Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Arc-Quest für PC, kommen sie oder kommen sie nicht mehr....?
lyserctheonlyone
Hey Leutz, ich wundere mich schon eine Weile, das überhaubt keine Nachrichten über den verlauf der neuen Arc-Quest für den Pc erscheinen.
Also ich meine, es wurde zwar gesagt das "verbesserungen" für die Pc Arc-Quest gemacht werden, doch im gleichen Zug wurden die Arc-Quest für die Konsolen-Spieler so wie sie waren bei behalten.
Jetzt sind schon gute vier Monate vergangen, seit dem es die Quest nicht mehr für den Pc gibt. Es gibt keine Nachricht, keine Info wann mit den neuen Quest zu rechenen ist oder ob sie überhaubt noch kommen.
Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr das da was kommt und das eher mehr wert auf die Konsolen-Spieler gelegt wird als auf die Pc Gemeinde.
Da frage ich mich wieso sollte ich denn dann noch überhaubt Arc nutzen?
Weil Star Trek online und Neverwinter (so wie die meisten anderen spiele hier bei Arc auch) kann ich auch über Steam spielen (Steam hat ja so gut wie jeder PcGamer), dafür brauche ich nicht noch so ein "Community-Programm".
Denn genau diese Quest waren der vorteil von Arc gegenüber Steam.
Wie sieht das denn bei euch aus? Was für Gedanken und Meinungen habt ihr dazu?
Also ich meine, es wurde zwar gesagt das "verbesserungen" für die Pc Arc-Quest gemacht werden, doch im gleichen Zug wurden die Arc-Quest für die Konsolen-Spieler so wie sie waren bei behalten.
Jetzt sind schon gute vier Monate vergangen, seit dem es die Quest nicht mehr für den Pc gibt. Es gibt keine Nachricht, keine Info wann mit den neuen Quest zu rechenen ist oder ob sie überhaubt noch kommen.
Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr das da was kommt und das eher mehr wert auf die Konsolen-Spieler gelegt wird als auf die Pc Gemeinde.
Da frage ich mich wieso sollte ich denn dann noch überhaubt Arc nutzen?
Weil Star Trek online und Neverwinter (so wie die meisten anderen spiele hier bei Arc auch) kann ich auch über Steam spielen (Steam hat ja so gut wie jeder PcGamer), dafür brauche ich nicht noch so ein "Community-Programm".
Denn genau diese Quest waren der vorteil von Arc gegenüber Steam.
Wie sieht das denn bei euch aus? Was für Gedanken und Meinungen habt ihr dazu?
0
Kommentare
-
lyserctheonlyone schrieb: »...
...
...- Foundry
- Preview-Server - bei uns heißt testen automatisch Kohle ausgeben
- Gateway - hatten wir nie zu Gesicht bekommen
- Arc-Quest - hatten wir zumindest auf der PS4 noch nie zu Gesicht bekommen
- diverse Auswertungsmöglichkeiten für Kampflog, Spendenlog etc.
- div. Befehle, welche automatisch gewisse zielbezogene Kräfte auf das gewünschte Ziel wirken (z.B. Exaltation kann auf einen festen Char festgelegt werden - ja, wir müssen das Ding manuell auf das gewünschte Ziel casten )
- volle Buffleiste anzeigbar - wir sehen nur etwa 5-6 der aktiven Buffs
- so wie mir ist, könnt ihr euer Menü inkl. der Admin-Meldung bearbeiten bzw. so positionieren, wie ihr es wollt - bei uns ist das Ding immer schön mittig im Bildschirm
- neue Module werden stets ca. zwei Monate vor Konsolen-Release veröffentlich - obwohl, dass ist eigentlich eher nen Vorteil für uns, denn ihr seid dann ja quasi die Beta-Tester für uns
Das ist nur ein Teil dessen, was das Spielen auf dem PC angenehmer gestaltet, als auf der Konsole. Sicherlich gibt es noch einiges mehr, aber dazu kenne ich selber die PC-Version nicht, um noch mehr aufzählen zu können.
Und nun würde ich gerne mal wissen, was denn deiner Meinung nach für uns Konsoleros besser läuft, als bei euch auf dem PC?0 -
Arc hat genau einen Nutzen - das Eingeben für Codes aus Giveaways und Ähnlichem. Ansonsten braucht niemand dieses Ding. Das ist nur der verzweifelte Versuch den Leuten weitere eigene Spiele anzudrehen indem man eine 'innovative' Plattform für alles anbietet, egal ob nun Arc, Origin oder sonstwas. Am besten die Spiele nur noch über die eigene .exe starten und Arc auslassen, frisst eh nur Ressourcen. Und von den Quests erwarte ich nicht, dass wir sie jemals wiedersehen. Wäre ja auch schön blöd, wenn man da Geld verschenkt, dass die Spieler auch zahlen könnten.| Gildenmeister der Schattendiebe -- Run, you can't hide! |
Hilfreiche Seiten:
Neverwinter Wiki DE - Gefährte
Neverwinter Wiki DE - Artefaktausrüstung
Neverwinter Wiki DE - Artefakt
GF M11b - Der GF der sich traut (auch Schaden zu machen) Sticky!
TR M6-8 - CC-AoE-Survival Guide Sticky!
Abkürzungen für alle - ein Crashkurs Sticky!
How To: Sommerfest - Tipps & Tricks Sticky!
How To: Winterfest - Tipps & Tricks Sticky!0 -
odskyr#3177 schrieb: »
- Foundry
- Preview-Server - bei uns heißt testen automatisch Kohle ausgeben
- Arc-Quest - hatten wir zumindest auf der PS4 noch nie zu Gesicht bekommen
- volle Buffleiste anzeigbar - wir sehen nur etwa 5-6 der aktiven Buffs
- so wie mir ist, könnt ihr euer Menü inkl. der Admin-Meldung bearbeiten bzw. so positionieren, wie ihr es wollt - bei uns ist das Ding immer schön mittig im Bildschirm
- neue Module werden stets ca. zwei Monate vor Konsolen-Release veröffentlich - obwohl, dass ist eigentlich eher einen Vorteil für uns, denn ihr seid dann ja quasi die Beta-Tester für uns
Und nun würde ich gerne mal wissen, was denn deiner Meinung nach für uns Konsoleros besser läuft, als bei euch auf dem PC?Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
Weniger Bugs? Nee, glaub mir, aber davon sind auch wir nicht befreit. Es gibt immer wieder diverse Fehler, denn das Spiel wird ja nicht für die Konsolen neu programmiert, sondern mit all den Fehlern der PC-Version übernommen. Von daher sind die ganzen tollen Special-Features auch bei uns zu finden.
Was ich aber sagen muss, bei uns läuft das Spiel scheinbar stabiler. Allerdings liegt das weniger am Entwickler als vielmehr an Sony/Microsoft. Von daher sehe ich jetzt immer noch keinen Grund, wieso man den Eindruck gewinnen könnte, dass hier mehr wert auf die Konsolenspieler gelegt wird.0 -
Ich hatte gestern noch einmal nach Neuigkeiten zu den Arc Quests gefragt. Während ihre Rückkehr weiterhin auf dem Radar der Arc-Devs ist, haben derzeit andere Projekte Vorrang, weswegen damit in der nahen Zukunft leider nicht zu rechnen ist.0
-
Also gar nicht mehr0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback