Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Verwertung und Gewölbeabschlusstruhen

Beiträge: 1,308 Community Manager
bearbeitet September 2018 in Neuigkeiten
Hallo zusammen,

folgend ist eine Anündigung von Cryptic Dev "noworries" hinsichtlich kommender Änderungen mit "The Heart of Fire":

Verwertung und Gewölbeabschlusstruhen

Im Zuge unserer stetigen Bemühungen, eure Spielerfahrung und das Gameplay zu verbessern, werden wir einige unserer Belohnungsmechaniken mit der Erweiterung "The Heart of Fire" anpassen. Die erste Änderung, die wir dazu diskutieren möchten, ist das Ausrüstung und Rohastraldiamanten voneinander getrennt werden. Ein kurzer Satz, der sofort einige Fragen und wahrscheinlich auch einige Bedenken aufwirft. Kommen wir gleich zu dem Warum und dem Wie.

Es ist toll, wenn die Spielinhalte große Mengen an Belohnungen mit sich bringen. Es ist außerdem auch großartig, wenn man Zugriff auf Aufholmechaniken wie Siegelhändler erhält. Das Problem liegt darin, dass es für uns zu einem annähernd unmöglichen Balanceakt wird, wenn jedes Ausrüstungsteil, das man aus diesen Aufholmechaniken erhält, zu Rohastraldiamanten (RAD) verwertet werden kann.

Indem wir RAD-Belohnungen von Ausrüstungsbelohnungen trennen, wird es uns möglich, weiterhin Ausrüstung erschwinglich zu machen und sie euch in Form von Aufholmechaniken und erhöhten Beutechancen zur Verfügung zu stellen, und dabei gleichzeitig RAD-Belohnungen für eine große Bandbreite an Spielinhalten zu verteilen. (Es wird auch weiterhin sehr seltene Gegenstände geben, die ihr nur mit großem Einsatz erhalten werdet.) Gewölbeabschlusstruhen werden nun neben den üblichen Ausrüstungsbelohnungen auch RAD enthalten. Im Siegelladen, den Kampagnenläden, im Handelsbarrenladen und im Ausrüstungsladen der Festung werden nun RAD im Tausch gegen die jeweiligen Währungen angeboten. Beim Abschluss von Heldenhaften Begegnungen werdet ihr nun ebenfalls RAD erhalten. Bestehende Quellen von RAD wie Belohnungen für überschüssige EP und bestimmte wöchentliche Quests werden weiterhin EP wie zuvor gewähren.

All dies erleichtert es uns auch, eine bessere Balance zwischen den Belohnungen und der dafür aufgewendeten Zeit beziehungsweise der mit ihnen verbundenen Schwierigkeit zu erzielen. Direkte RAD-Belohnungen sind im Hinblick auf die Spielbalance leichter anzupassen als das Verwertungssystem, bei dem die Resultate ausschließlich von der Seltenheit und der Stufe der erbeuteten Ausrüstung abhängen, was es uns sehr erschwert, dieses anzupassen, da wir dafür die Beutechancen für Ausrüstung erhöhen bzw. senken müssten und weil es oft auch viele andere Gründe gibt, warum wir Beutechancen auf einer bestimmten Rate halten wollen.

Was wird dann aus dem VIP-Verwertungsbonus? Dieser Bonus wurde in einen Bonus auf die RAD aus Gewölbeabschlusstruhen, Heldenhaften Begegnungen und Belohnungen für überschüssige EP umgewandelt.

Wir wollen damit nicht sagen, dass diese Änderungen in einem Boost für alle Spieler resultieren werden und nun mehr RAD als zuvor zu erbeuten wären. Für bestimmte Spielstile und AD-Generierungsmethoden wird die Menge an erhaltenen RAD sinken und manche Spielstile werden sich zwangsläufig ändern. Wir wollten euch unumwunden über diese Änderung informieren, sodass ihr genügend Zeit habt, all eure gelagerte Ausrüstung zu verwerten, bevor diese Änderung live geht, und damit ihr euch überlegen könnt, wie ihr euren Spielstil daran anpassen solltet.

Warum erfolgt diese Änderung gerade jetzt? Wir haben uns im letzten Jahr die AD-Ökonomie und das damit verbundene Spielerlebnis genau angesehen und haben im Hinblick auf diese beiden Aspekte zahlreiche Änderungen implementiert. Zu diesen Änderungen zählen das neue Veredelungssystem, die Umwandlung des RAD-Veredelungslimits von einem charakterbasierten zu einem accountweiten Limit, Anpassungen an den zufälligen Wartelisten, Änderungen an den Jagden und viele mehr. Nicht jede dieser Änderungen war perfekt, doch in jedem Fall war es unser Ziel, euch eine bessere Spielerfahrung und eine ausgewogenere Spielökonomie zu bieten. Die nächste Erweiterung stellt dabei keine Ausnahme dar. Wir haben einige spannende neue Änderungen, die wir euch in nächster Zeit im Rahmen der Vorschau auf die neue Erweiterung vorstellen werden, aber an dieser Stelle möchte ich noch auf eine bestimmte Änderung eingehen, die beispielhaft für unseren Ansatz bei Anpassungen der Spielerfahrung/Spielökonomie steht.

Gewölbetruhen und Schlüssel

Die normalen, epischen und täglichen Schlüssel werden aus dem Spiel genommen. Sobald die neue Erweiterung live geht, könnt ihr nicht-legendäre Abschlusstruhen umsonst öffnen. Sprich, in den meisten Wartelisteninhalten werdet ihr dann bei jedem Durchlauf eine Truhe öffnen können, ohne dabei einen Schlüssel im Inventar haben zu müssen. Außerdem kann nun die Truhenbeute von normalen und legendären Truhen für eine geringe Menge an AD (derzeit 5.000, dies kann sich allerdings, wie alles andere auch, noch ändern) neu ausgewürfelt werden. Das System der täglichen Schlüssel war frustrierend und es war keine gute Spielerfahrung, AD für Schlüssel auszugeben, um mehrere Gewölbeabschlusstruhen am Tag zu öffnen. Immerhin ist es ja sehr unwahrscheinlich, dass ein Spieler pro Tag nur eine Warteliste absolviert.

Vielen von euch stellen sich jetzt sicher gleich zwei Fragen. Erstens, was passiert mit all den Schlüsseln, die ich aufgespart habe? Normale, epische und täglichen Schlüssel werden bei eurem ersten Login in Neuauswürfel-Marken umgewandelt. Tägliche und epische Schlüssel werden in der Rate 1:1 umgewandelt. Normale Schlüssel werden in der Rate 2:1 in Neuauswürfel-Marken umgewandelt. (Solltet ihr eine ungerade Zahl an normalen Schlüsseln haben, wird der überzählige Schlüssel 1:1 umgewandelt.) In der Protector’s Enclave wird es eine Möglichkeit geben, Schlüssel einzutauschen, die sich in der Post, im Auktionshaus, in Gildenbanken oder an anderen Orten befinden, an denen sie nicht automatisch umgewandelt werden können.

