Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Flussviertel: Wartezeit verlängern bei HEs abschaffen

Optionen
raymonj#7331
raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
Warum auch immer, aber man hat Spielern die Möglichkeit gegeben, die Wartezeiten zum Start der nächsten HE zu verlängern durch Spenden von "Magie". Was so einige Spieler intensiv ausnutzen, um viele andere Spieler zu ärgern.

Da das offenbar der einzige Sinn zu sein scheint, wäre es längst an der Zeit, das abzuschaffen.

Kommentare

  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    Nicht jeder hat die Zeit und die Muse, oder Lust, die HEs abzufarmen. Wenns schnell gehen muss wird gespendet, fertig. Ich mach das immer so.
    Es war dabei aber nie der Gedanke: Ätschi Bätsch, jetzt müsst Ihr länger auf die nächste HE warten. Warum auch auch. Ich will einfach nur schnell fertig werden.
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Optionen
    Gibt's das nur auf der PC Version ?
    Ist mir noch nie aufgefallen, ehrlich gesagt.
    Aber wo liegt der Sinn einen Zeitabstand zu verlängern? Ich hätte eher vermutet, dass man mit der Spende die HE zeitlich vorzieht.
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    Optionen
    Das gibt es auch auf Konsole. Das heißt glaub ich "Ritual vereiteln" oder so ähnlich. Und genau deswegen wird die HE auch verzögert - eben ein kleines Stückchen vereitelt.
    xoe7gorfaz34.png
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Optionen
    Mit dieser Spende bekommt man seine Daily auch voll, glaub gibt pro Spende immer 10%.
    Also ein völlig legitimes Mittel. Hab es meist immer so gemacht 1 Dungeon 1 HE und dann Spenden bis die Daily abgweschlossen war.
  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    Optionen
    asawiki schrieb: »
    raymonj#7331 schrieb: »
    Warum auch immer, aber man hat Spielern die Möglichkeit gegeben, die Wartezeiten zum Start der nächsten HE zu verlängern durch Spenden von "Magie". Was so einige Spieler intensiv ausnutzen, um viele andere Spieler zu ärgern.

    Da das offenbar der einzige Sinn zu sein scheint, wäre es längst an der Zeit, das abzuschaffen.

    schon mal überlegt, das eventuell auch gruppen unterwegs sind, nicht jeder ein turbo 140 er mount hat, somit kannst du auch den spielern, die man fördern will, die zeit geben den anschluss wieder zu finden, an den sogenannten She trains, da sie derzeit schneller down gehen, wenn einer mit einen 50er hinterher reiten muss

    also nicht jeder der spendet, muss unbedingt dir das game versauen wollen, von daher mal überlegen wieso es möglich ist, dies paar sec zu verzögern, bevor man wieder auf die zeigt, die spenden um den start zu verzögern
    Ein episches Reittier reicht völlig, um zügig an der Gruppe zu bleiben. Es haben nämlich noch viel weniger ein legendäres. Zudem stehen hier paar Sekunden mehr Zeit beim Überwinden der Distanz einer Wartezeit von 2 Minuten und mehr für die gesamte Gruppe gegenüber, wenn mal wieder einer in "Spendewut" ist/war. Es kommt auch vor, dass gerade kurz vorm nächsten HE einer auftaucht und 7 Minuten draufpackt. Ob der das macht, um andere gezielt zu ärgern oder seine Tagesaufgabe voranzubringen, ist mir ehrlich gesagt in der Situation wurst.


    Es kann durchaus auch sinnvolle Zwischenlösungen geben. Zum Beispiel, dass man nicht mehr als einmal innerhalb 15Minuten am selben Spot spenden kann. Der Abbau des Interessenskonflikts kann auf vielfältige Weise passieren.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Man kann auch einfach mal die Instanz wechseln wenn es einem zu lange bis zur nächsten HE dauert. Man könnte auch "einmal spenden" in die Aufgabe mit einbeziehen.

