Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Apokalypse-Set

Optionen
Hallo zusammen, weiss nun irgendjemand ob das Apokalypse Set ein Gimmick-Set ist, oder buggy zur Zeit?
Die Beschreibungen der 3 Set-Teile hat ja jedesmal so einen kleinen Satz, es könnte, aber muss nicht. Ist es
denn nun als Spass im Spiel zusehen, somit das Set Müll, denn der Buff, wird als Debuff auf den Träger angezeigt,
oder ist es derzeit nur Buggy?
Gruß

Kommentare

  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Optionen
    Ja, das scheint so nicht beabsichtigt und wird bereits von Cryptic untersucht.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • mcewans#0906
    mcewans#0906 Beiträge: 5 Abenteurer
    Optionen
    Danke für die information, nun weiss ich mehr :smile:
  • slash#6527
    slash#6527 Beiträge: 23 Abenteurer
    Optionen
    Kurz und Bündig: Aktuell ist das Set Müll!

    Mit meinem TR, bin ich sehr enttäuscht ... Dafür dass es aus meiner Ansicht nicht trivial ist zu erfarmen... (Artefakt bekommst ja nur an einem Event). Ich hatte mir die restlichen 2 Set Items geholt da ich bereits das Artefakt in der Bank hatte. Im Grunde eine nette Idee die 5%, aber wenn ich es mit dem Orcus vergleiche ist es einfach nur 'meh', 20% gegen 5%??? Ok, ok, so kann ich es nicht vergleichen...

    Aber ich kann behaupten das ich mit Orcus im Schnitt knapp 12% bis 13% habe, wohingegen mit dem Apokalypse nur 5% drin sind? Debuff wirk sich ja auf ein selbst aus (bekomme selbst 5% mehr Schaden).

    Es kommt nicht annähernd an den Schadensoutput heran... Leider kann ich aktuell nur jedem davon abraten!

    Aber schauen wir mal 2 weitere Punkte vom Set: Stats und Def:

    Die Stats machen einem Ordentlichen Eindruck wenn Sie direkt mit Orcus verglichen werden. Deutlich mehr Kritt und Rüstungsdurchdringung. Selbst mit der Robustheit kommst dann effektiv auf denselben wert. Ergo, für kleinere Tr’s ein gutes Einstiegsset. Dennoch ist mein Fazit: Veredelungspunkte für die Katz, vorausgesetzt du besitzt bereits Orcus Set.

    Mein Vorschlag an die Entwickler:
    Fix den self debuff UND bitte erhöht die jehweiligen 5% auf 10 oder gar 15. Dann Rechtfertigt es die begrenzte Möglichkeit sich das Artefakt zu erspielen.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    pwfero schrieb: »
    Ja, das scheint so nicht beabsichtigt und wird bereits von Cryptic untersucht.

    Hi Fero. Gibts da schon was Neues?
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • slash#6527
    slash#6527 Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet September 2018
    Optionen
    Update: Pünktlich zum Event wurde das Apo-Set gepatch. Der debuff betrifft nun den Gegner. Juhuu!

    Obwohl einige der meinung sind das Orcus-Set BIS sein soll, möchte ich hier mine Subjektive Erfahrung mit meinem TR teilen:

    Ausgangssituation: "Test an der Puppe"
    Stats: 100% Kritt, 100% Rüstungsdurchdringung, ca. 42-45k kraft. Verz: Feenber.
    Rota: "Rauchbombe" + "nicht_zu_fassen" + "hide" + "geisl.._Klinge"

    Orcus-Set: mit Ablenkungsangriff -> Puppe auf 5% Lebensbalken -> Rota: ca. 550k Schaden
    Apo-Set: mit Ablenkungsangriff -> Debuff auf Puppe +5 -> Rota: ca. 750k Schaden

    Habe es mehrfach wiederholt. Beim Testen habe ich ebenfalls darauf geachtet immer sauber anzufangen, also alle Buffs auslaufen lassen, (Gefährtengeschenk und Verzauberung der Feenber.)

