Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Mächtiges Mal der Potenz

melches
melches Beiträge: 33 Abenteurer
Hallo,
kann man das MMdP nur über ZENkisten oder AH bekommen? Craften (Alchemie) kann man das nicht?
Man braucht ja Unmengen dieser Dinger und billig sind die auch nicht gerade. Falls man sie nicht herstellen kann, wäre es doch eine Überlegung wert, sowas mal zu ermöglichen. Gerade mit Alchemie kann man derzeit kaum was Sinnvolles "backen".

LG

Kommentare

  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Das blaue Mal der Potenz?
    Das bekommst du aus den Berufekisten. Im Ring des Grauens in der Festung oder als Questbelohnung kann es auch droppen.

    Grüße und eine schöne heisse Woche :-P
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Das Mächtige müsste doch das lilane sein, also nen GMoP. Das tägliche Versteck im Ring des Grauens ist eine gute Farmmöglichkeit, allerdings muss man dafür wohl den Adamant-Handschuh schmieden können.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Richtig odskyr und mir hat mal jemand erklärt das man die Quest nicht Montags machen soll, da dann das Mal angeblich nicht droppen soll. Ka ob das stimmt. Hab da nie so darauf geachtet.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    spidey#3367 schrieb: »
    Richtig odskyr und mir hat mal jemand erklärt das man die Quest nicht Montags machen soll, da dann das Mal angeblich nicht droppen soll. Ka ob das stimmt. Hab da nie so darauf geachtet.

    Ich glaube, dass mit Montag und Freitag bezog sich auf den Verzauberungsstein.
    Alle Male der Potenz kann man auch im "Wundersamen Basar" kaufen.
    Sie können auch mit einer geringen Chance aus den "Verzauberten Truhen", die man in Führung bekommen kann, droppen.
  • melches
    melches Beiträge: 33 Abenteurer
    Nein, nicht das blaue Mal der Potenz. Dieses dropt schon recht ordentlich bei Führung.
    Ich meinte das lila Mächtige Mal der Potenz. Ja, gaaaanz selten dropt es auch mal bei den Kisten (Führung). Ansonsten siehts mau aus. Und RdG - Verstecktqueste ist die Droprate auch nicht sonderlich. Wundersamer Basar (AH): Da sind die Preise schon happig, zumal man dort zumeist auch nur 10er-Stacks angeboten bekommt, die schon bei ~ 170k AD liegen.

    Wäre doch schön, könnte man MMdP sowie z.B. Elementare Gesamtheit über Alchemie craften. Von mir aus auch mit ner Backzeit von 5 - 7 Tagen.
  • alamida4me
    alamida4me Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2018
    Der Wundersame Basar ist nicht das Auktionshaus (AH).

    Im Auktionshaus verkaufen Spieler (manchmal auch GMs) ihre Items. Oftmals kaufen Sie diese günstig bei Rabattevents ein und stellen sie dann teurer wieder ins AH.

    Der Wundersame Basar ist ein Astraldiamanten-Shop im Spiel (über Deine obere Symbolleiste aufrufbar), welcher Standard-Items verkauft. Da bekommst Du auch einzelne Steinchen. "Verkäufer" ist hier das System bzw. Spiel.

    Falls Du eine größere Anzahl von Items aus dem Shop benötigst, solltest Du eventuell auf ein Rabatt-Event warten, zusätzlich kann man auch durch einen höheren VIP-Rang (ab welcher Stufe weiß ich gerade nicht aus dem Kopf) ADs sparen.


