Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Illusionistenmaske mythisch?

edora#2446
edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
Liebe NW Community,

habe die Maske bekommen und aufgewertet. Allerdings ging das nur bis orange (also legendär).

Im Sammlungskatalog (PS4) gibt es für die Maske zwei Reihen. Also zwei verschiedene bzw. evtl. eine vom letzten Jahr?
Ich habe die in der unteren Reihe und alle Bilder sind aktiv. Leider ist es nicht möglich, diese Reihe anzusteuern (wahrscheinlich ein Bug). Ich kann nur die grauen Bilder der anderen Maske anschauen (die ich nicht habe). Dort ist aber das letzte Bild die mythische Version (türkis).
Jetzt frage ich mich, ob meine Maske nur max. legendär werden kann, oder ob da was nicht stimmt.
Die Anzahl der Entwicklungen ist in beiden Reihen gleich. Daher dachte ich, dass ich doch dann bei meiner Version auf Max. auch "mythisch" haben müsste.

Hat jemand schon die Maske fertig oder sonst ne Idee ?
Unter News hier habe ich bei den Screenshots auch mythisch gesehen. Nur weiß ich nicht ob das halt die andere Maske ist.

Danke Euch schon Mal
Getaggt:

Beste Antworten

  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Antwort ✓

    Die alte kannst du bis legendär, die neue (verstärkte) Maske bis bis mythisch aufwerten.
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Antwort ✓
    Sobald du die "Maske der Illusionen" (untere Reihe in der Sammlung) auf der legendären Stufe hast, kannst du sie bei dem Händler gegen die "Verstärkte Maske der Illusionen" (obere Reihe in der Sammlung) tauschen. Zusätzlich musst du dafür aber noch 1000 Maskeradenabzeichen ausgeben.

    Die normale "Maske der Illusion" kann nur bis Legendär aufgewertet werden.
    Bei dir ist also alles in Ordnung.

    Gruß Tilrod
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    bearbeitet November 2018 Antwort ✓
    Genau. Dieses Jahr gab es eine neue Maske, den Besen und das Pet.
    Die Verstärkte geht bis mytisch.
    Tausch die legendäre nu beim Händeler gegen die verstärkte ein (mit 1k Abzeichen) und schon kannst du die bis mytisch aufwerten.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • almonia79
    almonia79 Beiträge: 141 Abenteurer
    Antwort ✓
    Farmen ;-)
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Antwort ✓
    Diese Briefe und Gerüchte braucht man letztes jahr in diesem Event, um die Maske aufzuwerten. Früher hat man ja zum aufwerten von Artefakten (z.B.) verschiedene Zutaten gebraucht. Das braucht man jetzt alles nicht mehr, Du kannst diese Dinge direkt in veredlungspunkte umwandeln.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Antwort ✓
    Ja, das kann man alles einlagern. Mach ich auch, mir ist nämlich auch noch mal ein Seil gedroppt, ich werd das aber heute nicht mehr durchziehen^^

    Aber Du musst eigentlich ja nur die Borsten, das Seil, und, wenn schon gekauft, den Stiel einlagern. Die Abzeichen bleiben da wo sie sind und diese komischen MaskenDinger kann man in veredelungspunkte umwandeln. Mode und Piniatas werden auch nicht schlecht, also einfach lassen wos ist wenn Platz ist. :)

Antworten

  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    bearbeitet November 2018
    Vielen Dank Euch!

    Verstehe. Einziger Fehler ist dann, dass ich die Anzeige nicht auf meine Maske runter schalten kann.

