Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kriegerhaus der Germanen - Diskussion

Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Kriegerhaus der Germanen - Erfahrung / Erfolg / Erlebnis - Die beste Heimat für dich!.
«1

Kommentare

  • sinnerfyou
    sinnerfyou Beiträge: 160 Abenteurer
    bearbeitet September 2018
    Jamei es gibt immer Leute mit denen ist man grün oder auch nicht.
    Unsere Gilde hält sich im Gegensatz zu anderen Spielern an die AGBs von Arc Games und an deren Verhaltensregeln.
    Da das auch Prominamen, Künstlernamen und Städte mit einbezieht nenn ich mich eben Munic.
    Einer lief uns im Spiel mal mit Charnamen Waffen-SS rum, der sofort von uns gemeldet wurde und dessen Account zurecht wegen diesem volksverhetzendem und rechtsradikalem Namen permagebannt ist.
    Wir finden @teamgamer#9316 so etwas geht gar nicht. Der Spielehersteller sah es genau so. Daher der berechtigte Bann!

    Munic KhdG-Ältester@sinnerfyou
    Kriegerhaus der Germanen - Gilde
    Orden der Zwölf .OdZ. - Allianz
  • bavaria#9909
    bavaria#9909 Beiträge: 12 Abenteurer
    bearbeitet September 2018
    *popcorn holt und wartet*
    Das ganze hatten wir schon teamgamer#9316. Ich habe diesen Text da oben schon durchgearbeitet und meine Meinung geschrieben. Dieses wurde dann von München gemeldet und dann durch einen Mod gelöscht.
    Eine Werbung für eine Gilde nenne ich das nicht, eher Volksverdummung.
    Es wird mit falschen Tatsachen geworben, sich mit fremden Federn geschmückt und sich selbst beweihräuchert.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet September 2018
    /edith
    Finde es nur interessant das man in seinen Gildenthreads sowas nicht will aber hier rein schreiben muss. Naja. Bleibt ja nicht lange stehen sowas.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Lieber @teamgamer#9316

    Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Er hat dich nicht zitiert und deinen handle nur benutzt um speziell dir zu antworten, warum er jemanden meldete. Bevor du hier so an die Decke gehst, hätte ich an deiner Stelle einfach mal nachgefragt wie er das meint. Ich sehe hier auch nicht, dass er sagt das NUR SEINE Gilde Regelkonform spielt. Er sagte "im Gegensatz zu anderen Spielern". Und da muss ich ( auch wenn es mir etwas schwer fällt) Munic Recht geben. Dazu muss man sich nur die letzten Patchnotes ansehen, was die Jagden betrifft. Es ist nun mal so, dass es viele Spieler gibt die eben nicht regelkonform spielen.
    Es ist nur sehr "strange" das jemand der in seinem Gildenthread so sehr darauf bedacht ist, dass ja keiner etwas kritisiert und alles dementsprechende entfernen lässt, hier sich zu solchen Posts hinreisen lässt. Bei bavarias Post sah ich das anders, aber du hättest dein Problem sehr wohl per PN klären können, anstatt hier wieder so einen Flamewar anzuzetteln.
    Ich denke dass Problem entstand nur aus einem Missverständniss heraus.

    Spidey ( bin mir meines Geschlechts bewusst)
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Mmmm...irgendwie hast du dich wohl beim Zitieren vertan, Munich. Kann das sein?
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • sinnerfyou
    sinnerfyou Beiträge: 160 Abenteurer
    bearbeitet September 2018
    So nun stelle ich im Namen meiner Gilde Kriegerhaus der Germanen mal einiges richtig und beantworte die Fragen und Anliegen:
    sinnerfyou schrieb: »
    Jamei es gibt immer Leute mit denen ist man grün oder auch nicht.
    Unsere Gilde hält sich im Gegensatz zu anderen Spielern an die AGBs von Arc Games und an deren Verhaltensregeln.
    Da das auch Prominamen, Künstlernamen und Städte mit einbezieht nenn ich mich eben Munic.
    Einer lief uns im Spiel mal mit Charnamen Waffen-SS rum, der sofort von uns gemeldet wurde und dessen Account zurecht wegen diesem volksverhetzendem und rechtsradikalem Namen permagebannt ist.
    Wir finden @teamgamer#9316 so etwas geht gar nicht. Der Spielehersteller sah es genau so. Daher der berechtigte Bann!

    Munic KhdG-Ältester@sinnerfyou
    Kriegerhaus der Germanen - Gilde
    Orden der Zwölf .OdZ. - Allianz
    spidey#3367 schrieb: »
    Danke für die Antwort Munich und all die Anderen.
    sinnerfyou schrieb: »
    Munic nicht Munich
    spidey#3367 schrieb: »
    Danke für die Antwort Munich und all die Anderen.
    sinnerfyou schrieb: »
    Munic nicht Munich
    sinnerfyou schrieb: »
    Munic nicht Munich

    ,erkst schon das man dich auf den arm nimmt, durch das falsch schreiben deines namens

    mal frage an dich, bei einen hinweis das dich wegen des namens, auf den arm nimmt, troll bzw hatet, wieso labberst du mir sowas an die Backe,

