Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[PC] Nächste Wartung: 04.10.2018

kivan#6883
kivan#6883 Beiträge: 1,153 Community Moderator
bearbeitet Oktober 2018 in Wartungsarbeiten
Hallo zusammen,
unsere Neverwinter PC Serverwartung findet heute zwischen 16 und 18 Uhr statt. Die Patchnotes findet ihr hier. Vielen Dank für eure Geduld!
Kivan
Community Moderator
2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
Post edited by kivan#6883 on

Kommentare

  • crazytina#3331
    crazytina#3331 Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2018
    Ich finde es "schön", das die Spieler mit Wartungen doch so "Zeitnah" bedacht werden.
    Sicherlich werden diese langfristig geplant, zwecks Personal u.d.g.
    Ebenso könnte man diese, wenn man den wöllte, ankündigen.

    Für Menschen die über eine Tätigkeit ihren Unterhalt bestreiten ist dies nicht dienlich.

    Ebenso die Politik: "Naja die Server sind halt down", "Pech"

    Die vielen Wartungszyklen in der letzten Zeit haben haben viele VIP's einen haufen RADs gekostet.
    Wo dann der VIP "Bonus" nicht greifen konnte..... da ja fast einen ganzen Arbeitstag offline.
    Über "Entschädigungen" schweigt man sich aus.

    Einsame "ComMan" - hier im Forum - geben von sich, das sie es "Weiter gegeben haben" - Trotzdem Danke!
    Und hoffen, das es im Sande verläuft.

    Es wird als selbstverständlich hingenommen, das der DE COM, permanent, zur besten "Spielerzeit" die Server abgedreht werden.
    Hauptsache die US Com hat gut lachen. So kommt es einem vor....

    Und nun mal wieder zum neuen Modul:
    Ich finde die Ankündigung, die Story in diesem und dem Trailer "Lächerlich".
    Soll es ein "Japano Irgendwass" werden?

    Ich hoffe man kann mal drüber reden... (Ohne Stress/Den kann man stecken lasen)

    Gruß

    --
    Rechtschreibfaschisten können jeden Fehler kommentarlos behalten ;-)
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Alle Wartungen im September wurden früh genug angekündigt. Das betraf auch u.a. die Hardware und auch die anderen Spiele des Publishers. Wenn damit das Spiel generell stabiler läuft für alle, nehme ich das gerne in Kauf.
    Serverwartungen am Donnerstag sind hier normal. Auch die Dauer von ca. 2 Stunden. Das nun mal das Game aus USA gesteuert wird und deswegen die Zeiten für uns doof sind, damit muss man leben.
    Nur meine Meinung.

    Aber das...
    Rechtschreibfaschisten
    ohne Worte....
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    Uhhh spidey, da willst du nicht meine alten Mails lesen wollen, als ich mal in einer anderen Position war. Davon hätte ich gut und gerne mindestens 5 Leute anzeigen können. Das Internet war schon immer ein guter Ort um den wahren Charakter von Menschen zu zeigen. Außerdem bin ich es echt leid Posts über Serverwartungen zu lesen, das Spiel hat seit 5 Jahren Donnerstags Wartung, wie bescheuert muss man sein um sich nicht vorher mal darauf einzustellen?! Es gibt auch andere Spiele!
    #Remember my Name.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Ich finde ja nett das hier nicht unerhebliche Veränderungen ins Spiel gebracht werden, aber zu den Patchnotes hier keine Tread eröffnet wird...

    Festungssturm konnte bisher von (mindest) 2 Spieler*innen in Privater Liste jederzeit gespielt werden, einzige Vorrausetzung: Gildenmitgliedschaft und Rang 70 Char. Keine GS oder Großgilden-Großalli Mitgliedschaft, keine besonderen PvP -Kenntnisse erforderlich, Sieg oder Niederlage im Festungssturm war unerheblich zur Erledigung der Quest. Also niederschwellig und für alle zugänglich.
    Belohnungen: Rohastis/Blutrubin/zuerst Chultwährung später Baroviawährung/Einflussgutschein.

