Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Änderungen am Berufssystem

System
System Beiträge: 17 admin
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Verwertung und Gewölbeabschlusstruhen.

Kommentare

  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet September 2018
    Da wir hier bei den Neuigkeiten sind, wo finde ich den deutschsprachige Informationen zu den Änderungen im Berufssytem?

    ( https://www.arcgames.com/en/games/neverwinter/news/detail/11004893 )

    Edit: Habs gefunden :)https://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/11004913-dev-blog:-die-werkstatt

    Bin nich so ganz sicher was ich davon halten soll.....
    Wertet eure Werkstatt auf, um das Fassungsvermögen eurer Lieferungskiste zu erhöhen.

    Ich bin gespannt, wie das, wofür wir teils doch einige AD ausgegeben und Zeit eingebracht haben, in das neue System überführt wird...
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Ich hab es mir mal ein bischen angeschaut was die Berufe so hergeben allerdings sind da noch einige Bugs die auch bekannt sind. Berufe haben neue Ränge die bis 70 gehen jetzt.

    Old→→→New
    1→→→→→4
    2→→→→→6
    3→→→→→9
    4→→→→→12
    5→→→→→15
    6→→→→→18
    7→→→→→20
    8→→→→→23
    9→→→→→26
    10→→→→→29
    11→→→→→32
    12→→→→→34
    13→→→→→37
    14→→→→→40
    15→→→→→43
    16→→→→→46
    17→→→→→48
    18→→→→→51
    19→→→→→54
    20→→→→→57
    21→→→→→60
    22→→→→→62
    23→→→→→65
    24→→→→→68
    25→→→→→70

    So sollen die Ränge übertragen weden. Die Werkstatt muss seperat gelevelt werden, wobei man ein paar Quests machen muss.
    Führung gibts nicht mehr daraus wird ein Sammelberuf der in 8 Unterkategorien zu den jeweiligen 8 Hauptberufen gehört.
    Arbeiter werden angeheuert in der Werkstatt für die jeweiligen Berufe und 1 für die Sammelaufgaben (max 32).
    es Gibt komplett neues Material für die Berufe. Das alte kann man umtauschen. Arbeiter und Berufswerkzeuge müssen umgetauscht werden für neues Werkzeug, Arbeiter fallen weg, da diese jetzt seperat angeheuert werden wie ich oben gesagt habe und leveln auch mit den Berufen.
    Was mit dem Schmiedehammer passiert weiß ich nicht. Ebenso Meisterberufe da diese nicht angezeigt wurden.
    Sind noch einige Fehler zu sehen da ich auch die Werkstatt nur bis 2 hochbringen konnte, obwohl ich alle Vorraussetzungen für Lvl 3 hab.
    Noch zu erwähnen wäre das jetzt alles Gold kostet. Hab glaub jetzt in den 2 Stunden testen knapp 200 Gold verbraten.
    Veredelungssteine werden jetzt in Juwelenschleifen hergestellt.


    Kampagne startet mit Lvl 15 also nicht sehr anspruchsvoll. Segen waren ok soweit ich das gesehen hab.

    Klassenbalancing hab ich noch nicht so ganz durch da dort sehr viele Änderungen waren. Hab mich hauptsächlich mit dem DC außerinandergesetzt. Da wird das Göttliche Orakel kaputt gemacht fürs Gruppenspiel und wird aufs Solospiel reduziert. und der Schaden wird etwas erhöht.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Hm vielleicht sollte man die Werkstatt in einem gesonderten Beitrag diskutieren?
    Sonst läuft hier alles kreuz und quer ...


  • alamida4me
    alamida4me Beiträge: 186 Abenteurer
    drakostar83 schrieb: »
    ... es Gibt komplett neues Material für die Berufe. Das alte kann man umtauschen. ...

    Komplett neues Material? - Das stimmt nicht ganz. Man kann auch noch einige alte Materialien in dem neuen System benutzen, z.B. die Materialien für die Meisterhaften Berufe.

    Und nicht alles von den alten kann getauscht werden, was ich bisher gesehen habe können nur Materialien mit einer 'weißen' Rarität in eine neue Währung getauscht werden mit der man dann neue Materialien tauschen kann.


    drakostar83 schrieb: »
    ... Ebenso Meisterberufe da diese nicht angezeigt wurden. ...

    Man kann in den Einstellungen des Berufsfensters die Filteroptionen bearbeiten, dann werden Dir alle Stufen bis LvL 70 und auch die Soshenstar-Rezepte und die für die Meisterhaften Berufe angezeigt - sofern man sie vorher schon erlernt hatte.


    rubina5 schrieb: »
    Hm vielleicht sollte man die Werkstatt in einem gesonderten Beitrag diskutieren?
    Sonst läuft hier alles kreuz und quer ...

    Dafür *thumbs up*
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
  • salidor#0795
    salidor#0795 Beiträge: 5 Abenteurer
    Also ich hab alle Meisterberufe und Damit natürlich auch Level 70 das hat es aber nur zu Level 35 übertragen, so dass man erst einmal nichts mehr aus den Meisterberufen bauen kann (Rezepte sind aber noch da).