    Aus obigem Kommentaren von @spidey#3367 und von dir @teamgamer#9316 ist nicht ersichtlich, was du hier behauptet hast (mich bei einem Hinweis durch angebliches falsch Schreiben meines "Namens" auf den Arm zu nehmen zu trollen oder zu haten). @spidey#3367 hat Munich geschrieben und sich bedankt und ich habe lediglich klar gestellt, dass ich mich Munic nicht Munich nenne, was einwandfrei ist und nichts mit dir @teamgamer#9316 von wegen an die Backe labern zu tun hat.

    desweiteren bin ich über deine Aussage nicht sonderlich glücklich, das ihr 26 gildenübergreifende segen habt, also im fenster unter C befinden sich keine 26 segen laut spiel... wirbst aber so damit...

    solltest du weiterhin so werben, was gametechnisch nicht nachvollziehbar ist, würde ich mal gerne diese aufschlüsselung schwarz auf weiss sehen wollen.... weil so einfach in den raum geschmissen ist die Irreführend
    sinnerfyou schrieb: »

    Obendrein schenkt dir als Mitglied in unserer familiären "Sippe" Kriegerhaus der Germanen die Gildenburg vermehrten Erfahrungspunktezugewinn und beachtliche Gilden-Segen / 6 Gilden-Segensarten und 24 Gilden-Segensstufen /

    Ob du nun @teamgamer#9316 über meine Aussage als Gildenleiter von Kriegerhaus der Germanen glücklich bist oder nicht ist für unsere Gildenwerbung nicht von Belang. Ferner haben wir in unserer Werbung weder geschrieben, dass wir 26 gildenübergreifende Segen haben noch 26 Segen. Legitimer weise werben wir zurecht damit, dass wir mittlerweile 7 Gilden-Segen bzw. Gilden-Segensarten haben und 25 Gilden-Segensstufen, da darunter alleine schon u. a. die kürzere Abklingzeit der Wiederbelebungskrankheit als Gilden-Segen bzw. Gilden-Segensart mit 4 Gilden-Segenstufen mit 4.30/4,00/3,30/3,00 Minuten zählt. Genauso zählt auch u. a. als Gilden-Segen bzw. Gilden-Segensart der erhöhte Lebensentzug mit 6 Gilden-Segenstufen mit +800/+1.600/+2.400/+3.200/+4.000/+4.800 bei Charakterlevel 70 und darunter anteilig. Wir werben hiermit einfach nur mit den Fakten, die das Gameplay hergibt und was kinderleicht nachvollziehbar ist. Dies kannst du nicht nur Schwarz auf Weiß sehen @teamgamer#9316, sondern im Spiel farbig in dem du dich mit dem Modul Strong Hold beschäftigst und da die Segensgebäude von Stufe 1 bis 10 anguckst und durchliest. Es ist weder in den Raum geschmissen noch irreführend, sondern eine glasklare Sachlage.

    Für alle Spielerinnen und Spieler, die sich gerne bei uns bewerben möchten, können sie dies gerne unter @sinnerfyou oder @nejemak im Spiel machen. Denn seit wir die Kaserne als Segensgebäude haben steht sogar schon der 7. Gilden-Segen bzw. die 7. Gilden-Segensart mit 1 Gilden-Segensstufe, in dem Falle Erfahrungspunktezugewinne, zur Verfügung. An dem 8. Gilden-Segen bzw. die 8. Gilden-Segensart (Kraft) arbeiten wir gerade und Kraft steht als bald ebenso unseren Mitgliedern zur Verfügung. Bewerben lohnt sich also^^.

    gottlob auch eure freiheit des angeblichen NICHT TS3 zwangs bzw. Discord, aber dieses für eure wahnsinnig wichtigen meetings, leadern der gilden auferzwingst, passt somit also auch nicht so ganz, gut das wir von allen seiten gewarnt wurden, von euch abstand zu nehmen...

    Leider muss man dieses hier ja öffentlich mal niederschreiben, weil du ingame auf nachfragen keine raktion gibts, wenn du wirbst

    Auch deine obigen Aussagen @teamgamer#9316 widerlegen wir dir hiermit. Denn: in unserer Gilde Kriegerhaus der Germanen gibt es jede Menge Freiheiten, das Spiel zu genießen und weder eine Sprachchatpflicht wie discord, TS3, skype oder ingame-Teilnehmerliste noch auferzwungene Besprechungen. Diese Unterstellung weisen wir ausdrücklich zurück.
    Auch in dem Falle dass du dich auf deine Mailkommunikation mit mir im Namen der Allianz Orden der Zwölf .OdZ. beziehst ist dies schlichtweg falsch. Es gibt in der Allianz Orden der Zwölf .OdZ. keine allianzweite Sprachchatpflicht, weil jede Gilde autonom ist und wir demokratisch bei Entscheidungen verfahren. Bei der Allianz Orden der Zwölf .OdZ. gibt es lediglich das Recht und die Pflicht einer jeden Allianzgilde mit 1-3 Spielerinnen bzw. Spieler Teil der Helmgilde zu sein und dort mit Gildenrang 7 als Gildenleiter zugleich gleichberechtigt die Allianz mitzuleiten und an monatlich stattfindenden Allianzbesprechungen im TS3-Sprachchat einer Allianzgilde teilzunehmen und mitzureden. Wen unsere autonomen Allianzgilden nun in die Helmgilde als Vertreterin bzw. Vertreter entsenden und deren Recht und Pflicht wahren, u. a. an Allianzgesprächen teilzunehmen, bestimmen die Gildenleitungen der Allianzgilden selbst. Ob das nun in den Allianzgilden einfache Mitglieder mit Gildenrang 1, Offiziere mit höherem Gildenrang oder gar Gildenleiter mit Rang 7 sind ist der Allianz Orden der Zwölf .OdZ. somit völlig egal. Auch dies habe ich dir @teamgamer#9316 ingame per Chat mitgeteilt. Auch in dem Falle dass du die Allianz Orden der Zwölf .OdZ. mit deiner obigen Behauptung meinst, diese würde "leadern" unserer Allianzgilden Sprachchat wie TS3, discord o. ä. für Meetings auferzwingen, ist deine Behauptung schlichtweg und erwiesenermaßen falsch.
    Ferner ist deine Aussage @teamgamer#9316 bewiesenermaßen falsch, dass unsere Gilde Kriegerhaus der Germanen inkl. mir u. a. im Spiel auf Nachfragen keine Resonanz gibt.
    sinnerfyou schrieb: »