Die zweite Frage könnte lauten: Wo man die Truhen nun umsonst öffnen kann und es jetzt auch noch die Möglichkeit zum Neuauswürfeln der Beute gibt, werden die Beutechancen dann stark abgesenkt? Die Antwort darauf lautet nein. Wir werden unsere Beuteraten nicht verringern, weil Spieler Truhen nun neu auswürfeln können. Es wird weiterhin seltene Ausrüstungsteile geben, um zu gewährleisten, dass Spieler Gegenständen von hohem Wert nachjagen können, und zudem auch gewöhnliche Beute wie beispielsweise VP. (Im Zuge dieser Änderungen wurde die RP-Menge, die in verschiedenen Gewölben erbeutet werden kann, erhöht.) Die dahinterstehende Absicht ist es, die frustrierende Schlüssel-Mechanik zu entfernen und euch eine weitere Gelegenheit zur Ausgabe von AD zu bieten, was sich positiv auf die Spielökonomie auswirken wird.


Wir sind uns darüber im Klaren, dass das eine große Änderung ist, die erst einmal verdaut werden muss. Wie üblich möchten wir diesen Thread für Diskussionen und Fragen nutzen und wir werden uns euer Feedback genau ansehen.

Fero
Community Manager
0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
Post edited by pwfero on

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.
«1

Kommentare

  • Beiträge: 379 Abenteurer
    Hört sich doch erstmal ganz gut an, finde ich. Wie sich das alles dann wirklich auswirkt, muss man sehen.
    Das mit dem "neu auswürfeln" der Beute finde ich eine gute Idee. Dann hat man noch eine Möglichkeit, wenn man zufällig zum 100sten Mal das selbe Teil bekommt und es gar nicht will.
    Frage:
    Ab wann soll das gelten, bzw. ist das mit dem Gewölbeschlüsselmeister zufällig für (im September) neu erstellte Chars schon gültig? Habe vor kurzem einen Twink erstellt und mich gewundert, dass ich den alten Herren nicht ansprechen kann (Die leuchtende Raute über dem NPC fehlt). Mit meinem Main geht's noch.
    Dachte schon, ich hätte evtl. was übersehen.
  • Beiträge: 272 Abenteurer
    @edora#2446 Das gilt erst ab dem neuen Modul "The Heart of Fire". Das mit deinem neuen Twink muss noch einen anderen Grund haben.
    pwfero schrieb: »
    Hallo zusammen,
    folgend ist eine Anündigung von Cryptic Dev "noworries" hinsichtlich kommender Änderungen mit "The Heart of Fire":

    @pwfero, So wie ich es gelesen habe gibt es die RAD direkt für den Char der das Gewölbe gelaufen ist aus der Truhe. Dadurch kann der Betbonus von den Twinks nicht abgebaut werden, wenn er nicht selber läuft.
    Wurde die Möglichkeit in Betracht gezogen die RADs in accountgebundenen Säcken auszugeben (wie die, die es im Festungsladen oder dem Siegelladen für Abenteurersiegel gibt), um diese dann an Twinks zu geben, die noch Betbonus haben?
    Wenn ja, was sprach dagegen?

    Gruß Tilrod
  • Beiträge: 186 Abenteurer
    Wie das zukünftig mit dem Betbonus laufen soll würde mich auch sehr interessieren. Schade das dazu nichts geschrieben wurde.

    Und was passiert mit den für ZEN gekauften Legendären Drachenschlüsseln? Werden die genauso wie die gebauten epischen Schlüssel einfach nur 1:1 in Neuauswürfel-Marken getauscht?

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
  • Beiträge: 1,401 Abenteurer
    alamida4me schrieb: »
    Und was passiert mit den für ZEN gekauften Legendären Drachenschlüsseln? Werden die genauso wie die gebauten epischen Schlüssel einfach nur 1:1 in Neuauswürfel-Marken getauscht?

    Dazu habe ich m US Forum was gefunden, weil die da schon seitenweise darüber diskutieren:

    <blockquote class="Quote" rel="noworries#8859"><blockquote class="Quote" rel="someonedies"><font color=cyan>Keygate has begun.

    @noworries#8859 What will happen with <font color=orange><b class="Bold">[Legendary Dragon Key]</b></font>?
    </font></blockquote>

    Everything about them stays the same.</blockquote>

    https://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/1242710/salvage-and-dungeon-chests/p1

    Hoffe ich darf sowas noch im DE Forum posten....
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • Beiträge: 186 Abenteurer
    Merci für den Link @spidey, werde da gleich mal rein schaun.

    @pwfero:
    Und noch eine Frage ist mir zu dem Thema eingefallen.

    Wenn es die täglichen Gewölbeschlüssel nicht mehr gibt, bekommt man dann für die 3 täglichen Schlüssel aus dem VIP Ersatz in Form von 3 Neuauswürfel-Marken?
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
  • Beiträge: 272 Abenteurer
    @alamida4me: Ja, die VIP-Schlüssel werden auch ersetzt. Diese Frage wurde ebenfalls im englischen Forum beantwortet.
  • Beiträge: 303 Abenteurer
    Zu den Drachenschlüsseln hät ich noch angemerkt, das diese ja dazu gedacht sind, die Truhen zu öffnen, für die man einen Kampagnen-Schlüssel braucht. Soweit ich das verstanden habe bleibt das System ja unberührt. Da sollte es also keine Änderung geben.
    xoe7gorfaz34.png
  • Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Ich habe hier auch nur ??? in den Augen. Ich bekomme also keine Ausrüstungsteile mehr beim Boss in den Dungeons sondern die entsprechende Menge RAD?
    Was verwerte ich denn dann genau noch?
    Die Jagden bleiben wie gehabt?
    Könnte man bitte ein paar praxisbezogene Beispiele posten?
    T1, T2, T3 Dungeon - wie der angedachte Loot ohne Auswürfeln ausschauen soll.

  • Beiträge: 34 Abenteurer
    Fragen zu Verwertung und Gewölbeabschlusstruhen:
    (Es wird auch weiterhin sehr seltene Gegenstände geben, die ihr nur mit großem Einsatz erhalten werdet.)

    1.Gibt es den überhaupt noch sachen zu verwerten?.
    1. Boss dropps in Gewölben/Gefechten?
    2. Jagten Soshenstar/Omu/Barovia?
    3. Zufalls dropps in Barovia?
    4. Tausch gegen Kampagnenwährungen?
    5. Tausch gegen Gildemale?



    2.Gibt es ein Limit was man am Tag durch die neuen "möglichkeiten" an RAD erhalten kann?

    Heldenhaften Begegnungen?

    Im Siegelladen, den Kampagnenläden, im Handelsbarrenladen und im Ausrüstungsladen der Festung werden nun RAD im Tausch gegen die jeweiligen Währungen angeboten.

    3.Wird der Tausch entsprechen gleich sein wie jetzt?
    zb.

    300 Sigel des Tapferen für einen Urzeitlichen Ring bring jezt 4400RAD


    Gewölbeabschlusstruhen werden nun neben den üblichen Ausrüstungsbelohnungen auch RAD enthalten.
    Zählt das für alle Wartelisten? oder nur für die Öffenliche?
    Haben die Kisten ein Tägliches Limit? wie zb. die Zufälligen Wartelisten?

    _________________________________________________________

    Fragen zu Gewölbetruhen und Schlüssel?
    Außerdem kann nun die Truhenbeute von normalen und legendären Truhen für eine geringe Menge an AD (derzeit 5.000, dies kann sich allerdings, wie alles andere auch, noch ändern) neu ausgewürfelt werden.


    4.Woher bekomme ich denn den Schlüssel für die legendäre Abschlusstruhen?
    Nur im Zen-Shop?
    Oder sind die Kampangnen Kisten damit gemeint?

    5. Was ist mit den Kampangenschlüsseln?

    Sprich, in den meisten Wartelisteninhalten werdet ihr dann bei jedem Durchlauf eine Truhe öffnen können, ohne dabei einen Schlüssel im Inventar haben zu müssen.