    Dafür aber ein Haufen altes Zeug zu verkaufen um Sofort Level 70 Werkzeug zu haben und Ressourcen.
    Nur muss man trotzdem erst einmal wieder Den Beruf und das Personal hochleveln.

    Aber kann ich persönlich noch mit leben hätte durchaus schlimmer kommen können
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Ich habe Berufssysteme in anderen Spielen erlebt und dieses hier wird zwar keine Neuerfindung des Rades, aber eine wesentliche Verbesserung. 'Neu' heisst immer auch Veränderung und Veränderungen passen vielen Spielern gar nicht in den Kram, da sich diese dann umgewöhnen oder zumindest Aufwand betreiben müssen, um ihren aktuellen Stand zu behalten (sofern möglich).

    Tatsächlich verdient das neue System diesen Namen viel eher, wobei auch hier irgendwann eine Routine eintreten wird. Persönlich freue ich mich darauf, endlich wieder etwas tun zu können. Selbst wenn das bedeutet, dass ich dafür vorerst Einschränkungen bezüglich der Produktionsmenge hinnehmen muss. Aber nach fünf Jahren kann dann ruhig mal etwas umgeräumt werden.
  • alamida4me
    alamida4me Beiträge: 186 Abenteurer
    Ich vermisse noch Rezepte, damit man Kisten für den Festungsmimiker, Flakon der Potenz oder die Rüstungsverstärker bauen kann.

    Und es würde mich auch interessieren, ob der Hammer von Gond noch angewendet werden kann. Bisher habe ich nur eine Rubrik 'Wonders of Gond' im Rezeptbuch gesehen, aber dadrin befinden sich keine Rezept. Und in den Berufsaufgaben kann der Hammer nicht angewandt werden.

    Hat da schon jemand was gesehen?
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    alamida4me schrieb: »
    Ich vermisse noch Rezepte, damit man Kisten für den Festungsmimiker, Flakon der Potenz oder die Rüstungsverstärker bauen kann.

    Und es würde mich auch interessieren, ob der Hammer von Gond noch angewendet werden kann. Bisher habe ich nur eine Rubrik 'Wonders of Gond' im Rezeptbuch gesehen, aber dadrin befinden sich keine Rezept. Und in den Berufsaufgaben kann der Hammer nicht angewandt werden.

    Hat da schon jemand was gesehen?

    Festungskisten und Rüstungsverstärkungen wurden bereit als fehlend deklariert, kommen also noch. Ebenso der Gondhammer, wird das beste Werkzeug überhaupt bleiben. Zum Potenzflakon weiss ich nichts.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    kisakee schrieb: »
    ...
    Festungskisten und Rüstungsverstärkungen wurden bereit als fehlend deklariert...
    Nachtigall, ick hör dir trapsen >:)

  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    odskyr#3177 schrieb: »
    kisakee schrieb: »
    ...
    Festungskisten und Rüstungsverstärkungen wurden bereit als fehlend deklariert...
    Nachtigall, ick hör dir trapsen >:)
    asterdahl schrieb:
    scorpioneitaa schrieb:
    What about reinforcement kits? I don't see them anywhere.
    Unless they were moved to MW i dont get it :D

    There are a number of recipes that are not available in the current build but will be available in a future preview build and on live. The list is basically, everything that will be brought over wholesale into the new system from the old system (outside of masterwork) which includes professions kits and stronghold furniture. I apologize that these items are currently unavailable on preview.

    Nope. ;)
  • mleachim
    mleachim Beiträge: 39 Abenteurer
    Was wird aus den Rüstungsverstärkungssätzen und den Schwarzeisverzauberungen? Ich konnte sie bei den Berufen nicht entdecken.
    @mleachim
    Bewegungslegastheniker
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    bearbeitet September 2018
    kisakee schrieb: »
    odskyr#3177 schrieb: »
    kisakee schrieb: »
    ...
    Festungskisten und Rüstungsverstärkungen wurden bereit als fehlend deklariert...
    Nachtigall, ick hör dir trapsen >:)
    asterdahl schrieb:
    scorpioneitaa schrieb:
    What about reinforcement kits? I don't see them anywhere.
    Unless they were moved to MW i dont get it :D

    There are a number of recipes that are not available in the current build but will be available in a future preview build and on live. The list is basically, everything that will be brought over wholesale into the new system from the old system (outside of masterwork) which includes professions kits and stronghold furniture. I apologize that these items are currently unavailable on preview.

    Nope. ;)
    Solange es nicht 100% implementiert ist bleibe ich skeptisch. Gerade was die AD-Spenden-Optionen in die Mimik anbelangt gab es in der Vergangenheit zu viele still und heimlich eingeführte Änderungen. Ich sag nur Tiamat, Belagerungsevent, selbst beim Drachenschwarm hab ich das Gefühl, dass dort keine AD-Kisten mehr dropen. Des weiteren würde es dem derzeitigen Trend voll und ganz entsprechen, weitere AD's aus dem Spiel zu ziehen, wenn nun auch diese Möglichkeit aus dem Spiel genommen werden würde. Von daher also abwarten, Tee trinken und alle Twinks mit Führung die AD-Kisten herstellen lassen so lange es noch geht ;)
  • alamida4me
    alamida4me Beiträge: 186 Abenteurer
    drakostar83 schrieb: »
    ... Sind noch einige Fehler zu sehen da ich auch die Werkstatt nur bis 2 hochbringen konnte, obwohl ich alle Vorraussetzungen für Lvl 3 hab. ...