    Es mag Spieler geben, die einfach keine Lust haben, stur HEs zu kloppen, sondern einfach so schnell als möglich mit der Aufgabe fertig werden wollen.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    kolo7kol9 schrieb: »
    Es mag Spieler geben, die einfach keine Lust haben, stur HEs zu kloppen, sondern einfach so schnell als möglich mit der Aufgabe fertig werden wollen.

    Erm...nein. Man darf nur mit einer Methode im Flussviertel spielen. Wo kämen wir denn dahin wenn Spieler das Spiel so spielen wie sie wollen? Ne ne ne...auch wenn sie evtl. noch zu klein für manche HEs sind. Das geht ja mal überhaupt nicht ;)

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    Optionen
    kolo7kol9 schrieb: »
    Man kann auch einfach mal die Instanz wechseln wenn es einem zu lange bis zur nächsten HE dauert. Man könnte auch "einmal spenden" in die Aufgabe mit einbeziehen.

    Es mag Spieler geben, die einfach keine Lust haben, stur HEs zu kloppen, sondern einfach so schnell als möglich mit der Aufgabe fertig werden wollen.

    Solche Spieler gibt es immer. Alles so schnell wie möglich durchziehen können. Verständlich bei lästigen Aufgaben. Aber es gibt Spielbetreiber, die ihr Produkt in Grund und Boden gestampft haben auf die Weise. Weil sie alle zeitraubenden Herausforderungen "weggepatcht" und stattdessen versucht haben, alles im Itemshop zu verkaufen. Resultat: Kaum noch Spieler, Langeweile unter den Spielern.


    Nur einmal spenden pro Spot und 15Minuten ist auch für die "Faulen" akzeptabel. Schließlich müssen die nichtmal auf den Start einer HE warten, nur rumreiten und entweder 1x spenden oder eine HE mitmachen, wenn eine läuft.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    Aber es gibt Spielbetreiber, die ihr Produkt in Grund und Boden gestampft haben auf die Weise. Weil sie alle zeitraubenden Herausforderungen "weggepatcht" und stattdessen versucht haben, alles im Itemshop zu verkaufen. Resultat: Kaum noch Spieler, Langeweile unter den Spielern.

    Da ist nichts gepatcht worden, das konnte man von Anfang an so machen. Ich möchte Dich auch einmal auf die Belohnungskisten hinweisen, die man für das Spenden bekommt.
    Nur einmal spenden pro Spot und 15Minuten ist auch für die "Faulen" akzeptabel. Schließlich müssen die nichtmal auf den Start einer HE warten, nur rumreiten und entweder 1x spenden oder eine HE mitmachen, wenn eine läuft.

    Und noch was: Ich möchte nicht nur Zeit im Flussviertel verbringen, ich spiele mehrere Kampagnen auf einmal. 10 Minuten für die gesamte Aufgabe ist gerade mal noch so akzeptabel. Von wegen einmal Spenden in 15 Minuten...Du hast vielleicht Ideen...

    Erm...nein. Man darf nur mit einer Methode im Flussviertel spielen. Wo kämen wir denn dahin wenn Spieler das Spiel so spielen wie sie wollen? Ne ne ne...auch wenn sie evtl. noch zu klein für manche HEs sind. Das geht ja mal überhaupt nicht ;)

    Spidey

    So siehts wohl aus^^
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Optionen
    Und wie spendet man nun? Geht das nur als VIP?
    Mir ist das bisher echt noch gar nicht untergekommen.... bzw nicht aufgefallen, darum die dumme Frage ;)
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    An den Spots, an denen die kleinen Begegnungen stattfinden, ist doch da diese kleine Plattform, von der der Ritualleiter herabsteigt, wenn man die ersten 2 Runden Gegner getötet hat.
    Oben auf dieser kleinen Plattform kann man spenden, allerdings nur diese magischen Astdingers :)
    Kann Jeder, braucht kein VIP

