Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gauntlegrym + Zwergenkönig

Optionen
tobrise
tobrise Beiträge: 17 Abenteurer
Aktuell hab ich bei den beiden Quest Probleme alleine weiter zu kommen. Bisher hab ich nur mit meinem Sohn in einer Gruppe gespielt, der ist aber vom Level her noch nicht so hoch. Wie komme ich am besten an einen oder mehrere Mitspieler für genau die Quests? Wenn möglich deutschsprachig, zur Not geht auch Englisch. Bisher fand ich die Gruppensuche eher verwirrend. Leider bin ich auch nicht regelmäßig online, müsste also quasi "bei Bedarf" anfragen.

Sollte jemand irgendwelche Tipps und Tricks haben wie ich alleine vorankommen kann nehme ich die natürlich auch gerne. Den Drow-Meistervampir (Chandlers Farm, Zwergenkönig) hab ich gestern beinahe geschafft, allerdings gehen mir da zu viele Heiltränke drauf.
Bei Gauntlegrym bin ich mit der Klerikerin inAbgrund des Wahnsinns. Weiter als bis zum dritten Kampf bin ich bisher nicht gekommen.

Kommentare

  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    Optionen
    Also ich würde dir gerne helfen, aber deine Informationen sind trotzdem alle sehr vage. Schreib mich einfach an /w @kellemaniac <Nachricht>, im Spiel natürlich ;).
    #Remember my Name.
  • tobrise
    tobrise Beiträge: 17 Abenteurer
    Optionen
    Ich kann gerne weitere Informationen schicken wenn du mir sagst was du wissen möchtest. Wie gesagt hab ich bisher nur mit meinem Sohn in einer Gruppe gespielt, was im Grunde recht einfach ist wenn er nur ein Stockwerk tiefer sitzt. ;-) Gleiche Instanz wählen, am selben Ort treffen, ansprechen, fertig. Headset hätte ich auch.

    Ich spiele einen Zwerg, beschützender Kämpfer Stufe 70.
    Bei der Questreihe Zwergenkönig bin ich bei dem Auftrag mit Chandlers Farm wo einen im Keller der Drow-Meistervampir erwartet. Hab erst mit Begleiter gekämpft, dann festgestellt dass der Vampir sich leider auch aus dem Begleiter regenerieren kann, und dann allein. Das größte Problem ist, dass man sich dem "Aussaug-Angriff" kaum entziehen kann. Wenn der Schild nicht rechtzeitig oben ist wars das.

    Bei Gauntlegrym heißt dier Schritt glaube ich Abgrund des Wahnsinns. Dabei begleitet man eine Klerikerin, die dort heilige Symbole aktivieren will. Wenn man nicht in ihrer Nähe bleibt verliert man massiv LE. Die Dämonen sind ziemlich heftig, spätestens bei der dritten Begegnung hats mich bisher immer erwischt.
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    Optionen
    Naja Level/ausrüstungsfortschritt hatte mir gefehlt um zu beurteilen ob du überhaupt dort hingehörst oder evtl Content überspringst, aber das hört sich doch hervorragend an. Schreib mich einfach an.
    #Remember my Name.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Bei Gauntlegrym heißt dier Schritt glaube ich Abgrund des Wahnsinns. Dabei begleitet man eine Klerikerin, die dort heilige Symbole aktivieren will. Wenn man nicht in ihrer Nähe bleibt verliert man massiv LE. Die Dämonen sind ziemlich heftig, spätestens bei der dritten Begegnung hats mich bisher immer erwischt.

    Dabei dürfte es sich um Maze Engine handeln. Wenn man da mal durch ist ist alles andere nicht mehr so schwer :)
  • crazytina#3331
    crazytina#3331 Beiträge: 5 Abenteurer
    Optionen
    Ja dieser Vampir hat es in sich.
    Wenn Du Lvl 70 bist, solltest Du Dir als erstes mal das kostenlose Vistani Set besorgen.
    Macht die Sache erheblich einfacher. ;-)

    Der Quest dazu heißt - glaube - "Unwillkommene Gäste"
    Aber nur diese Queste dort machen, alles andere dürfte noch zu schwer sein, in diesem Gebiet.