    An der Stelle gehts bei mir jetzt auch nicht weiter. Habe die Quest abgeschlossen für die Kiste (siehe Pic) zum Upgraden. Aber am Master's Desk kann man die Option 'Upgrade Workshop to Level 3' nicht auswählen, die ist deaktiviert. :(

    Workshop_Upgrade_Supplies_Level_3.png


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Hat sich denn zwischenzeitlich etwas hinsichtlich der Festungskisten (AD's, Juwelen etc.) ergeben? Oder sind die immer noch nicht implementiert?

    Und wie sieht es mit den Arbeitskräften für die Mimik aus? Gibt es da zu der zukünftigen Spendemöglichkeit neue Informationen?
  • alamida4me
    alamida4me Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2018
    Da es in der letzten Zeit mal wieder Patches auf dem Preview gab hier mal ein paar aktuelle Info's was sich dadurch im neuen Berufssystem geändert hat:
    • die Tutorialquest ist wieder abschließbar. Falls noch jemand in der Quest festhängt, der muss sich seinen Char neu auf den Preview kopieren, da die Quest nicht abgebrochen werden kann. Dann kann man alle Quest abschließen und die Werkstatt bis auf Lvl 4 aufwerten.
    • der Hammer von Gond kann wieder benutzt werden in den Rezepten, genauso wie die meisterhaften Berufsressourcen (wie z.B. den Destillierkolben (weiß und lila) bei Alchemie)
    • die Rezepte für die Rüstungssätze und Juwelen für Verstärkungen wurden implementiert, die Werte der Verstärkungen sind geblieben. Geändert haben sich aber leider die benötigten Materialien, zum Teil der Beruf und die Kosten sind gestiegen. 'Mächtige' kosten jetzt 75K Ads (vorher 50K) und die 'großen' kosten 125K ADs (vorher 100K)
    • die 'Kiste mit verwandeltem Gold' für den Festungsmimiker kann auch wieder hergestellt werden mit Alchemie. Auch hier haben sich die benötigten Materialien geändert.
    • Kisten mit Astraldiamanten für den Festungsmimiker können mit dem Sammelberuf gesammelt werde.
    • andere Kisten für den Festungsmimiker sind nicht vorhanden, ob die noch kommen weiß ich leider nicht.
    • man kann mit dem Beruf 'Juwelenschleifen' Veredelungssteine (z.B. schwarze Perle, Peridot) herstellen
    • es gibt mit den meisterhaften Berufen zum Teil neue, zusätzliche Rezepte. Für Alchemi z.B. Tränke für die Handwerker um deren Fähigkeiten zu verbessern oder mit Kunsthandwerk kann man epische Berufsressourcen (ungebunden) herstellen. Leider habe ich nicht alle Berufe auf Meister V, sodass ich nicht alle neuen Rezepte einsehen kann.
    Post edited by alamida4me on
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
  • alamida4me
    alamida4me Beiträge: 186 Abenteurer
    odskyr#3177 schrieb: »
    ...

    Und wie sieht es mit den Arbeitskräften für die Mimik aus? Gibt es da zu der zukünftigen Spendemöglichkeit neue Informationen?

    Die Gutscheine, die man für die alten Handwerker bekommt, kann man in den Mimiker spenden, falls man sich dafür keine neuen Ressourcen eintauschen möchten. Neu hinzugekommen ist die Möglichkeit, dass man die im neuen Berufssystem benötigten Materialien auch in den Mimiker spenden kann.

    Die Lösung gefällt mir, da man ja über lang oder kurz keine Gutscheine mehr von den alten Handwerker haben wird und es immer wieder Materialien gibt, dich sich anhäufen, da man sie nur für wenige Rezepte benötigt. So kann man immer mal wieder sein Berufsinventar aufräumen und ausmisten.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
  • alamida4me
    alamida4me Beiträge: 186 Abenteurer
    Ich glaube ich habe da noch einen Bug gefunden bei einem Item.

    Bei dem neuen Berufssystem hat man ja eine Chance darauf, dass der hergestellte Gegenstand eine verbesserte Version (+1) ist. Dies ist auch bei den Rüstungssätzen/Juwelen (für die Verstärkung von Rüstung bzw. Schmuckitems) der Fall. Ein Rüstungssatz/Juwel mit der +1-Variante hat 10% höhere Attributwerte.

    Hier mal Beispiele:

    Verstaerker_Aktionspunkte.pngVerstaerker_Krit.pngVerstaerker_maechtigeKraft.png

    Leider scheint aber der "Rüstungssatz: Große Kraft" buggy zu sein. Hier hat man trotz der +1-Variante keine höheren Attribute.

    Verstaerker_grosseKraft.png

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)