    Unsere Gilde hält sich im Gegensatz zu anderen Spielern an die AGBs von Arc Games und an deren Verhaltensregeln.

    dein zitat, dieses ist ebenfalls eine unverschämtheit hochtausend, sollten gilden, spieler nicht AGB form spielen, denke ich mal das diese längst gesperrt wären, was auch schon hier vorkam und auch vorkommt[/b]

    Jeder der gerne fair spielen möchte kann gerne zu uns kommen. Wir vom Kriegerhaus der Germanen halten uns an die AGBs und Fairpolice, was nicht jede Spielerin und nicht jeder Spieler macht. Was an dieser Aussage von mir @teamgamer#9316 unverschämt sein soll verstehe ich überhaupt nicht.

    im guten und ganzen, muss sich das jetzt mal loslassen, deine arroganz ignoranz, der com gegenüber, mit den halbwahrheiten in deiner werbung, für nichts ahnenden neulingen, die sich auf eure aussagen verlassen, wunderts mich echt das ihr noch zulauf habt...

    Was deine obige Aussage @teamgamer#9316 mit einer Gildenwerbung, gleich welcher Gilde, hier im Forum der Arc Games-Homepage zu tun hat, ist mir unerklärlich. Ich verbitte mir den Ton von dir @teamgamer#9316 mich als arrogant und ignorant der "Com" gegenüber da zu stellen. Wärest du so lange mit der deutschsprachigen Community im Spiel vernetzt wie ich es bin, wüsstest du was viele deutschsprachige Gilden, auch die meinige als Kriegerhaus der Germanen, schon geleistet haben, um das Spiel zu verbessern und als schönes Freizeit-Gestaltung zu erhalten.
    Im übrigen hält sich meine Gilde an Fakten und Halbwahrheiten interessieren uns nicht, auch nicht in unserer Gildenwerbung.
    Neue und alte Mitspielerinnen und Mitspieler sehen das genauso und sind Teil unserer Gilde. Für welche Gilde sich jemand entscheidet obliegt jedem selber, was im Übrigen auch für den Beitritt oder Austritt zu oder aus einer Allianz gilt!
    Darüber solltest du mal nachdenken.

    im guten und ganzen, ist es so das ihr wie wir eine normale gilde seit, wie sie sich hier jeder aufbauen kann, das grundgerüst hierzu liefert dir cryptic, dies zählt auch für deine "Allianz"... nur das die anderen hier werbenden gilden nicht halbwahrheiten raushauen, bzw wissentlich falschaussagen tätigen in bezug auf gilden

    nochmal deine aussage eine allianz mit 26 gildenübergreifende SEGEN

    Jepp @teamgamer#9316 wir sind eine normale Gilde und eine normale Allianz mit besonderem Stil. Wer mag kann gerne zu uns kommen, wer nicht der halt nicht.
    Alles andere sind Interna die weder etwas mit der Gildenwerbung noch mit dem Thread zu tun haben. Daher spare ich mir dies näher zu erläutern.
    Halbwahrheiten und Falschaussagen @teamgamer#9316 in Bezug auf Gilden tätigen wir nicht. Manch andere aber schon und begehen sogar Datenschutzmißbrauch und Rufschädigung bis hin zum Mobbing und Stalking, was wir mißbilligen, genauso wie cheaten und botten. Deine obige Aussage ich hätte eine Aussage getroffen mit 26 gildenübergreifenden Segen ist hingegen durchweg falsch und hat wiederum nichts mit unserer Gildenwerbung zu tun.

    nochmal zu deiner behindertenfreundlichkeit, leider hat eine unserer Leaderin eine Hirntumor OP hinter sich und probleme mit dem Sprachzentrum, schon ein scherz das genau deswegen die alli gescheitert ist, weil nicht all unsere leader stellis, somit TS3/Discord fähig sind, also die nächste lüge innerhalb deiner Werbung, es wurde dir von mir so per PN in unserem Talk ingame erklärt,

    aussage von dir alle leader müssen ts3 oder discord fähig sein

    Ja wir stehen als Kriegerhaus der Germanen zu unserer sozialen Ader und jeder darf bei uns mitspielen, mit oder ohne handicap @teamgamer#9316, was nicht in jeder deutschsprachigen Gilde selbstverständlich ist. Daran sind schon Allianzen zerbrochen, nur so nebenbei.
    Jede/r die/der ein Handicap hat ist in unserer Gilde Kriegerhaus der Germanen herzlich willkommen und kann sich gerne bewerben.