    6. Das heißt es gibt Gewölbe/Gefechte wo es nur legendäre Abschlusstruhen gibt?

    _________________________________________________________
    Wo man die Truhen nun umsonst öffnen kann und es jetzt auch noch die Möglichkeit zum Neuauswürfeln der Beute gibt, werden die Beutechancen dann stark abgesenkt?
    Das wird doch bestimmt eh wieder so laufen:
    Wir sagen jetzt es wird sich nichts ändern und im geheim werden wir die dropprate nach und nach runter machen..... so wie mit dem "Bug" das man in die Kisten konnte und dafür jetzt
    mehr loot in den Kisten ist(ich muss mich tot lachen...) 90% der Kisten haben den Selben loot wie vorher.





    Mein erster eindruck: Ich werde wohl mit den Spiel dann aufhören. Ich habe meine AD durch geölbelaufen und verwerten der loots und siegel ausgeben verdient.
    Ich spiele keine "zufälligewartelist" und das werde ich auch nie. aber mal gucken wie die änderung sich auswirkt.


    ps. Recht-Grammatikschreibfehler könnt ihr behalten.



    Mit einer Antwort rechne ich hier eh nicht. also hoffen das es bald auf den Test-Server kommt.
  • Beiträge: 272 Abenteurer
    @rubina5 Ausrüstungsteile, die du findest geben dir jetzt Veredelungspunkte. Diese wirst du weiterhin von Bossen bekommen.
    RADs gibt es in den Truhen am Ende eines Gewölbes.
    Verwerten wird es nicht mehr geben.

    Änderungen am Loot werden meines Wissenstandes nicht vorgenommen, ausgenommen sind die zusätzlichen RADs in den Endtruhen, die vom Wert den zu verwertenden Gegenständen entspricht. Folglich bekommt man aus den Dungeons leicht erhöhte Veredelungspunkte (die von der Ausrüstung).

    An einem Beispiel CN würde es etwa so aussehen (vorausgesetzt ich habe alles richtig verstanden):

    Du besiegst Orcus und bekommst seinen Loot eine Dämonische Verzauberung Rang 6 oder sonst was.
    Sollte hier eine Transformationsausrüstung droppen gibt es Veredelungspunkte anstelle von RADs.

    Du gehst an die linke Truhe. Diese kannst du gratis öffnen (derzeit benötigst du einen epischen Gewölbeschlüssel).
    Da ist der Standardloot drin (Ring +1|Siegel|Faezres). Zusätzlich kommen jetzt 2000 RAD dazu (der Wert des Ringes).
    Dir gefällt der Loot nicht, weil du die Scherbe haben willst. Also nutzt du einen Reroll den du hast und bekommst neuen Loot(Ring+2|Siegel|Faezres). Hier ist auch keine Scherbe dabei. Du kannst den Loot bis zu 4 mal neu Würfeln entweder zu den Kosten eines Rerolls oder vonn derzeit 5.000AD.

    Das ganze kannst du mit der rechten Truhe auch machen, sofern du dafür den Mächtigen Dämonenschlüssel oder einen legendären Drachenschlüssel besitzt.

    Insgesamt hast du also, wenn du einen bestimmten Gegenstand (Scherbe) suchst, 10 Chancen pro Run (wenn zwei Truhen am Ende stehen) für Kosten von einem Kampagnenschlüssel und 8 Rerolltoken oder derzeit 40.000 ADs.


    Man kann sagen, dass die Änderungen für Farmer, die nicht so viele Schlüssel pro Tag bekommen, positiv sind, da sie pro Run eine Truhe garantiert gratis bekommen. Für Farmer, die einen speziellen Gegenstand haben wollen, sind die Änderungen auch positiv, da sie pro Run mehr Chancen (bis zu 10 Stück) auf ihr Wunschobjekt haben.

    Benachteiligt werden die Spieler, die viele Chars mit viel Beetbonus haben und nach der Änderung keine Gegenstände mehr zum Verwerten umherschicken können. Daher meine Bitte @pwfero gebt die RADs am Ende der Truhen in accountgebundenen Säcken aus.
  • Beiträge: 45 Abenteurer
    Klingt alles erst eimal sehr gut :-) Vor allem das Neuwürfeln...

    Aber dann wird der Verwerter nicht mehr benötigt oder? Kommt dann was neues für den VIP?
  • Beiträge: 147 Abenteurer
    edora#2446 schrieb: »
    ...
    Das mit dem "neu auswürfeln" der Beute finde ich eine gute Idee. Dann hat man noch eine Möglichkeit, wenn man zufällig zum 100sten Mal das selbe Teil bekommt und es gar nicht will.
    ...

    Kurzsichtig betrachtet klingt das natürlich toll. Wenn man aber mal weiter denkt: Wenn jeder nur die Chance hat, jeden Loot noch einmal auszuwürfeln bedeutet das eine statistische Verdopplung der wertvollsten Gegenstände. Die dann natürlich entsprechend im Wert gegen die Hälfte tendieren. Der Bedarf steigt aber nicht gleichzeitig unendlich, was nochmal deutlich diese Preise drücken kann.
    Finde solche Entwicklungen eher kontraproduktiv als nützlich.
  • Beiträge: 272 Abenteurer
    darkzod#9528 schrieb: »
    Klingt alles erst eimal sehr gut :-) Vor allem das Neuwürfeln...

    Aber dann wird der Verwerter nicht mehr benötigt oder? Kommt dann was neues für den VIP?

    Das wurde im englischen Forum bereits erklärt. Anstelle des Verwertungsamboss tritt ein Siegelhändler bei dem man Siegel gegen RADs tauschen kann. Somit erhält man nur Vorteile, sofern man weiterhin für 300 Siegel 4.000 RAD bekommt.
  • Beiträge: 55 Abenteurer
    bearbeitet September 2018
    Ich mach es mal kurz...

    Es war doch klar, dass mit Barovia und der Droprate bei den Tarotkarten (kurze Rechnung...drei Karten, je ein lila drop, run 10 Minuten, 15k ADs) und der Änderungen der Siegel welche man nun aus allen Bereichen ziehen kann, die AD-Schwemme ungeahnte ausmassen annehmen wird.

    Jetzt passiert das, was alle befürchtet und beobachtet haben :

    "Es ist toll, wenn die Spielinhalte große Mengen an Belohnungen mit sich bringen. Es ist außerdem auch großartig, wenn man Zugriff auf Aufholmechaniken wie Siegelhändler erhält. Das Problem liegt darin, dass es für uns zu einem annähernd unmöglichen Balanceakt wird, wenn jedes Ausrüstungsteil, das man aus diesen Aufholmechaniken erhält, zu Rohastraldiamanten (RAD) verwertet werden kann."

    Es ist eure Schuld und ihr ladet es an den Spielern wieder einmal ab, ohne Hirn ohne Verstand, genauso habt ihr es mit der Änderung der Scherben gemacht. Viele sitzen immer noch auf einem Haufen der völlig nutzlos gewordenen Erobererscherben und fragen sich, welche Frechheit als nächstes von eurer Seite kommt.

    Weiter...