    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
  • melches
    melches Beiträge: 33 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2018
    Ich weiß sehr wohl, dass der Wundersame Basar nicht das AH ist ;)
    Führe beide aber recht gerne in (fast) einem Atemzug auf, da a) die Preise im WB noch happiger sind und b) im AH die Preise derzeit auch nicht wirklich viel besser sind. Zudem gibt es dort bei Malen kaum Einzelstücke zu erwerben.
    Bei beiden Varianten muß ich aber ADs einsetzen, und da bin ich immer klamm :open_mouth:
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Also wenn du die Preise als happig bezeichnest, was machst du dann erst wenn du mal hervorragende oder ultimative Male der Potenz brauchst. 25k für 1 Mal ohne VIP im Basar find ich jetzt nicht wirklich teuer. Ist halt ein langwieriger Prozess seinen Char nach vorne zu bringen.
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Die Male der Potenz, welcher Stufe auch immer, sind als AD-Senken gedacht. Sie sollen ADs aus dem Spiel ziehen. Wir haben bereits zu viele ADs im Umlauf (der Hauptgrund für die Einführung des Veredelungs-Caps für ADs) und brauchen eher mehr als weniger AD-Senken. Daher finde ich deinen Wunsch diese Senke faktisch zu entfernen kontraproduktiv.
  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    melches schrieb: »
    Nein, nicht das blaue Mal der Potenz. Dieses dropt schon recht ordentlich bei Führung.
    Ich meinte das lila Mächtige Mal der Potenz. Ja, gaaaanz selten dropt es auch mal bei den Kisten (Führung). Ansonsten siehts mau aus. Und RdG - Verstecktqueste ist die Droprate auch nicht sonderlich. Wundersamer Basar (AH): Da sind die Preise schon happig, zumal man dort zumeist auch nur 10er-Stacks angeboten bekommt, die schon bei ~ 170k AD liegen.

    Wäre doch schön, könnte man MMdP sowie z.B. Elementare Gesamtheit über Alchemie craften. Von mir aus auch mit ner Backzeit von 5 - 7 Tagen.

    Es geht in derartigen Spielen nicht darum, dass sich mal eben jeder mit dem was er braucht selbst eindecken kann. Wenn es keine selteneren, herausfordernden Gegenstände gibt, braucht man auch keinen Handel von Spieler zu Spieler mehr.
    Die Male schwanken zwischen 14 bis 25k je. Und das ist nicht wirklich teuer. Es soll auch kein Spaziergang sein, seine Artefakte und Verzauberungen über violett zu steigern.
  • melches
    melches Beiträge: 33 Abenteurer
    tilrod2 schrieb: »
    Die Male der Potenz, welcher Stufe auch immer, sind als AD-Senken gedacht. Sie sollen ADs aus dem Spiel ziehen. Wir haben bereits zu viele ADs im Umlauf (der Hauptgrund für die Einführung des Veredelungs-Caps für ADs) und brauchen eher mehr als weniger AD-Senken. Daher finde ich deinen Wunsch diese Senke faktisch zu entfernen kontraproduktiv.

    Das mit den AD-Senken meinst du doch nicht wirklich ernst, oder?
    Wo bitteschön werden ADs aus dem System genommen? Sie wandern doch von einer in die andere Tasche...
    Zumeist in die der Chinafarmer :open_mouth:
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Wenn du Male im wundersamen Basar kaufst sind die AD aus dem Spiel
  • melches
    melches Beiträge: 33 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2018
    raymonj#7331 schrieb: »
    Es geht in derartigen Spielen nicht darum, dass sich mal eben jeder mit dem was er braucht selbst eindecken kann. Wenn es keine selteneren, herausfordernden Gegenstände gibt, braucht man auch keinen Handel von Spieler zu Spieler mehr.
    Die Male schwanken zwischen 14 bis 25k je. Und das ist nicht wirklich teuer. Es soll auch kein Spaziergang sein, seine Artefakte und Verzauberungen über violett zu steigern.

    Von Blau nach Violett brauchst die Dinger auch in Unmengen, wenn du zig Chars hast. Ich finde die Anzahl, die man schon bei mäßigen Stufen braucht, happig. Denke ich an Angriffs/Verteidigungverzauberungen und wie früh man dort mal eben 10 der MMdP braucht.

    Du gehst auch von Zockern aus, die jeden Tag stundenlang Zeit haben, die Versteckquests und andere Dinge zu machen. Es gibt auch Leute, die können/wollen nur maximal 2 Std/Tag fürs Game aufbringen und dennoch Ziele nicht in unabsehbarer Zeit erreichen. Und von einem Spaziergang kann ja nun wirklich nicht die Rede sein.

