Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Neuester (PvE) Guide/Build Mod13 + Tr Discord Channel
talon1970
Kleines Vorwort:
Auch dieser Guide ist nicht auf meinem Mist gewachsen.
Er spiegelt die mittlerweile viel bessere Zusammenarbeit zwischen einigen Leuten, die sich in dem Tr Discord Channel: https://discord.ggEcnTN5m zusammengefunden und den ausgearbeitet haben.
Wer also Discord sein eigen nennt und interressiert ist, ist jederzeit dort gerne gesehen, es werden Fragen beantwortet, Spässken gemacht (über schlechte Gwfs gewitzelt) usw..
Sprache dort ist nunmal Englisch, aber man braucht keine Angst haben, deswegen belächelt zu werden, wenn nicht alles passt.
Den Leute, die den aufgezogen haben, geht es darum, ihr Wissen und ihre Erfahrung mit möglichst vielen Leuten zu teilen und auch selbst noch etwas dazuzulernen, mit Sicherheit hüpft auf jeder Plattform (Pc, xbox, Ps4) ein Rohdiamant rum, den niemand kennt, auch Klassenunabhängig.
So nun zu dem Guide, eine Zusammenarbeit von mehreren Tricksern über die verschiedensten Plattformen hinweg.
Auch hier eines vorweg:
Achtung, es ist ein sogenannter "BiS" und "Endcontent" Guide (man verzeihe mir mein denglish..und nein Draka ich werde ihn nicht übersetzen du faules Stück :P).
Wer in sich durchliest, wird bemerken, dass er wirklich voll auf Offensive setzt und die Defensive teilweise sehr stark vernachlässigt wird, bzw so gewählt wird, dass sie schon wieder der offensive dient. (z.B. Fokussierung auf Trefferpunkte um möglichst viel von Aura of Courage des Paladins zu profitieren).
Wer jetzt also noch unerfahren mit dem Trickser ist, noch nicht die passende Ausrüstung hat, geschweige den Gildenlos nur über die Warteliste läuft, kann enttäuscht werden.
Selbst in Gildentruppen, die nicht mit der aktuellen sog. "Meta Gruppe" aus Pala, Kleri, Kleri, Tank und eine Schadensklasse läuft, kann es eventuell holprig werden. Vorallem wenn sie in Gewölben noch Schwierigkeiten haben und halt nicht die Adds mal eben "wegbursten" und Bosse im Sekundentakt legen und dabei Backrezepte austauschen...
Rein von der Skillung her, sollte man auf jedenfall mMn sich danach richten ,selbst wenn man noch gerade am hochleveln ist, spart ja ne Umlernmarke^^.
Einwand natürlich, er wird irgendwann mal "outdated" sein (hey..psst darum immer schön aktiv im discord dabei sein, um auf dem neuesten Stand zu sein *Zaunpfahl heftig hin und herschwenk").
So lange Rede kurzer Sinn, der Guide, viel Spass beim Lesen:
https://docs.google.com/document/d/10Dwtx9Or-UOhrZOKwOWz8_O_Yzu_mX3Q5xE-QX6OkGA/edit
Auch dieser Guide ist nicht auf meinem Mist gewachsen.
Er spiegelt die mittlerweile viel bessere Zusammenarbeit zwischen einigen Leuten, die sich in dem Tr Discord Channel: https://discord.ggEcnTN5m zusammengefunden und den ausgearbeitet haben.
Wer also Discord sein eigen nennt und interressiert ist, ist jederzeit dort gerne gesehen, es werden Fragen beantwortet, Spässken gemacht (über schlechte Gwfs gewitzelt) usw..
Sprache dort ist nunmal Englisch, aber man braucht keine Angst haben, deswegen belächelt zu werden, wenn nicht alles passt.
Den Leute, die den aufgezogen haben, geht es darum, ihr Wissen und ihre Erfahrung mit möglichst vielen Leuten zu teilen und auch selbst noch etwas dazuzulernen, mit Sicherheit hüpft auf jeder Plattform (Pc, xbox, Ps4) ein Rohdiamant rum, den niemand kennt, auch Klassenunabhängig.
