Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Verbesserungsvorschläge Werkstatt Modul 15

Optionen
rubina5
rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

Moin,

ich bin zwar erst beim Freischalten von Stufe 4, habe jedoch bereits das dringende Bedürfnis, aus dem kargen "Pausenraum" etwas freundlicheres zu machen: Bequemere Stühle, eine Hängematte, Snacks für zwischendurch und natürlich eine Kaffeemaschine! Hier und da ein wenig Deko ....

- N-Button:
Das Dauerleuchten stört gewaltig. Sinnvoller wäre es gewesen, wenn das N erst ab dem Besetzen des letzten freien Kisten-Slots leuchtet.

- Man könnte die Bewerbungen z.B. nach Beruf sortieren. Das macht den Vergleich einfacher.

- Vorschau eines Azubis auf die Stats bei Level 70.

- Anpassung der Level: Wenn ich einen Level 34 Arbeiter habe, kann ich in der Regel keinen Level 34 Job ausführen, selbst wenn ich ihm bereits Adamantwerkzeuge und Werkmittel zur Hand gebe.

- Kreditpuffer: Irgendwann ist die Währung aufgebraucht und dann sehe ich keine Möglichkeit, bei der Vorarbeiterin einzutauschen. Bleibt dann nur das AH bzw. Selbstherstellen oder gibt es weitere Quests, mit denen ich die Währung auffüllen kann?

- Das Herstellen der Führungskisten fällt ja nun weg und damit auch der Sinn, Werkstätte auf allen meinen Twinks zu errichten und diese zu leveln. Es wäre deshalb nett, wenn man die Führungsrollen (aus den damaligen Führungsslots) accountgebunden macht.

- Über den Verständigungsstein kann ich nur Arbeiter dirigieren, jedoch nicht meine Abenteurer, welche ja eigentlich auch Arbeiter sind.

- Werkmittel: Mittlerweile kenne ich schon einige, es wäre jedoch viel einfacher, wenn man sie als solche kennzeichnet oder im Berufemenü eine gesonderte Kategorie vergibt.


Das wär's erst einmal. Was haltet ihr davon.

Grüße Alex

Kommentare

  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet November 2018
    Optionen
    Möchte mich anschließen:

    - BITTE macht doch wenigstens die epischen und blauen, ehemaligen Handwerker & Werkzeuge, Accountgebunden. Ich habe ein paar Chars, die epische Handwerker und Werkzeug hatten, aber nur einen Beruf hochgezogen.Ich würde das Zeug gerne auf die verschieben, die da mehr gemacht hatten.
    - Kreditpuffer: Irgendwann ist die Währung aufgebraucht und dann sehe ich keine Möglichkeit, bei der Vorarbeiterin einzutauschen. Bleibt dann nur das AH bzw. Selbstherstellen oder gibt es weitere Quests, mit denen ich die Währung auffüllen kann?

    Würde ich auch gerne wissen :)

    - Wird es iregendwann in den BERUFSKNOTEN und den Kisten, die man über Führung herstellen konnte, die neuen Berufsmaterialien geben?

