Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neues Reittier für 50000 Astral

neral#6864
neral#6864 Beiträge: 96 Abenteurer
Irre ich mich oder ist es das erste Event in dem man auch noch bezahlen muss um ein Reittier zu erhalten. Nicht lustig wenn dem so ist.

Kommentare

  • almonia79
    almonia79 Beiträge: 141 Abenteurer
    Genauso ist es.
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2018
    Ist das der Besen vom Maskerade Event, das gerade läuft? Ich glaube das beim Überfliegen der Preise auch gesehen zu haben. Ich dachte allerdings, das wären evtl. Alternativ- Preise . Also entweder Event Währung oder AD. Da standen zig verschiedene Zahlungsmittel.

    Wenn das tatsächlich ein "Man-muss-alles-was-da-an-Geld-steht-haben" -Preis ist, finde ich das schon recht teuer. ... :o
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Man braucht 50.000 AD wenn ich mich recht erinnere. Dazu Borsten aus den Beuteln, den Stiel für Eventwährung und ein Seil, das aus den Piniatas droppt. Wenn ich mich recht erinnere.
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Noch ein anderes Unding bei diesem Event: Die verstärkte Maske der Illusionen.
    Man muss erst die Maske der Illusionen auf Legendär bringen (wir alle kennen den Fluchen des Aufwertens), dann benötigt man 1000 Maskeradenabzeichen (ist jetzt nicht so kritisch)
    und bekommt schlussendlich nur eine ungewöhnliche (grüne) verstärkte Maske der Illusionen und muss die wieder Aufwerten mit all den verdammten Chancen.

    Warum wurde es nicht so wie beim Lostmauth-Set gemacht, wo man Legendär gegen Legendär und Selten gegen Selten tauschen kann?
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Wem die 50k AD zu viel sind kann für sein episches Mount auch bis zum Belagerungsevent Ende November warten.

    Und mal so gesehen, das ist ein echt cooles Mount^^

  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Ich weiß gar nicht, was das Problem ist. 50k Ad sind nun wirklich nicht viel, macht man einmal in Casualmanier die ollen Randomqueues hat man das doch locker zusammen. Außerdem möchte ich daran erinnern, dass es ein EPISCHES Mount ist. Zusätzlich finde ich es eine gute Sache, dass sie hier versuchen einen kleinen Ad-Sink einzubauen, damit ein paar Ad aus dem Spiel verschwinden.

    Was mich mehr aufregt ist das eintönige Gefarme der ollen Maskendinger, wer hat bitte Bock darauf, stundenlang in der PE rumzueiern und die Typen anzuquatschen? Wirklich blöd gelöst.

    Abgesehen davon ist die verstärkte Maske ein RICHTIG gutes Artefakt, die paar Schutze und RP kann man schon mal investieren. Ihr habt zwei Wochen Zeit für die Maske, das kriegt man schon hin mit den RP und den Schutzen.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Man baut das Ursprungs-Arte bis zum Ende auf und tauscht es dann teuer in ein grünes, das man dann wieder von vorne anfängt aufzubauen? na herzlichen Dank auch...
    Wahnsinns Idee

    gruß Fleur
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Kann mir denn wer sagen, ob man die Verstärkte Maske nach dem Event mit dem normalen Zeugs weiter aufwerten kann?
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Man kann auch die normale Maske schon mit normalen RP aufwerten, ich hab' die nämlich komplett aufgewertet und dann erst bemerkt, dass das von den normalen RP runterging. Aber man braucht nun wirklich nicht mehr so viele RP für ein leg. Artefakt.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2018
    ne Veredelungspunkte sind nicht das Problem aber die Schutze und Komponenten muss man sich allerdings auch leisten können... und da wirds halt für einige zu teuer. Da gehts nämlich um ein paar Mio. Ads.
  • manu41#6344
    manu41#6344 Beiträge: 176 Abenteurer
    Einfach ein viel zu grosser Aufwand für so ein Reittier..und heute wieder einmal Wartung, wieder während eines Events. Bei der miesen Droppchance um die einzelnen Items zu bekommen ist das ein echt grosser Zeitaufwand für die die nicht soviel Zeit haben, man sollte das Reittier auch anderst bekommen können finde ich. und 50k Ads ist viel für die die nicht soviel Ads besitzen und den Besen gerne auch haben möchten.
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Strunz, was für Komponenten um diese olle Maske aufzuwerten? Für die normale Maske brauchst du nur die Komponenten vom Event, die du dir entweder ganz leicht erfarmen kannst oder eintauschen kannst. Die Komponenten für die verstärkte Maske sind ganz normale Komponenten, es ist ja auch ein ganz normales Artefakt, was zur Hölle verlangst du denn?!