    Nach einigen tests an der Puppe muss ich gestehen das mir aktuell das Apo-Set ziemmlich gut gefällt, deswegen laufe ich derzeit nur noch damit rum. An Boss fights muss ich es allerdings noch ausgiebig validieren.
    Post edited by slash#6527 on
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet September 2018
    Optionen
    Check das mal mit ACT bitte @slash#6527 , was da so den Unterschied macht, bitte. Danke

    Spidey

    P.S.: Falls du ACT nicht hast, kannst du mich ingame gerne unter @spideymt anschreiben und ich geh mit dir gerne in Gruppe und check das mal für dich.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • slash#6527
    slash#6527 Beiträge: 23 Abenteurer
    Optionen
    Orcus:
    f3wxssidlzqh.png
    zey4uof5u7m1.png

    Apokalypse:
    xv55vtqihokn.png
    k3069y4mh7hv.png



  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    Schon mal sehr gut das du den ACT mitlaufen lassen hast. Apocalypse Set gibt dir die besseren Grundwerte. Warum die Effektivität so stark ansteigt beim Apo Set, kann ich mir adhoc nicht erklären.
    Wie oft hat das Orcus Set bei dir in den Tests geprocced?
    Schon mal mit nem Buffer in der Gruppe getestet?
    Sieht aber schon mal sehr interessant aus. Hatte mir das Set ja auch schon mal überlegt, aber leider kann es mein Main nicht mehr holen. Schade eigentlich.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Optionen
    Habs mal im discord gepostet und editier mal rein, was die Mathegenies da drin meinen.
  • vandezerg#7652
    vandezerg#7652 Beiträge: 131 Abenteurer
    bearbeitet September 2018
    Optionen
    Man sieht im Screen das der Anfang vorm Proc bereits höher ist, liegt warscheinlich am Failtest? Wieso fehlen beim Orcus Set Steine...gleich noch mehrere slots auf Items. Begleiter sieht man auch nicht. Grunddaten ebenfalls nicht.
    Konstitutionswert anders, Bonus auf dem Set?
    Der Grundschaden ist vor beiden Proccs in einem so hohem Unterschied, 30% mehr Grundschaden vorm Proc. Das ist einiges schiefgelaufen. ich tippe auf den Begleiter, ist der einzige Grund der 30% Grundschaden bei gleichen Dmg stats ausmachen kann.
    Bei einem Sauberen Start sollte er da nichts exakt gleich sein?
    Der minimale Stat Unterschied kann das nicht sein.
  • skater1989
    skater1989 Beiträge: 13 Abenteurer
    Optionen
    Also. Obwohl ich alles mehrmals durchgerechnet habe, komme ich immer auf das gleiche Ergebnis= 3x3=5...scherz beiseite XD.

    Ich habe es selber heute bei den Dummies getestet. mit/ohne Gefährte. Normale Waffen/Holzwaffen( machen nur 100 dmg). mit Klamotten, Ausrüstung ohne.Hin und her und bla und blub . das Apokalypse Set macht in etwa 25~30% mehr Dmg. (hab das set nur auf lv1) . Ich verstehe nur nicht warum XD
  • slash#6527
    slash#6527 Beiträge: 23 Abenteurer
    Optionen
    Man sieht im Screen das der Anfang vorm Proc bereits höher ist, liegt warscheinlich am Failtest? Wieso fehlen beim Orcus Set Steine...gleich noch mehrere slots auf Items. Begleiter sieht man auch nicht. Grunddaten ebenfalls nicht.
    Konstitutionswert anders, Bonus auf dem Set?
    Der Grundschaden ist vor beiden Proccs in einem so hohem Unterschied, 30% mehr Grundschaden vorm Proc. Das ist einiges schiefgelaufen. ich tippe auf den Begleiter, ist der einzige Grund der 30% Grundschaden bei gleichen Dmg stats ausmachen kann.
    Bei einem Sauberen Start sollte er da nichts exakt gleich sein?
    Der minimale Stat Unterschied kann das nicht sein.

    Steine fehlen bei Orcus weil die eh nix ausrichten, Unterstützung und Verteidigungsplatz macht kein unterschied, zudem geht es eh nur um die Werte wenn alles oben ist, und davon habe ich ja die Stats gezeigt. Konstitution wirkt sich beim TR auf die Trefferpunkte aus, also auch kein dmg boost (allein an der Puppe). Btw, habe immer gewartet bis der beglieter meine Werte auf die 100% schiebt.

    Der unterschied ist nur mit Charisma und die reinen Stats, daher habe ich auch 1 Stein im Orcus Set und die Laterne um die Werte auszugleichen.

    hier mein Begleiter mit beiden Set identisch.
    k1oolorlln2c.png
    biq6vf6dx066.png
    2i5qbvdxre9d.png
    ikxwxpmpserv.png

    Hier die Stats die meines erachtens eh nix aussagen:

    Orcus:
    sflq0ydrwt2s.png

    Apokalypse:
    6ew861tkkz1y.png



  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Optionen
    Hab leider noch kein feedback bekommen, besser gesagt nur eines, aber damit kann ich nichts anfangen^^.

