Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[PC] Patch Notes: 06.07.2018

Optionen
pwfero
pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
Hier sind die Neverwinter Patch Notes vom 06.07.2018:

https://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/10947743
Fero
Community Manager
0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg

Kommentare

  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    Workaround für Pets die vor dem Tor stehen: Kamera nach oben richten. Das ist ein genereller Tip für alle die ein Tor ( sei es duch Pets oder Spieler oder Spieler auf Mounts oder was auch immer) nicht normal anvisieren können. Dieser Workaround richtet sich NICHT nur an eine Person, sondern ist nur ein freundlicher Hilfeversuch. Danke
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    ...
    desweiteren war mal zu lesen, das der bug der verwaisten begleiter abgestellt sei, sei tagen seh ich wieder mal alles lustig an den gates stehen, nett das man weiss wie die heissen, toll das die eh den miniwinkel zum Porten auch noch blockieren, sie umkreisen darf mit wilden Tango einlagen um endlich mal ans gate zu kommen, besonders nervlich in underdark wo eh an einer unmöglichen stelle das gate sich befindet und ein Rückstau bis zu treppe teilweise ist
    ...
    Vielleicht ist es ja von den Entwicklern so gewünscht und daher eben kein Bug. Durch das permanente Blockieren der Tore will man die Spieler dazu nötigen sich VIP zu kaufen ;) Ein Schelm der böses dabei denkt - Verschwörungstheorie :D:D:D

  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    Könnten man fast meinen,

    aber denk dir nichts, odskyr. So schlimm ist das auch wieder nicht. Geht auch ohne ViP ^^. Aber irgendwas ist immer. Daher: Immer locker bleiben.

    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    spidey#3367 schrieb: »
    Könnten man fast meinen,

    aber denk dir nichts, odskyr. So schlimm ist das auch wieder nicht. Geht auch ohne ViP ^^. Aber irgendwas ist immer. Daher: Immer locker bleiben.
    Is wie mit dem Bier - geht auch ohne Alkohol, aber ..... :D:D:D

  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Optionen
    Aber gleich auf spidey schimpfen. Dieser Tipp funktiniert immer auch wenn 1000 Spieler vor einem Tor stehen. Einfach Kamera in Himmel Richtung Tor und du kannst porten.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    drakostar83 schrieb: »
    Aber gleich auf spidey schimpfen.

    Naja. Ist so ein Ding mit dem haten ^^. Aber das macht mir nicht viel aus. Solange der Tip bei den Leuten ankommt, die ihn umsetzen können, ist mir das Gehate eh egal ^^ . Aber danke nochmal das du bestätigt hast, dass das hilft mit der Kamera.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen
    spidey#3367 schrieb: »
    Könnten man fast meinen,

    aber denk dir nichts, odskyr. So schlimm ist das auch wieder nicht. Geht auch ohne ViP ^^. Aber irgendwas ist immer. Daher: Immer locker bleiben.

    Mit Vip hast du hier noch ein Extra Feature: Du stehst beim Reisen unterhalb der Map und hast einen tollen Blick auf Schweißfüsse und so Zeuch eben. Ein Grund mehr sich den VIP zu kaufen, Jetzt!
  • tribun711
    tribun711 Beiträge: 118 Abenteurer
    Optionen
    Ist es korrekt, dass nach dem Patch die Mobs in der Umgebung von Barovia keine blauen und lila Rüssiteile mehr droppen ?
    Oder geht nur mir das so ?
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Es dropt so gut wie nichts mehr. Hier wurde definitv genervt.
  • almonia79
    almonia79 Beiträge: 141 Abenteurer
    Optionen
    Ich habe den bedarfsgesteuerten Patch seit Anfang an drin. Bei mir war der Patch gestern ca. 300 MB groß. Muss aber dazu sagen das ingame permanent gepacht wird seit Ravenloft. Habe damit kein Problem. 4 GB sind schon heftig bei dem kleinen Update.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Ich hatte auch so um die 300 MB und keinen Bedarf eingestellt. Lass es ruhig so.
    Das System patcht trotzdem nach Lust un Laune, gestern Abend sogar beim Laufen und Kämpfen und das natürlich dann auch nicht ohne Rubber/Lagging.
  • almonia79
    almonia79 Beiträge: 141 Abenteurer
    Optionen
    rubina5 schrieb: »
    Ich hatte auch so um die 300 MB und keinen Bedarf eingestellt. Lass es ruhig so.
    Das System patcht trotzdem nach Lust un Laune, gestern Abend sogar beim Laufen und Kämpfen und das natürlich dann auch nicht ohne Rubber/Lagging.