    Gruß
  • stresserella
    stresserella Beiträge: 8 Abenteurer
    Optionen

    Er ist schon 70 :smile:
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    stresserella schrieb: »
    Er ist schon 70 :smile:

    Joar:
    tobrise schrieb: »
    Ich spiele einen Zwerg, beschützender Kämpfer Stufe 70.

    Aber wenn asa mal sich auf was "eingeschrieben" hat, dann kann man das ja mal überlesen. Oft hilft hier einfach mal eine heiße Tasse Kakao.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    @tobrise,

    auf Level 70 mit einem beschützenden Kämpfer kann man viel Spaß haben. Der Build ist etwas veraltet, zugegeben, aber nichtsdestotrotz immer noch gut. Vielleicht magst Du den mal ausprobieren, damit bin ich überall gut durchgekommen: https://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/105287/m11b-der-gf-der-sich-traut-auch-schaden-zu-machen/p1

    Ich wünsch Dir auf jeden Fall noch viel Spaß :)
  • tobrise
    tobrise Beiträge: 17 Abenteurer
    Optionen
    Hab am Samstag mal Chult und den Drachenbrunnen besucht. War keine so gute Idee, gab schwer auf die Nuss! :D Werde also wohl erst mal mit der Elementaren Bedrohung weitermachen und dann eventuell Icewind Dale. Den Tipp mit dem Vistani Packet werde ich mir auf jeden Fall merken und den Build schau ich mir noch mal genau an, aber ich glaube so ähnlich ist mein Zwerg schon aufgebaut. Vor Samstag werde ich wohl nicht wieder zum Spielen kommen, ich schau dann mal ob ich jemanden von euch anfunken kann.

    Hab übrigens meine Gilde verlassen. Hat jemand einen Vorschlag für eine neue? Sollte möglichst ohne irgendwelche Verpflichtungen sein, ich bin halt nur Gelegenheitsspieler und habe viel zu selten Zeit.
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Optionen
    > @tobrise schrieb:
    > Hab am Samstag mal Chult und den Drachenbrunnen besucht. War keine so gute Idee, gab schwer auf die Nuss! :D Werde also wohl erst mal mit der Elementaren Bedrohung weitermachen und dann eventuell Icewind Dale....
    >

    Leider ist das mit den Gebieten und Kampagnen, die bei bestimmten Stufen freigeschaltet werden, oft ein Witz. Es sind nicht alle Aufgaben machbar, nur weil man die vorgeschriebene Mindeststufe erreicht hat. Im Gegenteil habe ich mehrere Quests/ Gebiete, die mit 60 verfügbar waren, erst mit Stufe 70 + geschafft (spiele auch größtenteils alleine, in der Gruppe mag es anders sein). Der Vampir war einer davon.
    Es gibt leider keinen Guide o.ä., der einem eine sinnvolle Reihenfolge vorschlägt. Zumindest habe ich keinen gefunden. Ich habe den Drachenbrunnen sehr (zu) früh begonnen (natürlich auch auf die Nuss bekommen :D ) und dann zuerst noch ziemlich viele "einfachere" Sachen gemacht (u.a.Elemental Evil), an denen ich mir allerdings auch schon fast die Zähne ausgebissen hätte.
    Wenn du Sharandar noch nicht hast, empfehle ich Dir das, ist verhältnismäßig einfach. Das wusste ich damals nicht und hab mich woanders durch gequält :#
    Icewind Dale ist nämlich auch nicht gerade ein Ponyhof....
    Ausserdem ist die Ausrüstung ganz entscheidend. Wenn du gute Rüstung und Waffe hast, geht's plötzlich viel besser.

    Dann viel Spaß !
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Wenn man Ingame das Kampagnenfenster öffnet, wird einem eigentlich schon eine empfohlene Reihenfolge der kampagnen angezeigt. Spielt da mal ein bisschen mit den Anzeigeoptionen rum.

