Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Tiamat - Basis Guide

2»

Kommentare

  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    Ich pauschalisiere nicht, lieber Graphiel. Ich schildere nur meine Eindrücke und versuche mir zu erklären, warum einer mit 11k GS irgendwann halt keine Lust mehr hat nach vorne zu rennen und schon bei den Adds jedesmal instant drauf geht. Dann stellt man sich halt ans Feuer, wenn die Belohnung eh die gleich ist, wie bei allen anderen.
    Und genauso gibts auch Große die keinen cm nach vorne laufen. Auch hier denke ich, ist es der gleiche Grund:
    Warum kämpfen, wenn es dafür keine besseren Belohungen gibt?
    Ich versuche mir das nur zu erklären. Das ist aber das Problem imo. Entweder es wird ( ist ja in Mode atm) gezergt, oder ans Feuer gestellt. Besonders oft siehst du Große, die nach einem Zerg Clear einfach die Zone wechseln, kurz auf iwas draufhauen, damit ne Wertung kommt und dann stehen die die Rest der Zeit am Camp.
    Am 18.12. kommt ja eine Änderung. Evtl. wirds dann besser. Ich finde zergen genauso dumm wie am Camp stehen. Zergen ist keine Taktik und am Feuer stehen ist keine Leistung. Aber was soll die Com machen, wenn der Dev Fehler macht? Iwie will ja jeder die Offhand. Ich nicht, da ich schon vorgesorgt habe. Aber ich würde mir gerne noch die Segen erfarmen. Bei 120 Stück wird das mit dem augenblicklichem System ein reines Glücksspiel und nervt mich zu sehr, als das ich das ernsthaft angehe. Da warte ich lieber, bis Tiamt richtig funnzt. Mir würde schon reichen wenn man als kmpl. Grp da rein kann.
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 2014
    spideymt schrieb: »
    Ich pauschalisiere nicht, lieber Graphiel. Ich schildere nur meine Eindrücke und versuche mir zu erklären, warum einer mit 11k GS irgendwann halt keine Lust mehr hat nach vorne zu rennen und schon bei den Adds jedesmal instant drauf geht. Dann stellt man sich halt ans Feuer, wenn die Belohnung eh die gleich ist, wie bei allen anderen.

    Ok, dann habe ich das schlicht fehlinterpretiert. Kann ja vorkommen ;)
    Warten wir also mal ab was am 18.12 so passieren wird. Das mit dem Gruppenjoin steht ja zumindest in Aussicht.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2014
    graphiel83 schrieb: »
    Ok, dann habe ich das schlicht fehlinterpretiert. Kann ja vorkommen ;)

    Kein Problem. Kann ich auch missverständlich geschrieben haben. Wir wollen ja beide das Selbe.
  • wolfsll3lood
    wolfsll3lood Beiträge: 4 Abenteurer
    Tiamat ist aktuell wieder nur mit dem besten buff und den richtigen Zeiten zu schaffen... Ich lande immer in #1 und das wird NIE was!
    blablabla
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Scheinbar sind einfach nur wieder ein Haufen neu 70er unterwegs... teilweise mit "dicke Hose" 3000+ Equip. Die Taktik und der Kampf sind ja eigentlich seit über einem Jahr gleich geblieben.
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Ich frage jetzt mal blöd....
    Ist der Guide hier noch gültig? Ich habe mir das ganze Ding durch gelesen.
    Denn:
    Seit der neuen Aufteilung der zufälligen Gewölbe in Neuling und Eingeweihte lande ich öfter bei den krassen Hammer- Kämpfen, die ich mir noch etwas aufsparen wollte.
    Nun war es gestern wieder soweit und ich bin bei Tiamat gelandet.

    A) Vorgehen /Gruppen:
    bis die Karte geladen ist und ich am Eingang stehe, kämpfen die Meisten schon. ??Bug oder inzwischen normal?? Bunte Flammen und Gruppenbildung hab ich nicht bemerkt.
    Was mache ich also als Dummi? Klar, rein rennen, schauen was als Auftrag da steht, wo gekämpft wird und los geht's. Und ja, als CW mit GS 9,9K bin ich oft schnell tot.

