Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Arc-Quest für PC, kommen sie oder kommen sie nicht mehr....?

Optionen
Hey Leutz, ich wundere mich schon eine Weile, das überhaubt keine Nachrichten über den verlauf der neuen Arc-Quest für den Pc erscheinen.
Also ich meine, es wurde zwar gesagt das "verbesserungen" für die Pc Arc-Quest gemacht werden, doch im gleichen Zug wurden die Arc-Quest für die Konsolen-Spieler so wie sie waren bei behalten.
Jetzt sind schon gute vier Monate vergangen, seit dem es die Quest nicht mehr für den Pc gibt. Es gibt keine Nachricht, keine Info wann mit den neuen Quest zu rechenen ist oder ob sie überhaubt noch kommen.
Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr das da was kommt und das eher mehr wert auf die Konsolen-Spieler gelegt wird als auf die Pc Gemeinde.
Da frage ich mich wieso sollte ich denn dann noch überhaubt Arc nutzen?
Weil Star Trek online und Neverwinter (so wie die meisten anderen spiele hier bei Arc auch) kann ich auch über Steam spielen (Steam hat ja so gut wie jeder PcGamer), dafür brauche ich nicht noch so ein "Community-Programm".
Denn genau diese Quest waren der vorteil von Arc gegenüber Steam.

Wie sieht das denn bei euch aus? Was für Gedanken und Meinungen habt ihr dazu?

Kommentare

  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    ...
    Also ich meine, es wurde zwar gesagt das "verbesserungen" für die Pc Arc-Quest gemacht werden, doch im gleichen Zug wurden die Arc-Quest für die Konsolen-Spieler so wie sie waren bei behalten.
    ...
    Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr das da was kommt und das eher mehr wert auf die Konsolen-Spieler gelegt wird als auf die Pc Gemeinde.
    ...
    Du hast noch nie wirklich auf der Konsole gezockt, oder? Nur zur Info - die Arc-Quest gab es noch nie zumindest bei uns auf der PS4 (XBox weiß ich selber nicht). Des Weiteren finde ich es gerade recht amüsant, wenn sich hier ein PC'ler beschwert, dass mehr Wert auf die Konsolen-Spieler gelegt wird. Denn wenn du mal etwas auf der Konsole gezockt hättest, dann wüsstest du, wie viel angenehmer ihr es auf dem PC im Vergleich zu uns Konsoleros habt. Hier nur mal ein paar Sachen, die wir z.B. nicht haben:
    • Foundry
    • Preview-Server - bei uns heißt testen automatisch Kohle ausgeben
    • Gateway - hatten wir nie zu Gesicht bekommen
    • Arc-Quest - hatten wir zumindest auf der PS4 noch nie zu Gesicht bekommen
    • diverse Auswertungsmöglichkeiten für Kampflog, Spendenlog etc.
    • div. Befehle, welche automatisch gewisse zielbezogene Kräfte auf das gewünschte Ziel wirken (z.B. Exaltation kann auf einen festen Char festgelegt werden - ja, wir müssen das Ding manuell auf das gewünschte Ziel casten ;) )
    • volle Buffleiste anzeigbar - wir sehen nur etwa 5-6 der aktiven Buffs
    • so wie mir ist, könnt ihr euer Menü inkl. der Admin-Meldung bearbeiten bzw. so positionieren, wie ihr es wollt - bei uns ist das Ding immer schön mittig im Bildschirm
    • neue Module werden stets ca. zwei Monate vor Konsolen-Release veröffentlich - obwohl, dass ist eigentlich eher nen Vorteil für uns, denn ihr seid dann ja quasi die Beta-Tester für uns :D

    Das ist nur ein Teil dessen, was das Spielen auf dem PC angenehmer gestaltet, als auf der Konsole. Sicherlich gibt es noch einiges mehr, aber dazu kenne ich selber die PC-Version nicht, um noch mehr aufzählen zu können.