    "Warum erfolgt diese Änderung gerade jetzt? Wir haben uns im letzten Jahr die AD-Ökonomie und das damit verbundene Spielerlebnis genau angesehen und haben im Hinblick auf diese beiden Aspekte zahlreiche Änderungen implementiert. Zu diesen Änderungen zählen das neue Veredelungssystem, die Umwandlung des RAD-Veredelungslimits von einem charakterbasierten zu einem accountweiten Limit, Anpassungen an den zufälligen Wartelisten, Änderungen an den Jagden und viele mehr. Nicht jede dieser Änderungen war perfekt, doch in jedem Fall war es unser Ziel, euch eine bessere Spielerfahrung und eine ausgewogenere Spielökonomie zu bieten. Die nächste Erweiterung stellt dabei keine Ausnahme dar. Wir haben einige spannende neue Änderungen, die wir euch in nächster Zeit im Rahmen der Vorschau auf die neue Erweiterung vorstellen werden, aber an dieser Stelle möchte ich noch auf eine bestimmte Änderung eingehen, die beispielhaft für unseren Ansatz bei Anpassungen der Spielerfahrung/Spielökonomie steht."

    Zu einer Ökonomie gehört es, sich über die Tragweiten der Änderungen vorher Bewusst zu sein...

    Ökonomie steht für den wirtschaftlichen Ausgleich um die allgemeine Balance zum Unterhalt des Menschen zu wahren...

    Wie oben beschrieben, ihr merkt jetzt, dass ihr voll versagt habt und drückt mit aller Gewalt jetzt etwas durch um eure Fehler zu begradigen.

    Mein lieber noworries, eure Politik in diesem Spiel zeugt davon, dass ihr wirklich nichts verstanden habt.

    Wie schon gefragt, was passiert mit den AD-Blows, welche sich bei den Twinks befinden? Verschwinden diese im Nirvana, oder liegen wie die Eroberscherben ab sofort nutzlos rum? Hier finde ich leider keine Antwort, also lautet mein Fazit hier:

    Setzen 6, mal wieder voll versagt...

    Weiter...stimmt es tatsächlich, dass es für Kram dann VPs gibt?

    Wenn nun eine ganze Menge an Loot in VP umgeandelt wird, was mache ich dann bitte in einem Jahr, wenn ich 20 Mio VP auf dem Konto habe? Sage ich dann: Ach lieber noworries, möchtest Du meine VPs vielleicht wieder haben, weil irgendwie liegen die hier bei mir nutzlos rum, oder kann ich die auf meine Twinks dann verteilen?

    Keine Antwort...

    Was hatten wir eben? Ach ja...

    Setzen 6, mal wieder voll versagt...

    Fazit...ihr macht irgendeinen unausgewogenen Mist, ohne Hirn ohne Verstand...und in 3 Monaten fällt euch ein, alles Mist, wieder zurück zum Anfang...

    In diesem Sinne frohes Schaffen


    editiert



    Post edited by pwfero on
  • Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet September 2018
    graysondead12 schrieb: »
    Ich mach es mal kurz...

    Es war doch klar, dass mit Barovia und der Droprate bei den Tarotkarten (kurze Rechnung...drei Karten, je ein lila drop, run 10 Minuten, 15k ADs) und der Änderungen der Siegel welche man nun aus allen Bereichen ziehen kann, die AD-Schwemme ungeahnte ausmassen annehmen wird.

    Erster Fehler aus Verwertungsgegenständen gibt es nur RADs. Folglich kann es zu keiner AD-Schwemme kommen, denn vorher greift das AD-Veredelungs-Cap.
    graysondead12 schrieb: »
    Weiter...

    "Warum erfolgt diese Änderung gerade jetzt? Wir haben uns im letzten Jahr die AD-Ökonomie und das damit verbundene Spielerlebnis genau angesehen und haben im Hinblick auf diese beiden Aspekte zahlreiche Änderungen implementiert. Zu diesen Änderungen zählen das neue Veredelungssystem, die Umwandlung des RAD-Veredelungslimits von einem charakterbasierten zu einem accountweiten Limit, Anpassungen an den zufälligen Wartelisten, Änderungen an den Jagden und viele mehr. Nicht jede dieser Änderungen war perfekt, doch in jedem Fall war es unser Ziel, euch eine bessere Spielerfahrung und eine ausgewogenere Spielökonomie zu bieten. Die nächste Erweiterung stellt dabei keine Ausnahme dar. Wir haben einige spannende neue Änderungen, die wir euch in nächster Zeit im Rahmen der Vorschau auf die neue Erweiterung vorstellen werden, aber an dieser Stelle möchte ich noch auf eine bestimmte Änderung eingehen, die beispielhaft für unseren Ansatz bei Anpassungen der Spielerfahrung/Spielökonomie steht."

    Zu einer Ökonomie gehört es, sich über die Tragweiten der Änderungen vorher Bewusst zu sein...

    Ökonomie steht für den wirtschaftlichen Ausgleich um die allgemeine Balance zum Unterhalt des Menschen zu wahren...

    Wie oben beschrieben, ihr merkt jetzt, dass ihr voll versagt habt und drückt mit aller Gewalt jetzt etwas durch um eure Fehler zu begradigen.

    Wo haben sie versagt? Als sie das neue Cap der RAD-AD-Umwandlung eingeführt haben, haben sie auch Angekündigt, dass es weitere Änderungen geben wird. Die jetzigen Änderungen sind nur der nächste Schritt, weil beide Änderungen zur selben Zeit, die Spieler noch mehr geärgert hätten, daher solltest du froh sein, dass du dir ein Polster an RADs besorgen konntest.
    graysondead12 schrieb: »
    Mein lieber noworries, eure Politik in diesem Spiel zeugt davon, dass ihr wirklich nichts verstanden habt.

    Wie schon gefragt, was passiert mit den AD-Blows, welche sich bei den Twinks befinden? Verschwinden diese im Nirvana, oder liegen wie die Eroberscherben ab sofort nutzlos rum? Hier finde ich leider keine Antwort, also lautet mein Fazit hier:

    Setzen 6, mal wieder voll versagt...

    Was meinst du mit AD-Blows? Wenn du die RADs meinst, die kannst du nach und nach Veredeln, wenn es mal Tage/Wochen/Monate gibt an denen du nicht so viel Spielen kannst.
    graysondead12 schrieb: »
    Weiter...stimmt es tatsächlich, dass es für Kram dann VPs gibt?

    Wenn nun eine ganze Menge an Loot in VP umgeandelt wird, was mache ich dann bitte in einem Jahr, wenn ich 20 Mio VP auf dem Konto habe? Sage ich dann: Ach lieber noworries, möchtest Du meine VPs vielleicht wieder haben, weil irgendwie liegen die hier bei mir nutzlos rum, oder kann ich die auf meine Twinks dann verteilen?

    Keine Antwort...

    Was hatten wir eben? Ach ja...

    Setzen 6, mal wieder voll versagt...

    Was hat dich bisher davon abgehalten Account- und ungebundene Veredelungssteine (Schwarze Perle usw.) an deine Twinks zu geben? Was sollte dich davon abhalten die Account- und ungebundene Ausrüstung an deine Twinks zu geben, um sie da in Veredelungspunkte umzu wandeln?
    graysondead12 schrieb: »
    Fazit...ihr macht irgendeinen unausgewogenen Mist, ohne Hirn ohne Verstand...und in 3 Monaten fällt euch ein, alles Mist, wieder zurück zum Anfang...

    In diesem Sinne frohes Schaffen
    Setzen 6, mal wieder voll versagt...

    Wenn dir das Spiel keinen Spaß macht, kannst du gehen. Niemand, auch nicht noworries (hab ich genannt, damit du nochmal lachen kannst), hält dich auf.