    Die Belohnungskisten stellst Du dann über das Kampagnenfenster her, das oben rechts. Schau da immer mal nach 3-4 mal spenden rein, man kann die recht oft anwerfen.
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Optionen
    Bei den shes gibt es seltsame Konstruktionen. Wenn die HE da ist, dann ist da eine Schutzkugel, die den Ritualleiter beschützt. Ist keine HE da, kannst du die Plattform betreten und da mit der Luft Interagieren. Dabei wird der Timer bis zur nächsten HE erhöht (worüber sich hier beschwert wird), du erhältst Prozente für die tägliche Quest und Punkte für die Aufgabe "Die Rituale vereiteln" im Kampagnenfenster. Das ganze Kostet dich 10 zurückgewonnene Magie.
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    Vielen Dank, sobald ich wieder zum Spielen komme, schau ich mir das mal an ;)
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    Optionen
    Aus genau dem o.g. Grund meide ich die Heldenhaften inzwischen. Allerdings glaube ich, das einigen Spielern gar nicht bewusst ist, das sich die Startzeit der HE's verschiebt, wenn man die Rituale vereitelt.

    Letztens, Timer stand grad auf 0:00 (dann dauert es noch 30 Sek bis es losgeht), stürmt so ein Eumel nach vorn und verlängert die HE um vier Minuten. Ich hätte platzen können. Ich hab ihn drauf angesprochen und ihm war nicht bewusst, das sich die Startzeit dann verzögert. Evtl. hat das jmd. der nie die HE macht gar nicht im Blick.


    Zum Glück gibt es noch mehr Möglichkeiten die 100% voll zu bekommen. Die HE's geben eh nur noch 10% und die Siegel wurden auch reduziert. Man kann ja alternativ die Kisten an den Verteidigungslagern aufladen oder die kleinen Mini-Gewölbe machen. Dauert auch nicht länger und die geben wenigstens noch 20%.

    Gruß
    xoe7gorfaz34.png
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    In diesem Spiel ist eigentlich Raum für jede Art zu spielen. Wir müssen ihn uns nur zugestehen und uns selbst nicht für das Maß aller Dinge halten. Dann klappt das schon.
  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    Optionen
    kolo7kol9 schrieb: »
    In diesem Spiel ist eigentlich Raum für jede Art zu spielen. Wir müssen ihn uns nur zugestehen und uns selbst nicht für das Maß aller Dinge halten. Dann klappt das schon.

    Angewandt auf die Situation bedeutet das, dass den aktuellen Zustand mit 4min+ verlängern der Wartezeit durch einzelne Spieler - die Befürworter dessen sich als "das Maß aller Dinge" halten? Oder die, die eine Kompromisslösung suchen?

    Ist natürlich Humbug mit dem "Maß aller Dinge" und als Argument für den Stillstand völlig untauglich.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    Nur einmal spenden pro Spot und 15Minuten ist auch für die "Faulen" akzeptabel.

    Aber das wär für Dich ok, ja? LOL....

    Ich sags nochmal: 10 Minuten für die gesamte tägliche Geschichte im Flussviertel ist akzeptabel. Da man die ganze untere Reihe in der Kampagne eh nicht mehr braucht weil keiner die Waffen mehr braucht ist man so ziemlich schnell durch.
    Wenn Du Dir die zeit nehmen willst, die ganzen 100% einzige mit HEs zu bestreiten, bitte schön, keiner hindert Dich. Ich möchte das nicht.
    Im Idealfall: 1 mal ship + 1 HE + ein Minidungeon, der Rest wird gespendet und gut ist.
    Durch die Spenden wird ja nicht nur das Ritual verhindert, damit füllt sich auch der kreis für die andere große HE. UND man bekommt ne Kiste. Vielleicht solltest Du es mal versuchen. Dann hast Du mehr Zeit für andere Sachen.