    Eine winzigkleine Beschwerde: Königswasser. Das war so umständlich/teuer. Und bringt nur 25 Kupfer??? Echt jetzt?
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    Optionen
    - Sinnvoll fände ich auch eine Suchfunktion, beim Vormann, Berufshändler für die zu kaufenden Materialien/Ressourcen.
    - Die Räumlichkeiten sind so schön gestaltet, das es eigentlich schade ist, dass man sie nur alleine betreten kann, warum nicht den Zugang auch für eine Gruppe gestatten.
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    - Es wäre schön, wenn sich das Gesprächs-Fenster von unsrem Vorman nicht immer komplett schließen würde, wenn man eine Kategorie verlässt. Man muss sie ja jedesmal neu ansprechen, wenn man z.B. erst altes Zeug eintauschen und dann neue Sachen kaufen will.
  • almonia79
    almonia79 Beiträge: 141 Abenteurer
    Optionen
    Wenn man in der Werkstatt ausloggt und dann irgendwann wieder kommt steht man draußen vor der Tür. Da gibts jedesmal eine Massenversammlung. Das nervt etwas.
  • ricarda#7044
    ricarda#7044 Beiträge: 3 Abenteurer
    Optionen
    Habt ihr auch das Problem, dass egal für welchen Beruf ihr macht, es nur Bewerbungen für Alchemisten kommen??? Ich brauche je nachdem welchen Charakter ich spiele auch mal andere Bewerber. Und auch Abenteurer. Aber seit das System da ist, habe ich keinen Beruf außer Alchemist passende Bewerber bekommen
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Japp, also die Bewerbungen, die das Spiel schickt waren auch bei mir zu 90% Alchemisten. Zum Glück hab ich ja vorher schon einige Berufe gemacht und konnte alte für neue Handwerker eintauschen, auch wenn sich mir nicht erschließt, warum ich nur 3 epische haben darf...
  • ricarda#7044
    ricarda#7044 Beiträge: 3 Abenteurer
    Optionen
    Ja aber einige Charaktere sind recht neu, mein ganzer Account ist nicht so alt, das ich Abertausende Dinger vorher hab sammeln können. Nun soll ich für Quest mein Handwerkerbestand aufstocken und z.b hat sich noch kein einizger Schneider bei meiner Schneiderin beworben. Der einzige Lederer der sich zeigte, rannte zum Alchemist -.- Wie soll ich so ne gescheite Werkstatt aufbauen
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Ich glaube, es kommen jeden tag neue bewerbungen. Hast Du mal versucht, jemanden zu "entlassen" und dann so lange abzulehnen, bis ein Schneider kommt?
    Ich denke, das da ziemlich viel noch nicht so wirklich gut funktioniert. Ich rechne in den nächsten Wochen mit einigen Patches, zumindest hoffe ich drauf, Dienstag soll ja evtl eine Wartung mit dem ersten Fix kommen, was genau da alles drinne ist steht wahrscheinlich noch nicht fest. Also nicht den Mut verlieren, die Chancen stehen gut, das irgendwann alles funktioniert :)
  • ricarda#7044
    ricarda#7044 Beiträge: 3 Abenteurer
    Optionen
    Ich schaue sogar mehrmals am Tag nach Bewerber und schicke die weg, die der entsprechende Char nicht brauchen kann. Man bekommt das Gefühl....Keira schickt XY weg, dann isser sogar 2x bei Larissa und dann schwupp bei Ricarda.Und dann wieder von vorne *seuuuufzt* Meine arme Mädchen total überarbeitet ^^
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet November 2018
    Optionen
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Was nicht gut läuft/Bugs/Fragen usw.:

    - Wenn man die volle Anzahl an Arbeitern hat, 14/20 usw. werden Bewerber oft nicht angezeigt. So kann man aber dann nicht entscheiden ob es Sinn machen würde einen zu entlassen um einen gegebenenfalls besseren Arbeiter einzustellen.

    - Wenn man einen neuen Arbeiter einstellt, hat er auf einmal ganz andere Fertigkeiten/Werte als in der Bewerbung beschrieben. Das ist ganz besonders ärgerlich, wenn man dafür einen eigentlich besseren entlassen hat, um einen "vermeintlich" besseren einzustellen, aber tatsächlich einen viel schlechteren bekommt. Grade eben wieder passiert: >Alchemist -75% Provision +75% Geschwindigkeit blaue Qualität< .... laut Beschreibung... , denk ich , jau dafür entlasse ich einen schlechteren Alchemisten.. Bekommen habe ich aber: >Alchemist +75% Provision -75% Geschwindigkeit blaue Qualität< ... Leute sowas ist unverschämter Kernschrott.

    - Das man von ferne auf die Sammelaufgaben nicht zugreifen kann außer man steht in der Werkstatt ist ein klares MINUS.

    - Das sich gleiche Produktionsergebnisse sich nicht stapeln in der Truhe ist ein klares MINUS.

