Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Event Lügnermaskerade - Ein paar Fragen

inkognito#5330
inkognito#5330 Beiträge: 2 Abenteurer
bearbeitet Oktober 2018 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo zusammen :)

Ich bin noch relativ neu in NWO unterwegs und daher ist mein CW auch noch nicht sehr hoch im Level. Nun habe ich mir in den letzten 2 Tagen das Material für das Reittier "Besen" zusammen gefarmt. Ich habe alles bis auf das Seil. Nun stehe ich aber vor dem Problem das diese Pinatas Level 60 sind und ich die nicht klein kriege. Ich war auch schon im Blacklake Viertel in der Hoffnung das diese dann runterskaliert wird. Vergebens.

Nun stand ich in der PE in der Hoffnung das mir andere Mitspieler helfen das Ding kaputt zu kriegen. Was auch einige Male gklappt hat. Nun mache ich mir aber Sorgen dass das Seil evtl. nicht für mich droppt, da ich zu wenig Schaden mache, oder wenns droppt ist der andere schneller im einsammeln (beobachte das dies gerne gemacht wird). Ist dem so oder muss ich einfach immens viele von diesen Pinatas kloppen?

Liebe Grüsse

Häxli (Frustriert über sich selber, da sie nicht mal eine Pinata klein kriegt :'( )

Kommentare

• neral#6864
    neral#6864 Beiträge: 96 Abenteurer
    Schade dass du auf pc spielst sonst hätte ich sie dir klein gemacht und du dürftest den letzten Schlag machen und alles einsammeln.

Ich glaube du brauchst ein Mitspieler deines Vertrauens der Dir hilft.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2018
    Das Seil würde Dir direkt in das Inventar droppen. Genauso, wie auch die Veredelungspunkte direkt ins Inventar droppen in Form dieser Quarze.
    Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, die wirklich wichtigen Dinge gehen direkt ins Inventar.

Schau Dich auch mal genau in Deinem Währungsinventar um. Da kann glaube ich auch eine "UIralte Kuriosität" (oder so ähnlich ) droppen, die kannst Du dann in der Stadt bei dem "Verrückten Zausel" (oder so ähnlich) - nutze die Map (M) um ihn zu finden - gegen einen Gürtel eintauschen.

Viel Spaß im Spiel weiterhin :)
  • mythor1976#3477
    mythor1976#3477 Beiträge: 27 Abenteurer
    Aber im Endeffekt schon unpassend gemachtes Event
    Eine Levelanpassung hätte schon sein sollen aber war ja letztes mal nicht anders.
    Und die nebendrops wer da solche gedanken hatte muss auf entzug gewesen sein
    - Blödsinnige Feuerwerkskörper
    - Quartze WOW
    - und heiltränke ich glaub das war für level 30 oder so

Für Level 70 Spieler natürlich das nonplusultra loot

Ja jetzt kommt bestimmt wieder es geht nicht um die drops sondern ums event
    trotz allem so ein müll muss nicht sein
  • kolo7kol9
  • neral#6864
    bearbeitet Oktober 2018
    Ähm ich finde es schon merkwürdig das bei aufheben der Kürbisse grüne (zeitgebunden) Masken in die Modetasche droppen und wenn diese Tasche voll ist sie im normalen Inventar landen. Es kommt der Punkt wo man aufräumt und die Dinger verkaufen will doch sie erscheinen nicht mehr beim Verkauf also im Taschenmenü. Man muss sie alle in die Modetasche schieben um sie sichtbar zu machen.

Wer also sehr aktiv sammelt wird ne Menge Spaß bei hin und herschieben haben.