    Der Leaderin von euch, welche die OP hinter sich hat, wünschen wir vom Kriegerhaus der Germanen gute Besserung.

    Da du dich @teamgamer#9316 bei deinem obigen Kommentar allerdings auf unser Gespräch zwischen dir und mir bezüglich Vorstellung und ggf. Beitritt zur Allianz Orden der Zwölf .OdZ. beziehst, hat dies nichts mit der Gildenwerbung zu tun. Zum Rest habe ich dir schon oben die Erklärung gegeben. Mit nichten müssen "leader", "stellis" sprachchatfähig in der Allianz Orden der Zwölf .OdZ. sein oder im TS3/discord. Es reichen wie erläutert 1-3 Personen aus jeder Allianzgilde der Allianz Orden der Zwölf .OdZ., um an Allianzgesprächen teilzunehmen und für deren Gilde mitzuentscheiden. Von "leader", "stellis" oder der gleichen war weder ingame noch hier im Forum die Rede, da jede Gilde der Allianz Orden der Zwölf .OdZ. selber bestimmen kann, wen sie zu den Gesprächen entsendet und wen nicht, vom einfachen Mitglied bis zum Gildenleiter. Auf diesen Punkt bin ich ja schon eingegangen. Im Übrigen ist dies weder eine Lüge noch in unserer Gildenwerbung zu finden, höchstens in unserer allianzseitigen Mail, wenn wir Gilden anschreiben.

    somit echt nur noch bei der 4 km langen werbung mit dem kopf schütteln kann, lang heisst noch lange nicht gut, wie man hier jetzt feststellen kann, wünsche dir und deiner alli mal viel erfolg

    Jede Gilde und im Übrigen auch Allianz kann im zulässigen Rahmen Werbung machen wie sie möchte. Und genauso haben wir es gerne gemacht, in kurzer und langer Version.

    Danke @teamgamer#9316 das wünschen wir dir mit deiner Gilde auch und ja wir können durchaus Erfolge vorweisen.

    habe es nur mal zitiert, weil er auf ansprache von mir totz anwesenheit in nwgerman das nicht diskutieren will, ich kann nicht werbenmit behindertenfreundlichkeit, sich bei uns im thread bewerben als kopfgilde eienr allianz und dann einer leaderin wegen einer op mit sprach zentrum störung eine schallende ohrfeige verpassen, würde er sich ingame stellen, wenn er eier in der hose hätte, braucht das hie rnicht zu erscheinen...

    danke aber alle für die warnung dieser allianz nicht beizutreten, haben wir ernst genommen und muss feststellen es klappt auch sehr gut ohne einer allianz derzeit

    Liegt wohl daran @teamgamer#9316, dass es in meiner Gilde keine Anwesenheitspflicht gibt, denn echtes Leben geht nunmal vor, für dass wir volles Verständnis haben. Wann und in welchem Kanal und mit wem ich im Spiel schreibe, was ich übrigens mittels Privater Nachricht mit dir gemacht habe, ist wohl meine Sache. Und nur zur Klarstellung: Meine Gilde hat sich nie als "Kopfgilde" oder Helmgilde einer Allianz beworben, da wir in der Allianz der wir angehörigen unsere Helmgilde als Runden Tisch nutzen. Auf dem Helmgildenplatz von Orden der Zwölf .OdZ. ist seit eh und je diese gleichnamige Gilde und wird es auch bleiben, weil die Allianz das so beschlossen hat. Weder habe ich dir noch einer Gildenleiterin deiner Gilde eine Ohrfeige verpasst noch entziehe ich mich einem Gespräch. Und obgleich ich es nicht müsste biete ich dir ein erneutes Gespräch an. Du kannst dich diesbezüglich gerne per E-Mail oder Privater Nachricht im Spiel an mich wenden. Ob du das nun machst oder nicht und dich wieder aus dem Gespräch davon stiehlst mit den Worten dann hat es sich erledigt, was wir als Allianz Orden der Zwölf .OdZ. ebenso sehen, ist deine Sache. Denn den nwgerman-Kanal lese ich wie die Mehrheit unserer Gildenmitglieder fast nie, weil er mich nur am Rande interessiert. Es gibt höflichere Kanäle.
    bavaria#9909 schrieb: »
    *popcorn holt und wartet*
    Das ganze hatten wir schon teamgamer#9316. Ich habe diesen Text da oben schon durchgearbeitet und meine Meinung geschrieben. Dieses wurde dann von München gemeldet und dann durch einen Mod gelöscht.
    Eine Werbung für eine Gilde nenne ich das nicht, eher Volksverdummung.
    Es wird mit falschen Tatsachen geworben, sich mit fremden Federn geschmückt und sich selbst beweihräuchert.

