Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Alte Guides entfernen

domspatz
domspatz Beiträge: 30 Abenteurer
Ich möchte hier mal zur Diskussion stellen, ob hier im Forum die Ur- und Alten- Guides entfernt werden sollten.

Durch die neueren Module sind diese heute einfach nicht mehr hilfreich und führen teilweise sogar in die falsche Richtung.

Was meint Ihr?

Gruß

Kommentare

  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer


    Nunja.
    Es kann jeder für sich entscheiden, ob und inwieweit er einen alten Guide für sich ausprobiert. Das Eröffnungsdatum sollte jeder lesen können. Alt heisst auch nicht überholt. Für den einen mag er eine Hilfestellung sein, um die eigene für sich passende Skillung zu finden - für den anderen eben weniger. Dasselbe gilt übrigens auch bei neuen Guides.
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    Ich könnte veranlassen dass unsere Guides verschwinden. Jedoch wird dieses Forum eh kaum noch wirklich seriös genutzt und eine wirkliche Struktur und Organisation ist auch nicht vorhanden. Wenn man ein Archiv hätte, könnte man immer alle alten Threads und Guides dort hinein schieben und nur die aktuellen da lassen. Es gibt sogar mehr Subforen und Unterforen als aktiver Forumuser hier zur Zeit.
    #Remember my Name.
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Ich habe mich - nachdem ich die Guides mal zufällig gefunden hatte- schon versucht einzulesen und etwas nützliches raus zu ziehen. Allerdings haben mich die alten Datums/Spielversionen etwas abgeschreckt, bzw. habe ich mich gefragt, ob sie noch stimmen und mal lieber nicht zu viel Gewicht drauf gelegt. Bei mindestens einem Guide sind im Thread Links, die ins "Nichts" führen.
    Dass keiner groß Zeit und Lust hat, Guides zu überarbeiten ist klar, aber vielleicht könnte man zumindest die Threads mit ungültigen /fehlende Links löschen oder überarbeiten?


    > @kellemaniac schrieb:
    > .... Jedoch wird dieses Forum eh kaum .... seriös genutzt und eine wirkliche Struktur ......ist auch nicht vorhanden. Wenn man ein Archiv hätte, könnte man immer alle alten Threads und Guides dort hinein schieben und nur die aktuellen da lassen....> <

    Noch ne Frage für mich zum Verständnis:
    kann man so ein Archiv nicht einfach erstellen und die Struktur überarbeiten? Fehlt es an Programmierungsrechten oder dem Wissen wie man sowas macht (Ich habe nämlich keine Ahnung von sowas ;) )
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Man archiviert in der Regel erst, wenn man auf den Beitrag komplett verzichten kann.
    Ist das so? Denn niemand schaut ins Archiv - aufgrund dessen. Damit wären auch die aktuellen Infos "verloren".

    Solange es keinen neuen gut überarbeiteten Guide gibt, arbeitet man eben mit den vorhandenen oder lernt das Spiel selbst kennen. Ausserdem gibt es ja auch noch Spieler, die ingame helfen können.
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Man sollte vielleicht aber auch drauf schauen, mit welchem Mod er hochgeladen wurde, wieviele Patchnotes seither ins Land gegangen sind, und (jeh nach Klasse) wieviele "Buffs" oder "Nerfs" die Klasse bekommen hat.

    Macht ja auch irgendwie kein Sinn finde ich, Klasse X mit einem (als Beispiel) Mod 7 Guide zu spielen, wenn (wieder nur ein Beispiel), die Hälfte davon generft oder auch gefixt wurde.

    Oder andersrum (ich nehm mal den CW als Beispiel), lange Zeit war der Zaubersturm/Thaumaturge die dps Ausrichtung, heute ist es halt der Meister der Flamme/Unterdrücker.

    Oder Tr, wenn mir jemand so vor einem Jahr gesagt hätte, dass die Schnecke mit 25% AP Zugewinn das Beste für den Tr ist, anstatt einem Reittier mit Kraft/Krit/Erholung....ich hätte ihn warscheinlich ausgelacht.

    Es ist wie es ist, das Spiel wandelt sich irgendwie immer und irgendwo findet irgendwer immer etwas, das auf einmal besser funktioniert, als der Grossteil der Spieler meint oder denkt.
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    Sicher ist ein Archiv sinnvoll, denn da wird ARCHIVIERT. Warum diese Beiträge dann nicht mehr vorhanden sein sollten entzieht sich gerade meiner Logik, weil es genau das Gegenteil bewirkt. Sie werden für alle Zeit gepeichert für einen evtl. Bedarf, stehen aber nicht im direktem Fokus für den normalen Leser, der den Überblick verliert wenn ALLES einfach stehenbleibt.

    Ich schließe mich hier @Talon1970 komplett an, viele gute Guides sind nur semi aktuell und werden mit den Jahren deutlich unbrauchbarer, einfach weil sich das Spiel, die Klassen, das Meta etc. ändert. Für neue Spieler ist aber grundsätzlich nicht machbar das zu unterscheiden, wenn hier aber ein Team eine gewisse Pflege betreiben würde, wäre das für Sie hilfreich. Ich bekomme seit Jahren Augenkrebs von 8 Hauptforen, 20 Unterforen, unübersichtliche Anheftungen und vorallem total unbrauchbare Threads die nicht gelöscht oder editiert werden, geschweige denn überhaupt beachtet. Aber es ist reine Zeitverschwendung dass überhaupt zu erwähnen und eine Diskussion darüber zu führen, da im Gegensatz zum Spiel hier jahrelang nichts gemacht wurde und daher die Leute sich davon distanziert haben.
    #Remember my Name.