Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Droprate zu niedrig

2»

Kommentare

  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    naska schrieb: »
    Das einzige was ich also wirklich nicht mag ist das Legendary Mounts einzig aus Schatzladen kommen die eben reales Geld investiert haben MÜSSEN damit es je was werden kann.
    Was so allerdings auch nicht ganz richtig ist - Stichwort: Betrachter Tank ;)

  • naska
    naska Beiträge: 17 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2018
    Fairerweise muss man dazu auch das Sommer Event erwähnen über das ich gelesen habe grade, da gibt es wohl einige gute als Chance (bete ja das ich da mal eines ziehe, ideal wären Black Ice oder Tenser, aber genau darum wette ich wenn wird es ein anderes).
    Die Chancen auf beides sind jedoch schon irre gering, habe bei der Chance auf den Betrachter Tank JEDE Stunde (je nach Tag mal 2 bis 3 an vielen aber auch so 8 bis 10) die ich on war in dem Event verbracht und nie einen droppen sehen, weder für mich noch andere in der Gruppe.
    Grundsätzlich aber hast du einen Punkt, es ist theoretisch möglich ein legendäres Mount zu ziehen.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2018
    naska schrieb: »
    Das mit Blizzard ist mir auch neu, das aber jetzt Glücksspiel verboten ist in einigen Ländern ist durchaus bekannt..

    Glücksspiel ist per se in vielen Ländern verboten. Hat nichts mit Blizzard zu tun.
    naska schrieb: »
    Auch die Schatzladen verhalten sich ähnlich und könnten drunter fallen, hier wird durch die Schlüssel das ganze etwas vertuscht aber was genau ist anders dadurch das man die Schlüssel kaufen muss zum öffnen statt direkt die Schatzladen kaufen und ohne Schlüssel aufmachen?
    An der eigentlichen Sache ändert es ja an sich nichts, man kriegt etwas zufälliges und zahlt dafür mit realem Geld.

    Glücksspiel ist per Deffinition anders. Da kannst du für deinen Einsatz auch gar nichts bekommen. Bei Schatztruhen ist immer was drin. Es ist also kein Glücksspiel wie es in vielen Ländern verboten ist. Das ist auch genau der Grund warum es so schwer ist hier irgendwas zu verbieten.

    Bitte nicht, nur weil irgendein User BS schreibt wegen Blizzard, das so glauben. Das Thema wurde schon in einem anderen Thread gut diskutiert:

    https://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/105820/belgien-will-lootboxen-eu-weit-verbieten/p1

    Ich finde das ein sehr interessantes Thema, wäre hier aber zu sehr OT.



    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • hagster666#2278
    hagster666#2278 Beiträge: 33 Abenteurer
    Hi Leute,
    Ich finde nicht , dass die Droprate in NW besonders schlimm ist.
    Wenn jeder mit einem Legendären Mount herumläuft wäre es nichts besonderes mehr und der Anreiz und Spielspass wäre schnell hinüber. Die Entwickler gehen davon aus, dass ihr Spiel über Jahre läuft und sich Spieler intensiv damit beschäftigen.

    Ich muss auch sagen, dass diese Diskussion in anderen Spielen(Teso,Tera) genauso geführt wird.
    Gruss Hagster
    ukb86vrorf4e.jpg
  • naska
    naska Beiträge: 17 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2018
    Muss ich wirklich so ausführlich in allen Details werden?
    Wenn man 1 Euro reinsteckt und mindestens 1 Cent kriegt ist das kein Glücksspiel? Aha bitte Quelle dafür, bis jetzt hieß es immer es sei keines weil man kein "reales Geld" damit erlangen könnte.
    In einigen Ländern sind diese Dinge unterschiedlich geregelt aber es ist nun einmal Fakt das kaum/keiner wirklich bei Videospielen hinschaute und etwas dagegen tat weil es ja "offiziell" nicht umsetzbar war in reales Geld.
    Aber ist das immer noch so?

    Darf ich jetzt auch alles auf die Goldwage legen und heraus picken was nicht explizit genannt wurde wie zB das es nicht allgemein verboten ist (gibt ja dafür extra "Spielotheken") und das es in Las Vegas der wichtige Punkt der Stadt ist?

    Belgien und Co finde ich gehen da die richtigen Schritte, zumindest soweit ich es einschätzen kann. Mal schauen ob das Gesetz das aber auch nur im Ansatz schaffen kann... immerhin kaufen wir ja gar keine Lootboxen, die droppen gratis im Spiel und man kauft nur einen Schlüssel.
    Der direkte kauf der Sachen ist mir halt auch lieber wobei ich monatliche Kosten immer bei MMORPGs am besten fand, so kennt der Publisher grob die Einnahmen für den nächsten Monat, sieht Trends und alles ist gleich fair für alle Spieler.
    Post edited by naska on
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2018
    Das einzige was ich also wirklich nicht mag ist das Legendary Mounts einzig aus Schatzladen kommen die eben reales Geld investiert haben MÜSSEN damit es je was werden kann.