    Nun zu dir @bavaria#9909. Was du betreibst ist Verleumdung und Rufschädigung sowie Stalking und haten bzw. beleidigen. Diesbezüglich werden wir nochmals die Gamemoderatoren anschreiben, da deine Kommentare nicht nur unpassend sondern unzulässig sind. Unsere Gilde hat sich gut überlegt wie sie wirbt und das hat nunmal gar nichts mit Volksverdummung, falschen Tatsachen, fremden Federn schmücken oder gar selbst beweihräuchern zu tun.
    Sollte dein Account gesperrt werden ist es ganz und alleine dein Verschulden.

    Wir begrüssen somit nochmal herzlich alle neuen Mitspielerinnen und Mitspieler bei uns und nehmen noch Leute auf.

    Bewirb dich jetzt per Ingame-E-Mail bei
    @sinnerfyou
    @nejemak
    oder kontaktiere im Spiel unsere Mitglieder, die gerade online sind.
    Diese findest du ganz einfach, in dem du im Spiel die Taste "O" auf der Tastatur drückst und im Reiter Person suchen unseren Gildennamen Kriegerhaus der Germanen eingibst.

    Werde ein/e waschechte/r Krieger/in der Germanen bevor es andere tun!

    Wir freuen uns auf dich und heißen dich herzlich bei uns willkommen.

    Viele Grüsse

    Munic KhdG-Ältester@sinnerfyou
    Kriegerhaus der Germanen - Gilde
    Orden der Zwölf .OdZ. - Allianz
    Post edited by sinnerfyou on
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Hinsichtlich der Gildensegen und deren Segensstufen drückst du dich sehr unglücklich aus. Denn wenn euer Segensgebäude einen bestimmten Rang erreicht hat, dann haben die dazugehörigen Segen auch nur diesen Rang und nicht auch noch alle vorhergehenden. Du kannst innerhalb der Gildensegen ja nicht auswählen, ob du den Segen Rang 3 oder 4 oder 5 haben möchtest. Wenn euer Segensgebäude Rang 5 ist, dann habt ihr auch nur den dazugehörigen Gildensegen Rang 5 und nicht insgesamt fünf Segenstufen.

    Die von dir gelieferte Erklärung ist gerade für neue Spieler irreführend und kann sehr schnell falsch verstanden werden. Daher wäre es sicherlich günstiger, wenn du einfach nur aufschreibst, welche Segen ihr derzeit mit welchem Rang habt. Mit der Angabe, das ihr 25 Segensstufen habt suggerierst du nämlich fälschlicherweise, dass Spieler aus diesen 25 Stufen auswählen können, welche sie haben wollen, was nun mal nicht richtig ist.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    All das nur weil jemand wahrscheinlich was in den falschen Hals bekommen hat und keinen Bock auf Foren PNs hat? Oida...spinnt da Beppi :)
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • nigantar
    nigantar Beiträge: 65 Abenteurer
    Das hier ist einfach "Not gegen Elend". So viel Schwachsinn in einem Thread ist fast schon bemerkenswert.
  • sinnerfyou
    sinnerfyou Beiträge: 160 Abenteurer
    bearbeitet September 2018
    odskyr#3177 schrieb: »
    Hinsichtlich der Gildensegen und deren Segensstufen drückst du dich sehr unglücklich aus. Denn wenn euer Segensgebäude einen bestimmten Rang erreicht hat, dann haben die dazugehörigen Segen auch nur diesen Rang und nicht auch noch alle vorhergehenden. Du kannst innerhalb der Gildensegen ja nicht auswählen, ob du den Segen Rang 3 oder 4 oder 5 haben möchtest. Wenn euer Segensgebäude Rang 5 ist, dann habt ihr auch nur den dazugehörigen Gildensegen Rang 5 und nicht insgesamt fünf Segenstufen.

    Die von dir gelieferte Erklärung ist gerade für neue Spieler irreführend und kann sehr schnell falsch verstanden werden. Daher wäre es sicherlich günstiger, wenn du einfach nur aufschreibst, welche Segen ihr derzeit mit welchem Rang habt. Mit der Angabe, das ihr 25 Segensstufen habt suggerierst du nämlich fälschlicherweise, dass Spieler aus diesen 25 Stufen auswählen können, welche sie haben wollen, was nun mal nicht richtig ist.

    @odskyr#3177 Wir drücken uns sogar sehr umfassend aus was die Gilden-Segen bzw. Gilden-Segensarten und Gilden-Segenstufen angeht und das passt so. Hat ein Segensgebäude den nächsthöheren Rang erreicht dürftest du wissen, dass entweder ein neuer Gilden-Segen bzw. Gilden-Segensart dazu kommt oder ganz einfach die Gilden-Segensstufe steigt. Natürlich haben alle Mitglieder einer Gilde die erreichten Gilden-Segensstufe in voller Höhe zur Auswahl. Dies ist auch in meiner Gilde so. Unsere Aussage diesbezüglich in unserer Gildenwerbung ist korrekt. Denn es ist die genannte Anzahl an Gilden-Segensarten und Gilden-Segensstufen. Es wäre auch unnötig eine niedrigere Gilden-Segensstufe wählen zu können, wenn man bereits höhere Gilden-Segensstufen erreicht hat. Daher ist das im Spiel auch gar nicht vorgesehen^^ und steht in den Segensgebäuden des Strong Hold-Modules als mit Vermerk "bereits erreicht" drinn. Ums nohmal deutlich zu machen hier ein Beispiel: Gilden-Segen bzw. Gilden-Segensart Lebensentzug als Bonus ist nunmal 1 Segen bzw. eine Segensart. Gilden-Segensstufe 1 sind folglich +800 Punkte Lebensentzug bei Charakterstufe 70 (darunter anteilig), Gilden-Segensstufe 6 sind folglich schon +4.800 Punkte Lebensentzug bei Charakterstufe 70 (darunter anteilig), Gilden-Segensstufe 6 beinhaltet die Gilden-Segensstufen 1-5.
    Und ja wie dir sicher bekannt ist können die Gildenmitglieder zwischen den erreichten Gilden-Segen bzw. Gilden-Segensarten - kostenfrei - wählen, im Gegensatz zum umskillen bei Kampagnen-Segen, was entweder eine Umlernmarke oder Astraldiamanten in Form von Talente neu setzen kostet.