    Aber 1000 Abzeichen :o !!!
    OMG.. . Woher soll ich die nehmen :D
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    @almonia79 : War schon froh, die 800 für den Besen zusammengekriegt zu haben :p
    Ich kann leider nicht täglich stundenlang zocken ;)

    Aber ich habe noch so einige "Zutaten" im Inventar, von denen ich k.a. habe wofür die gedacht sind. Vielleicht braucht man die dann für die verstärkte Maske ?
    Mieses Gerücht oder so ähnlich. ... (oder eher verleumderisches :# ). Und nen Brief irgendwas....
    Sind zwei oder drei Sachen, die mir noch Platz weg nehmen.
    Weiß jemand, wofür das ist?
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    > @kolo7kol9 schrieb:
    > Diese Briefe und Gerüchte braucht man letztes jahr in diesem Event, um die Maske aufzuwerten. Früher hat man ja zum aufwerten von Artefakten (z.B.) verschiedene Zutaten gebraucht. Das braucht man jetzt alles nicht mehr, Du kannst diese Dinge direkt in veredlungspunkte umwandeln.><

    Cool! Vielen Dank . Das hab ich noch gar nicht gesehen. Wäre auch hübsch gewesen , wenn man sie hätte gegen was anderes eintauschen können. :)

    Übrigens hab ich jetzt glatt nochmal ein Seil bekommen und sonst ist auch noch einiges übrig. Kann man die Sachen eigentlich nächstes Jahr wieder nutzen?

    LG
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Also ich muss ja sagen, dass ich die Idee dahinter gar nicht mal so schlecht finde. Für Anfänger, welche das Event zum ersten mal spielen ist es natürlich erstmal nen Brocken, aber für diejenigen, welche das gleiche Event mit den gleichen Belohnungen schon mehrfach durch haben bietet es auf diesem Weg wieder den Anreiz, sich doch wieder mit dem Event zu beschäftigen. Hab mir das neue Artefakt auch direkt erfarmt, weil es für mich einfach mal BiS ist :)
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Sehe ich auch so @odskyr#3177 Und vor allem ist die Maske überhaupt mein erstes und einziges 》legendäre《 Artefakt :) Da warte ich gern noch bis zum nächsten Mal um dann eine einzutauschen die bis mythisch geht ;)

    Teilweise sind die Events richtige "Goldgruben". Mit dem Besen hab ich jetzt auch noch eine top Geschwindigkeit bei 200% Optik :D
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Das definitiv - die Event lohnen sich in Vielerlei Hinsicht.

    Mit dem Artefakt solltest du dir aber gut überlegen, ob du es dann überhaupt tauschen willst. Denn die verstärkte Maske hat andere Werte als die Normale. Kommt da dann darauf an, was du an Werten benötigst.

    Normale Version: +500 Erholung, +500 Robustheit und +450 Ausdauerzugewinn
    Verstärkte Version: +1.000 Kraft, +1.000 Erholung und +650 AP-Zugewinn

    Das sind im Grunde zwei völlig unterschiedliche Artefakte und daher nicht unbedingt für jedermann das was er benötigt. Für mich als AC/DC hingegen kann es eigentlich nichts besseres geben :D

    Bei den Artefakten solltest du aber unbedingt darauf achten, dass du nicht das als erstes auf mythisch aufwertest, was dir ab Besten gefällt, sondern das, was du auch aktiv benutzt. Denn erst auf mythisch reduziert sich der Cooldown zur erneuten Benutzung auf die Hälfte, sprich auf eine Minute!
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    bearbeitet November 2018
    Oh! Ok. Vielen Dank für den Hinweis! :) Da ich eh keine 1000 Zeichen mehr zusammen kriege, und die Ansicht bei "Sammlung" nicht geht habe ich mich damit gar nicht mehr weiter befasst.

    Als Hauptartefakt nutze ich z. Zt. das Siegel des Taktikers

    Die Aufwerterei ist eh so ein Thema für sich ... Ich habe da schon genug Baustellen und will auch nicht alles auf max. ziehen, weil ich bestimmt bald noch besseres Zeug kriege.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Kleine Faustregel der Prioritäten. Aktives Artefakt auf mythisch, Bindungsrunensteine auf 10 - 12 (falls verwendet) und Artefaktwaffen auf zumindest episch zuerst. Danach kannst du dich in Ruhe um die anderen Artefakte, deine Ausrüstung und deine ganzen Verzauberungen kümmern.