    - Produktionsaufträge werden abgebrochen, wenn z.B. "bessere" Güter (+1) des gleichen Typs vorhanden sind, aber die ursprünglich eingestellten einfachen nicht mehr. Beispiel: es werden Bienenwaben gesammelt, mit denen dann Honig hergestellt wird, nun sind die Bienenwaben-Sammler aber sehr erfolgreich und schleppen meistens Bienenwaben +1 an, wenn man das nicht manuell umstellt stellen sie die Honigproduktion ein. Die Produktion wird auch dann nicht von alleine wieder aufgenommen, wenn vielleicht zeitweilig das Gut nicht vorhanden, aber später wieder verfügbar ist. Alles muss manuell wieder eingestellt werden.

    - Die >Fertigkeitsknoten< müssen dringend wieder mit Berufsmaterial bestückt werden!

    - Die Produktionen kosten alle einen Haufen Gold, egal ob man nun Arbeiter einstellt die billiger produzieren oder nicht, hier wirkt sich über kurz oder lang ganz besonders aus:
    * das A: die Epischen gebeuteten Ausrüstungen nicht nur nicht mehr verwertet (Astralis), sondern nicht mal mehr gegen Gold verkauft werden können, bitte ändert das!
    * das B: Fertigkeitsknoten leer sind, bitte ändert das!
    * das C: (wenn die Gütertauschkredite aus altem System verbraucht sind) die Berufsmatrialien nur noch über Gold kaufbar sind.
    * das d: der Segen aus >Entdeckergilde< >+Gold< >+Berufsmaterial< , bei dem gesamten neuen Berufssystem komplett unberücksichtigt bzw. wertlos scheint.
    *das e: Früher fast jede Berufsaufgabe Goldbelohnung beinhaltete, diese Goldeinnahme wegfällt und gleichzeitig das neue Berufssystem ein Gold-Fresser ist passt nicht zusammen
    - Viel zu viele Dinge müssen vor Ort manuell ständig erneuert werden, so wie es jetzt ist, ist das System viel zu umständlich und zeit-intensiv. Im alten System konnte ich jederzeit und überall auf Berufe zugreifen.
    - Nichtmal für VIP gibt es irgend eine Verbesserung oder Erleichterung, da sollte nochmal nachgebessert werden.

    - Es werden bei den Berufsaufgaben nirgends die Berufs-EP angezeigt die eine Aufgabe bringt, so kann ich aber nicht Sinnvoll entscheiden welche Aufgabe ich einem Arbeiter zuteile um ihn Effektiv weiter zu leveln, bitte ändert das!

    - Es wird nirgends angezeigt welche Werte Befähigung/Fertigkeit ein niedrig lvl-Arbeiter haben wird wenn er mal lvl 70 ist, bitte ändert das!

    -Ich habe bereits Violette Arbeiter entsorgen müssen, da sie 200% Provision verlangten, aber nichtmal 350 Fertigkeit aufwiesen und nur für niedriglevel- Aufgaben geeignet waren... warum waren die violett?? weil sie besonders schlecht+teuer sind???

    - Während N blinkt wenn ich irgendwo unterwegs bin, macht sich die Kiste nicht bemerkbar wenn ich in der Werkstatt bin und Produktionen fertig sind.

    - Sind die besonderen "Fertigkeiten" feststehend oder können die sich ändern?
    - Sind Provision/Produktionsgeschwindigkeit feststehende Werte oder können die sich ändern?

    Abgesehen davon ist die Werkstatt ganz hübsch und "die Idee an sich" finde ich auch nicht schlecht.

    Das man Aufgaben für die Meisterberufe jetzt "jederzeit" erledigen kann und nicht auf eine zufällige "seltene" Aufgabe warten muss ist besser als vorher.

    Das mal als erster Report zum neuen Berufssystem, es besteht noch viel "Anpassungs-/Überarbeitungs-Bedarf" ich hoffe die nächsten Patches werden da Abhilfe schaffen.

    gruß Fleur vom CTT

    diese Mängelliste werde ich weiter ergänzen...

    siehe Bereich: Fehlermeldungen -> Werkstatt Probleme und Fehlersammlung
    Post edited by strunzstrunz1 on
  • melches
    melches Beiträge: 33 Abenteurer
    Optionen
    Was nutzen einem die epischen Handwerker, wenn sie mit zum Teil 200% Provision herkommen?
    Kosten für alles verdreifachen sich, Aufwertungen kosten nicht mehr 125.000 AD sondern 375.000 AD...
    Das ist schon ein Brett.