Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Auktionshaus: Begrenzung des Einstellens desselben Gegenstands (Einträge) pro Account

raymonj#7331
raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
Es ist grausam, dass einige Spieler es so übertreiben müssen... aber im Moment sind 29 Seiten! des Gegenstands "mächtiges Mal der Potenz" von einem einzigen Spieleraccount belegt. D.h. er schafft es, dass ich bei meiner Suche nach diesen im AH quasi keine Angebote anderer mehr finden kann.

Ich fände es sinnvoll, wenn ein Account maximal 10 Einträge für den gleichen Gegenstand anlegen kann, egal ob 99er Packs, einzeln oder auf einem Char oder verteilt auf 10.
Das würde auch den Preisdruck etwas nehmen, wenn da einzelne tonnenweise Vorräte anlegen und das Auktionshaus als Börse missbrauchen.
«1

Kommentare

• This content has been removed.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2018
    Ich nehm das mit dem Melden wieder zurück.
    Post edited by spidey#3367 on
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Ich weiß echt nicht wo das Problem liegt, wenn er der günstigste ist dann sind seine Postings halt vorne. UNd ich weiß auch nicht wiso das verboten sein sollte.
  • tom#6998
    bearbeitet Juli 2018
    ist mir bereits auch aufgefallen, das seitenweise teilweise, sachen drin stehen, von einen gamer, besonders merkwürdig ist das bei epischen reittieren, weiss der Teufel wenn einer 10x das gleiche reinsetzt wo der die herholt, gerade das hinterfrage ich mich dann gerade mal, das auch wie du erwähnt hast seitenweise 99 stack auftauchen, von einen ACC mit den malen, frag mich wo der die alle herhat

ich kann dir sagen wo er die Male her hat... aus dem wundersamen Basar gekauft.
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Es soll sogar Spieler geben die das Spiel als Wirtschaftssimulation spielen und kaufen die günstigen Sachen raus und verkaufen sie dann teuerer. Jeder kann spielen wie er will. Das sind nicht nur Bots.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    tom#6998 schrieb: »
    ich kann dir sagen wo er die Male her hat... aus dem wundersamen Basar gekauft.

Mmmmhhhh...stimmt. War ja auch vor kurzem das Event bei dem man sich richtig günstig eindecken konnte. Daher nehme ich das mit dem Melden mal zurück. Gibt ja welche ( ich ja auch ^^) die sich da Massen an Malen usw. zulegten.
    Merci @tom#6998
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • This content has been removed.
  • Unbekannt
    bearbeitet Juli 2018
    This content has been removed.
  • tom#6998
    zur Info man kann in der Tat mehrere Chars auf einem Account haben und dann auf jedem Char 40 Postings ins AH stellen. Und anstatt so *SQUEEEK* zu behaupten Poste hier mal lieber nen Screenshot wo deine günstigeren Postings nicht vor dem eines Anderen Spielers sind...
  • Unbekannt
    bearbeitet Juli 2018
  • tom#6998
    bearbeitet Juli 2018
    zur Info man kann in der Tat mehrere Chars auf einem Account haben und dann auf jedem Char 40 Postings ins AH stellen. Und anstatt so *SQUEEEK* zu behaupten Poste hier mal lieber nen Screenshot wo deine günstigeren Postings nicht vor dem eines Anderen Spielers sind...

Es kann es aber auch nicht sein, da ja mehrere chars pro acc gehen, das man durch gewissen taktik, durch die massen an twinks, mit einen acc 4oo anzeigeplätze mit 1 Preis belegt und keine andere Preisauswahl mehr in dem Bereich vorhanden ist....

So ist das nämlich auch bewusst von einen ACC ein Preisdiktat, wenn er alle plätze in der Sparte belegt zu ein und demselben Preis, was dieses dann noch mit fairniss, bzw eurer wirtschaftssimulation zu tun haben soll ist mir schleierhaft, auf jedenfall sollte da schleunigst regeln zu eingeführt werden

bzw, wie im OT erwähnt 29 seiten und dann Ende ist mit anzeige

In meinen Augen ist das ein erzwungenes PREISDIKTAT eines ACC

da jeder der sein Zeug günstiger reinstellt davor erscheint ist von einem Preisdiktat zu sprechen einfach nur geistiger durchfall
  • raymonj#7331
    Ich weiß echt nicht wo das Problem liegt, wenn er der günstigste ist dann sind seine Postings halt vorne. UNd ich weiß auch nicht wiso das verboten sein sollte.