    Ich verstehe diesen Satz so, daß Du glaubst, das die, die ein legendäres Mount aus einer Schatzlade gezogen haben, ZWANGSLÄUFIG Geld eingesetzt haben müssen.

    Das ist schlicht falsch. Ich kenne, und zwar persönlich, von Angesicht zu Angesicht, jemanden, der ohne jeglichen Einsatz von Echtgeld, im laufe der Jahre, um die 150k ZEN erwirtschaftet hat.

    Ich möchte das noch mal ganz deutlich machen: FLEISS belohnt Dich hier im Spiel genauso wie im echten Leben. Und zwar nicht nur der Fleiss, tausende mal die Nonepischen für AD gelaufen zu sein, sondern eben auch der Fleiss, sich das nötige Wissen um den Spielinternen Markt zu erwerben.
    Da ist Geduld und langfristige Planung gefragt. Ich hab fast 4 Jahre gebraucht um so diszipliniert zu spielen (und dann doch mal auf Ratschläge zu hören), um mir mein erstes legendäres Mount gönnen zu können. Ich repräsentiere aber ganz sicher nicht den Durchschnittsspieler^^
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    Hi Leute,
    Ich finde nicht , dass die Droprate in NW besonders schlimm ist.
    Wenn jeder mit einem Legendären Mount herumläuft wäre es nichts besonderes mehr und der Anreiz und Spielspass wäre schnell hinüber. Die Entwickler gehen davon aus, dass ihr Spiel über Jahre läuft und sich Spieler intensiv damit beschäftigen.
    [...]

    Ich gebe dir da völlig recht, möchte aber dennoch einen Einwand los werden.
    Wenn man sich wirklich seine Sachen erarbeiten möchte und nach dem 100sten Run das gewünschte Item immer noch nicht gedroppt ist - dann ensteht Frust und der Spielspaß ist auch flöten gegangen.

    Es gilt den Mittelweg zu finden. Dass das nicht einfach ist sollte klar sein. Wie gesagt, wenn Dinge zu oft droppen ist schlecht - wenn Dinge zu selten droppen ist es genauso schlecht.

    Gruß

    xoe7gorfaz34.png
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Keine Ahnung aus welchem Grund du gleich aggro wirst. Ich habe dich in keinster Form angegriffen, sondern nur versucht ein paar Dinge klar zu stellen.
    Kleine Info für dich: Auch in Deutschland wurde schon mal ein online Spiel verboten wegen eines angeblichem Glücksspiel Faktors. Dieses Verbot wurde aber wieder zurück genommen vom VGH.

    Die Deffinition für das Glücksspiels lt § 3 Abs. 1 GlüStV:

    Ein Glücksspiel liegt vor, wenn im Rahmen eines Spiels für den Erwerb einer Gewinnchance ein Entgelt verlangt wird und die Entscheidung über den Gewinn ganz oder überwiegend vom Zufall abhängt

    Daher nimm nicht evtl. Posts persönlich, speziell wenn diese dich nicht persönlich angriffen.

    Falls du lieber montliche ABO Kosten bevorzugst, dann ist NW das falsche Game dafür. Mein Post sollte nur daraufhinweisen, dass wir schon einen Thread haben der sich damit beschäftigt und Aussagen wie die von vanden wegen Blizzard mit äusserster Vorsicht zu genießen sind.
    Das Thema Glücksspiel ist auch in Deutschland schon sehr lange ein Thema und wird von den Politikern schon länger beobachtet. Schau in den Thread mal rein, den ich postete. Da wirst du Einiges finden. Also nicht gleich aggro werden.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    andreas#3553 schrieb: »
    Hi Leute,
    Ich finde nicht , dass die Droprate in NW besonders schlimm ist.
    Wenn jeder mit einem Legendären Mount herumläuft wäre es nichts besonderes mehr und der Anreiz und Spielspass wäre schnell hinüber. Die Entwickler gehen davon aus, dass ihr Spiel über Jahre läuft und sich Spieler intensiv damit beschäftigen.
    [...]

    Ich gebe dir da völlig recht, möchte aber dennoch einen Einwand los werden.
    Wenn man sich wirklich seine Sachen erarbeiten möchte und nach dem 100sten Run das gewünschte Item immer noch nicht gedroppt ist - dann ensteht Frust und der Spielspaß ist auch flöten gegangen.

    Es gilt den Mittelweg zu finden. Dass das nicht einfach ist sollte klar sein. Wie gesagt, wenn Dinge zu oft droppen ist schlecht - wenn Dinge zu selten droppen ist es genauso schlecht.

    Gruß
    Ich selber bin ebenfalls ein Freund der relativ geringen Dropchancen. Des Weiteren kann ich aber durchaus auch Spieler verstehen, welche halt Ewigkeiten auf ein bestimmtes Item hinarbeiten und dieses nicht bekommen. Allerdings muss ich sagen, dass es in Neverwinter mMn recht fair gehalten wird, denn die meisten Items kann man sich notfalls auch im AH kaufen. Und die Dinge die man nicht kaufen kann, wie etwa die +5er Ringe, sind im Endeffekt Items welche zwar schön sind wenn man sie hat, welche aber nicht dermaßen spielentscheidend sind, dass einem dadurch anderen Spielern gegenüber extreme Nachteile entstehen.

