Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Unterhaltung ?

templer#9173
templer#9173 Beiträge: 4 Abenteurer
Hallo, egal was ich auch versuche ich kann mich mit niemand im Spiel schreiben und um Hilfe Bitte. Gibt es eine Möglichkeit sich doch mit anderen Spieler zu schreiben. Das ist etwas blöd gemacht im Spiel, oder ich bin zu blöd und mache etwas falsch.

Kann mir jemand helfen?

Antworten

  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Ich bin mir selber nicht sicher, aber ich glaube, dass es erst ab einen gewissen Fortschritt im Spiel geht. Du musst zunächst ein paar Quests in einigen Gebieten erledigen und dann sollte es eigentlich funktionieren.
  • templer#9173
    templer#9173 Beiträge: 4 Abenteurer
    Das habe ich gelesen. Muß ich jetzt jede Frage die ich habe hier im Forum stellen bis ich soweit bin, oder gibt es eine andere Möglichkeit im Spiel ?
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Naja, is es denn sooo schlimm mit uns hier im Forum zu quatschen ;)
  • play4fun#8381
    play4fun#8381 Beiträge: 4 Abenteurer
    Moin.
    Du kannst unter den Chateinstellungen einen channel erstellen. Gib dort " NWgerman " ein. Dort kannst du dann mit recht vielen Leuten schreiben. Es gibt aber auch viele Trolle dort. Aber normalerweise wird man dir dort immer helfen.
    MfG
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    Joa, das ist tatsächlich so, das man die ersten drei Questgebiete so ziemlich durchgequestet haben muss, bevor man Chat, AH etc. verwenden kann. Private Chats sollten aber gehen. Ebenso Gilden/Allianz-Chat, sofern vorhanden.

    Das ist aber nicht wirklich schwierig und sollte eigentlich relativ schnell gehen :smile:
    xoe7gorfaz34.png
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2018
    Meinst du den Chat oder das Nachrichtenfenster?
    Chat öffnet sich (normalerweise) über L1+ Pfeil runter.
    Auf Nachrichten kannst Du über die Menü Taste kommen. Zum zweiten Block von rechts gehen und da ist dann in der Mitte etwa der Punkt Nachrichten
    Das ist bei PS4 so. Bei PC und Xbox hab ich leider k.a..

    Natürlich kann es sein, dass es am Anfang nicht geht, wie @odskyr es vermutet. Da habe ich noch nie drauf geachtet.
    Wie weit (Level) bist du denn jetzt?
    Post edited by edora#2446 on
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    play4fun#8381 schrieb: »
    Moin.
    Du kannst unter den Chateinstellungen einen channel erstellen. Gib dort " NWgerman " ein. Dort kannst du dann mit recht vielen Leuten schreiben. Es gibt aber auch viele Trolle dort. Aber normalerweise wird man dir dort immer helfen.
    MfG

    Möchte der Vollständigkeit halber nur erwähnen das dieses Prozedere ausschließlich für die PC-Version des Spieles gültig ist. Der TE hat leider die Plattform die er nutzt nicht näher spezifiziert.

    Gruß
    xoe7gorfaz34.png
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2018
    Es gibt auch eine Reihe von Threads in denen verschiedenes erklärt wird hier im Forum. Die helfen Dir vielleicht. Sind leider teilweise schwer zu finden, aber es gibt sie. Dann musst Du vielleicht nicht nicht jede Frage extra stellen ;)
    Obwohl man hier meistens schnelle und gute Antworten kriegt
  • templer#9173
    templer#9173 Beiträge: 4 Abenteurer
    Danke. Für die schnelle Hilfe. Ich spiele die PC Version. Das mit NWgerman hat geklappt. Leider mußte ich feststellen das mein Start total bescheuert war wegen der Rasse und der Klasse. Habe das aber schnell erkannt als mir einige nette Leute alles erklärt hatten. So mußte ich nur die ersten 5 LvL nochmal machen. Gott sei Dank ^^, hätte schlimmer kommen können.
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    Wie wärs wenn man mal bitte ganz klar an den Account beschriftet wer PC und wer PS4 Spieler ist, einstellbar im Profil? Das würde hier so einiges erleichtern.... ^^ @pwfero
    #Remember my Name.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Na da werden sich jetzt aber alle XBoxler übergangen fühlen :D Aber an sich ne gute Idee.
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    sorry :D natürlich auch Xbox Spieler... ;)
    #Remember my Name.