    Mit freundlichen Grüssen
    Munic KhdG-Ältester@sinnerfyou
    Kriegerhaus der Germanen - Gilde
    Orden der Zwölf .OdZ. - Allianz
    Post edited by sinnerfyou on
  • talon1970
    talon1970 Beiträge: 307 Abenteurer
    Ok nachdem ich mir das etwas durchgelesen habe und dabei ne Tüte Popcorn verspeist hab.....

    Ist nur ne Nachfrage @sinnerfyou ob ich das richtig verstehe, und falls ja verstehe ich das nicht...
    Und ja mein Post kann und sollte auch wieder gelöscht werden, da er mit ner Gildenwerbung nichts zu tun hat.

    du schreibst:

    "Bei der Allianz Orden der Zwölf .OdZ. gibt es lediglich das Recht und die Pflicht einer jeden Allianzgilde mit 1-3 Spielerinnen bzw. Spieler Teil der Helmgilde zu sein und dort mit Gildenrang 7 als Gildenleiter zugleich gleichberechtigt die Allianz mitzuleiten und an monatlich stattfindenden Allianzbesprechungen im TS3-Sprachchat einer Allianzgilde teilzunehmen und mitzureden. Wen unsere autonomen Allianzgilden nun in die Helmgilde als Vertreterin bzw. Vertreter entsenden und deren Recht und Pflicht u. a. an Allianzgesprächen teilzunehmen, bestimmen die Gildenleitungen der Allianzgilden selbst."

    Kapiere ich das jetzt richtig, dass ihr die "Helmgilde" als eine Art Versammlungsraum benutzt?

    Die Helmgilde.....die den höchsten Bonus im Ausbauen hat, belegt ihr als Versammlungsraum???
    Nochmals ich will euch weder dreinreden, noch will ich Unfrieden bei euch stiften, aber mal ehrlich ist das logisch?

    Wenn es nur um einen internen Gildenleitersupergeheimsache-Chat geht...also das kann man auch als Stulpengilde einrichten und man könnte eure Höchststufige Gilde auf den Helmplatz setzen, damit die von den Bonunsen...Boni profitieren, aber natürlich eure Entscheidung, mir will sowas halt nicht ganz so einfach in den Kopf.

    Nochmals kein Vorwurf, noch will ich dir oder euch was einreden, oder schlecht machen, oder bevormunden, ich wunder mich halt nur.

    P.S.

    @teamgamer#9316 ich bewundere es immer wieder, wie jemand der so relativ kurz dabei ist, soviel Einsicht im Spiel hat und....

    ach komm schon asawiki, wen willst du eigentlich vergageiern, jeder der mehr als swei aktive Hirnzellen gleichzeitig benutzt, weiss das das dein Zweitaccount ist.
    Und falls das dein Versuch war ein wenig Ruhe zu haben, hätte ich mich halt mit dem Acc auch nicht gleich so in den vordergrund gespielt...

    Habe die Ehre
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Ich entschuldige mich für meinen Beitrag hier schonmal im Vorraus.
    (falls als überflüssig/unerwünsch empfunden bitte löschen lassen)

    Jede Gilde und Allianz hat das Recht sich so darzustellen wie es Ihnen beliebt... ob das Andre nun für gut, richtig, wahrheitsgemäß oder sonst was halten ist dabei doch vollkommen wumpe.

    Ich muss @sinnerfyou nicht mögen oder seine Gilden/Allianzvorstellung, alle die sie für ungeeignet oder falsch halten, können ja selbst zur Eigenwerbung bessere verfassen.
    Solange hier keine faschistoiden, nationalistischen oder rassistische Positionen vertreten werden gibt es auch keinen Grund hier zu intervenieren. Zugegeben drückt sich @sinnerfyou manchmal unglücklich aus und für manchen Geschmack, was das Betrifft, im leicht grauen Bereich und gibt damit oftmals selber Anlass zu Nachfragen diese Sache betreffend...

    Aber ich finde es schon ein starkes Stück, wie man die Gilden/Allianzvorstellung einer andren Gilde dermaßen zerschießen und zuspammen kann. Ich würde an @sinnerfyou s Stelle nicht drauf eingehen und einfach alles konsequent weglöschen lassen. Würde jemand mit unserer Gildenvorstellung hier im Forum derart verfahren wäre das der einzige Weg dem Herr zu werden.

    Grüße in der Runde und ein friedliches: OM

    Fleur vom ChaosTrödeltrupp
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Aber ich finde es schon ein starkes Stück, wie man die Gilden/Allianzvorstellung einer andren Gilde dermaßen zerschießen und zuspammen kann.

