Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Trickser Schurke Mod14 OP

Optionen
pww#4830
pww#4830 Beiträge: 12 Abenteurer
Was sagt ihr dazu findet ihr den Trickser Schurken auch überpowert seit dem neuen Update?

Kommentare

  • pww#4830
    pww#4830 Beiträge: 12 Abenteurer
    Optionen
    Pve
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Optionen
    Schatten des Untergangs wurde verändert, was sich nun bemerkbar machen dürfte. Ist doch schön das man an der Klassenbalance werkelt und das nicht links liegen lässt.
    Ganz am Anfang war er zu schwach, dann zu stark, dann war man geteilter Meinung (wobei wohl viele nicht zufrieden waren), jetzt wurde mal wieder dran gewerkelt.

    Spiele auch ein GWF, aber gebe nichts darauf wer in der Liste oben steht, sondern freue mich wenn das Gewölbe Spaß macht und entspannt gelaufen werden kann.
    Wer dabei den meisten Schaden macht, wer schneller am Gegner ist oder sonst was, ist für mich egal. Wichtig ist mir das der schnell fällt und nicht einer von uns.
    Das ganze sollte man mehr als Gruppenaufgabe ansehen. Und mit einer guten Gruppe, macht es auch Spaß zu spielen. Unabhängig davon ob der Trickser, der Waldi oder der GWF den meisten Schaden machen (zumal jeder andere Kräfte hat wie die Rauchbombe oder Pflanzenwachstum z. B., was sich auch entsprechend auf den Schaden auswirkt).
    Der GWF ist doch ein guter Alrounder, der TR super für Bosse, der Waldi kann ebenfalls super aufräumen.
    Deshalb eine Klasse schief anzusehen muss aber nicht sein, nur weil u. U. die eigene plötzlich darunter "leidet".
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • pww#4830
    pww#4830 Beiträge: 12 Abenteurer
    Optionen
    Darum geht es auch nicht aber meiner Meinung nach sollten alle Charaktere gebalanced sein und das ist aktuell nicht der Fall.
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Optionen
    Sry, wenn du jetzt das ganze in Form eines kleinen Votings haben wolltest dann:

    (X) NEIN

    Den Absatz nutze ich dabei um (wie in einem Forum nicht unüblich), meine Meinung etwas ausführlicher zu dem Thema kund zu tun und den Versuch dabei gestartet, eine Diskussion anzufangen um mich etwas auszutauschen.
    Und ja, es hat auch keiner gesagt das alle Klasse ausbalanciert sind. Am ganzen Spiel gibt es Ecken und Kanten und das selbst nach langer Zeit.
    Jedoch wenn plötzlich jemand danach fragt ob der TR nicht zu OP wäre, hat es in der Regel den Hintergrund das eine andere Klasse wohl "Vom Thron" gestoßen wurde (das jetzt einfach meine persönliche Vermutung, die auch falsch sein kann türlich).
    Sonst sehe ich keine Begründung oben stehen woraus sich erkennen lässt, wie du denn zu dem Entschluss gekommen bist, es wäre denn jetzt so (also TR und zu stark).
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Optionen
    Ist halt die Frage ob sie den SOD Bug reingepatched haben oder nicht. Ansonsten stehen alle dd relativ nah zusammen im Moment.
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Optionen
    *Seufz*

    Muss ja schon ein gewaltiger Fehler sein, dass der Tr auf einmal Schaden macht, da man es hier reinpacken muss.

    Noch mal, es war glaube ich sogar Thomas Foss selbst, der in einem Stream gemeint hat, der Trickser sollte den höchsten Single Target Schaden im Spiel haben.
    Es wurden etwa ein Jahr lang, Vorschläge im Us Forum gemacht, den Tr wieder brauchbar zu machen, passiert ist nichts...besser gesagt, es wurde vllt der leichte Weg mit dem buff von SoD gegangen.


    Und nein @drakostar83 meines Wissens ging der doppelte SoD procc nicht auf auf den Konsolen live, sie haben den gleichen wie wir auf dem Pc.

    Meiner Meinung nach, spielen da eher andere Faktoren eine Rolle, dass der Trickser auf einmal wieder oben mitmischt:

    - Ich weiss ich klinge wie ne Lp mit nem Sprung. Ganz oben auf der Liste steht für mich der Discord channel, mit ein paar hundert Idlern drin, indem alles erklärt wird, was wichtig für die Klasse ist, Rota, Ausrüstung etc...

    - Der Peanut Stabber Guide, indem vieles schon vorab erklärt wird, der Rest siehe oben Stichpunkt discord.

    - der gebuffte SoD procc sicherlich

    Man merkt mittlerweile eventuell, die Anstrengungen der Leute, die den Guide und den Channel aufgezogen haben, dass mehr und mehr Leute ihre Klasse besser und besser spielen und die ihr Wissen wieder an andere weitergeben, denn das war die Intention dahinter.
  • pww#4830
    pww#4830 Beiträge: 12 Abenteurer
    Optionen
    Also meiner Meinung nach sollten dds, welche einen identischen GS haben und ihre Rotation drauf haben den selben damage Output haben und das ist aktuell nicht der Fall! Der TR macht Single Target zu viel Schaden sodass jede andere klasse überholt wird. Natürlich kommt es auch darauf an, dass die Gruppe funktioniert aber wo bleibt da die Motivation für andere dds!!
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    bearbeitet September 2018
    Optionen
    Achso, es war aber in Ordnung fürs "Balancing", dass 7 oder 8 Module lang fast niemand nach einem Tr gefragt hat, wenn es um ein Dps Slot ging. (Zumindest auf dem Pc)

    Und solange du keine Gilde/Allianz/Fl hinter dir hattest, warst du als Tr ziemlich ange*rscht...

    Sorry aber ich habs einfach sowas von den Faxen dicke, jedesmal (und ich spiel jetzt seit 5 Jahren meinen Tr als Hauptchar) wenn er wieder mit anderen Dps Klassen gleichauf, oder meinetwegen etwas besser war, wurde er instant generft..

    Ich wills nicht mehr, ich ertrag es mittlerweile nicht mehr dieses ständige...Nerf nerf nerf...

    Im Us Forum, als wir vor über einem Jahr drum gebettelt haben um ein rework, hat KEIN Tr verlangt, dass andere Klassen generft werden soll, damit wir besser dastehen, im Gegenteil, falls jemand in der Richtung was gepostet hat, wurde er von "Rädelsführern" aber ganz schnell in seine Schranken gewiesen!

    Also falls es dir gerade auf den Sack geht, dass deine Char nicht mehr regelmässig oben steht in diesem dämlichen Schmerzbringer/Paingiver Gedönse...dann ist vllt an der Zeit noch die fehlenden paar Prozentpunkte an deinem Char rauszuquetschen, es gibt noch genügend Gwf, Hr, Cw...(gut Sw gerade wohl nicht so), die einen Tr auch immernoch in den Schatten stellen, sprichwörtlich.

    Mann bin ich sauer, echt....
    Post edited by talon1970 on