    Wurde mal eben ersatzlos gestrichen.
    Jetzt müssen sich 40 Leute in öffentlicher Warteliste anmelden um Festungsturm zu laufen... na da kann man dann gut 4 Stunden in der Warteliste hängen ohne das da was passiert. Man muss also im vorhinein schon je 2 Wartelistengruppen a 20 Leute zusammenbauen und sich dann gemeinsam anmelden sonst wird das nix.

    Danke fürs kaputtmachen NW Expertenteam!

    und Danke für nichts!

    Fleur
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Ich finde ja nett das hier nicht unerhebliche Veränderungen ins Spiel gebracht werden, aber zu den Patchnotes hier keine Tread eröffnet wird...

    Festungssturm konnte bisher von (mindest) 2 Spieler*innen in Privater Liste jederzeit gespielt werden, einzige Vorrausetzung: Gildenmitgliedschaft und Rang 70 Char. Keine GS oder Großgilden-Großalli Mitgliedschaft, keine besonderen PvP -Kenntnisse erforderlich, Sieg oder Niederlage im Festungssturm war unerheblich zur Erledigung der Quest. Also niederschwellig und für alle zugänglich.
    Belohnungen: Rohastis/Blutrubin/zuerst Chultwährung später Baroviawährung/Einflussgutschein.

    Wurde mal eben ersatzlos gestrichen.
    Jetzt müssen sich 40 Leute in öffentlicher Warteliste anmelden um Festungsturm zu laufen... na da kann man dann gut 4 Stunden in der Warteliste hängen ohne das da was passiert. Man muss also im vorhinein schon je 2 Wartelistengruppen a 20 Leute zusammenbauen und sich dann gemeinsam anmelden sonst wird das nix.

    Danke fürs kaputtmachen NW Expertenteam!

    und Danke für nichts!

    Fleur

    tja sie haben es eher repariert...es gibt nirgends belohnungen für privates pvp, also warum denn dann im festungssturm? wäre es von vorherein korrekt gewesen, wäre keine aufruhr...aber so entsteht natürlich der eindruck des nerfs, aber dem ist halt nicht so...problem dabei, es haben sich alle daran gewöhnt und es sicherlich bisher auch gut mit twinks usw ausgenutzt...von daher gut, dass es eine weile "kaputt" war :)
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Fleur, Fleur, Fleur.... :)
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • picar66
    picar66 Beiträge: 43 Abenteurer
    Öffentliche Queue, 20vs20, gewonnen mit über 600 Punkten. KEIN Abschluss Festungssturm.

    Wenn sie es schon fixen, dann aber bitte so wie der Text sagt, Nehmt am Festungssturm teil (von gewinnen oder minimalen Punkten steht da nix). Die Belohnung für gewonnen hab ich , ebenso die PVP Quest gilt als abgeschlossen, nur eben Festungssturm quest nicht. So ist es eben auch nicht richtig.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    picar66 schrieb: »
    Öffentliche Queue, 20vs20, gewonnen mit über 600 Punkten. KEIN Abschluss Festungssturm.

    Wenn sie es schon fixen,

    mit dem Streichen waren sie fix... mit dem fixen wohl eher nicht...

    gruß Fleur
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    strunzstrunz1 schrieb: »
    picar66 schrieb: »
    Öffentliche Queue, 20vs20, gewonnen mit über 600 Punkten. KEIN Abschluss Festungssturm.

    Wenn sie es schon fixen,

    mit dem Streichen waren sie fix... mit dem fixen wohl eher nicht...

    gruß Fleur

    Streichen hat knapp ein Jahr gedauert. Wenn das für dich fix ist, dann will ich nicht wissen, wie lange sie deiner Meinung nach keine Belohnung geben werden.