    Ist draka gerade inaktiv? Er müsste es eigentlich im Tr discord unter der peanut discussion auch sehen @slash#6527

    Falls du kannst, tu mir bitte ein zwei Gefallen, stell mal dein Spiel und Act auf englisch um, geh auf den Preview, hol dir da im Wundersamen Basar die Waffen mit dem fixen Waffenschaden, wie auch skater benutzt hat.

    Die Leutchen, die wirklich viel rumtesten, bevorzugen halt Tests mit fixen Waffenschaden, da es dann genauer wird.

    Und sie verstehen es dann halt besser, wenn Screens oder Logs auf englisch zu sehen sind, ansonsten muss ich dann alles versuchen zu übersetzen und dann können sich da auch Fehler einschleichen.
  • myriandel#2152
    myriandel#2152 Beiträge: 8 Abenteurer
    Optionen
    spidey#3367 schrieb: »
    Sieht aber schon mal sehr interessant aus. Hatte mir das Set ja auch schon mal überlegt, aber leider kann es mein Main nicht mehr holen. Schade eigentlich.

    Spidey

    hi,

    wenn du den Dolch schon mal hattest, vielleicht mal nett an den support wenden :)

    gruß myri
    86tdu5utmkzq.png
  • vandezerg#7652
    vandezerg#7652 Beiträge: 131 Abenteurer
    Optionen
    Dann muss es sich um einen grundlegenden Bug sein, der sich beim Patch eingeschlichen hat.
    Wenn das so gewollt ist, dann kram ich das auch wieder aus^^.
  • truelike
    truelike Beiträge: 1 Abenteurer
    Optionen
    Also ich kann dir das schon so sagen, die grabschlächter rinbge stacken nicht über den gefährten :)


  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    hi,

    wenn du den Dolch schon mal hattest, vielleicht mal nett an den support wenden :)

    gruß myri

    Du denkst das bringt was? Habe den letztes Jahr veredelt, weil der da noch vollkommen sinnfrei war. Schon jemand Erfahrungen damit gemacht was der Support sagt, wenn man da nachfragt?

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    bearbeitet September 2018
    Optionen
    truelike schrieb: »
    Also ich kann dir das schon so sagen, die grabschlächter rinbge stacken nicht über den gefährten :)



    Gravestriker Ring (+4/+5) Both +4 and +5 offer double offensive slots, Power and Critical Strike stats, and the +5 ring gives +1000 power if your life is above 85%. This ring is obtained from the treasure chest/patrol quests in Omu.

    Note: @greyjay1 has confirmed that this Power bonus does transfer from your companion to you through bonding runestones, giving you the equivalent of an extra Radiant enchantment. However, this could change at any time. FYI


    Und ja, ich hab erstmal nachgefragt, bevor ich hier poste, kein Mensch weiss was von einem "Fix"..also kein Plan woher du die Info hast....


    Und ja sie stacken laut meiner Info auch auf dem Gefährten.
  • myriandel#2152
    myriandel#2152 Beiträge: 8 Abenteurer
    bearbeitet September 2018
    Optionen
    spidey#3367 schrieb: »
    hi,

    wenn du den Dolch schon mal hattest, vielleicht mal nett an den support wenden :)

    gruß myri

    Du denkst das bringt was? Habe den letztes Jahr veredelt, weil der da noch vollkommen sinnfrei war. Schon jemand Erfahrungen damit gemacht was der Support sagt, wenn man da nachfragt?

    Spidey

    hi,

    fragen kostet nichts :) und wer wusste schon, wo er/sie sich den Dolch erspielt hatte, dass daraus mal ein Set wird. Und da es Spielern, die ihn schon mal erspielt hatten, keine Möglichkeit gibt ihn sich wieder zu erspielen, sehe ich nur den Weg über den Support.


    gruß myri


    P.S. Vielleicht kann man da ja ab dem nächsten Tag des Spieleleiters etwas ändern, so Entwicklertechnisch.
    86tdu5utmkzq.png
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    bearbeitet September 2018
    Optionen
    So aber zurück zum Apo-Set:

    Aaaaalso noch keine 100% Aussage, es soll aber verbuggt sein, daher möglicherweise die hohe Effektivität.

    Andere Aussage war:

    Das das Apo Set nicht mit einem anderen Apo Set stackt, sodass nur einer in der Gruppe es haben sollte und der Damagedealer beim Orcus set bleiben sollte.

    Grundlegend würde ich sagen, wartet noch ab mit aufwerten, wenn es wirklich verbuggt sein sollte, kann auch ganz schnell (oder auch nicht...man kennt ja wie schnell man mit so Sachen ist *hust*) gefixt werden.

