Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Eine kleine Erinnerung in die Süddeutschen Gefilde

Aloha,

als kleine Erinnerung, weil es wohl heute kurzfristig Unstimmigkeiten gab, was man alles im Forum posten darf:

https://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/102617/perfect-world-europe-community-regeln-und-richtlinien

Betrifft speziell diesen Passus:


"Verkäufe und Handel
Es ist nicht erlaubt Posts und/oder private Nachrichten zu erstellen/bewerben/unterstützen, in denen direkt oder indirekt Ausdrucksweise, Kommentare, Referenzen, Links, Symbole, Begriffe und/oder Bilder über Käufe, Verkäufe und/oder Handel von Accounts, Charakteren und/oder anderen Spielinhalten vorhanden sind."

Danke fürs Lesen und danke falls es jemand weiter gibt an Personen, die immer gleich nach Unterlassungsklagen und dergleichen rufen.
Habe die Ehre und allzeit guten Loot.

Spidey
Kämpfer gegen die USgmdr
Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.

Kommentare

  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Danke für den Link!
    Da hab ich ja schon ohne es zu wissen und wollen einen Verstoß gemacht, als ich gestern in "Tiamat Guide" geschrieben habe

    "• In einem alten Thread posten, der seit 30 Tagen keinen Post mehr erhalten hat."

    Sorry, ich habe immer noch Schwierigkeiten mich im Forum zurecht zu finden. Dann werde ich die Postings wohl löschen.

    Aber noch eine Frage: wo kann man denn Verstöße und Fehler melden?
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    edora#2446 schrieb: »
    Aber noch eine Frage: wo kann man denn Verstöße und Fehler melden?

    Dere,

    also ich empfehle immer den Support:
    https://support-de.arcgames.com/

    Danach darauf:
    https://support-de.arcgames.com/app/answers/detail/a_id/4692/tpc/4692/session/L3RpbWUvMTUzODY1NjM4NS9zaWQvdXRxeDlwWW4=

    Rest ist eigentlich wieder selbsterklärend. Versuche nur bei einer Meldung passendes "Material" wie Screenshots oder Vids mit zu senden. Das hilft immer sehr.
    Bisher habe ich erst einen Spieler gemeldet, der dachte das der handle @waffenSS88 ein zulässiges handle wäre. Naja...lange nicht mehr gesehen.
    So Dinge wie dummen Flame ( wie er in meiner Sig steht) überlese ich immer. Das ist es nicht wert. Außer es geht eindeutig zu weit, aber da reicht dann ein Screenshot mit Chatverlauf an den Support und schon ist eine Zeit lang Ruhe :)

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Danke Dir!
    Beim Support hab ich mir mal ein Lesezeichen gesetzt.
    Jemand den ich melden müsste ist mir bisher zum Glück noch nicht untergekommen ;)
  • kisakee
    kisakee Unbesiegbar Beiträge: 1,152 Abenteurer
    edora#2446 schrieb: »
    Danke für den Link!
    Da hab ich ja schon ohne es zu wissen und wollen einen Verstoß gemacht, als ich gestern in "Tiamat Guide" geschrieben habe

    "• In einem alten Thread posten, der seit 30 Tagen keinen Post mehr erhalten hat."

    Sorry, ich habe immer noch Schwierigkeiten mich im Forum zurecht zu finden. Dann werde ich die Postings wohl löschen.

    Aber noch eine Frage: wo kann man denn Verstöße und Fehler melden?

    Der Großteil dieser Regelungen ist sicherlich sinnvoll, ein Teil aber auch unsinnig oder unklar formuliert.
    Warum sollte man in einem angepinnten Guide nicht schreiben dürfen, selbst wenn seit mehr als 30 Tagen keine Antwort kam? Es wird schon seinen Grund haben, weshalb er angepinnt ist und Konversation darin zu verbieten, ist unsinning.

    Genauso mit dem schönen Beispiel 'Verkäufe und Handel'. Das ist dermaßen schwammig formuliert, dass man daraus bestenfalls erraten kann, ob Ingamehandel da mit einbezogen ist. Ist er natürlich nicht, wäre auch unsinnig. Es gibt im Forum ja sogar einen eigenen Bereich dafür.

    Ich bezweifle jedenfalls stark, dass du dir Sorgen machen musst bezüglich deines 'Verstoßes'. Du brauchst da auch nichts löschen, das wird bei Bedarf schon von den Moderatoren selbst erledigt.
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    > @kisakee schrieb:
    >.....
    > Der Großteil dieser Regelungen ist sicherlich sinnvoll, ein Teil aber auch unsinnig oder unklar formuliert.
    > Warum sollte man in einem angepinnten Guide nicht schreiben dürfen, selbst wenn seit mehr als 30 Tagen keine Antwort kam? Es wird schon seinen Grund haben, weshalb er angepinnt ist und Konversation darin zu verbieten, ist unsinning.
    > .....
    > Ich bezweifle jedenfalls stark, dass du dir Sorgen machen musst bezüglich deines 'Verstoßes'. Du brauchst da auch nichts löschen, das wird bei Bedarf schon von den Moderatoren selbst erledigt.>

    Habe eh festgestellt, dass ich gar nicht löschen, sondern nur bearbeiten kann.... Dann kann ich es auch so stehen lassen ;)

    Und Sorgen machen wohl nicht. War ja nicht der 10. Verstoß und auch nichts dramatisches. Trotzdem, wenn ich's weiß, mache ich nächstes Mal anders. In anderen Foren wird man gerügt, wenn man nen neuen Thread aufmacht und es gibt schon einen.... Wird halt überall etwas anders gemacht. :)
    Hier hab ich eh das Gefühl, dass alles recht locker gehandhabt wird. Hat auch was für sich, wenn's denn im Rahmen bleibt.
  • kivan#6883
    kivan#6883 Beiträge: 1,112 Community Moderator
    Da geht schon so in Ordnung, edora. Ich habe kein Problem mit deinen Posts im Tiamat-Thread.
    Kivan
    Community Moderator
    2aa22268db338238fc13d6c372bbd04e1547627963.jpg
  • kellemaniac
    kellemaniac Leibeigener Beiträge: 226 Abenteurer

    Umgehen einer Suspendierung/Bann
    Es ist nicht erlaubt einen neuen Account zu erstellen oder einen anderen zu verwenden, um eine Suspendierung oder einen Bann zu umgehen.

    Allein an dieser Regel sieht man doch, dass Sie sie nicht durchsetzen, Gell? *chrm* ;)
    #Remember my Name.