Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neulingsfrage

play4fun#8381
play4fun#8381 Beiträge: 4 Abenteurer
Hallo ich spiele seid einigen Tagen Neverwinter und habe alle Klassen bis level 20 angetestet. Ich stelle mir nun aber die Frage welche Klasse für einen Neuling gut ist. Mir geht es aber nicht um das Solospiel sondern später mit lvl 70. Ich würde gerne mit einer Gilde später gemeinsam die Instanzen bestreiten. Ich weiß aber nicht welche Klasse die "wenigste" Verantwortung hat. Ich möchte nicht Schuld sein wenn eine Instanz wegen mir, also meiner schlechten Spielweise, nicht geklappt hat. DD´s gab es in allen meinen Spielen vorher wie Sand am mehr aber es wurden nur wirklich gute mitgenommen. Bei den Supportchars sah das anders aus, denn ein schlechter Supporter ist besser als kein Supporter. Ist es hier genauso ? Hat man mit einen Tank, Heiler oder Buffy besser Chancen mitgenommen zu werden ?

Welche Klasse würdet Ihr mir empfehlen ?

Beste Antwort

Antworten

  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2018
    Zunächst einmal - ja, auch in Neverwinter gibt es einen Überhang an DD's und einen gewissen Mangel an Supportern. Aus diesem Grund ist es als Supporter durchaus leichter, in Gruppen einen Platz zu finden. ABER - und hier wirklich ein großes ABER - wenn eine Ini scheitert, dann ist es für gewöhnlich nicht nur die Schuld eines Einzelnen (auch wenn viele versuchen, einen Einzelnen als Schuldigen darzustellen). Hier ist vielmehr gutes Gruppenspiel verlangt, von daher wird es dir wenig nützen, wenn du eine "einfache" Klasse wählen möchtest, welche nicht viel falsch machen kann, denn jede Klasse kann verdammt viel falsch machen ;) Und nur wenn jeder Spieler versucht, das Beste aus seiner Klasse rauszuholen, dann gibt es entspannte Läufe durch jede Ini.

    Mein Rat an dich - wähle für dich die Klasse, welche dir bisher am meisten Spaß bereitete zu spielen und welche dir am leichtesten von der Hand ging. In diese investierst du dann all deine Energie und Ressourcen und versuchst diese so gut wie möglich zu spielen. Denn nur indem du eine Klasse deiner Wahl spielst wirst du auch die Motivation aufbringen, dich mit dieser intensiver zu beschäftigen und diese dann besser als diejenigen zu spielen, welche sie nur so nebenbei spielen. Denn nur das unterscheidet die guten von den weniger guten Spielern! Nicht der GS! Nicht die Summe der AD's / ZEN die im Char stecken! Sondern einzig und allein die Skillung des Chars, der eigene Skill, die Kenntnisse über die eigene Klasse und die Lust und Leidenschaft, seinen Char immer weiter zu verbessern.

    Und warte nicht zu lange mit dem Gildenbeitritt, denn dadurch wirst du schon viel schneller Hilfe finden ;)
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Denn nur das unterscheidet die guten von den weniger guten Spielern! Nicht der GS! Nicht die Summe der AD's / ZEN die im Char stecken! Sondern einzig und allein die Skillung des Chars, der eigene Skill, die Kenntnisse über die eigene Klasse und die Lust und Leidenschaft, seinen Char immer weiter zu verbessern.

    Genauso ist es! Hast Du schön gesagt :)

    Wobei es durchaus möglich ist, mehr als eine Klasse gern zu spielen :)