    Kann aber auch sein (das ist jetzt aber nur eine Mutmassung von mir, bitte nicht dran festbeissen oder Gerüchte in Umlauf bringen), dass ihr zufällig auf was gestossen seid und es jeh nach Klasse andere Auswirkungen hat.

    Ich schau mal dass ich weiter dran bleibe.


    Soo Tante edit schlägt zu, da sich jetzt sharpedge eingeschaltet hat und ich darf ihn zitieren:

    it will probably be fixed
    but
    if there is nobody in the party
    using the apoc set
    then it is bis on any class
    even tr or gwf
    the set is like a portable mof cw
    it literally has the same functionality as all the mof support options together

    but id not advise refining it unless you got rp to waste
    since it will be fixed
    I would guess


    Also grobe Übersetzung, mein englisch ist auch schon über 30 Jahre her, was sharp denkt:

    Es ist immernoch verbuggt, aber wenn es kein anderer in der gruppe hat, ist es für jede Klasse aktuell das Beste, da der debuff höher ist, als sogar ein Mof Cw bieten kann, aber auch er empfiehlt abzuwarten, ausser man hat genug veredlungspunkte zum verschwenden, da er davon ausgeht, dass es gefixt wird.

    Mfg


    Kleiner Seitenhieb (ich weiss ich kanns mir halt nicht verkneifen), kann man mal sehen wie gut discord sein kann und wie schnell man an infos kommt.
    Post edited by talon1970 on
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    Optionen
    Jeder, der den Dolch hatte und veredelt hat, hat ja quasi einen Vorteil wenn er ihn zurückbekommen sollte. Allerdings kannst du es trotzdem mal versuchen, Ich wünsche dir Viel Glück. Allerdings bitte den englisch Support, der deutsche wird wohl nicht annähernd so fix sein.

    Nichtsdestotrotz gibt es doch hier ein gewisses Problem mit ArtefaktSets, wenn die über Artefakte kommen die einmalig ACCOUNTGEBUNDEN angeboten werden bzw sogar Charactergebunden. Ich hebe daher immer alle Artefakte auf, die einmalig nur zu beschaffen sind, halte davon aber gar nichts. Entweder sie geben einfach keine RP und man kann sie beim Belohnungshändler unendlich abholen ODER sie werden gedropped als seltene Belohnung irgendwo. Generell gibt es in dem Spiel so viele Baustellen die einfach von der Logik her nicht standhalten. Die Sets sind gut gemacht, sollten aber entweder das ob genannte einführen oder eben nur Artefakte nutzen die theoretisch unendlich zur Verfügung stehen.
    #Remember my Name.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Ich könnte FAST wetten, das die das nicht wirklich durchdacht haben, das der Dolch nicht erneut erspielt werden kann. Nur so ein Gedanke von mir....
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    https://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter#/discussion/1242664/ravenloft-preview-patch-notes-nw-100-20180709g-19

    Man beachte den Punkt bei dem Apo Set:

    "The debuff caused by the Apocalypse set bonus now properly matches the tooltip and increases damage taken by 1% per stack, instead of… more."

    Erklärt wohl ein wenig was.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • slash#6527
    slash#6527 Beiträge: 23 Abenteurer
    Optionen
    Vorrausgesetzt der nächste Mod. (15) kommt so wie er angekündigt wurde, ist es defacto eh "SCH**SS EGAL", da der TR dann eh TOD ist, und seine Rolle nicht mehr als DPS erfüllen kann.

    Mod 15 = TR (- 50% DPS) = R.I.P
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet November 2018
    Optionen
    moin,

    ja das apo set macht sich auch bei meinem hexenmeister gut bemerkbar.

    @spidey : hoffe stark für dich, dass der support dir helfen wird das artefakt wieder zu bekommen.
    was meine erfahrung angeht, sind die mitarbeiter da sehr fit. schade dass diese leistung hier von anderen usern schlecht geredet wird. ich habe mir ( ist schon lange her) etwas aus versehen zerstört und sie haben mir das teil wieder ins inventar gebracht.

    drücke dir die daumen, dass es funktioniert und betone hier nochmal: der deutchsprachige support ist super und hilft immer.

    ps:
    da es lange her ist wird es sicher etwas schwerer, aber da damals noch keine schutzfunktionen bestanden, für gegenstände und man sich diese aus versehen löschen konnte, werden sie sicher helfen.

    ich würde an deiner stelle nicht behaupten (erstmal), dass du es extra gelöscht hast^^...
    eher, dass du damals nicht die notwendigkeit gesehen hast, das teil wieder zu haben, durch eine ungewollte zerstörung deinerseits.

    lg jan
    Post edited by janosch#7875 on
    neverwinter_top.png