    Ich hab 7 Charaktere durchs Flussviertel gequestet, mit 5 auch die Waffen gefarmt. Da möchte man da so wenig Zeit wir möglich verbringen. Und wie gesagt, Platz ist da für Alle....
  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    Optionen
    kolo7kol9 schrieb: »
    Nur einmal spenden pro Spot und 15Minuten ist auch für die "Faulen" akzeptabel.

    ...

    Ich hab 7 Charaktere durchs Flussviertel gequestet, mit 5 auch die Waffen gefarmt. Da möchte man da so wenig Zeit wir möglich verbringen. Und wie gesagt, Platz ist da für Alle....

    Aha. Vielleicht wollen auch andere Spieler nicht zusätzlich sehr viel länger auf die nächste HE warten, nur weil Du da auf einmal 5-7 "Spenden" tätigst?


    Kompromissvorschlag bleibt: Nur einmal alle 15min am selben Ort spenden pro Char. Das ist kein erwähnenswerter Aufwand für den Spieler. Und nach den Effizient-Gamern kann man sowieso nicht gehen. Wer das will, darf sich gerne einen Kampagnenabschluss kaufen.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    15 Minuten sind kein Kompromiss. So lange halte ich mich da überhaupt nicht auf.

    Aber hey, da ich frühestens wieder ins Flussviertel gehe wenn eine neue Klasse kommt ist mir das eh vollkommen egal. Ändern wird sich eh nix.
    Also ärger Dich weiter über solche Kleinigkeiten.
    Have Fun
  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    Optionen
    kolo7kol9 schrieb: »
    15 Minuten sind kein Kompromiss. So lange halte ich mich da überhaupt nicht auf.

    Aber hey, da ich frühestens wieder ins Flussviertel gehe wenn eine neue Klasse kommt ist mir das eh vollkommen egal. Ändern wird sich eh nix.
    Also ärger Dich weiter über solche Kleinigkeiten.
    Have Fun

    Doch, das ist ein absolut fairer Kompromiss. Weil Du dort nicht warten musst, sondern nur den nächsten Spot ansteuern für die nächste Spende. Zudem bleibt Dir stets die Möglichkeit, den Channel zu wechseln und dort weiterzuspenden ohne Wartezeit.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    raymonj#7331 schrieb: »
    ... Zudem bleibt Dir stets die Möglichkeit, den Channel zu wechseln und dort weiterzuspenden ohne Wartezeit.
    Die gleiche Möglichkeit hast du mit den HE's aber auch ;)

  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Optionen
    odskyr#3177 schrieb: »
    raymonj#7331 schrieb: »
    ... Zudem bleibt Dir stets die Möglichkeit, den Channel zu wechseln und dort weiterzuspenden ohne Wartezeit.
    Die gleiche Möglichkeit hast du mit den HE's aber auch ;)

    Nein, dies ist keine Möglichkeit, da er ja dann die längeren Laufwege (vom Eingang zur nächsten HE) hat.

    @raymonj#7331 Was wäre denn mit dem Kompromiss in die andere Richtung?

    Eine kleine HE gibt nur 10% wenn man die selbe HE das letzte mal vor 15 Minuten gemacht hat?
    Dann hast du kein Problem, wenn einige Spieler die Wartezeit für eine HE auf 10 Minuten erhöhen, da du sowieso noch weitere 5 Minuten warten musst bis sie das nächste Mal für dich zählt.

    Ich denke, dass würde dir auch nicht gefallen.
  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    Optionen
    odskyr#3177 schrieb: »
    raymonj#7331 schrieb: »
    ... Zudem bleibt Dir stets die Möglichkeit, den Channel zu wechseln und dort weiterzuspenden ohne Wartezeit.
    Die gleiche Möglichkeit hast du mit den HE's aber auch ;)

    Bezogen auf eine Einzelperson vielleicht. Wenn es aber um mehrere Spieler geht, die wegen eines Einzelnen den Channel wechseln sollen... völlig unverhältnismäßig. Wenn einer hingegen mit "Spenden" seine Aufgaben lösen will, dann ist der Wechsel des CHs, um eine weitere Spende zu tätigen, der fairste Kompromiss.
    tilrod2 schrieb: »
    odskyr#3177 schrieb: »
    raymonj#7331 schrieb: »
    ... Zudem bleibt Dir stets die Möglichkeit, den Channel zu wechseln und dort weiterzuspenden ohne Wartezeit.
    Die gleiche Möglichkeit hast du mit den HE's aber auch ;)

    Nein, dies ist keine Möglichkeit, da er ja dann die längeren Laufwege (vom Eingang zur nächsten HE) hat.

