Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Welche Gefährten benutzt ihr?
serenaia
Hi,
ich weiß, dieses Thema gibt es hier bereits, allerdings stammt der Post aus 2014 und somit ist er für mich schon überholt.
Meine Frage an euch Magier: Welche Gefährten nutzt ihr aktuell wenn ihr als reine DD spielt?
ich weiß, dieses Thema gibt es hier bereits, allerdings stammt der Post aus 2014 und somit ist er für mich schon überholt.
Meine Frage an euch Magier: Welche Gefährten nutzt ihr aktuell wenn ihr als reine DD spielt?
0
Kommentare
-
Chulter Tiger, Feuer-, Wind- Und FeuerArchon, Messerholz. Chulter Tiger als Gerufener0
-
drakostar83 schrieb: »Chulter Tiger, Feuer-, Wind- Und FeuerArchon, Messerholz. Chulter Tiger als Gerufener
Ich glaube du hast hier einen Fehler drin. Du hast zwei mal den Feuerarchont genannt.
Meine Gefährten sehen so aus:
1. Trickbetrüger [gerufen] (ist billiger als der Tiger und besser Ausrüstbar dank 3 Ringplätzen)
2. Messerholz
3. Luftarchont
4. Erdarchont
5. Belagerungsmeister0 -
danke an euch zwei0
-
Ich habe fast nur meinen Kriegshund (Verteidiger) an meiner Seite.
Das ist auch mein hochwertigster Gefährte.
Der Kümmerling der Batiri (oder so ähnlich) kommt manchmal zum Einsatz
Den Heilerlehrling nehme ich ganz selten
Katze (-Fallschaden)
Feldbogenschützin oder einen anderen Stürmer.
Ich spiele meistens allein, darum finde ich den Verteidiger ideal. Der haut sich mit mir ins Getümmel und kümmert sich gerade bei Gruppen solange um den RestPost edited by edora#2446 on0 -
Den Kriegshund hatte ich auch ewig als gerufenen Gefährten genommen.
Aber zwischenzeitlich ist er auf Rente und geniest sein Leben ^^.
Du wirst aber nicht drumrum kommen, dich um bessere Gefährten zu bemühen.
Achte dabei aber nicht so sehr auf %-sätze und richtige Zahlen, sondern ehr auf den Buff oder Debuff, den er mitbringt.
Und, rüste den Gerufenen wirklich gut aus.0 -
Bei mir rennt auch immer der Tiger (legendär) hinterher, ich weiß nur nicht ob der mit anderen Tigern sich stackt die 10% extra Schaden aus allen Quellen. Also wenn fünf Leute den haben, ob es dann 50% mehr Schaden bedeuten kann?!
Ansonst noch das Skelett (legendär/wird noch ausgetauscht), der Luft-Archon (legendär), der Belagerungsmeister (episch) und auf den letzten Feld experimentiere ich grad noch, wollte mal Borstel ausprobieren.0 -
Hallo.
Ich habe nach ein paar Jahren jetzt mal wieder mit Neverwinter angefangen und der Punkt Begleiter ist auch etwas an dem ich noch arbeiten muss.
Ich habe noch einen Iounenstein der Macht als aktiven Begleiter.
Ist der jetzt im Vergleich zum chulter Tiger so viel schlechter?0 -
Bei dem Iounenstein handelt es sich um einen Verstärker-Gefährten. Dieser überträgt wir nur einen gewissen Teil seiner Werte wie z.B. Kraft und hat darüber hinaus keine weitere Wirkung.
Alle anderen Gefährten haben neben dem Gefährtengeschenk (gleicher Effekt wie beim Verstärker, nur brauchst du dafür halt Bindungsrunensteine) noch eigene aktive Fähigkeiten und können so aktiv im Kampf eingreifen. Dadurch können sie dich z.B. heilen oder die Aggro der Gegner auf sich lenken, aber auch die Gegner selber angreifen. Neben diesen Aktionen können diese Gefährten mitunter die Gegner debuffen oder dich bzw. deine Gruppe buffen etc.0 -
Stacken die Boni wenn man einen Iounenstein + Bindungsrunensteine benutzt oder zählen da die Boni nicht doppelt?
An sich gibt mir der Stein halt schon ziemlich viele Stars, deswegen tu ich mich irgendwie schwer damit den jetzt rauszunehmen:)0 -
Nein. Da die Bindungsrunensteine nur proccen, wenn der gerufene Gefährte eine Kraft einsetzt, kann es bei einem Verstärker nicht funktionieren, da diese eben keine Kräfte aktiv einsetzen können. Lediglich die Werte, welche die Bindungsrunensteine dem Verstärker geben werden dann auf dich übertragen.
Wenn es rein um die Werte und dem Kosten/Nutzen-Faktor geht, dann sind die Verstärker die bessere Wahl, da diese deutlich günstiger sind und annähernd gleiche Werte übertragen. Der Vorteil besteht halt darin, dass diese Werte konstant übertragen werden.
Freilaufende Gefährten profitieren allerdings stark von ihren Kräften und den daraus resultierenden Buffs/Debuffs etc.0 -
Achso okay vielen Dank für die Infos
Dann sollte ich mich mal nach einem chulter Tiger umsehen. Messerholz sah jetzt auch sehe nett aus.
Nur schade dass dann der Iounenstein nutzlos ist. Wäre toll wenn der "nur" Accountgebunden wäre sobald ich den ablege0 -
Nutzlos ist der nicht - habe selber auch einen, den ich in gewissen Situationen auch nutze. In der Wiege des Todesgottes, beim Endboss in T9G oder beim 2. Boss in der Zauberpesthöhle zum Beispiel fallen freilaufende Gefährten gerne auch mal von den Plattformen. Da ist ein Ionenstein Gold wert, weil er eben nicht runterfallen kann0
-
Ein paar Fragen bezüglich der Gefährten sind mir noch gekommen
Ich versuche das mal so geordnet wie möglich zu machen ^^
1. Also wenn ich einen aktiven Gefährten wie den Tiger habe Und dieser 3 Bindungsrunensteine besitzt werden alle 3 immer gleichzeitig ausgelöst wenn der Tiger eine Aktion macht und dann werden dir Boni von allen 3 gestackt, richtig?
Der Gefährtengeschenk-Buff steht nur einmal in der Liste und da steht auch keine kleine 3 oder sowas. Deswegen frag ich nochmal
2. Der legendäre Bonus von aktiven Begleitern sagt ja dass man Teile der Attributwerte bekommt. Bezieht sich das nur auf die Grundwerte oder bekommt man den Buff nur von einem gerufenen Gefährten?
Ich habe meinen Iounenstein noch unter meinen aktiven Gefährten. Aber wenn ich ihm Ausrüstung anlege verändern sich meine Werte nicht, obwohl sie das ja machen müssten wenn ich einen % Bonus bekomme.
Vielen Dank schonmal0 -
Die Werte, die durch Gefährtenausrüstung entstehen, bekommst Du nur von dem gerufenen Pet, egal, ob mit Bindungsrunensteinen oder wenns ein Verstärker wie der Ionenstein ist.
Wenn Du nun Gefährten auf legendär aufwertest, bekommt Du von dem gerufenen Pet ein bisschen mehr.
R.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
hallo
ich bevorzuge folgende gefährten:
chulter tieger (aktiv)
erinnye des belial,
cambion magier,
belagerungsmeister,
messerholz.
ich gebe zu, es war nicht leicht und nicht billig alle zu bekommen, aber die sind sehr stark.
lg jan0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen