Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Waffenverzauberungen

Optionen
edora#2446
edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
bearbeitet November 2018 in Gameplay-Diskussion
Kürzlich kam im Chat eine Frage zu den Scherben auf, die ich mir auch schon gestellt habe.
Es gibt ja Unmengen an verschiedenen Arten von Verzauberungsscherben (Flammen, feenberührte, Blitz...).

Gibt es eine klassenabhängig sinnvolle Verwendung oder ist es reine Geschmackssache, welche man nutzt?
Ich habe mir die Flammenverz. ausgesucht, weil ich es für eine gute Ergänzung für meine Zaubersturm Magierin hielt und mir der Feuerschaden bisher gefehlt hat. Aber über die Möglichkeit, es könnte hier Zuordnungen geben, hab ich nicht nachgedacht.

Weitere Frage: gibt es eine Möglichkeit VOR Veredelung zu sehen, welche Art Schaden die Verzauberung machen wird? Bei 1% Erfolgschance probiert man ja nicht lustig rum.
Einige lassen sich vom Namen gut vorhersehen (Feuer, Blitz usw.), aber was steckt hinter z.B. "Feenberührte"?

Und als letzte Frage: Was macht ihr mit den Scherben, die ihr voraussichtlich nicht braucht? Mir macht das Zeug die Taschen dicht.
Verwerten, verkaufen, lagern?

Vielen Dank

Kommentare

  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Optionen
    Gibt es Klassenabhängige verwendungen?

    Kommt drauf an, die meisten Schadensklassen benutzen die Feenberührte, GWF z.b. kann die Protuberanz (falls die auf deutsch so heißt) benutzen. Support Klassen nehmen eher verzauberungen wie die den Gruppenschaden erhöhen wie Frost, Pestfeuer.

    Sehen was sie Machen kannst du im Tooltip. Einfach die Verzauberung aud höchster Stufe im Auktionshaus suchen.

    Die meisten Verzauberungen wie z.b die Flammen die du benutzt sind leider schlecht.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    Oder du schaust hier nach:
    https://neverwinter.gamepedia.com/Weapon_enchantment

    Zwar alles auf englisch, aber da steht alles drin.
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    bearbeitet November 2018
    Optionen
    Besten Dank Euch ! Das Wiki überfordert mein Handy etwas. Da schaue ich mal bei Gelegenheit am PC.... :#
    Aber das mit dem AH ist ne gute Idee. Hätte ich auch selbst drauf kommen können ;) . Schade, dass NW keine Übersicht oder zumindest ne Info über die Gegenstandsanzeige bietet, bevor die Scherbe aufgewertet ist. ....
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Um die Scherben in eine Waffen-oder Rüstungsverzauberung zu verwandeln braucht man i.d.R. einen Schutz der Verschmelzung. Den gibt es im Zenshop, im AH, wenn man Glück hat aus den Kisten die man für die Celestischen Münzen bekommt und hin und wieder auch mal bei einem Event oder Schatzlade. (Ich spiele auf dem PC)
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    bearbeitet November 2018
    Optionen
    Ich benutze die "Schutz der Bewahrung". Sind billiger, kosten aber immer noch genug. Witzigerweise sind die im Zen Shop billiger als im AH... Da muss man echt immer vergleichen. Mitunter ist im AH Wucher, oder bei den Veredelungssteinen ist der wundersame Basar um ein vielfaches teuerer als das AH :o ;)

    Man kann einen halben Abend damit verbringen, möglichst günstig einzukaufen :/ . Dabei mag ich Shopping gar nicht so gern :D
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Der Schutz der Bewahrung ist mMn nicht geeignet, wenn es um 1-3% Chancen geht. Da ist es dann i.d.R. weit günstiger, den Schutz der Verschmelzung zu nehmen.