So nun zu dem Guide, eine Zusammenarbeit von mehreren Tricksern über die verschiedensten Plattformen hinweg.
Auch hier eines vorweg:
Achtung, es ist ein sogenannter "BiS" und "Endcontent" Guide (man verzeihe mir mein denglish..und nein Draka ich werde ihn nicht übersetzen du faules Stück :P).
Wer in sich durchliest, wird bemerken, dass er wirklich voll auf Offensive setzt und die Defensive teilweise sehr stark vernachlässigt wird, bzw so gewählt wird, dass sie schon wieder der offensive dient. (z.B. Fokussierung auf Trefferpunkte um möglichst viel von Aura of Courage des Paladins zu profitieren).
Wer jetzt also noch unerfahren mit dem Trickser ist, noch nicht die passende Ausrüstung hat, geschweige den Gildenlos nur über die Warteliste läuft, kann enttäuscht werden.
Selbst in Gildentruppen, die nicht mit der aktuellen sog. "Meta Gruppe" aus Pala, Kleri, Kleri, Tank und eine Schadensklasse läuft, kann es eventuell holprig werden. Vorallem wenn sie in Gewölben noch Schwierigkeiten haben und halt nicht die Adds mal eben "wegbursten" und Bosse im Sekundentakt legen und dabei Backrezepte austauschen...
Rein von der Skillung her, sollte man auf jedenfall mMn sich danach richten ,selbst wenn man noch gerade am hochleveln ist, spart ja ne Umlernmarke^^.
Einwand natürlich, er wird irgendwann mal "outdated" sein (hey..psst darum immer schön aktiv im discord dabei sein, um auf dem neuesten Stand zu sein *Zaunpfahl heftig hin und herschwenk").
So lange Rede kurzer Sinn, der Guide, viel Spass beim Lesen:
https://docs.google.com/document/d/10Dwtx9Or-UOhrZOKwOWz8_O_Yzu_mX3Q5xE-QX6OkGA/edit
0
Kommentare
-
Beim Punkt Power looping verging mir der Spass etwas beim Lesen, talon. Wenigstens erklärt er nicht noch das Arte Abbrechen...
Ansonsten ist das ein sehr ausführlicher Endcontent Guide.Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
Ja verstehe ich spidey.
War auch erstaunt darüber, da gerade er in der Vergangenheit das Powerlooping mit Wirbelwind Stacking selbst angeprangert und den "Fix" verteidigt hat.
Meine bescheidene Interpretation ist, er hat mit anderen zusammen jetzt über ein Jahr versucht die Devs dazu zu bewegen ein paar sinnvolle Änderungen am Trickser vorzunehmen, sprich bugfix, rework das ganze Paket....
Feedback: Nada, Zero, Null
Möglicherweise, ich kann ja nicht in einen Menschen hineinsehen, kommt da vielleicht der Punkt. Ok da kommt sowieso nichts sinnvolles bei rum, also bitteschön, sie wollen es nicht anders, nutz ich das halt aus, solange es geht.
Und, das wird jetzt vllt jemanden der es liest, Entsetzen, ich kann das nachvollziehen, um Weihnachten rum, war ich soweit, mit Nw entweder aufzuhören, oder nur noch meinen Kleri oder Pala zu spielen.
Jetzt gar nicht mal sosehr, weil mein Tr nicht den Mörder Schaden raushaut, der ist gut genug um Endcontent zu laufen, es war eher dieses, du postest und postest was im forum an die devs, kommst dir wie ein Bittsteller vor und es kommt einfach nichts..
Ob ich dieses powerlooping selbst benutzen werde?
Vielleicht, vielleicht auch nicht, ich weiss es nicht und da haben auch noch andere in der Gilde ein Wörtchen mitzusagen, da im Gegensatz zur (warscheinlich) allgemeinen Meinung über uns, wir eigentlich solche Sachen, die offensichtlich nicht korrekt sind, vermeiden wollen.