    Ja es patcht halt immer mal wieder. Habe aber zum Glück weder Rubberbanding, Lags oder sonst was.

  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen
    1.
    Da gabs wohl nen massiven drop nerv in Barovia... selbst große HE 0-Rüssiteile...
    das ist schon bischen unverschämt... 1Woche anfüttern, alle die dann nachkommen, kriegen ne lange Nase gezeigt?
    Das in neuen Modulen scheinbar am Anfang für die erstankommenden sagenhafte Dropraten gelten und dann Schritt für Schritt, die Raten verschlechtert werden, kennen wir schon... aber so?

    2.
    Ich hab ebenfalls keinen Haken in Patchen drin, aber es wird ständig nachgepatcht...
    Laggs, Rubbers, ewiges Instanz-Gebietsladen inclusive.

    gruß Fleur
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    Optionen
    junge du schreibst im deutschen forum was erwartest du? xD
  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Optionen
    Zum Nachpatchen trotz deaktiviertem bedarfsgesteuerten Patch: Das wurde bereits weitergeleitet und ist wohl auch in Cryptics anderem Spiel Star Trek Online so. (Bei mir persönlich ist es kaum bemerkbar und dauert meist keine Sekunde.) Habe noch keine weiteren Infos dazu.

    Einen solch großen Patch aus dem nichts gibt es eigentlich nur beim (erstmaligen) Deaktivieren des bedarfsgesteurten Patches.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    pwfero schrieb: »
    (Bei mir persönlich ist es kaum bemerkbar und dauert meist keine Sekunde.)

    Dito.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen
    /edith
    Wurde wohl missverstanden.

    Post edited by spidey#3367 on
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    pwfero schrieb: »

    Einen solch großen Patch aus dem nichts gibt es eigentlich nur beim (erstmaligen) Deaktivieren des bedarfsgesteurten Patches.
    echt komisch aber was solls, ich kann nur sagen erstnmal gewissenhaft lesen, bevor ein statement kommt bitte, weil wenn von anfang an kein BEDARFGESTEUERTES PATCHEN aktiv ist, würd eich gern wissen was da jetzt bitte los war....
    Als völlig unbeteiligte Fraktion möchte ich nun aber auch mal meinen Senf dazu geben (auch wenn ich sonst immer versuche mich neutral in solchen "Diskussionen" zu verhalten), denn mittlerweile kommt ja niemand mehr drum herum, von deinem Problem zu lesen und von deiner Art und Weise, wie du auf die angebotene Hilfe bzw. den Lösungsversuchen reagierst. Ich gewinne hier immer mehr den Eindruck, dass egal was man dir hier oder auch an anderer Stelle schreibt, du dies stets als einen Angriff auf dich selber siehst und nahezu jedes mal auf eine mitunter sehr unfreundliche, teilweise gar aggressive Art antwortest.

    @pwfero hat bei seinem Statement lediglich gesagt, dass ein solch großer Patch, wie du ihn runterladen musstest, für gewöhnlich nur beim Deaktivieren runtergeladen werden müsste. Bei dieser Aussage wurdest du in keiner Weise kritisiert, angegriffen oder in sonst irgend einer Art und Weise negativ angegangen. Dennoch reagierst du gleich derart unfreundlich, indem du pwfero gewissenloses Lesen unterstellst.

    Auch wenn man jetzt mal den Zusammenhang zwischen dir, @asawiki und euren "Kleinkrieg" gegen @spidey#3367 außer Acht lässt, finde ich es sehr schade, dass du als "Neuling" sowohl im Spiel als auch hier im Forum die dir entgegengestreckten Hände - egal von wem - wegschlägst. Damit zeigst du anderen Neulingen hier im Forum leider eine sehr unschöne Sicht auf dieses Forum, was der eh schon vorherrschenden Inakivität hier sicherlich nicht dienlich sein dürfte.