    Man fragt sich allerdings, wozu man all die Craftings gemacht hat. Außer vllt Führung ist doch alles andere für Rotz. Abgesehen von den Verstärkungen, die man backen kann. Wozu braucht man Schwarzeis-Crafting, Alchemie? Wirklich Sinnvolles kannst damit nicht (mehr) machen. Rüssis & Waffen brauchst auch nicht craften, weil jeder "fliegt" locker zu Level 70 und zwischendurch dropt genug Zeugs. Ab Level 70 wirst vom System eh zugeschüttet.

    Klar, Meisterhafte Berufe! Davon kannst allerdings auch nur träumen, wenn du in einer entsprechenden Gilde bist, die hohen Rang hat. Kleinere Gilden gucken da auch in die Röhre. >= GS 12 ist schon kein Pappenstiel!

    Gruß

  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2018
    melches schrieb: »
    raymonj#7331 schrieb: »
    ...
    Man fragt sich allerdings, wozu man all die Craftings gemacht hat. Außer vllt Führung ist doch alles andere für Rotz. Abgesehen von den Verstärkungen, die man backen kann. Wozu braucht man Schwarzeis-Crafting, Alchemie? Wirklich Sinnvolles kannst damit nicht (mehr) machen. Rüssis & Waffen brauchst auch nicht craften, weil jeder "fliegt" locker zu Level 70 und zwischendurch dropt genug Zeugs. Ab Level 70 wirst vom System eh zugeschüttet.

    Klar, Meisterhafte Berufe! Davon kannst allerdings auch nur träumen, wenn du in einer entsprechenden Gilde bist, die hohen Rang hat. Kleinere Gilden gucken da auch in die Röhre. >= GS 12 ist schon kein Pappenstiel!

    Naja, dass würde ich so jetzt nicht sagen. Es gibt durchaus einige Möglichkeiten, auch ohne Meisterhafte Berufe gut AD's zu verdienen. Du hast es ja selber schon erwähnt - Schwarzeis-Beruf z.B. - die Überladungsverzauberungen die du da herstellen kannst, gehen immer noch für eine akzeptable Menge AD's über die Ladentheke. Alchemie - schau einfach mal, was Vereinte Elemente kosten ;) Die Materialien dafür lassen sich sehr einfach selber erfarmen. Und du musst dafür noch nicht einmal in einer Gilde sein oder irgendeinen Meisterhaften Beruf haben.
  • melches
    melches Beiträge: 33 Abenteurer
    tom#6998 schrieb: »
    Wenn du Male im wundersamen Basar kaufst sind die AD aus dem Spiel

    Wer tut das schon?
    Es wird doch niemand die Dinger für 25k AD im WB kaufen um sie dann für 14 - 17k im AH zu verscherbeln, richtig?
  • melches
    melches Beiträge: 33 Abenteurer
    odskyr#3177 schrieb: »

    Naja, dass würde ich so jetzt nicht sagen. Es gibt durchaus einige Möglichkeiten, auch ohne Meisterhafte Berufe gut AD's zu verdienen. Du hast es ja selber schon erwähnt - Schwarzeis-Beruf z.B. - die Überladungsverzauberungen die du da herstellen kannst, gehen immer noch für eine akzeptable Menge AD's über die Ladentheke. Alchemie - schau einfach mal, was Vereinte Elemente kosten ;) Die Materialien dafür lassen sich sehr einfach selber erfarmen. Und du musst dafür noch nicht einmal in einer Gilde sein oder irgendeinen Meisterhaften Beruf haben.

    Es geht doch nicht in allererster Linie darum, wirklich lohnenswert ADs übers Crafting zu generieren, das sollte dann vllt ein Zubrot sein. Das ganze gecraftete Zeugs ist sinnfrei, weil niemand es wirklich braucht oder besser gesagt, für den kurzen Augenblick, den man gerade im dem Levelbereich ist. Dazu bekommst eh schon Rüssi und Waffenzeugs als Questbelohnung en Masse.

