrade für 1.000, 2.500 und 5.000 ZEN.
    4. Der Aufladebelohnungsagent hält jede Belohnung bereit, abhängig von der Menge an ZEN, die während des Ereignisses aufgeladen wurde. Bitte beachtet, dass jedes Paket nur einmal pro Account erhältlich ist, überlegt euch also gut, mit welchem eurer Charaktere ihr ein Paket einfordert. Die Belohnungen basieren auf Käufen von bis zu 20.000 ZEN, die zwischen Mittwoch, dem 21. November (PC: 16:30 Uhr MEZ, Konsole: 19:00 Uhr MEZ), und Donnerstag, dem 10. Januar (PC: 16:30 Uhr MEZ, Konsole: 19:00 Uhr MEZ), getätigt wurden. Die Belohnungen werden nur einmal pro Account gewährt, wenn ihr also mehr als 20.000 ZEN aufladet, werdet ihr im Rahmen dieser Aktion keine zusätzlichen Belohnungen erhalten.

    https://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/11015873-winter-aufladeaktion

    Also werden alle Zen, die man bis Ende der Aktion auflädt, zusammengezählt und man erhält alle belohnungen des Ergebnisses. Lädtst Du 2mal 5k auf, bekommst Du die belohnung bis 10k, allerdings die für unrer 5k natürlich nur einmal.
  • sonice83
    sonice83 Beiträge: 49 Abenteurer
    Optionen
    Okay. Danke für die Antwort :)
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    bearbeitet November 2018
    Optionen
    kolo7kol9 schrieb: »
    Fero, vielleicht könntest Du das noch mal klarstellen: müssen jetzt alle, die, nachdem die erste Belohnung ausgeschaltet worden ist, aufgeladen haben, an den Support schreiben, wenn sie die Schlüssel haben wollen oder kann man einfach drauf warten, das das wieder aktiviert wird?
    Also wenn man am 23. oder am 24. aufgeladen hat.

    Hab nochmal für die Schlüssel der 1.000 ZEN Belohnung nachgefragt: Sobald das Problem von Cryptic gelöst wird, sollten die Schlüssel für diejenigen, die vorher aufgeladen und sie nicht bekommen haben, automatisch vergeben werden. In diesem Fall (anders als beim verspäteten Start der Aufladeaktion) wird der Support die Schlüssel also nicht manuell aushändigen.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • serijena
    serijena Beiträge: 16 Abenteurer
    Optionen
    pwfero schrieb: »
    Hab nochmal für die Schlüssel der 1.000 ZEN Belohnung nachgefragt: Sobald das Problem von Cryptic gelöst wird, sollten die Schlüssel für diejenigen, die vorher aufgeladen und sie nicht bekommen haben, automatisch vergeben werden. In diesem Fall (anders als beim verspäteten Start der Aufladeaktion) wird der Support die Schlüssel also nicht manuell aushändigen.

    Moin,
    leider habe ich trotz Patch noch immer keine Aufladebelohnung bekommen :( Der Agent zeigt das erste Geschenk zwar unter den aktuellen Promo-Angeboten an, aber es ist nicht verfügbar.
    Hat noch wer das Problem?

  • noctro666#6537
    noctro666#6537 Beiträge: 62 Abenteurer
    Optionen
    serijena schrieb: »
    pwfero schrieb: »
    Hab nochmal für die Schlüssel der 1.000 ZEN Belohnung nachgefragt: Sobald das Problem von Cryptic gelöst wird, sollten die Schlüssel für diejenigen, die vorher aufgeladen und sie nicht bekommen haben, automatisch vergeben werden. In diesem Fall (anders als beim verspäteten Start der Aufladeaktion) wird der Support die Schlüssel also nicht manuell aushändigen.

    Moin,
    leider habe ich trotz Patch noch immer keine Aufladebelohnung bekommen :( Der Agent zeigt das erste Geschenk zwar unter den aktuellen Promo-Angeboten an, aber es ist nicht verfügbar.
    Hat noch wer das Problem?

    Habe dasselbe Problem. In der Gilde konnten fast alle die Keys abholen. Ich habe es mit mehreren Chars versucht, nirgends ist es frei. Bei allen anderen Belohnungen lief es super. Ticket an den Support ist raus... vllt bringts ja was
  • chrissard#6461
    chrissard#6461 Beiträge: 2 Neuling
    Optionen
    > @serijena schrieb:
    > pwfero schrieb: »
    >
    > Hab nochmal für die Schlüssel der 1.000 ZEN Belohnung nachgefragt: Sobald das Problem von Cryptic gelöst wird, sollten die Schlüssel für diejenigen, die vorher aufgeladen und sie nicht bekommen haben, automatisch vergeben werden. In diesem Fall (anders als beim verspäteten Start der Aufladeaktion) wird der Support die Schlüssel also nicht manuell aushändigen.
    >
    >
    >
    >
    > Moin,
    > leider habe ich trotz Patch noch immer keine Aufladebelohnung bekommen :( Der Agent zeigt das erste Geschenk zwar unter den aktuellen Promo-Angeboten an, aber es ist nicht verfügbar.
    > Hat noch wer das Problem?

    Leider haben meine Freundin und ich das gleiche Problem. Bis heute konnten wir keine Schlüssel abholen. Dabei hieß es im Patch von gestern das dies behoben sein soll.
  • knoedel#5233
    knoedel#5233 Beiträge: 6 Abenteurer
    Optionen
    Jo, bei mir auch nix mit den Schlüsseln (PS4), mit 3 Chars erfolglos versucht. Ticket ist raus.....
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Optionen
    Der Fix von Cryptic scheint einige Accounts leider nicht "erwischt" zu haben. Falls ihr also die Schlüssel noch immer nicht erhalten habt, kontaktiert bitte unseren Support. Sorry für die Umstände! :|
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • germinimy#5475
    germinimy#5475 Beiträge: 1 Neuling
    Optionen
    Da frag ich mich wie das passieren kann... Ich hoffe mein Ticket wird schnell bearbeitet.
  • chrissard#6461
    chrissard#6461 Beiträge: 2 Neuling
    Optionen
    Da bin ich ja mal gespannt. Habe gestern das Ticket eröffnet