Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gefährte wird nicht im HUD angezeigt

Hallo,

ich habe mit meinem Twink (Hexenmeister) aus einem Gewölbe ein Eulenbärenjunges bekommen.
Dieses ist auf lvl25 und gerufen. Es läuft auch brav umher, allerdings wird es nicht im HUD unter meiner Powerleiste angezeigt.
Das ist im Kampf negativ, da man es bei dem Gewimmel auf dem Bildschirm nicht sieht und so halt nicht weiss, ob der Gefährte noch da ist,
oder evtl. wiederbelebt werden muss. Alle anderen verhalten sich normal.

Jemand eine Idee, oder an den Support wenden ?

Danke
JOGI

Kommentare

• neral#6864
    neral#6864 Beiträge: 96 Abenteurer
    Ich kenn das Problem. Eigentlich aber andersherum. Also wenn der gerufene Gefährte ein Verstärker ist (wie in deinen Fall der Eulenbär und bei mir der Ionenstein der... )kann eigendlich passieren was will der ist immer da. Bei meinen anderen (Stürmer Verteidiger ....) musste ich immer wieder aufpassen das er da ist. Im schlimmsten Fall sogar verschwindet er wenn man sich um die eigene Achse dreht und nach 360Grad wieder auftaucht.
    Diese Aussagen betreffen auch die Hub Anzeige auf dem Bildschirm
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Verstärker, wie eben auch das Eulenbärjunge, werden NICHT angezeigt, egal wlcher verstärker es ist. Und wiederbeleben musst Du eigentlich einen gefährten nur dann, wenn die Meldung kommt, das er gestorben ist und wiederbelebt werden muss.
    Der Tiger z.B. fällt ständig um, steht aber auch reht schnell wieder auf, und das Gefährtengeschenk hält ja an, das hört nicht auf wenn das Vieh umkippt.
    Also keine Sorge, alles ist gut :)
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Warum werden die nicht angezeigt? Bug oder Absicht? Würde mich mal interessieren.

Ich hatte das mit der Katze, dachte es wäre ein Fehler bei diesem Gefährten. Da ich die Mieze aber nur auf max. gezogen hab, war's mir egal.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Ich nehme an das die nicht angezeigt werden weil sie nich aktiv in den Kampf eingreifen. Sie haben ja aber ein Symbol in der Buffleiste :)
  • speedfreak666#4736
    speedfreak666#4736 Beiträge: 7 Abenteurer
    Danke für die Infos.
    Ich dachte halt es wäre ein Fehler, da sich keiner meiner Gefährten jemals so verhalten hat.