    Von daher würde ich dich, aber auch @spidey#3367 und @asawiki (sofern er wieder aktiv im Forum unterwegs ist) bitten, diese Diskussionsführung sein zu lassen und sich wieder auf das wesentliche dieser Seite hier zu konzentrieren - nämlich der gegenseitigen Hilfe bei Fragen und Problemen oder einfach auch nur mal dem freundschaftlichen Plausch untereinander. Mir ist es dabei auch so ziemlich egal wie dieser Kleinkrieg hier historisch gewachsen ist und wer hier das "Recht" auf seiner Seite hat oder wer die "Schuld" am entstehen dieses Streites trägt. Aber es nervt aktuell dermaßen, dass man in nahezu keinem Beitrag im Forum von eurem Streit verschont bleibt. Aktuell muss ich aber gerade dir @teamgamer#9316 sagen, dass du derzeit diejenige zu sein scheinst, die liebend gern Öl ins Feuer schütten möchte, einfach nur, weil du es offensichtlich darauf anlegst.

    @spidey#3367 - du weißt, ich schätze dich und deine Hilfe sehr. Mit der Zeit denke ich auch, dich ein wenig einschätzen zu können. Von daher denke ich, dass du niemand bist, der entsprechende Spitzen bzw. Kommentare ignorieren kann, aber getreu dem Motto: "Der klügere gibt nach", wäre es wirklich schön, wenn du die Größe zeigen würdest, um über solche Provokationen zu stehen und mal nicht auf den Zug aufspringen würdest.

    In diesem Sinne hoffe ich, dass wir hier zukünftig wieder nett miteinander kommunizieren können, ohne dass man nur auf eine noch so kleine Provokation wie ein Chulter Tiger anspringt. Bedeutet im Umkehrschluss natürlich auch, dass diese ganzen Nicklichkeiten bis hin zu offenen Provokationen einfach mal wegbleiben sollten!

    So, und wenn ihr drei doch nicht gegen eure Natur agieren könnt, dann lasst es wenigstens an mir aus. 1. ist mein Fell dafür dick genug und 2. hätte es den Vorteil, dass ihr mal was gemeinsam hättet ;):Do:)
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen
    Erm....welche Provokation genau? Eigentlich gingen meine Posts an Fero.
    Du weißt das ich dich auch schätze, daher nimm bitte keine Kommentare die ich an Fero richte als Provokationen gegenüber teamgamer. Ich reagiere schon lange nicht mehr auf diese Posts von teamgamer. Gerade weil ich keine seitenlangen Angriffe mehr lesen will und weil ich denke dass es keinen Sinn macht. Das hättest du eigentlich auch erkennen können.
    Ich hoffe aber dass ich weiterhin auf mods oder andere User reagieren darf ohne das ich jedes Mal Angst haben muss, dass dies jemand den ich gar nicht nannte in den falschen Hals bekommt.
    Mein letzter Post an @pwfero richtete sich ausschließlich an Fero. Falls dieser Post in deinen Augen eine Provokation gegenüber anderen Users darstellen sollte, dann ist mir das nicht aufgefallen und werde es dementsprechend editieren. Auch wenn mich das ärgert, dass ich jetzt auf Zehenspitzen durchs Forum huschen muss um ja nicht mit einer Silbe oder einem Punkt bei irgendjemanden etwas auslöse, den ich nicht mal meine mit meinem Post. Sehr einschränkend, aber geht wohl nicht anders.


    Spidey
    Post edited by spidey#3367 on
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • alamida4me
    alamida4me Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen
    rubina5 schrieb: »
    Es dropt so gut wie nichts mehr. Hier wurde definitv genervt.

    Ich habe das Gefühl, dass seit dem Beginn von dem Lliiars-Event sich die Droprate von 'normalen' Dingen verschlechtert hat und man dafür mit dem blöden Feuerwerk zugemüllt wird.

    Mal beobachten, ob das nach dem Ende des Events wieder anders wird oder ob die unterirdische Droprate so bleibt. 3 Stunden in Barovia rumlaufen und nur 2 Tarokka-Karten und KEINEN Steckbrief zu bekommen ist echt mies und verdirbt einem die Lust aufs Game. :/
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    alamida4me schrieb: »
    Ich habe das Gefühl, dass seit dem Beginn von dem Lliiars-Event sich die Droprate von 'normalen' Dingen verschlechtert hat und man dafür mit dem blöden Feuerwerk zugemüllt wird.

    Den Verdachte hege ich auch.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.