P.S. Halt dein IBS mehr auf Cd!!!!0 -
Danke dafür, talon vielleicht spiele ich meinen TR auch irgendwann mal wiederR.I.P. Anthony Bourdain
http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-anthony-bourdain-ein-entdecker-und-abenteurer-in-sachen-essen-1.40082800 -
P.S. Halt dein IBS mehr auf Cd!!!!
Check. Mach ich
Ich geb dir auch insoweit Recht, dasss es einem fuchtbar auf den Sack gehen kann wenn man immer und immer wieder Vorschläge zu seiner Klasse macht und die Devs null darauf eingehen. Beim TR war es wohl lt. dem letzten State of the Game stream wohl so, dass bei den Devs einfach keiner den TR ernsthaft spielt/geschweigen denn genau versteht, was da alle passiert. Für mich ein klares Armutszeugnis der Devs. Ich war schon immer ein Verfechter dafür, dass TRs im Single Dps ganz oben mitspielen müssen. Leider wurde der TR immer mehr in die PVP Ecke gedrängt, weil er ( wenn man ihn legit spielt) in PVE von anderen Klassen überholt wurde. Nur ganz wenige BIS TRs können hier sehr gut mithalten.
Mein erster Char war ein TR und dieser wurde nach zig Nerfs in PVE nicht mehr spielbar. Schade drum.
Wie gesagt: Ausführlicher Guide. Gut, dass er nicht noch das Arte abbrechen erklärt, aber den Power Loop den hätte es nicht gebraucht mM nach, dass man den da rein packt. Aber es ist jetzt wie es ist. Der Rest von dem Guide ist dafür umso besser gemacht. Daher Daumen hoch. Jeder kann ja für sich entscheiden ob er den Power Loop einsetzt oder nicht.
Spidey
Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
So i bims mal wieder...
Da ja für uns Pc'ler langsam Mod 14 Ravenloft vor der Türe steht, wurde der famose Peanut Stabber Guide überarbeitet bzw aktualisiert.
Alle Neuerungen sind in einem überaus hübschen babyblau hervorgehoben und beinhalten Gefährten, Reittiere, Ausrüstung, Waffen usw..
Thema Ausrüstung und Waffen, falls Ravenloft ein "Single Mod" wird, kann sich warscheinlich das mit den "Sunset Waffen" sparen, ausser man will absolut minmaxen..
Das gleiche zählt auch für den einen Ring und die Rüstung, die auch nur richtig im neuen Gebiet Sinn macht, aber die bekommt man ja nach der Einführungsquest geschenkt.
Desweiteren:
Wichtig für die, die sich noch nicht so kundig gemacht haben, oder auf der Konsole sowieso noch auf Mod 14 warten müssen:
Das Capstone vom Henkerpfad bekommt eine Änderung:
"Schatten des Untergang" skaliert mit der Begegnungskraft, die man benutzt.
In der Praxis heisst das, dass der Schaden von SoD höher ausfallen wird, wenn man eine Geisselnde Klinge benutzt, anstatt z.B. bei der Rauchbombe. Also gerade bei Bosskämpfen darauf achten, wie man die Rotation fährt, um das maximale davon rauszuholen.
Wenn es so bleibt, und nicht schnell wieder gener....ich meine natürlich gefixt wird, Leute, Mod 14 wird wohl DAS PvE Tr Modul werden!
Namhafte Theoriecrafter (dessen Namen ich ja nicht nennen darf), sind der Meinung, dass SoD das beste capstone aller Klasssen sein wird, wenn es zu Bosskämpfen kommt und wir ENDLICH wieder das sein werden, zuwas wir konzipiert wurden:
BOSSKILLER #1!
Desweiteren nochmals zur Erinnerung:
In Bonjovia^^ braucht man 100% Rüstungsdurchdringung, ihr könnt soviel Krit und Kraft haben wie ihr wollt, ohne die 100% zu erreichen, werdet ihr einiges an Schaden verlieren.