    In diesem Sinne frohes Schaffen.

    editiert
    Post edited by pwfero on
  • Beiträge: 55 Abenteurer
    bearbeitet September 2018
    Woher kommt denn die AD Schwemme im Zentausch?

    Cryptic ziehlt genau darauf ab...Es werden immer weniger die ZENs kaufen und diese einstellen wollen, folglich bricht die Ökonomie langsam zusammen in NW.
    Dies sieht man auch an Dingen im AH, welche im Preis immer weiter runtergehen.

    Nettes Bsp...Saphire..deren Wert lag mal bei 35k per 99 jetzt noch bei 20k.

    Dies ist allein die Schuld von Cryptic, welche genau darauf nicht geachtet haben.


    Wenn ich jetzt für viel Stuff auf meinem Main nicht mehr ADs im Verwerter bekomme, aber VPs gutgeschrieben, wie zum Geier soll ich soviel davon verteilen, wenn ich nur 4 Chars habe??? Ergo wird aus der AD Schwemme irgendwann eine VP Schwemme, wir verteilen also einfach noch links nach rechts...

    Das was hier verkauft wird, dafür kannst Du Dir nichts mehr holen.

    AD-Blows...damit meinte ich die Bonus ADs, welcher jeder Char ansammelt wenn er beten mag...Jetzt erkläre allen mal wie du (sagen wir 50k) abbauen willst, wenn Du nix mehr zum Verwerten hast, ausser stumpf Gewölbe und Gefechte zu rennen, wenn am Ende wieder als dolle Belohnung ADs rauskommen?

    Hauen wir noch einen drauf, es gibt Leute die haben 10 und mehr Twinks...sollen die Jahre damit verbringen, die abzubauen????

    Viele Spieler haben diese Änderungen nicht gewollt, das alte System war völlig ok.

    Cryptic stellt langsam das System um, damit die Leute (dies ist eine Vermutung) wieder mehr ZEN kaufen, also den Laden wieder finanzieren.

    Umwandlung Erobererscherben in Abenteurerscherben (viele sitzen im wahrsten Sinne auf einem Scherbenhaufen)
    Schlüsselwegfall und VIP (die Amis flippen völlig aus)
    Zenschwemme im ZEN Tausch
    BOTs, welche nun richtig durchstarten können
    Überarbeitung der Berufe
    Ravenloft

    In diesem Sinne

    editiert

    Post edited by pwfero on
  • Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet September 2018
    graysondead12 schrieb: »

    Woher kommt denn die AD Schwemme im Zentausch? Woher wohl, weil die Leute nicht so blöd sind wie Du und wissen wie sie an ADs kommen...

    Cryptic ziehlt genau darauf ab...Es werden immer weniger die ZENs kaufen und diese einstellen wollen, folglich bricht die Ökonomie langsam zusammen in NW.
    Dies sieht man auch an Dingen im AH, welche im Preis immer weiter runtergehen.

    Nettes Bsp...Saphire..deren Wert lag mal bei 35k per 99 jetzt noch bei 20k.

    Dies ist allein die Schuld von Cryptic, welche in ihrer unendlich Weisheit genau darauf nicht geachtet haben.

    Wie kommen denn Leute bitte legal an ADs anders als durch veredeln?
    Wenn du jetzt mit AH kommst, dann sage ich dir auch diese waren mal RADs, wurden folglich auch mal von irgendjemanden veredelt. Und bei jedem Handel werden 10% aus dem Spiel genommen.

    Die Preise im AH fallen, weil entweder der Wert von ADs steigt oder mehr Sachen auf dem Markt angeboten werden.
    Auf den ersten Fall wurde abgezielt, damit der Umtauschwert von ADs in Zen.

    Ich weiß nicht, was du mit deinem Beispiel des Zusammenbruches beweisen willst. Ich kann genauso gut ein Gegenbesipiel machen.

    Nettes Gegenbeispiel...Legendäre Reittiere... deren Wert lag mal bei 10 Mio ADs und jetzt nur noch 10 Mio.

    Scheinbar ist der Markt stabil.
    graysondead12 schrieb: »
    Wenn ich jetzt für viel Stuff auf meinem Main nicht mehr ADs im Verwerter bekomme, aber VPs gutgeschrieben, wie zum Geier soll ich soviel davon verteilen, wenn ich nur 4 Chars habe??? Ergo wird aus der AD Schwemme irgendwann eine VP Schwemme, wir verteilen also einfach noch links nach rechts...

    Das was hier verkauft wird, dafür kannst Du Dir nichts mehr holen.

    Es tut mir so für dich Leid, dass du anstelle von RADs durch das Verwerten von Gegenständen jetzt RADs durch Dungeontruhen bekommst und zusätzlich noch VPs, durch das Umwandeln der Rüstung. Es ist ja nicht so, dass sie deinem Main etwas wegnehmen. Du bekommst zusätzliche VPs.
    graysondead12 schrieb: »
    AD-Blows...damit meinte ich die Bonus ADs, welcher jeder Char ansammelt wenn er beten mag...Jetzt, mein lieber süsser Tilrod, erkläre allen mal wie du (sagen wir 50k) abbauen willst, wenn Du nix mehr zum Verwerten hast, ausser stumpf Gewölbe und Gefechte zu rennen, wenn am Ende wieder als dolle Belohnung ADs rauskommen?

    Es gibt noch HEs, Kampagnenladen, Festungsladen und Handelsbarrenladen. Und wenn du meinen ersten Post genau gelesen hättest, dann hättest du mitbekommen, dass ich zur Lösung dieses Problems, dass ich auch gesehen habe, einen Vorschlag gemacht habe, anstelle dass ich einfach Kritik äußere, die niemandem hilft.

    Ich werde halt meine Spielweise anpassen müssen. Dann bekomme ich halt nur auf den Chars ADs, die ich auch aktiv spiele, wenn sie keine Lösung für das Problem liefern (Das hast du übrigens auch nicht).
    graysondead12 schrieb: »
    Viele Spieler haben diese Änderungen nicht gewollt, das alte System war völlig ok.

    Andere Spieler haben die Änderungen begrüßt. Da niemand von uns weiß, welche Partei in der Überzahl ist, sollten wir hier nicht auf ein Reroll pochen
    graysondead12 schrieb: »
    Cryptic stellt langsam das System um, damit die Leute (dies ist eine Vermutung) wieder mehr ZEN kaufen, also den Laden wieder finanzieren.

    Ja, dieses böse Unternehmen will Gewinne machen. Wie können sie es wagen? Diese gemeinen Kapitalisten.
    graysondead12 schrieb: »

    1. Umwandlung Erobererscherben in Abenteurerscherben (viele sitzen im wahrsten Sinne auf einem Scherbenhaufen)
    2. Schlüsselwegfall und VIP (die Amis flippen völlig aus)
    3. Zenschwemme im ZEN Tausch
    4. BOTs, welche nun richtig durchstarten können
    5. Überarbeitung der Berufe
    6. Ravenloft (ich geb Dir nen Tip...Ravenloft ist ein eigenes Genre in der D&D Welt)

    1. Das hat mit dem Thema nichts zu tun und dazu habe ich mich bereits in einem entsprechenden Thread geäußert.
    2. Welcher Schlüsselwegfall? Heute bekommst du mit VIP Rang 12 drei Schlüssel. Du kannst also drei mal eTOS looten. Nach den Änderungen kannst du 10 mal eTOS laufen und bekommst dafür Loot. Zusätzlich hast du 3 Loot-Rerolls also faktisch bei einem Run 4 Chancen auf Top-Loot.
    3. Im ZEN-Tausch gibt es keine ZEN-Schwemme sondern ZEN-Mangel. Und dagegen sollen die Änderungen vorgehen. Je seltener ADs sind, desto eher sind die Leute bereit ZEN in AD zu tauschen.
    4. Was hat die BOTs denn bisher aufgehalten?
    5. Überarbeitung der Berufe finde ich gut. Es hat einen wesentlich persönlicheren Touch.
    6. Das Modul war super. Ich hatte viel Spaß in Barovia (6 Chars durchgetrieben/viele Jagden absolviert/CR ein paar mal gelaufen).
    Was deinen Tip mit dem eigenen Genre angeht: Dann haben sie nur einen Bruchteil des gesamten Inhalts ins Spiel gebracht. Wen kümmerts? Die Story hat einen Abschluss. Wenn dir das zu wenig Ravenloft war, dann such dir ein Spiel mit mehr Ravenloft. Ich persönlich habe genug Zeit im Nebel verbracht und bin über ein wenig Abwechslung mit der AI froh.