    - so gegen Level 24 Tyranny of Dragons
    - so ab Level 60 Elemental Evil, die "Geschichte des Zwergenkönigs", das ist der Typ auf dem Pferd wenn man nach PE kommt, das ist auch die Überleitung zu Underdark und Maze Engine (was so ab Level 63/64 ganz gut geht)
    - ab Level 64 Sharandar, im Anschluss Ring des Grauens

    Hat man erst mal das Alles geschafft, ist Icewind Dale gar nicht mehr so schlimm, Storm King Thunder fand ich dann im vergleich eher etwas leichter, The Cloaked Dingens, also Flussviertel geht dann auch, dann kommt ja schon Chult, omu, Barovia.

    Und alles, das ich vergessen haben, einfach zwischendurch erledigen :)

    Man merkt im Laufe dann ganz schön, wieviel stärker Einen die verschiedenen Segen machen, das ist auch letztendlich viel wichtiger als eine Powerrüstung, gut zu sehen an den Leuten, die, ohne irgendwelche Kampagnen erledigt zu haben, nach Barovia kommen, durchs jagen super Ausrüstung haben in dem Gebiet beim questen dann aber merken müssen, das das ganz schön happig ist :)
  • edora#2446
    edora#2446 Beiträge: 379 Abenteurer
    Optionen
    Kurze Off Topic Frage. .... Wie bekommt man eigentlich diesen hübschen Kasten um den zitierten Text. ... Wenn ich auf Zitat klicke , schreibt er zwar den Text hin, den Kasten macht er aber (Bei mir / Handy, Android) nicht hin. ... :o

    @kolo7kol9
    Im Kampagnen Fenster steht schon ein bissl was, aber das fand ich nicht ausführlich/ aussagekräftig genug. Ring des Grauens hab ich noch gar nicht angefangen und nach dem Flussviertel fand ich mich in Chult wieder, wo zum Glück nach dem ersten Vorgeplänkel (das ich mit Mühe und Not durch gestanden habe) Ingame ein Hinweis kam, dass ich erst ab einer bestimmten GS ne Chance habe. Ich finde es teilweise sehr mühsam, wenn man einer Kampagne folgt, die anfangs leicht ist und dann plötzlich alles so schwer wird, dass man gezwungen ist, zuerst ganz andere Sachen zu machen, bis man stark genug ist oder passende Segen und Ausrüstung hat um das zu beenden.
    Möglich, dass ich mich auch die ganze Zeit nur blöd abgestellt habe... ;) Dann sorry, Verwirrung wollte ich nicht stiften. Es ist nur so, seit ich z.b. das Set des Großbeschützers komplett habe und einige andere Kampagnen gemacht habe, fallen meine Gegner vergleichsweise wie die Fliegen um :)
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    asawiki schrieb: »
    leider kann ich in deiner aussage, keinerlei spieltipp finden, die personen die wege einigermassen von der reihenfolge festlegen/vorschlagen könnte, soviel zu deinen erneuten trolling

    Besser gar keine Aussage, als Aussagen zu treffen die wegen falscher Levelannahme entweder obsolet für den TE sind, oder nicht richtig. Ausserdem haben @kellemaniac und @kolo7kol9 schon die meisten Dinge beantwortet.
    Zu deinem Trollingvorwurf:
    Mein Briefkasten steht dir jederzeit offen, falls du mir was zu sagen hast.


    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • stresserella
    stresserella Beiträge: 8 Abenteurer
    Optionen
    Genau @Herr asawiki,

    lesen,lesen und nochmal lesen...dann verstehen UND dann erst kommentieren!

    Ich habe noch nie eine so auf krawall gebürstete Person "gesehen" wie du eine bist...sry aber ist so.
    Anstatt mal einfach was im Raum stehen zu lassen..Nein..dann muss das Feuer geschürt werden..kein Wunder das du so unbeliebt bist.
  • tobrise
    tobrise Beiträge: 17 Abenteurer
    Optionen
    Hab jetzt mit Elemental Evil weitergemacht. Die Gegner sind dann doch eher zu schaffen. Wobei dieser großer Feuerskorpion mich doch recht fix erledigt hat. :D Kommt davon wenn man nicht aufpasst und dann leider keine anderen Spieler für die heroische Begegnung in der Gegend sind. ;-)

    Danke für den Tipp mit der Gilde. Klingt nach genau der Sorte handverlesener Irrer mit der ich mich sonst auch umgebe.