Sprich, Hauptaugenmerk sollte immer zuerst die Rüstungsdurchdringung sein, danach Krit auf 90%+ (ideal natürlich 100%), danache Erholung 8000+ (mehr ist auch hier immer besser) und der Rest geht in pure Kraft (auch hier mehr ist besser).
Powerlooping geht auch noch, allerding wie und womit das am besten geht..ähem ja am besten im Tr discord nachfragen, nicht hier, ihr versteht sicher..
Werde das warscheinlich noch in den nächsten Tagen, vor dem Start weiter ausführen, falls auch in letzter Sekunde eine Änderung kommt.
Falls also Fragen auftauchen, am Besten den discord besuchen (worth), falls ich da bin (unter der Woche meisstens zwischen 18.00 und 21.00 Uhr, Wochenende jeh nach Gusto) versuche ich Fragen zu beantworten.
Dann einfach mich unter Khira anschreiben. Mein Name ist da drin rot hervorgehoben, unter den Tr Strategisten.
Ausser natürlich ich bin am questen, oder in einem Gewölbe, das sei mir hoffentlich verziehen.
GrussPost edited by talon1970 on0 -
Hallo.
ich habe noch die eine oder andere frage:
Wie sind die Erfahrungen mit dem Messerholz? lohnt es sich den gegen meinen blauen Belagerungsmeister zu tauschen? und wenn ja wieviel DMG % ist er besser? und was heißt dieser 25% Kampfvorteil?
Wie sind die Erfahrungen mit der neuen Protubverzauberung? ist die besser als eine unereichte Feenberührte und überhaupt: wie funktioniert diese feenberührte Verzauberung überhaupt? und wie hole ich das meiste damit heraus?
(Mein Englisch ist sehr begrenzt und die Google Übersetzung ist eher lustig als hilfreich)0 -
Alles kann ich leider selbst nicht zu 100% erklären..
Laut Guide, laut Aussagen im Discord, sind es ca. 10% was der Gefährte dir dazu gibt.
Mit Ratschlägen bei Gefährten usw. tu ich mir immer etwas schwer ein Ratschlag zu geben, da es eine Sache ist was ich mit meinen Ad mache, für jemand anderes allerdings... ich will halt keine Pm o.ä. bekommen, dass jetzt jemand Ad quasi verschwendet hat und mir die Schuld dafür gibt, du verstehst.
Ich hab jetzt denke ich mal schon die BiS Variante: Tiger (gerufen), der hat auch die Ausrüstung, dass ich nur noch offensive Slots drinhabe, dazu aktiv, Luftarchon, Erdarchon, Messerholz und Gezähmter Velociraptor.
Achtung der Raptor macht nur Sinn, wenn du wirklich ständig mit den gleichen Leuten zusammn läufst und die den auch benutzen, selbst die Kleris.
Also mal wieder mehr ein Gildending, oder Allianz/Freundesliste.
Wer ausschliesslich Random läuft, ist mit nem Belagerungsmeister wohl besser dran, da die Chance, vier Leute zu treffen, die ihn haben, wohl eher sehr gering ist.
Ich habe jetzt mit Mod14 den Feuerarchon gegen das Messerholz getauscht, da mMn der Archon eigentlich "zu lange" nicht viel bringt, ausser den Luft und Erdarchon zu buffen, und ehrlich gesagt, selbst mit dem gefixten SoD procc, schmelzen (jeh nach Ausrüstung und ob man die Rota gut hinbekommt) die meissten Bosse recht schnell weg.
Vz:
Ab Trans ist die Feenberührte immernoch das Beste für den Tr, Henker für den schmalen Geldbeutel.
Die Neue Waffenvz ist meines Wissens nach vielleicht für den Gwf interressant, aber nicht für den Tr.0 -
Hallo,
kurze Frage, macht nicht auch eine Unerreichte Grauensverzauberung Sinn, die 80% Krit. Erhöhung ist höher als bei der Henker?