    Ich bin mit der Arbeit von noworries und dem Entwicklerteam überaus zufrieden (ja es gibt Mängel, aber nicht so drastisch, wie du sie darstellst) und finde er hat das Recht verdient uns zu beruhigen. Alles ein Standpunkt des Blickwinkels und eine persönliche Meinung.

    In diesem Sinne

    editiert
    Post edited by pwfero on
  • Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Na wenigstens wirds hier nicht zu einem Flamewar...
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • Beiträge: 227 Abenteurer
    Könnt ihr euren niveaulose Kunst nicht ingame privat austragen, damit normale Menschen das ganze Drama nicht wegscrollen müssen? Ihr könnt kaum drei Sätze schreiben ohne beleidigend zu werden und eure Gestaltung eurer Wall of Text ist auch grausam. @Fero bitte mal editieren/löschen und jemand engagieren der sich um sowas kümmert.

    @topic:

    Ich glaube, die Zeichen, die uns hier gesendet werden, sind absolut positiv. Sie zielen darauf ab Fehler von der Vergangenheit zu überarbeiten. Das gelingt nur Schritt für Schritt. Sie müssen das tun, weil das momentane Konzept nicht aufgeht. Ich lasse mich erstmal überraschen. Alles andere liegt erstmal nicht in meiner Macht.
    #Remember my Name.
  • Beiträge: 131 Abenteurer
    bearbeitet September 2018
    Zitat: Ich glaube, die Zeichen, die uns hier gesendet werden, sind absolut positiv.

    Das verstehe ich nicht. Es gibt also einen Überfluss an RaD, was zum Schluss hat das nun mehr Accounts wie früher ihre Maximal Grenzen erreichen. Im Umkehrschluss bedeutet die Konsequenz das zu erreichende Maximal Limit so schwer wie nur möglich zu machen.
    Es tut mir leid, aber es gibt bis dato nur die zufällige Warteliste und die Weeklys sowie Chult/Cloaked/Barovia Items um diese Grenze überhaupt erst zu erreichen. Sonst ist das Spiel eigentlich tot.
    Es steht zwar nirgends geschrieben das dies so ist, aber ist für mich der einzige ersichtliche Grund. Wäre es nach wie vor mit 6 bis 8 Dungeons erledigt die 100k einzusammeln,würde mich das eher wundern und die Zahl eher gegen 15 runs laufen.
    Dabei gibt es dann natürlich noch die Effektivität zu beachten.
    Wer zufällige läuft, läuft eben 10 mal Prophezeiiung.(schlimmstes Gefecht ever)
    Nach dem Patch kommt man mit aller Warscheinlichkeit nichtmal mehr in die Nähe.
    Wie gesagt so sieht es optisch nun so aus....
    Als Beispiel Orcus, 3 Bosse +zufällig, 2 runs gibt im Moment ein (Siegel)Ring + 2 Pflichtringe +2 Glückdropps
    Definitive: 8800 bis 20.000 RAD.
    Nirgends steht hier geschrieben das ich nach dem Patch minimum 12k AD rumliegen habe nach 2 runs.
    Sowas sieht dann eher aus wie 4 RAD, und das wäre dann das Ende für viele, wenn sie anstatt 2 Std für 100k, nun 6 Std täglich aufwenden müssen. (Die man normalerweise nicht hat)
    (und hier rede ich noch nichtmal von den undergeard die in barovia rumlatschen)
    Da die Wirtschaftslage durch den Einkauf von Veredelungen um Zen Markt/Basar, so oder so fixiert ist, und keine Variablen zulässt, hat das keine Auswirkungen auf die Preise im Ah.
    Wenn ich also im Moment 20 bis 25 Tage brauche für EINEN Stein auf 14, und damit 40 Tage daraus wird, dann ist für die nächsten das Spiel beendet, denn Geduld wäre eine Sache, Dummheit eine andere.
    Wie gesagt, so liest es sich heraus. Balancing weil Überschuss kann keine Positive Nachricht sein.
    Zumindest nicht in dieser Form.

    PS: Das mit den Schlüsseln finde ich gut, auch wenn ich selber ViP habe, aber jeden den ich kenne der kein ViP hat, läuft absolut nichts ein 2tes mal, weil sich der Ladebildschirm eines 2ten selben Dungeons ohne Schlüssel nicht lohnt im Moment. Die schlüssel zu kaufen sind für nicht Vips definitiv MASSIG zu TEUER für den einen Ring der zu 99% drin ist......
    Das war eh schon immer überflüssig und dumm.
    Viele in der Gilde antworten auf Multiruns, oder allgemeine Runs nichtmal mehr, weil es sich nicht rentiert. Deshalb dafür +1

    PS2: Gefechte endlich aus den Wartelisten entfernen, danke.
    Post edited by vandezerg#7652 on
  • Beiträge: 55 Abenteurer
    Werter Tilrod, ich habe Bewusst polarisiert um die Leute auf die Palme zu bringen und es nicht gleich abzutun.
    Was ich mit Dir erreicht habe ist, dass Du Stellung nimmst und dass jeder ganz kontrovers darüber reden kann.

    Nennen wir es einen Brandbeschleiniger und wenn ich Dich zu hart angegangen habe..

    Hiermit entschuldige ich micht...

    Lass uns sachlich mal in die Spur zurückfinden...


    1. Das hat mit dem Thema nichts zu tun und dazu habe ich mich bereits in einem entsprechenden Thread geäußert.

    Das hat sehr wohl etwas damit zu tun...Es wird an allem rumgedockert, aber anstatt einem das Gefühl zu vermitteln, man befindet sich noch in der Spielernähe, findet leider eine immer grössere Entfremdung statt.

    2. Welcher Schlüsselwegfall? Heute bekommst du mit VIP Rang 12 drei Schlüssel. Du kannst also drei mal eTOS looten. Nach den Änderungen kannst du 10 mal eTOS laufen und bekommst dafür Loot. Zusätzlich hast du 3 Loot-Rerolls also faktisch bei einem Run 4 Chancen auf Top-Loot.

    Gehe ich nicht drauf ein, dies geht am Thema vorbei


    3. Im ZEN-Tausch gibt es keine ZEN-Schwemme sondern ZEN-Mangel. Und dagegen sollen die Änderungen vorgehen. Je seltener ADs sind, desto eher sind die Leute bereit ZEN in AD zu tauschen.

    Doch genau darum geht es. Die Leute geben kein Geld mehr aus, für ein Spiel, welches ihre Basis droht zu verlieren. Was ist denn Neverwinter noch? Grinden, nichts anderes mehr...Ich erlebe keine Abenteuer mehr, ich laufe nur noch herum um irgendwo etwas zu farmen, Punkt.