    Und ja, man kann ein paar Sachen machen für kleine AD- Gewinne, doch ohne hohe Gildenstufe kannst die interessanten Sachen, wie Kronleuchter, Möbel, Deko usw. nicht herstellen. Doch, ein paar einfache Dinge schon, aber hochwertiges Zeugs nicht. Ich lasse meine Chars zumeist nur Fühung machen, Kisten und Resonanzbeutel (+3 ADs) für die Gilde. Rest ist Tullux.
    Vereinte Elemente verkaufe ich auch noch, wobei die Dinger ja lange brauchen um fertig zu werden.

    Von mir auch können die MMdP, die man übers Crafting machen könnte auch Accountgebunden sein, somit werden dann keine neuen ADs generiert.

  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    melches schrieb: »
    tom#6998 schrieb: »
    Wenn du Male im wundersamen Basar kaufst sind die AD aus dem Spiel

    Wer tut das schon?
    Es wird doch niemand die Dinger für 25k AD im WB kaufen um sie dann für 14 - 17k im AH zu verscherbeln, richtig?

    mit VIP 12 kosten die dinger 18,75k im Basar. Die Preise sind so niedrig weil man am Jubileum mit -65% im Basar einkaufen konnte, also für 8,75k. Jeder der bock hatte AD zu verdienen hat also alles was geht in Male investiert und die AD sind somit aus dem Spiel geflossen. Hab selbst z.b. für 70 mio AD male im Basar gekauft.
  • melches
    melches Beiträge: 33 Abenteurer
    [quote="tom#6998;c-909114"

    mit VIP 12 kosten die dinger 18,75k im Basar. Die Preise sind so niedrig weil man am Jubileum mit -65% im Basar einkaufen konnte, also für 8,75k. Jeder der bock hatte AD zu verdienen hat also alles was geht in Male investiert und die AD sind somit aus dem Spiel geflossen. Hab selbst z.b. für 70 mio AD male im Basar gekauft.[/quote]

    Fein,
    wenn man 70 Mio AD hat. Du wirst doch nicht alle MMdP für dich selbst verbraucht haben, also stellst du die für 8,75k gekauften Male dann gewinnbringend ins AH. Und schon werden durch die Gewinnmarge reichlich mehr ADs generiert. Na klar, werden diese von anderen Spielern ausgegeben, aber die hatten zuvor vom System ADs erhalten (tgl. Gefechte und und und...)

    Aber der Tipp ist gut mit dem Jubileum, da kann ich meine paar hundert Tsd. ADs auch mal in MMdP umsetzen. Werde wohl alle für uns (meine Frau ihre und meine Chars) selbst brauchen.

    LG

  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    durch den Verkauf im AH werden keine AD generiert sonder sogar nochmal 10% (AH gebühr) aus dem System genommen...
  • naska
    naska Beiträge: 17 Abenteurer
    AD werden generiert beim täglichen umwandeln von RohAD in AD = also je Spieler bis zu 100k PC bzw je Spielerfigur bis zu 36k Konsole.
    Diese AD sind effektiver Zuwachs auf dem Markt und erhöhen entsprechend die Geldmenge gegenüber dem Angebot und Nachfrage Part bei items aka Inflation.
    Die Menge an AD die er nun ausgegeben hat ist raus, effektiv... und dadraus sind items entstanden, dies reduziert also erstmal direkt die Inflation und generiert zusätzlich Gewicht gegen Inflation der entstandenen Items.
    Dann kommt der Punkt an dem die verkauft werden, hier wechseln AD schlicht den Besitzer und rein gar nichts wird generiert... zumal das AH dann, wie tom sagte, 10% nimmt wird sogar nochmal deutlich mehr als 7M AD vernichtet.

    Was sich wirklich tut ist das die Male günstig bleiben und die Menge von AD zumindest weit besser kontrolliert wird als in locker 90%+ der anderen MMORPGs in denen die Währungen verfallen ohne Boden.
    Für die einzelnen Personen ist das größte Problem das einzelne Spieler weitgehend reicher bleiben als die meisten anderen auf die Art zumal die AD hier sich etwas bewegen, das ist aber annehmbar weil der Zahlende ja weiter kommen will.