    Schutze kauft man wenn Rabattaktionen sind, z.B. (hoffentlich) übermorgen am Black Friday.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    bearbeitet November 2018
    Optionen
    edora#2446 schrieb: »
    ...Witzigerweise sind die im Zen Shop billiger als im AH... Da muss man echt immer vergleichen. Mitunter ist im AH Wucher, oder bei den Veredelungssteinen ist der wundersame Basar um ein vielfaches teuerer als das AH :o;)
    ...D
    Eigentlich ist das nur eine logische Konsequenz der aktuellen Gegebenheiten. Mittlerweile ist es ja auch bei uns auf der PS4 soweit, dass wir einen Mangel an ZEN-Angeboten im ZEN-Tausch haben. Somit kann kaum noch einer ZEN für AD's eintauschen, was bedeutet, dass die Spieler, die ohne Echtgeldeinsatz spielen wollen nun die Items nicht mehr auf dem einfachen Weg - also ZEN-Tausch und Kauf im ZEN-Shop - erhalten, sondern nun diese Items teurer im AH kaufen müssen. Diejenigen, die ZEN besitzen können nun natürlich auch entsprechend höhere Preise verlangen, was auch nachvollziehbar ist, denn warum sollte man nun pro ZEN nur 500 AD's verlangen, wenn man nun 600 oder mehr bekommen kann.

    Anders sieht es bei den Gegenständen aus dem wundersamen Basar aus. Dank VIP und den gelegentlichen Rabattangeboten bekommen manche Spieler die Gegenstände während der Events ~40% günstiger eingekauft. Ein paar Wochen später können diese dann wiederum die Items zu einem höheren Preis wieder anbieten, der allerdings immer noch unter dem Normalpreis des Basars ist. Spieler ohne VIP kaufen sich dann natürlich gern diese Gegenstände günstiger im AH als im Basar.
    kolo7kol9 schrieb: »
    ...Schutze kauft man wenn Rabattaktionen sind, z.B. (hoffentlich) übermorgen am Black Friday.
    Und die besonders cleveren haben sich schon Wochen vorher mit ZEN eingedeckt o:)
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Und die besonders cleveren haben sich schon Wochen vorher mit ZEN eingedeckt

    eher Monate^^ auf dem PC wurden ja am Schluss fast 30 Millionen Zen gesucht, und nun, nach dem ganzen Aufladegedöns, sind wir immer noch bei über 20 Millionen. Das sich das je erholt glaub ich auch nicht wirklich.
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Optionen
    Jop eigentlich muss man jetzt schon angangen für das Jubileums event im Sommer Zen anzufragen
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt noch ZENs sammel für Events, wenn das mit den Schatzkisten auch in Zukunft so bleiben soll wie bei den aktuellen Schatzkisten. Ich mag Nerfs bei Sachen die man mit ZENs finanziert mal so überhaupt nicht...

    BTT:
    Waffenverzauberungen sind immer Klassenabhängig. Für mich als GWF ist z.B. die übertrieben zu starke Protuberanz ein Muss. Kurz danach kommt die Fee.
    Für Klassen wie den CW auf DPS kann ich die Grauen empfehlen. Für MoF CWs eher die Frost oder Pest oder auch die Schrecken.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • sonice83
    sonice83 Beiträge: 49 Abenteurer
    Optionen
    Ich hab jetzt vor ein paar Wochen wieder angefangen und habe noch von "damals" eine Henker auf meinem CW. Theoretisch soll es ein DD-CW sein :D
    Ist die Henker jetzt mittlerweile sooo schlecht? Oder anders gefragt was macht die Grauen besser als die Henker und den Rest? :)
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    bearbeitet November 2018
    Optionen
    Die Grauen kenne ich jetzt nicht, aber der Henker bietet wohl im Gegensatz zu z.B. Pestfeuer, Schreckens und feenberührte VZ *keine* Gruppenunterstützung.
    Ich finde die aber eigentlich (vom Lesen der Beschreibung) auch gut, weil sie den krit.TW steigert (der wie ich gelernt hab, enorm wichtig ist beim CW ;) )

    Es gibt offenbar unterschiedliche Vorlieben. Im Build hier
    https://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/103389/sammlung-klassenguides-zum-taktischen-magier. (ganz unten)
    werden vornehmlich Pest, Schreckens, Fee und Henker für Waffen und Seelengeschmiedete für die Rüstung vorgestellt.
    Allerdings ist der so alt, dass es inzwischen bestimmt noch neuere Verzauberungen gibt, die vielleicht auch gut oder sogar besser sind.