    B ) Wer hat hier was verloren und wer nicht:
    Ich finde es auch nicht ideal, dass man solche Kämpfe machen kann, obwohl die teilweise ne Nummer zu groß sind, aber ich wehre mich gegen die Vorurteile, man stünde doch dann eh nur am Feuer rum und warte, bis die Arbeit getan ist. Also ich für meinen Teil renne auch nach dem 10. Tod schnellstmöglich wieder rein (gut, gestern waren es nur 4 ;) ) und gebe immer mein Bestes. Hab ich dann hier etwas zu suchen oder nicht?

    C) Es richtig oder falsch machen:
    Wenn man nicht vorher hier liest, wie es die Leute gerne hätten, kann man es nur falsch machen. Also was soll ich jetzt sagen? "sorry, dass ich euch mit meinen paar Schadenspunkten und pragmatischen Versuchen irgendwo zu helfen nerve und auch noch Beute dafür kriege!?" :|

    Was den Chat zur Absprache angeht, da spricht ohnehin keiner, und Zeit zu lesen und am Besten noch zu schreiben, mal ehrlich, hat doch auch keiner.

    Fazit:
    Ich stelle leider immer öfter fest, dass es sehr viele Spieler gibt, die am Liebsten alles für sich und ihre "Ehre" machen und dann auch noch denken, dass sie anderen einen Gefallen tun, wenn sie voraus rennen und alles platt machen, einsacken und am Ende (aber bitte nicht zu lange...) auf die schwächeren Klassen/ Spieler warten.
    Und:
    Dass man als zweitklassig angesehen wird, wenn man nicht der krasse DDTank mit GS 4 Mio und einem 2000% Mount (um es mal stark zu übertreiben) ist und am Ende im Ranking die höchste Zahl nur bei den Niederlagen hat.
    Und wenn man nicht 99 oder 100% der Strategie der "Checker" folgt, ist es auch nicht recht.

    Also nun:
    Bitte sagt mir, dass das NICHT die Essenz aus diesem Thread ist. :o :|
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Zur Essenz dieses Threads:

    Die Essenz dieses Threads ist inzwischen verflogen, weil die Mechanik Aufgrund der seit 2014 gestiegenen Ausrüstung nicht mehr beachtet werden muss. Stell dir eine Gruppe (25 Spieler) zusammen, bei der alle Mitglieder einen GS von 8.000 haben, und versuche damit Tiamat. Dann wirst du dich bedanken, dass es diesen Thread gibt und er alles gut erklärt.

    Was dein Fazit angeht:
    Wenn du ein Problem mit dem Verhalten von fremden Spielern hast, dann kann ich dir nur zwei mögliche Lösungen vorschlagen:
    1. Stell dir eine Gruppe zusammen mit der du gerne spielst und mache mit der deine zufälligen Warteliste
    2. Vermeide dir zufällige Warteliste

    Wenn du mit diesen Lösungen nicht einverstanden bist, dann musst du wohl mit dem Verhalten der anderen Spieler klar kommen. Und hier solltest du auch Verständnis für diese andere Sorte von Spielern aufbringen, denn die sind meist nur in der zufälligen Warteliste für die zusätzlichen RADs und wollen es so schnell wie möglich hinter sich bringen.

    Zu diesem Thema gibt es übrigens einen eigenen Thread. https://arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/106081/dauerndes-offlinegehen-und-bots
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Ich finde die Erklärung der Strategie gut! Aber offenbar haben sich einige Dinge geändert. Darum meine Einstiegsfrage, ob das alles noch so gilt.

    Ich habe kein Problem mit anderen Spielern, sondern eher die "power/ Hardcore- Zocker" mit Spielern wie mir. Zumindest wenn man sich die Kommentare so ansieht. Das ist bestimmt auch nichts persönliches, aber die feine Art ist das nicht.