Man sollte sie auch aus der Tasche verkaufbar machen. Ging im Vorjahr ja auch.
  • charle7
    charle7 Beiträge: 1 Neuling
    Oh verdammt, ein Event nicht nur für die 70er, nein auch mal was für kleinere Chars, wie könnt ihr nur? *Ironie off*
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2018
    Ich glaube @charle7 , das geht nicht gegen die "kleinen / niedrigen Level", sondern den Betreiber von NW ;)

Einige Viel- und Langzeitspieler sind schon länger verärgert über "schlechte / zu wenig" Beute.
    Es wäre nämlich auch möglich, Loot Level-abhängig droppen zu lassen. Dann bekäme jeder etwas, das zu seinem Level passt. Andersrum freut sich ein Neuling ja auch sehr über z.B. einen besseren Veredlungsstein (Saphir, Opal...).

Also, nicht ärgern oder persönlich nehmen ;)

Viel Spaß beim Spielen
    Post edited by edora#2446 on
  • sixerstyle
    sixerstyle Beiträge: 19 Abenteurer
    neral#6864 schrieb: »
    Ähm ich finde es schon merkwürdig das bei aufheben der Kürbisse grüne (zeitgebunden) Masken in die Modetasche droppen und wenn diese Tasche voll ist sie im normalen Inventar landen. Es kommt der Punkt wo man aufräumt und die Dinger verkaufen will doch sie erscheinen nicht mehr beim Verkauf also im Taschenmenü. Man muss sie alle in die Modetasche schieben um sie sichtbar zu machen.

Wer also sehr aktiv sammelt wird ne Menge Spaß bei hin und herschieben haben.

Man sollte sie auch aus der Tasche verkaufbar machen. Ging im Vorjahr ja auch.
    Mir hats so auch die Modetasche voll gemacht, dann ist Hexenseil aus den Pinatas gedroppt und konnte es nicht looten, Inventar wäre voll, irgendwann war es dann weg. Wie ich nun weiss, will das Ding unbedingt in die Modetasche, ka warum. Hoffe das es bei mir nochmal droppt.
  • kolo7kol9
    Also mein Hexenseil ist in mein ganz normales Inventar gedroppt, allerdings räume ich meine Modetasche immer mal wieder leer, aber ins Modeinventar rutscht das letztendlich nicht.
  • neral#6864
    Nach dem Wochenende muss ich mich selber korrigieren die grünen Masken landen zwar in der Modetasche und wenn diese voll ist in normalen Tasche aber man kann sie aus der Modetasche ins Inventar schieben oder entsorgen.
  • inkognito#5330
    inkognito#5330 Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2018
    Hallo,

Vielen Dank euch allen für die hilfreichen Antworten.

Mal ein kleines Update. Hab das Seil dann auch noch bekommen und konnte mir nun auch endlich das Reittier holen. Fehlt nur noch der Gefährte Borstel :D .

Mal schauen ob ich es auch noch schaffe die Modesachen zu kriegen.

Ist es eigentlich normal das es Kürbisse gibt die einem kein Lügneramulett geben? Ich hatte jetzt einige bei denen hat es grün geglitzert -> Interaktionsbalken lädt -> Kürbis weg -> gelbe Schrift "Ihr habt ein Lügneramulett gefunden" -> kein Inventarfenster vom Kürbis und somit kein Lügneramulett. (Hoffe es ist einigermassen verständlich was ich damit ausdrücken will.) Wie kann das sein?

Grüsse Häxli
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Das ist wohl ein Bug. @vandezerg#7652 hat das in diesem Thread im zweiten Post erwähnt
    https://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/106631/hexenseil-nur-fuer-einen-char

Scheinen mehr Leute das Problem zu haben.
  • neral#6864
    bearbeitet Oktober 2018
    Jo für mich wars verständlich.
    Das dir keine in die Tasche droppen ist leider normal.

Zum Start des Event waren alles gut und nach und nach mehreren sich die Kürbisse welche buggy sind.
    Mein Tip lautet die Instanz wechseln. Natürlich kann dort auch der ein oder andere buggy sein.
    Sollte es noch mal eine Wartung geben sollte es dann kurzfristig wieder vernünftig laufen. Aber wohl nicht mehr als 24 Stunden.
    Modesachen aus den Beuteln sind sehr günstig zu kaufen im AH wenn sie dir wichtig sind.