Das "Problem" besteht nicht darin, dass er "ganz vorne" wäre. Sondern dass er 29! SEITEN belegt, die mir dann quasi aufgezwungen werden. Vielleicht geht es nicht immer um den günstigsten Preis und es werden auf diese "missbräuchliche" Weise alle die nicht angezeigt, die nur paar AD teurer sind. "Paar AD" im wahrsten Sinne oft 1-2 AD.
  • Unbekannt
    bearbeitet Juli 2018
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Nun ja, das Problem ist ein allgemein bekanntes und wer nachlesen will wo das Problem liegt, dem empfehle ich die Lektüre von Karl Marx...
    Habe ich ein großes Kapital, kann ich große Mengen eines Gegenstandes zu marktbeherrschenden Preisen einstellen und damit die Konkurrenz ausschalten... dann reicht mir ein relativ kleiner Gewinn beim einzelnen Gegenstand, den Gewinn mache ich über die Masse.
    So agiert die Handelskette Aldi, so agieren Nahrungsmittelkonzerne usw. usw. hier ist das nicht anders. Das ist ein grundsätzliches Problem kapitalistischer Wirtschaftsweise.

so long
    mfg
    Fleur
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Nun ja, das Problem ist ein allgemein bekanntes und wer nachlesen will wo das Problem liegt, dem empfehle ich die Lektüre von Karl Marx...
    Habe ich ein großes Kapital, kann ich große Mengen eines Gegenstandes zu marktbeherrschenden Preisen einstellen und damit die Konkurrenz ausschalten... dann reicht mir ein relativ kleiner Gewinn beim einzelnen Gegenstand, den Gewinn mache ich über die Masse.
    So agiert die Handelskette Aldi, so agieren Nahrungsmittelkonzerne usw. usw. hier ist das nicht anders. Das ist ein grundsätzliches Problem kapitalistischer Wirtschaftsweise.

so long
    mfg
    Fleur

Ich sehe nicht so ganz, wo das Problem von günstigen Preisen ist. Ich als Einkäufer freue mich, wenn ich billig einkaufen kann.

Wenn die Konkurrenz (Lidl) einen Gewinn ab haben will, besitzen sie zwei Möglichkeiten: günstigerer Preis oder bessere Qualität.
    Da die Spieler die Qualität in diesem Spiel nicht ändern können (Mächtiges Mal der Potenz = Mächtiges Mal der Potenz), müssen sie halt über den Preis gehen.

Außerdem hinkt dein Vergleich mit Aldi, da Aldi so günstige Preise anbieten kann, nicht weil sie in großen Mengen verkaufen, sondern, weil sie in großen Mengen ankaufen (erhalten Mengenrabatt gegenüber Kleinabnehmer).
    So etwas wie Mengenrabatt gibt es in diesem Spiel aber nicht. Ich kaufe die Mächtigen Male der Potenz zu 18.750 AD das Stück, egal ob ich eins oder hundert kaufe. Das heißt, auch Großabnehmer haben die selbe Marge pro Mal wie ich. Das führt dazu, dass ich ohne große Verluste gegenüber dem Masseneinkäufer diesen unterbieten kann.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

Tja und was mache ich, wenn ich keinen Stuck benötige, sondern nur 10 kaufen will?
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Dann kaufst du den Stapel, nimmst die benötigte Menge für dich raus und verkaufst den Rest halt wieder :D
  • tom#6998

so long
    mfg
    Fleur

jetzt bin ich ja mal gespannt welches system du in Neverwinter einführen würdest.
  • whitnex#2188
    whitnex#2188 Beiträge: 114 Abenteurer

so long
    mfg
    Fleur

Wenn es hier um Milch ginge, die verdirbt wenn sie nicht verkauft wird, kein Kapitalrückfluss entsteht und schlussendlich die Erzeugerbetriebe schließen müssen und dann der Preisdiktator seine Preise anheben kann, weil er ein selbstgeschaffenes Monopol hat, würde ich Dir zustimmen: Wir brauchen Brüssel.

Aber es geht hier nicht um Milch. Sondern um unverderbliche MoPs.
    Wir haben keine Erzeugerbetriebe mit Existenzängsten, sondern herumliegendes Spielgeld, was im Wert gleich bleibt durch den wundersamen Basar.