    @raymonj#7331 Was wäre denn mit dem Kompromiss in die andere Richtung?

    Eine kleine HE gibt nur 10% wenn man die selbe HE das letzte mal vor 15 Minuten gemacht hat?
    Dann hast du kein Problem, wenn einige Spieler die Wartezeit für eine HE auf 10 Minuten erhöhen, da du sowieso noch weitere 5 Minuten warten musst bis sie das nächste Mal für dich zählt.

    Ich denke, dass würde dir auch nicht gefallen.

    Falsch verstanden. Es geht nicht darum, dass HEs 3Mal am selben Ort ihren Fortschritt einbüßen sollen. Sondern dass eine "Spende" ersatzweise einer kleinen HE nicht mehr in unendlicher Serie getätigt werden kann auf Kosten längerer Wartezeit oder gar Channel-Wechsel für Gruppen anderer Spieler.
  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    Optionen
    asawiki schrieb: »
    raymonj#7331 schrieb: »
    odskyr#3177 schrieb: »
    raymonj#7331 schrieb: »
    ... Zudem bleibt Dir stets die Möglichkeit, den Channel zu wechseln und dort weiterzuspenden ohne Wartezeit.
    Die gleiche Möglichkeit hast du mit den HE's aber auch ;)

    Bezogen auf eine Einzelperson vielleicht. Wenn es aber um mehrere Spieler geht, die wegen eines Einzelnen den Channel wechseln sollen... völlig unverhältnismäßig. Wenn einer hingegen mit "Spenden" seine Aufgaben lösen will, dann ist der Wechsel des CHs, um eine weitere Spende zu tätigen, der fairste Kompromiss.
    tilrod2 schrieb: »
    odskyr#3177 schrieb: »
    raymonj#7331 schrieb: »
    ... Zudem bleibt Dir stets die Möglichkeit, den Channel zu wechseln und dort weiterzuspenden ohne Wartezeit.
    Die gleiche Möglichkeit hast du mit den HE's aber auch ;)

    Nein, dies ist keine Möglichkeit, da er ja dann die längeren Laufwege (vom Eingang zur nächsten HE) hat.

    @raymonj#7331 Was wäre denn mit dem Kompromiss in die andere Richtung?

    Eine kleine HE gibt nur 10% wenn man die selbe HE das letzte mal vor 15 Minuten gemacht hat?
    Dann hast du kein Problem, wenn einige Spieler die Wartezeit für eine HE auf 10 Minuten erhöhen, da du sowieso noch weitere 5 Minuten warten musst bis sie das nächste Mal für dich zählt.

    Ich denke, dass würde dir auch nicht gefallen.

    Falsch verstanden. Es geht nicht darum, dass HEs 3Mal am selben Ort ihren Fortschritt einbüßen sollen. Sondern dass eine "Spende" ersatzweise einer kleinen HE nicht mehr in unendlicher Serie getätigt werden kann auf Kosten längerer Wartezeit oder gar Channel-Wechsel für Gruppen anderer Spieler.

    ...

    wie gesagt wegen 30 sec pro spende hier so ein aufriss zu machen, mir mehr wie fraglich

    ich selber kenne bereits she runs mit 20 spielern, denke da interessiert uns in den moment ein solo renner recht wenig

    Wenn es einer übertreibt, sind es mehrere Minuten. Und genau das kann ein Kompromiss verhindern. 1 Spende pro 15min am selben Spot auf demselben Channel.