Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

High Ping in Neverwinter

Heyho,
ich wollte mal fragen, ob man den Highping in Neverwinter irgendwie umgehen kann??

ich habe konstant 120-180ms und das ist schon etwas nervig.

Ich habe bereits versucht über den EU-Proxy zu connecten, aber selbst da verändert sich der Ping nicht. Ich denke mal, dass dieser nur zum patchen da sein wird.

In anderen Spielen habe ich in der Regel einen Ping von 20 bis maximal 28ms, daher ist es arg ungewohnt mit so einem "Lag" zu spielen.

Hoffe jemand kann helfen.

Grüße

Kommentare

• kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    Du weißt schon, dass der Megaserver in den USA steht? Bei anderen Spielen gibt es bestimmt europäische Server bei NW nicht. Allerdings ist das Spiel sehr flüssig und ich lagge überhaupt nicht.
    #Remember my Name.
  • sh0x94#2837
    sh0x94#2837 Beiträge: 3 Abenteurer
    Laut Aussage einiger anderer Mitspieler haben diese teilweise einen 30-60MS Ping.
    Daher habe ich mich gefragt, ob man gegen den Ping etwas tun kann.

Das Spiel läuft auch bei mir flüssig.
    Allerdings stört es mich ein wenig, dass die Eingabe bzw eher die Ausgabe verzögert wird durch den besagten 120-180ms Ping.
    Ein Beispiel dafür:
    Ich greife ein Monster an. Etwa eine halbe Sekunde verzögert verliert das Monster jedoch erst die HP, was dazu führt, dass ich teilweise noch stehen bleibe und angreife obwohl das Monster tot ist.
    Und eben dieser Faktor stört mich ein wenig.

diese passiv-aggressive Aussage "Du weißt schon, dass der Megaserver in den USA steht?" ist völlig fehl am Platz.

Nicht jeder Spieler spielt das Spiel seit Monaten/Jahren und weiß somit evtl eben NICHT das der Server in den USA liegt, da so ziemlich alle Publisher, sowie Entwickler, sofern sie ein Spiel im europäischen Raum anbieten und sogar Werbung dafür machen, auch Server in der EU haben - eben damit keine Verbindungsprobleme wie ein unnötig hoher Ping zu Stande kommen.

TL;DR

Meine Frage bleibt immer noch offen stehen: Kann man etwas gegen den hohen Ping tun? Einige Spieler die ich fragte, die ebenfalls in Deutschland ansässig sind, haben teilweise einen halbwegs normalen Ping (30-60).

• evilinge
    evilinge Beiträge: 15 Abenteurer
    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen das die Probleme hauptsächlich durch die in den USA stehenden Nodes entstehen, deshalb wirst du selber da auch wenig ändern können. Könntest versuchen Deinen DNS zu wechseln, aber auch da müssen die Daten irgendwann über die, den hohen Ping verursachenden Nodes weitergeleitet werden.

Du kannst Dir das selber einfach anschauen lade dir mal Open Visual Traceroute herunter und erstelle damit mal ein Traceroute für folgende IP Adressen

208.95.186.96

208.95.186.98

208.95.186.64

Das sind die IP Adressen der Neverwinter Server, dann kannst du exakt sehen bei welchen Nodes der Ping hochgeht.
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    Was ist an meinem Post bitteschön aggressiv? Wenn du Ping Probleme hast, solltest du dich eventuell mal informieren was der Ping dir angibt ( Die Zeit für die Antwort vom Server in MiliSekunden (MS) ) und dass er mit der Entfernung logischerweise skaliert. Außerdem wie sollst du amerikanische und sogar einige asiatische Spieler treffen wenn du auf einem europäischen Server spielen würdest? Dass es nur noch einen Megaserver gibt ist seit Jahren bekannt und hat man in wenigen Sekunden gegoogelt. Ich setzte so etwas voraus bevor man das andere machen lässt. Also war meine Antwort einfach nur rhetorischer Natur ( weil du es evtl. vergessen hast oder so) und in keinster Weise provokativ.

Zu deiner Frage: Da der Weg zu dem amerikanischen Server über die Überseeleitung geht und diese nur aus Frankfurt gesteuert wird, gibt es dort verschiedene Knotenpunkte bzw traffic routes und jeder Anbieter hat eine andere Prioritätsstufe. Es gibt evtl. also dort "Probleme" weil gewisse Vorrang haben, besonders auf dem Weg zurück, da es in den USA keine Netzneutralität gibt. Frag jetzt nicht bitte nach Details! ^^ Fakt ist, es kann schon normal sein, dass dein Ping höher ist als in anderen Spielen und das hat nichts mit dir zu tun und du kannst daran nichts ändern. Sorry
    #Remember my Name.