    Wenn man das Mount haben will, Manu, dann musst du halt diesen minimalen Aufwand auch machen! Meine Güte, wenn ich nur 10 Minuten am Tag spielen kann ist klar, dass ich nicht alles so schnell bekommen kann. Du hast 2 (ZWEI!) Wochen Zeit, dir das Mount zu erfarmen! ZWEI WOCHEN FÜR 50K AD! Meine Güte...
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Was für Komponenten? Bewahrungen/Verschmelzungen, Ultimative Steine, Hervorragende Steine, Mächtige Steine... das du @wurmschwanz davon ganze Stacks farmen kannst mag ja sein, ich jedoch nicht.
    Was ich verlange? das man 1:1 umtauschen kann, episch für episch, legendär für legendär...
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Dann dürfte man das erste Artefakt aber gar nicht erst mit den Eventsteinchen aufwerten dürfen, sondern mit Malen, meinst du nicht auch? Das wäre dann nämlich fair. Und nicht das jetzige Maskenartefakt gegen das große Artefakt in der gleichen Stufe eintauschen, ohne die ,,teuren" Komponenten einzusetzen.

    Außerdem hast du doch auch nach dem Event dann noch Zeit, das neue Artefakt aufzuwerten. Es geht hier doch einzig und allein um das neue Artefakt, das tauscht du halt einfach ein.

    Deine freche Anrede ignoriere ich mal.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Für die Eventsteinchen die in der Ursprungsmaske stecken ist bereits gearbeitet worden, richtig? Die sind ja nicht vom Himmel gefallen oder "verschenkt" worden, oder? @wurmschwanz
    Frech ist, davon auszugehen, das ein paar Mio Ads so einfach für alle erspielbar sind oder eben die Komponenten im Wert einiger Mio. Ads.
    Zumal ja grade massiv Casual- erspielbare- Ads aus dem Spiel gezogen werden.
    100.000 Umwandlungsgrenze Accountweit, Je Zufalls-Dungeonkategorie nur noch 1x Ads Belohnung Accountweit, Priv-Festungssturm keine ADs mehr, Beet-Ads vor langem abgeschafft, Berufe-Ads vor langem abgeschafft, Verwertungs-Ads demnächst auch weg...
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Ich glaube du vergisst, dass einige der Änderungen nötig waren als die Wirtschaft durch massives Botten so dermaßen kaputt war? Die Berufe, das Beten, Gateway, Astralresonatoren etc. etc. Natürlich war das Botten niemals toll und sie hätten das von Anfang an besser machen müssen... aber es ist nun mal passiert und die Änderungen waren das Beste, was dem Spiel passieren konnte. Alles, was jetzt dazu kommt wäre offtopic und sollte vermieden werden.

    Ich weiß, dass die Male teuer sind aber die kann man sich genau so erspielen, genau so wie ich sie mir auch erspielt habe. Geh du doch nicht davon aus, dass sie bei mir vom Himmel fallen würden. ,,Einige Mio ADs" sind natürlich sehr vage, ich denke genug Leute haben ein paar Male, RP und vielleicht uach den ein oder anderen Schutz rumliegen. Hierbei darf man auch nicht vergessen, dass dieses Artefakt halt SUPER gut ist und wenn man ein mythisches Artefakt haben will, tja, dann soll das auch ein wenig was kosten. Alles haben wollen ohne was tun zu wollen ist natürlich nicht so kombinierbar.

    Die Komponenten, die man im Event ,,erfarmt" hat man innerhalb weniger Minuten wenn man die Kürbisse öffnet und den Typen das Zeug gibt. In den Beuteln ist genug Zeug, dass man sich die Komponenten umtauschen kann.
    There's no limit - Loothochdruck

    Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Na, mal kucken, ich will schon min. einmal den Reitbesen haben und einmal das Besen-Pet. Mal schauen wie ich zeitlich hin komme, da ist immer sooo viel zu tun^^
  • eorlreth#6598
    eorlreth#6598 Beiträge: 3 Abenteurer
    manu41#6344 schrieb: »
    Einfach ein viel zu grosser Aufwand für so ein Reittier..und heute wieder einmal Wartung, wieder während eines Events. Bei der miesen Droppchance um die einzelnen Items zu bekommen ist das ein echt grosser Zeitaufwand für die die nicht soviel Zeit haben, man sollte das Reittier auch anderst bekommen können finde ich. und 50k Ads ist viel für die die nicht soviel Ads besitzen und den Besen gerne auch haben möchten.

    Großer Aufwand?! Seh ich jetzt nicht so (da gibt es bei Neverwinter ganz andere Kaliber). Ich hab am Dienstag (Eventstart) ca. zweieinhalb Stunden aktiv gefarmt. Am Mittwoch ca. eine Stunde und bin dann zum Händler und hab mir meinen Besen abgeholt, hatte dabei noch 12 Borsten übrig (und ich hab einen No-Drop-Char!).
    Laß es gesamt vier Stunden sein und das auf 14 Tage verteilt, soviel Zeit sollte das Ding einen wert sein.
    Und 50.000 ADs, ich gehöre nicht zu den Leuten die in irgendwelchen Gruppen-Instanzen rumrennen. Aber ein paar Weaklys und ein paar Jagten in Barovia und man hat locker 100.000 ADs zusammen (noch!).

    Sind umgerechnet auch nur 1 Euro!

    Und für jeden Hexenmeister pflicht ;)
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    2 Tage intensives farmen= Reittier + neuer Maske. Paar Sachen hatte ich noch vom letzten Jahr über. Das Tauschen beim Maskeradenhändler war sehr hilfreich.
    Mal schauen...evtl. hole ich mir das Arte nochmal für nen Twink.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.