Ich finde, der Preisdiktator darf seine Zeit ruhig ganztags mit AH-Pflege verschwenden (das ist nämlich echt viel Arbeit!), während ich locker zocken gehe und davon profitiere, dass der Preis so oder so stabil bleibt.
  • vandezerg#7652
    vandezerg#7652 Beiträge: 131 Abenteurer
    Habe zwar kein Anliegen wegen einzelner User, aber Items aus der Sicht bannen wäre toll.
    Episch, Gefährten, Allgemein Suche: 400 Seiten Ep Abhandlungen.......
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Habe zwar kein Anliegen wegen einzelner User, aber Items aus der Sicht bannen wäre toll.
    Episch, Gefährten, Allgemein Suche: 400 Seiten Ep Abhandlungen.......

Alternativ kann man auch die Filterfunktionen konkret einstellen. Denn genau dazu dienen sie ja: Um unerwünschte Gegenstände aus den Suchergebnissen zu entfernen.
  • vandezerg#7652
    Nur schlecht wenn ich etwas gleichwertiges aber nicht das selbe Suche im selben Slot... ist also keine Lösung.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Nur schlecht wenn ich etwas gleichwertiges aber nicht das selbe Suche im selben Slot... ist also keine Lösung.

Dann kann man immer noch mit vollständigen Namen suchen und wer die nicht kennt, kann auch einfach mal jemanden fragen.
  • raymonj#7331
    kisakee schrieb: »

Dann kann man immer noch mit vollständigen Namen suchen und wer die nicht kennt, kann auch einfach mal jemanden fragen.

Nein, eben darum geht es. Man kann an der Suche nach zB "mächtiges Mal der Potenz" nicht viel ändern. Wenn da einer 29 SEITEN mit einzelnen "mächtiges Mal der Potenz" belegt und den billigsten Preis anbietet, dann belegt er so gut wie alle verfügbaren Slots. Wäre es eine Seite 10er Packs wär's mir egal. Aber es sollte nicht möglich sein, dass einer das ganze "Regal" zupflastert auf die Weise. 29 Seiten dasselbe Teil nur von einem User, der da x chars verwendet, um die Einstell-Begrenzung zu umgehen und es dann auch noch extrem übertreibt.
    Falls der die überhaupt händisch eingestellt hat und nicht unerlaubte Zusatzsoftware nutzt. Bei der Menge sitzt man händisch ne Stunde.
  • vandezerg#7652
    ein rechtsklick button auf den Namen /Items dieses Users nicht mehr anzeigen.(24h) würde zwar den anderen Verkäufern nicht helfen, aber dem Einkäufer der zig Seiten durchscrollen muss.
    Und nein explizite suchen meine ich damit nicht. Stöbern heisst das schlüsselwort.
  • manu41#6344
    manu41#6344 Beiträge: 176 Abenteurer
    wäre endlich für eine Preis-Begrenzung.. sind mittlerweile Utopische Preisvorstellung
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Preise sind doch begrenzt auf 100 Mio AD
  • odskyr#3177
    Naja, der Preis reguliert sich mit der Zeit eigentlich von alleine - irgendwann ist halt ein Punkt erreicht, an welchem keiner mehr das entsprechende Item zu dem vom Verkäufer gewünschten Preis kauft oder zu dem kein Verkäufer mehr gewillt ist, sein Item anzubieten. So lange es aber sowohl Käufer, als auch Verkäufer gibt, welche mit den gebotenen Preisen einverstanden sind wird es immer jene geben, denen die Preise zu hoch oder zu niedrig sind und jene, die bereit sind die Items zu den Preisen zu kaufen/verkaufen.

Jeder hat halt seine eigene Wertvorstellung zu dem was für seine AD's geboten wird. Für manche is z.B. nen legendäres Reittier für 8 Millionen nen Schäppchen, wohingegen andere von diesen Summen nur träumen können. Den Preis daher von übergeordneter Stelle zu regulieren fände ich unangebracht.
  • manu41#6344
    manu41#6344 Beiträge: 176 Abenteurer
    lol 100mio ist ein Witz oder?
  • odskyr#3177
    Nicht unbedingt - wenn man bedenkt, dass es gerade auf dem PC Spieler gibt, welche das Spiel seit 5 Jahren spielen. Diese Spieler haben mehr als genug Zeit gehabt, entsprechende Summen anzuhäufen.