    Auch wenn es selten vorkommt, hier muss ich Fleur mal zustimmen.
    Ich finde es speziell von einem User (in?) ein starkes Stück, da man in der eigenen Gildenwerbung jede Form von Post entfernen lässt und sich auch jede Form von Post verbittet.
    Ich denke der Mod wird hier schon bald eingreifen und dementsprechend löschen. Wird die Person aber ( leider...) nicht im NWGermanchat daran hindern weiter Unsinn über Munics Gilde/Alli zu erzählen. Manche können nun mal nicht anders.
    Da mein Post auch bald verschwunden sein wird:
    Der (die) Jenige der weiß wen ich meine, sollte sich mal Gedanken machen ob er (sie?) nicht mit 2 Maßsstäben misst. Nicht auszudenken was los wäre, wenn in dem Gildenrekru Thread von dem ( der?) Jenigen so eine Diskussion wäre..just my 2 cents.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • sinnerfyou
    sinnerfyou Beiträge: 160 Abenteurer
    Heyho Fleur alias @strunzstrunz1 ,

    danke und Grüssle an CTT.
    Hoffe geht weiter voran bei euch. Immer gut, wenn ne gute deutschsprachige Gilde in der Muttersprache kommuniziert und weiterkommt.

    Grüsse an eure neuen von unseren neuen und alten Leuten.

    Munic KhdG-Ältester@sinnerfyou
    Kriegerhaus der Germanen - Gilde
    Orden der Zwölf .OdZ. - Allianz

  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    @teamgamer#9316 Wenn du so gute Quellen für alle deine Infos hast, dann bitte ich dich einen Thread auf zumachen in dem du diese Quellen auflistet, damit auch Neulinge anderer Gilden diese Einblicke erhalten können.

    Danke für deine Mühen im Voraus,
    Tilrod
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    sinnerfyou schrieb: »
    So nun stelle ich im Namen meiner Gilde Kriegerhaus der Germanen mal einiges richtig und beantworte die Fragen und Anliegen:
    gwhryr schrieb: »
    sinnerfyou schrieb: »
    Dazu kannst du super die kostenlosen gilden- sowie allianzweiten Chaträume nutzen und genialerweise mit andere deutschsprachigen Leuten zocken.

    oh gibts auch kostenpflichtige?

    Ja leider @gwhryr gibt es diese tatsächlich. Es gibt im Spiel Gilden- und Allianzen, die für ihren Gildenchat und/oder Allianzchat Beitrittsgebühren in Form von Astraldiamanten oder Gegenständen verlangen.

    in diesen chats ist man automatisch durch den beitritt zur gilde....es sind also maximal aufnahmegebühren für den beitritt zur gilde...und wenn wer das zahlt, dann naja..... :)


  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Vielleicht sollten nun alle in ihrer Gildenvorstellung/Gildenwerbung darauf hinweisen, "Das bei uns alles kostenlos ist", da sonst der Eindruck enstehen könnte, das bis auf diese Gilde hier Alle irgendwelche Gebühren verlangen.

    Und was ich mal loswerden wollte: selten war ich so oft schlicht sprachlos als beim durchlesen dieses Threads, und das will schon was meinen....
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    sorry das sie anscheinend, des lesen von guides, patchnotes und eventuell innerhalb ihrer gilde keine fragen beantwortet, werden, das sie meinen wenn man ein game anfängt, was es schon seit neverwinter night gibt das D&D system, eigentlich nur dumm zu sein hat, scheints mir so, das sie eventuell auch IKEA möbel zusammen bauen ohne anschauen einer bedienungsanleitung und sich wundern das ein sessel, dann bei Ihnen ein schuhschrank ergibt...

    Ergibt nicht wirklich Sinn, aber evtl. machst du es wie es @tilrod2 vorschlug und machst einen Thread auf mit einer Liste deiner Quellen. Wär doch was, oder? Würde den Neuanfängern evtl. weiter helfen.


    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • sinnerfyou
    sinnerfyou Beiträge: 160 Abenteurer
    > @gwhryr schrieb:
    > sinnerfyou schrieb: »
    >
    > So nun stelle ich im Namen meiner Gilde Kriegerhaus der Germanen mal einiges richtig und beantworte die Fragen und Anliegen:
    > gwhryr schrieb: »
    >
    > sinnerfyou schrieb: »
    >
    > Dazu kannst du super die kostenlosen gilden- sowie allianzweiten Chaträume nutzen und genialerweise mit andere deutschsprachigen Leuten zocken.
    >
    >
    >
    >
    > oh gibts auch kostenpflichtige?
    >
    >
    >
    >
    >
    > Ja leider @gwhryr gibt es diese tatsächlich. Es gibt im Spiel Gilden- und Allianzen, die für ihren Gildenchat und/oder Allianzchat Beitrittsgebühren in Form von Astraldiamanten oder Gegenständen verlangen.
    >
    >
    >
    >
    > in diesen chats ist man automatisch durch den beitritt zur gilde....es sind also maximal aufnahmegebühren für den beitritt zur gilde...und wenn wer das zahlt, dann naja..... :)

    @gwhryr Wir reden hier nicht von dem automatisch vorhandenem Gildenchatkanal oder Allianzchatkanal im Spiel, sondern in den von Gilden und Allianzen meist gleichnamigen nach Gilden und Allianzen benutzerdefinierten Gildenchatkanälen und Allianchatkanälen, bei denen viele Gilden und Allianzen Beitrittsgebühren bzw. Aufnahmegebühren ähnlich wie beim betreten der Festungen in Form von Astraldiamanten oder Gegenständen von den eigenen Mitgliedern verlangen.
    Bei meiner Gilde Kriegerhaus der Germanen und der Allianz Orden der Zwölf .OdZ. ist dies alles kostenlos.