    Der Grund meines Posts war der, dass ich mich da gestern im Getümmel echt rein gehängt habe und Spass hatte und dann heute zufällig über diesen Thread hier gestolpert bin.
    Da lese ich, dass Leute die es anders machen verschrien werden und einige finden, dass schwächere GS da nicht rein gehören. Das ärgert und nimmt einem einfach den Spaß.

    Rumdiskutieren wollte ich nicht. Nur mal hören, ob das noch so ist.

    Danke @tilrod2 für Deine Rückmeldung.
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    Also bei einem 25 mann Raid kannst du dabei sein, egal wie dein Gearscore ist, du fällst jetzt nicht negativ auf deswegen und kannst deinen Spaß haben ^^. Besonders wichtig ist halt nur, dass du selbst weiß wie der Ablauf funktioniert, welche Reihenfolge/Taktik ungefähr ansteht und wie du den Attacken ausweichen kannst. Bist du ein Heiler/buffer/Tank bist du sowieso schon eine Bereicherung =). Es ist übrigens kein Bug, wenn du reinkommst und andere sind bereits am kämpfen. Ich gehe von einem älteren PC/Hardware aus, bei der du länger lädst als der Durchschnitt.


    Übrigens schön, dass Menschen das Forum nutzen um Fragen zu stellen und sich zu bereichern. Finde ich erfrischend, da genau dafür ein Forum da ist. Warum die anderen hunderte bis tausende Deutsche das Forum nicht mehr nutzen hatte ich bereits schonmal erwähnt, trotzdem wäre es besser wenn es wieder bergauf gehen könnte.
    #Remember my Name.
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Das ist schön @kellemaniac , dass Du das so siehst. Man kriegt leider oft den Eindruck, dass die "kleinen" nur im Weg sind.... Ich bin kein Heiler, sondern CW. Und ich spiele auf der PS4 . Die ist meistens recht schnell beim Laden. Aber auch nicht immer. Aber gut zu wissen, dass es nicht nur bei mir so ist. :)

    Und Du hast Recht, es würde vielen helfen, das Forum hin und wieder zu besuchen.
    Ich selbst hab mich erst nach knapp 2 Jahren angemeldet und festgestellt, dass es ein Gewinn ist und ich es dann auch deutlich leichter gehabt hätte :# ! Denn trotz eher wenigen aktiven Usern wird i.d.R. sehr schnell und gut geholfen ;)
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    edora#2446 schrieb: »
    Das ist schön @kellemaniac , dass Du das so siehst. Man kriegt leider oft den Eindruck, dass die "kleinen" nur im Weg sind.... Ich bin kein Heiler, sondern CW. Und ich spiele auf der PS4 . Die ist meistens recht schnell beim Laden. Aber auch nicht immer. Aber gut zu wissen, dass es nicht nur bei mir so ist. :)
    ...
    Spiele selber auch auf der PS4 und bei mir ist es auch immer so, dass ich einer der Letzten bin, der vom Lagerfeuer weg kommt. Scheint wohl an einer etwas schwächeren Internetleitung zu liegen. Habe selber nur ne 6.000er Leitung.

    Ergänzend zu diesem Thema kann man aber evtl. als Aktualisierung erwähnen, dass es derzeit eigentlich nicht mehr notwendig ist, dass alle Drachenseelen eingesammelt und genutzt werden. Schwarz und Weiß kann man getrost ignorieren und sich lieber eher auf Rot und vor allem Blau und Grün konzentrieren.

  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2018
    odskyr#3177 schrieb: »
    […]
    Ergänzend zu diesem Thema kann man aber evtl. als Aktualisierung erwähnen, dass es derzeit eigentlich nicht mehr notwendig ist, dass alle Drachenseelen eingesammelt und genutzt werden. Schwarz und Weiß kann man getrost ignorieren und sich lieber eher auf Rot und vor allem Blau und Grün konzentrieren.