    4. Was hat die BOTs denn bisher aufgehalten?

    Genau, aufgehalten hat sie nichts, weil die Entwickler es einfach nicht gebacken bekommen, hier ein Idee vorzulegen um ehrliche Spieler von diesen Leuten zu trennen und das schon seid 5 Jahren. Dies ist nicht nur nervig, sondern vermittelt wieder das Gefühl, hier wird an den Spielern vorbeigearbeitet.


    5. Überarbeitung der Berufe finde ich gut. Es hat einen wesentlich persönlicheren Touch.

    Ich gebe Dir Recht, ich bin mal gespannt, aber das was ich gelesen habe, stimmt mich nicht so freudig.


    6. Das Modul war super. Ich hatte viel Spaß in Barovia (6 Chars durchgetrieben/viele Jagden absolviert/CR ein paar mal gelaufen).
    Was deinen Tip mit dem eigenen Genre angeht: Dann haben sie nur einen Bruchteil des gesamten Inhalts ins Spiel gebracht. Wen kümmerts? Die Story hat einen Abschluss. Wenn dir das zu wenig Ravenloft war, dann such dir ein Spiel mit mehr Ravenloft. Ich persönlich habe genug Zeit im Nebel verbracht und bin über ein wenig Abwechslung mit der AI froh.

    Ich muss Dir leider sagen, wenn Du so argumentierst, dann hast Du nie die Liebe zu einem Fantasiespiel richtig genossen und verstanden. Es geht nicht darum seine Chars durchzutreiben, dies ist wirklich schon nah am Grinden und gibt irgendwann keinen Sinn mehr. Dies ist einer der Grunddinge welche Spieler so sehr bemängeln. Nach Lvl 70 ist es nur noch farmen hier, farmen da, farmen sonstwo. Nichts wirklich spannendes auf was man sich freuen kann. Mit anderen Worten "das Spiel ist einfach tod".
    Es kümmert wirklich sehr viele und die Story in Ravenloft hätte irre viel Potential um neue Spieler anzulocken, alte Spieler wieder zu begeistern.

    Um es zu verdeutlichen, hier noch einmal die Möglichkeiten welche Ravenloft bieten :


    Zitat :

    Die Spielwelt

    Die Besonderheit an Ravenloft ist, dass die Welt von Ravenloft quasi ein Eigenleben führt bzw. einen eigenen Willen besitzt, kollektive bezeichnet als die Nebel von Ravenloft oder Die Dunklen Mächte. Ravenloft sucht sich aus allen D&D-Welten die interessantesten Bösewichter heraus, stellt ihnen ein Reich/Domäne zur Verfügung, gibt ihnen fast gottähnliche Macht und konfrontiert sie auf ewig mit ihrer eigenen Nemesis; gleichwohl können sie diese Domäne auch niemals wieder verlassen. Doch allein böse zu sein reicht meist nicht, denn oft müssen große Gefühle, Wünsche und Dramen im Hintergrund abgelaufen sein, damit Ravenloft jemanden für „würdig“ hält, ihm eine Domäne anzubieten.

    Die Spielewelt besteht insgesamt aus etwa 50 solchen Domains, sowie Clustern und Inseln. Eine Nebelwand grenzt die verschiedenen Länder voneinander ab; das Durchschreiten hat für die meisten Personen eine Charakteränderung zur Folge. Die Domains befinden sich auf unterschiedlichen Kulturstufen, von der Steinzeit bis zur Renaissance. Die Domänen schweben wie Inseln in ewigem Nebel, der gleichzeitig Grenze und auch Werkzeug von Ravenloft darstellt. Ein Domänenherrscher kann diese Grenze nach Belieben öffnen und schließen, um andere Kreaturen herein- oder herauszulassen, oder um es ihnen zu verwehren. Oftmals aber ziehen die Dunklen Mächte auch gewisse Opfer von Zeit zu Zeit nach Ravenloft hinein und positionieren sie frei in irgendeiner Domäne ihrer Wahl. Ravenloft ist durch einzelne, versteckte Zugänge mit anderen D&D-Welten verbunden.

    Die meisten der wichtigen Charaktere in dieser Spielwelt sind von Horrorgeschichten und -romanen, aber auch realen Personen, aus der viktorianischen Ära inspiriert worden. Einige bekannte Charaktere sind:

    Count Strahd von Zarovich, ein Vampir und Darklord von Barovia, nach Bram Stokers Dracula;
    Azalin Rex, ein Lich und Darklord von Darkon;
    Doktor Victor Mordenheim, ein wahnsinniger Arzt, und dessen Geschöpf Adam, der Herr der Domäne Lamordia, nach Mary Shelleys Frankenstein;
    Vlad Drakov der Pfähler, Kriegsherr und Darklord von Falkovnia, inspiriert von Vlad Tepes;
    Rudolph Van Richten, ein Gelehrter, der sein Leben dem Kampf gegen die „Mächte der Schatten“ widmet, basierend auf Doktor van Helsing, ebenfalls eine Figur von Bram Stokers Dracula;
    eine Nebenfigur namens Der Mitternachtsschlitzer (The Midnight Slasher), welche an den Serienmörder Jack the Ripper angelehnt ist;
    sowie der aus Drachenlanze bekannte untote Ritter Lord Soth (der allerdings aus lizenzrechtlichen Gründen nicht in die D&D 3 Auflage von Ravenloft übernommen werden konnte).

    Die meisten Bewohner von Ravenloft sind menschlichen Ursprungs; ferner gibt es vereinzelt Elfen, Gnome, Halblinge, Kaliban und Zwerge. Bekannte Monster sind z. B. Goblins, verschiedene Golems und Elementare, aber auch seltenere Wesen, wie lebende Wände und Beholder. Der Schwerpunkt liegt aber auf Fledermäusen, Vampiren, Zombies, Skeletten und verschiedenen Lykanthropen, wie Werwölfen, Werraben, Wertigern und Werratten. Es gibt aber auch eine Reihe von Kreaturen, die ihre Natur den Dunklen Mächten verdanken und daher nur in Ravenloft existieren, wie Elementare aus Blut, Graberde, Scheiterhaufenfeuern und den dunklen Nebeln selbst; neue Arten von Untoten wie den Strahd-Skeletten und -Zombies; und eigentümlichen Golems wie Zombie- oder Skelettgolems, Carrionetten und Wachs- und Maschinengolems.

    Ein Volk, das sich dem Grauen von Ravenloft zumindest teilweise entziehen kann, und eine eigenartige „neutrale“ Position einnimmt, sind die Vistani. Dies sind zigeunerähnliche Familiengruppen, die mit bunten Wagen durch die Domänen – und zwischen ihnen – umherfahren. Manchmal stellen sie sich gegen einen Domänenherrscher, doch oft haben sie auch einen Vertrag mit ihm abgeschlossen, um selbst unbehelligt davonzukommen.

    Eine weitere Eigenart von Ravenloft ist es, dass es versucht, gute Charaktere nach und nach zum Bösen zu verführen. Durch Träume, Angebote, Schicksalsschläge und weitere Manipulationen sollen sie von der anderen Seite überzeugt werden. Nach und nach sollen sie Fähigkeiten erhalten, und am Ende schließlich eine eigene Domäne – sofern sie dann eine entsprechend schreckliche Tat (oder mehrere) vollbracht haben. Viele Zaubersprüche und magische Gegenstände haben eine abweichende, meist schwächere Wirkung, andere funktionieren gar nicht, wie z. B. Böses entdecken.