    Grüsse an die Leute die nach wie vor gern zu uns kommen wollen. Einfach bewerben.

    Munic KhdG@sinnerfyou
    Kriegerhaus der Germanen - Gilde
    Orden der Zwölf .OdZ. - Allianz
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Na wenigstens sind wir jetzt im richtigen Bereich gelandet :D

    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bei denen viele Gilden und Allianzen Beitrittsgebühren bzw. Aufnahmegebühren ähnlich wie beim betreten der Festungen in Form von Astraldiamanten oder Gegenständen von den eigenen Mitgliedern verlangen.

    Ich spiele dieses Spiel seit Herbst 2013, und zwar ohne Pause, und noch NIE ist mir eine Gilde begegnet, die Gebühren in irgendeiner Form verlangt. Deshalb, da Du ja offensichtlich viele solcher Gilden kennst, sei doch so gut und benenne mir hier wenigstens Eine - und zwar bitte Eine Gilde, die noch aktiv ist. Danke.
  • sinnerfyou
    sinnerfyou Beiträge: 160 Abenteurer
    bearbeitet September 2018
    > @kolo7kol9 schrieb:
    > bei denen viele Gilden und Allianzen Beitrittsgebühren bzw. Aufnahmegebühren ähnlich wie beim betreten der Festungen in Form von Astraldiamanten oder Gegenständen von den eigenen Mitgliedern verlangen.
    >
    >
    >
    >
    > Ich spiele dieses Spiel seit Herbst 2013, und zwar ohne Pause, und noch NIE ist mir eine Gilde begegnet, die Gebühren in irgendeiner Form verlangt. Deshalb, da Du ja offensichtlich viele solcher Gilden kennst, sei doch so gut und benenne mir hier wenigstens Eine - und zwar bitte Eine Gilde, die noch aktiv ist. Danke.

    @kolo7kol9 dann solltest du dich mal gescheit mit anderen Gilden- und Alkianzen auseinandersetzen. Da wir hier niemanden namentlich nennen nur soviel dazu: es war und ist immer noch so, u. a. bei nem Gildenverbund über n outgame-System aus 52 Gilden mit ingame mehreren Allianzen. Da du ja seit Jahren schon spielst müsstest du das ja wissen und auch, dass es selbst bei einigen deutschsprachigen Allianzgilden nach wie vor so ist, dass die eigenen Allianzmitglieder nur mit Berechtigung andere Festungen der Allianzgilden betreten dürfen, um dort zu shoppen, zu questen, etc., unverschämter weise sogar oft gegen Betretungsgebühr in Form von Astraldiamanten oder Gegenständen.
    Da dies manch nahmhafte deutschsprachige und internationale Gilden mit Festungsrang 20 so wie wir vom Kriegerhaus der Germanen und als Teil der Allianz Orden der Zwölf .OdZ. ebenso schwachsinnig wie sinnlos finden, sind dadurch sogar schon neue Allianzen entstanden und andere gingen dadurch zu Bruch und zu Grunde, auch in der deutschsprachigen Community.
    Auch das müsste dir ja mehr als bekannt sein @kolo7kol9, wenn du schon solange zockst, nicht wahr.

    Viele Grüsse

    Munic KhdG-Ältester@sinnerfyou
    Kriegerhaus der Germanen - Gilde
    Orden der Zwölf .OdZ. - Allianz
    Post edited by sinnerfyou on
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Alles sehr vage, lieber Munic.

    Im internationalen Bereich gab es eine Gilde, die sich extra für das schnellstmögliche Erreichen von Stufe 20 formiert hat und die haben Gebühren von ihren Spielern verlangt in Form von Festungspaketen, ADs. Das wurde aber allen Spielern klar erklärt, vor dem Beitritt, da diese Gilde sich nur dafür formierte und das von Anfang an so nach aussen transportierte. Schon bei der Erstellung dieser Gilde hat sie das im US Forum und auf uncensored so geschrieben. Daher war dieses Vorgehen, wenn moralisch nicht einwandfrei, transparent für jeden der da mitmachen wollte.

    Deine Aussagen kann ich, was die deutschen Gilden/Allianzen begtrifft, aber nicht bestätigen.
    Ich bitte dich nur darüber zu schreiben was du selbst erlebt hast. Auf Hören/Sagen habe ich noch nie was gegeben. Mir ist keine einzige Allianz bekannt, die deswegen zerbrach, weil es z.B. Gebühren für das Shoppen auf Festungen gab. Und ich spiele auch nicht erst seit gestern.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    danke aber alle für die warnung dieser allianz nicht beizutreten,

    Sry, aber habe das erst heute mal so richtig gelesen. Also ich fand den echt gut von dir @teamgamer#9316 :)

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.