    Dem würde ich nicht ganz zustimmen. Weiß finde ich sehr nützlich, da es genügend Experten gibt, die nicht aus der AoE rausrennen und somit eingefroren werden. Wenn dann der Run 3 Minuten länger dauert, weil die DDs für 10 Sekunden im Eis stecken und niemand sie befreien kann, dann nervt mich das ungemein. Blau und Grün sind aber trotzdem Pflicht.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Ganz ehrlich, wenn da wieder solche Bewegungs-Totalverweigerer dabei sind, dann ist es mir eine innere Genugtuung, wenn der Lauf dadurch 3 Minuten länger dauert. Ich sehe das nicht ein, diese Spieler für deren Ignoranz, aus den großen, roten Flächen zu gehen, auch noch zu belohnen, indem ich sie vor Frostbrand schütze ;) Man hat mehr als genug Zeit und Platz, um der Frost-AoE auszuweichen. Und diese eine Sekunde für ne Seitwärtsbewegung kostet ja nun wirklich nicht so viel Kalorien.
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Jetzt habe ich noch eine Frage.
    Ein paar weitere Male hat mich die Random WL zu Tiamat geschickt. Und immer habe ich da echt ein Problem mit dem grünen Drachenkopf.
    Also, eigentlich hab ich da recht viele Probleme :D , aber das ist eines, wo ich keine Idee habe, wie ich es lösen soll.
    1. Das dumme Vieh spuckt Gift. Mein Char verträgt das nicht sehr gut und mir ist noch nichts untergekommen, das hiergegen Resistenz verleiht.
    2. Irgendwann macht er einen Bereichsangriff der die komplette Plattform samt Zuweg umfasst. Nur habe ich weder genug Zeit um da vom Kopf -oder selbst vom Rand - raus zu kommen noch hält mein Char das aus.
    Woran erkenne ich rechzeitig, wann das kommt? Also, irgendwas BEVOR der Boden rot wird.
    Wieso oder wie schaffen es einige andere da oben am Leben zu bleiben?
    Gibt es evtl. wie bei Lostmauth Stellen auf denen man weitgehend geschützt ist? Falls ja, ich hab keine gesehen. Es ist echt immer sehr hektisch im Tempel ;) ich komme da nicht so zum Kucken und Testen.

    Vielleicht ist es Zufall, aber ich habe das Gefühl, dass die anderen Köpfe nicht ganz so mies sind?

    Wäre nett wenn mir einer von den Leuten die das ständig laufen (oder gelaufen sind) etwas dazu sagen könnte.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    In der allerersten Phase musst du doch die Fünf Beschwörer besiegen. Diese dropen anschließend eine Drachenseele die du aufnehmen und in deine Trankleiste packen kannst (am besten vorher dort einen Platz frei machen, dann wird die direkt dort ausgerüstet). Die Seele des grünen Beschwörers aktiviert einen Schutzkreis gegen den Giftschaden. Du schnappst dir also am Besten selber diese Seele, aktivierst diese in dem Moment, wenn die AoE angezeigt wird und bleibst dann so lange darin stehen, bis das Gift wieder weg ist.

    Schau dir den guide auf Seite 1 dazu noch mal genau an - da wird alles recht gut beschrieben ;)
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Ok.... mir ist da noch nie was gedroppt bzw. nichts aufgefallen. Ich komme auch meistens erst rein, wenn alle schon kämpfen und erwische kaum einen Beschwörer. Die fallen bei dem Ansturm wie die Fliegen und ich kann denen meistens nur noch beim Sterben zusehen, wenn ich ankomme. :/

    Aber das beantwortet die Frage @odskyr#3177 ! Vielen Dank!
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Sollte nicht gebratenes Fleisch die Giftwirkung aufheben oder funktioniert Bufffood in Tiamat nicht? (Ich weiss das nicht weil ich mich bis heute standhaft weigere, da rein zugehen)
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    @kolo7kol9 Das könnte sein, hab ich glaub beim Fleisch vom LügnerEvent mal gesehen. Von dem hab ich noch ne gefühlteTonne im Rucksack Aber ob das ner Drachengöttin stand hält :D ? Ich teste das mal, obwohl die Seele bestimmt besser schützt ;) . Vielen Dank !

    Aber warum gehst Du nicht in den Tempel?