LG
Kahrela
0 -
Honorable Mentions:
Dread: Without getting into too many specifics, Dread can do pretty decently against mobs, but the fact that it doesn’t proc on AoC, and that we have so many feats that increase crit severity vs mobs, and the fact that it doesn’t proc on at wills, means at unparalleled it is slightly better than Vorpal on mobs only, but can’t keep up with Feytouched. It might be close (again on mobs only) ONLY if you are running in a party without AoC. But, it is so expensive to upgrade, and Feytouched is all around a better choice, that I’d recommend sticking with the Fey when upgrading one to unparalleled.
Mal aus dem Guide rauskopiert:
Grauens ist gegen kleine/normale Gegner etwas besser als die Henker, aber nicht besser als die Feenberührte.
Ich würde jetzt höchstens eine Grauens benutzen, falls ich keine ausreichend hohe Henker, oder natürlich Feenberührte habe und dann auch nur solange, bis ich mir eine Transzendente/Unerreichte Feenberührte aufgebaut habe.
Ehrlich gesagt, irgendwann zählt der Trashmob einfach nicht mehr und dann wird es "nur" noch interressant wie gut man Bosse zerlegt und da ist die Fee aktuell am besten.
Verkaufen auf Teufel komm raus, damit man sich das Beste leisten kann, würde ich persönlich jetzt trotzdem nicht, man kann ja nie wissen, ob die devs nicht mal auf die glorreiche Idee kommen.....ich sprechs lieber nicht aus.
0 -
Die Feenberührte ist BIS für den TR. Gerade mit einem OP in der Gruppe wegen der Aura der Tapferkeit.
Aber talon hat absolut Recht. Auf Teufel komm raus VZS verkaufen kann immer gefährlich sein bei Cryptic. Man weiß ja nie ^^Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.0 -
Welcher letzter Segen in Bavoria ist zu empfehlen? Wirken die Segen die für Verbündete zählen auch für mich?0
-
Naja bin wohl zu spät jetzt dran, aber die letzten Segen sind jetzt auch nicht so das Wahre...
Transfusion fällt eh weg, Blutdurst und Hypnotisches Starren haben beide mal wieder nur eine Chance und dazu noch einen 60 Sekunden Cooldown, also schwer den in einem Bosskampf wenn alle Buffs/Debuffs drauf sind zu timen.
Bleibt also fast nur das Gerechte Opfer, das zählt meines Wissens zwar nicht für den Char selbst, aber für den Begleiter.
Man bekommt den Buff also Quasit durch die Hintertüre, und der Ac/Dc nimmt den wohl auch gerne mit.
(auch wenn der Segen eigentlich meiner Philosophie als Tr nie getroffen zu werden, wiederspricht)0 -
Falls sich jemand gefragt hat, warum der link zu dem guide auf dem Handy nicht funktioniert hat, es gab wohl Probleme mit gockel.docs, scheinen aber jetzt behoben zu sein.
Es sind auch ein paar Änderungen im Gespräch, aber mehr minmaxing Sachen, nichts weltbewegendes, leider ist der Hauptschreiber aktuell beruflich sehr eingespannt, aber andere haben auch die Erlaubnis da was abzuändern bzw dazuzuschreiben, die "Bibel" ist ja eigentlich ein Gemeinschaftsprojekt.
So nochmal zu den Segen in Bonjovia:
Pflicht ist eigentlich die ersten Segen mit Schaden gegen Untote voll auszubauen.
Was den letzten Segen betrifft, gehen die Meinungen etwas auseinander, bzw die einheitliche Meinung ist: Es sind keine Übersegen wie in manchen vorherigen Modulen.
Wer sich also unsicher ist lässt ihn schlicht erstmal weg und wartet ab, bis das ausdiskutiert wurde, ich schau, dass ich dann schnellstmöglich hier Bescheid gebe.
Wer schon einen Segen ausgewählt hat, und es letztlich der falsche wäre...meiner Meinung nach wird es wohl kein Beinbruch sein, oder investiert halt die 10k AD um die Segensreihe für das Modul neu zu setzen.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server