    Und nun würde ich gerne mal wissen, was denn deiner Meinung nach für uns Konsoleros besser läuft, als bei euch auf dem PC?
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Optionen
    Arc hat genau einen Nutzen - das Eingeben für Codes aus Giveaways und Ähnlichem. Ansonsten braucht niemand dieses Ding. Das ist nur der verzweifelte Versuch den Leuten weitere eigene Spiele anzudrehen indem man eine 'innovative' Plattform für alles anbietet, egal ob nun Arc, Origin oder sonstwas. Am besten die Spiele nur noch über die eigene .exe starten und Arc auslassen, frisst eh nur Ressourcen. Und von den Quests erwarte ich nicht, dass wir sie jemals wiedersehen. Wäre ja auch schön blöd, wenn man da Geld verschenkt, dass die Spieler auch zahlen könnten. ;)
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    Optionen
    odskyr#3177 schrieb: »
    • Foundry
    Haben ist gut. Die Foundry ist eigentlich ziemlich oft down und dran gearbeitet wird seit Modul 2 nicht mehr wirklich. Was einst als Aushängeschild für Neverwinter gedacht war fristet jetzt ein Nischendasein. Und das obwohl sie nach wie vor mMn viel Potenzial hat. Hätte man halt nur richtig nutzen sollen als die Foundry noch beliebt war ( ja so Zeiten gab es wirklich mal) Um es kurz zu machen. Ihr habt sie nicht weil es sich einfach nicht lohnt.
    • Preview-Server - bei uns heißt testen automatisch Kohle ausgeben
    Der Preview-Server ist auch nicht dafür da, dass Spieler Sachen für sich austesten können sondern neuen Content von wegen Bugs und Feedback. Natürlich kann man dadurch alles andere austesten, aber das ist nun mal nicht der Zweck. Ihr braucht den einfach nicht, weil alles was ihr bekommt schon getestet wurde. Auf dem Preview und auf dem normalen PC-Server.
    • Arc-Quest - hatten wir zumindest auf der PS4 noch nie zu Gesicht bekommen
    Wie Kisakee meinte. Arc ist vor allem da um Spieler in andere Spiele zu locken. Keine Ahnung inwiefern das auf der PS überhaupt realisierbar ist. (Meine letzte war die zwei, in allem danach sehe ich keinen wirklich sinn mehr. Da tuts auch der PC ^^)
    • volle Buffleiste anzeigbar - wir sehen nur etwa 5-6 der aktiven Buffs
    Bin mir nur nicht sicher, ob sich jemand die ganzen Symbole auch anschaut ;)
    • so wie mir ist, könnt ihr euer Menü inkl. der Admin-Meldung bearbeiten bzw. so positionieren, wie ihr es wollt - bei uns ist das Ding immer schön mittig im Bildschirm
    Muss sagen, dass wundert mich dann doch ein Stück, so schwer zu implementieren sollte das nicht sein. Aber wahrscheinlich hats einfach nie wirklich einen interessiert, dass man der Meinung war das sich das lohnt.
    • neue Module werden stets ca. zwei Monate vor Konsolen-Release veröffentlich - obwohl, dass ist eigentlich eher einen Vorteil für uns, denn ihr seid dann ja quasi die Beta-Tester für uns :D
    Denke das liegt einfach daran, dass die erstmal die PC Version zum laufen gebracht und dann die Bugs beseitigt werden. Und danach fängt man dann halt mit der Portierung an. Und muss dann auch erstmal wieder gründlich testen ob alles glatt läuft.
    Und nun würde ich gerne mal wissen, was denn deiner Meinung nach für uns Konsoleros besser läuft, als bei euch auf dem PC?
    Weniger Bugs?
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    Weniger Bugs? Nee, glaub mir, aber davon sind auch wir nicht befreit. Es gibt immer wieder diverse Fehler, denn das Spiel wird ja nicht für die Konsolen neu programmiert, sondern mit all den Fehlern der PC-Version übernommen. Von daher sind die ganzen tollen Special-Features auch bei uns zu finden.

    Was ich aber sagen muss, bei uns läuft das Spiel scheinbar stabiler. Allerdings liegt das weniger am Entwickler als vielmehr an Sony/Microsoft. Von daher sehe ich jetzt immer noch keinen Grund, wieso man den Eindruck gewinnen könnte, dass hier mehr wert auf die Konsolenspieler gelegt wird.
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Optionen
    Ich hatte gestern noch einmal nach Neuigkeiten zu den Arc Quests gefragt. Während ihre Rückkehr weiterhin auf dem Radar der Arc-Devs ist, haben derzeit andere Projekte Vorrang, weswegen damit in der nahen Zukunft leider nicht zu rechnen ist.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • manu41#6344
    manu41#6344 Beiträge: 176 Abenteurer
    Optionen
    Also gar nicht mehr :)