    Es hätte also sicher die Möglichkeit geben, eine ganze Menge darauszuholen (ich habe RL auf PnP gespiel) und nächtelang mit meinen Leuten darin verbracht.

    Das schwierige an RL ist einfach, dass es eine eigene Spielwelt im D&D Universum ist, also sehr komplex und wenn man sich nur einen klein wenig herauspickt ist dies legitim. Wir reden hier aber von einer Fantasiewelt die in sich stimmig sein sollte. Dies heisst, nicht hier ein wenig, nicht da etwas, nicht da einen Brocken und nicht noch etwas neues.

    Was wäre so schwer gewesen, zu sagen, wir bauen diese Welt in 8 oder 9 Teile auf und geben 2x im Jahr eine neue Welt frei mit einem spannenden Abschluss des letzten Teiles. Also etwas auf das die Leute gespannt warten und dann es kaum erwarten können loszulegen.

    Stelle Dir ein Spiel vor welches Du kaufst und dann es kaum aushälst den zweiten Part zu erwerben. Dies sollte das gleiche System sein in NW.

    Ich spiele diese Spiele jetzt schon sehr sehr lange und mir tut es einfach weh, wenn ein Klassiker wie NW so langsam vor die Hunde geht.
    Klar möchte Cryptic damit Geld verdienen, daran wird auch nicht gerüttelt, aber wenn die Leute kein Geld mehr dafür ausgeben wollen (und dies zeigt der ZEN-Markt deutlich), dann stimmt etwas vorne und hinten nicht. Dann hilft es nicht mehr an etwas zu docktern, dann muss der gesamte Inhalt auf den Prüfstand und nicht nur einzelne kleine Bereiche.

    Neues Leben, neue Ideen, lasst uns einfach gemeinsam schauen und ich hoffe Cryptic ist nicht so stur, sondern bewegt sich eindeutig auf die Spieler und Spielerinnen zu und vermittelt das Gefühl, wir haben euch gehört, aber es wird Zeit brauchen.

    So wie es jetzt ist, sehe ich einfach schwarz...

    In diesem Sinne, lieber Tilrod ich schoss über das Ziel hinaus und es tut mir Leid.

    Alles Gute

    Syl


  • Beiträge: 424 Abenteurer
    Ich bin auch nich so positiv gestimmt. Ich werd 1 Gefährten tauschen müssen. Heißt für mich 1 Mio für den gefährten und 1 Mio für Legendär. Char wieder best in slot. Kampagne ist in der Woche mit high end in 30 min durch. Berufe wird sich zeigen, aber gibt ne Dauerschleife. Gold sollte jeder genug haben der ne Weile spielt. gefecht ist uninteressant. Und der Hardcore Mode in den Dungeoun sollte dementsprechend belohnt werden. Ansonsten wenn ich mir die änderungen am Balancing anschaue, kommt mir einfach nur noch das Kotzen. Einfach ohne sinn und Verstand. TR nach 1 Mod wieder in Grund und Boden generft. DC lohnt auch nur noch mit 15k+ ansonsten wirst ohne FL nicht mehr mitgenommen Mages sind auch am flamen da sie auf MOF rene reduziert werden. Also geht eher Richtung, sucht euch nen neues Spiel.
  • Beiträge: 379 Abenteurer
    tilrod2 schrieb: »
    @edora#2446 Das gilt erst ab dem neuen Modul "The Heart of Fire". Das mit deinem neuen Twink muss noch einen anderen Grund haben.
    ...
    Gruß Tilrod

    Hatte es... mein Twink war noch nicht Lvl. 20.... da wird man dann von Knox hingeschickt. :# Sorry und Danke ;)
  • Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet September 2018
    Ich bin nicht ganz sicher ob ich das Alles richtig verstanden habe, aber wenn es nichts mehr zum verwerten gibt, dann braucht man ja auch den Verwertungsamboß im VIP nicht mehr, was kommt denn dann da statt dessen rein?


    Hier hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen:
    Bestehende Quellen von RAD wie Belohnungen für überschüssige EP und bestimmte wöchentliche Quests werden weiterhin EP wie zuvor gewähren.

    Müsste es da nicht "RAD" heißen?
  • Beiträge: 272 Abenteurer
    Der Amboß wird durch einen Siegelhändler ersetzt, bei dem man ja nach den Änderungen direkt RADs kaufen kann.
  • Beiträge: 227 Abenteurer
    Es wurden so gut wie alle Fragen zu den Änderungen im englischen Forum beantwortet. Wer etwas Englisch kann, dort die Threads lesen. Es ist viel zu verfrüht jetzt schon zu Bilanzen zu NICHT erschienenem Kontent zu verfassen. Ruhig bleiben.
    #Remember my Name.
  • Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Der Amboß wird durch einen Siegelhändler ersetzt, bei dem man ja nach den Änderungen direkt RADs kaufen kann.

    Danke für die Info :)
  • Beiträge: 2 Abenteurer
    Also muss ich jetzt Instanzen laufen um RAD zu bekommen? Weil ich hab keine Lust den ganzen Tag in irgendwelchen Inis zu verbringen nur damit ich ein paar RAD bekomme. Jetzt kann ich wenigstens sachen aus Bravoria zb noch verwerten und komm mit 2 Zufälligen Wartelisten am Tag auf die 100k. Bisher heißt es immer nur aus Truhen am ende von Gewölben.
    Und wie soll sich es Lohnen zu rerollen wenn ich dafür Ad nehmen muss um RAD zu bekommen.
  • Beiträge: 749 Abenteurer
    schnauzevoll schrieb: »
    ...
    Und wie soll sich es Lohnen zu rerollen wenn ich dafür Ad nehmen muss um RAD zu bekommen.
    So wie ich es verstanden habe soll es zumindest für VIP-Inhaber so sein, dass man nun statt der täglichen, epischen Schlüssel diese Reroll-Token bekommen wird, die man dann nutzen kann. AD's werden wohl zukünftig nur die Spieler einsetzen, welche bisher auch schon Schlüssel für AD's erworben haben. Also aus meiner Sicht ändert sich da aus meiner Sicht das System eher zum positiven, da nun auch nicht VIP-Nutzer kostenfrei die entsprechenden Endkisten looten können.

    Die RAD wirst du auch ohne Reroll bekommen. Also quasi spart man sich den Umweg das Item zu verwerten, um die RAD's zu erhalten. Stattdessen bekommt man zukünftig die entsprechenden RAD's für das Item direkt und kann nun das Item für RP verwenden. Also im Grunde ein doppelt positiver Effekt.
  • Beiträge: 1,152 Abenteurer
    odskyr#3177 schrieb: »
    Stattdessen bekommt man zukünftig die entsprechenden RAD's für das Item direkt und kann nun das Item für RP verwenden. Also im Grunde ein doppelt positiver Effekt.

    Einspruch - Man kann das Item nicht mehr auf einen anderen Charakter mit mehr Betbonus verschieben, um diesen dort zu nutzen. Für mich ist das eindeutig eine Verschlechterung, da ich so mit jedem Char laufen müsste, um davon zu profitieren.

    Man hat also nicht nur den Aufwand seine Chraktere zu beten, um an diesen Bonus zu kommen, man muss diese auch tatsächlich spielen. Natürlich kann man argumentieren dass es genau so gewollt ist, es bleibt aber eine Verschlechterung im Vergleich zu vorher.

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.