    Selbst die Dinge die es nur im ZEN-Shop gibt kann man sich im AH oder ggf. über den ZEN/AD-Tausch erspielen. Auch bei uns in der Gilde gibt es Spieler, welche T9G und CodG fähig sind, VIP Rang 12 aktiv besitzen und bisher nicht einen einzigen Cent investiert haben. Ich kenne ehrlich gesagt kaum ein Spiel, welches von der reinen f2p-Bedeutung her so fair wie Neverwinter ist. Viele so genannte free to play-Spiele die ich kenne sind entweder extrem pay to skip oder extrem pay to win.

    Bitte versteht mich nicht falsch, ich will hier Neverwinter nicht über den Klee loben, denn dafür gibt es an vielen Ecken Baustellen, welche eben nicht alles so rosig darstellen wie es sein könnte.

    Und zum Thema Lootboxen und Glücksspiel - bitte nutzt für diese Diskussion den von Spidey geposteten Link ;)

  • hagster666#2278
    hagster666#2278 Beiträge: 33 Abenteurer
    andreas#3553 schrieb: »
    Hi Leute,
    Ich finde nicht , dass die Droprate in NW besonders schlimm ist.
    Wenn jeder mit einem Legendären Mount herumläuft wäre es nichts besonderes mehr und der Anreiz und Spielspass wäre schnell hinüber. Die Entwickler gehen davon aus, dass ihr Spiel über Jahre läuft und sich Spieler intensiv damit beschäftigen.
    [...]

    Ich gebe dir da völlig recht, möchte aber dennoch einen Einwand los werden.
    Wenn man sich wirklich seine Sachen erarbeiten möchte und nach dem 100sten Run das gewünschte Item immer noch nicht gedroppt ist - dann ensteht Frust und der Spielspaß ist auch flöten gegangen.

    Es gilt den Mittelweg zu finden. Dass das nicht einfach ist sollte klar sein. Wie gesagt, wenn Dinge zu oft droppen ist schlecht - wenn Dinge zu selten droppen ist es genauso schlecht.

    Gruß

    Ja, Ich verstehe das wenn man gefrustet ist. Ich bin selber einer dieser frustrierten Spieler.
    Die Frage ist ja wie soll dieser Mittelweg aussehen? Nach 50 runs 1% mehr Chance oder so...ich weiss ja auch nicht :)
    Irgendwie schaffe ich es mich trotzdem zu motivieren, irgendwann muss es ja mal klappen :)
    ukb86vrorf4e.jpg
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    [...]

    Ja, Ich verstehe das wenn man gefrustet ist. Ich bin selber einer dieser frustrierten Spieler.
    Die Frage ist ja wie soll dieser Mittelweg aussehen? Nach 50 runs 1% mehr Chance oder so...ich weiss ja auch nicht :)
    Irgendwie schaffe ich es mich trotzdem zu motivieren, irgendwann muss es ja mal klappen :)

    Joa. Geht mir ja genauso. Das ist eine Frage der eigenen Einstellung. Ich habe inzwischen resigniert und erwarte gar nichts mehr. Wenn was droppt ist gut, wenn nix droppt ist auch gut.

    Hatte regelmäßig Aggro-Zustände auf der Couch - und da musste ich halt eine Entscheidung treffen. Aufhören oder eben alles gelassen hinnehmen.

    Gruß
    xoe7gorfaz34.png
  • hagster666#2278
    hagster666#2278 Beiträge: 33 Abenteurer

    andreas#3553 schrieb: »
    [...]

    Ja, Ich verstehe das wenn man gefrustet ist. Ich bin selber einer dieser frustrierten Spieler.
    Die Frage ist ja wie soll dieser Mittelweg aussehen? Nach 50 runs 1% mehr Chance oder so...ich weiss ja auch nicht :)
    Irgendwie schaffe ich es mich trotzdem zu motivieren, irgendwann muss es ja mal klappen :)

    Joa. Geht mir ja genauso. Das ist eine Frage der eigenen Einstellung. Ich habe inzwischen resigniert und erwarte gar nichts mehr. Wenn was droppt ist gut, wenn nix droppt ist auch gut.

    Hatte regelmäßig Aggro-Zustände auf der Couch - und da musste ich halt eine Entscheidung treffen. Aufhören oder eben alles gelassen hinnehmen.

    Gruß

    Ja, man braucht schon ein dickes Fell. Mich hat es schon einige Controller gekostet, aber aufhören möchte ich nicht.
    Ich habe schon so viel Zeit und Herzblut in meine Charaktere gesteckt, dass das nicht in Frage kommt.
    Ich freue mich jeden Tag auf den Abend und es gibt ja zum Glück auch noch andere Dinge (Gilde,Allianz,Freunde). :)
    ukb86vrorf4e.jpg
  • naska
    naska Beiträge: 17 Abenteurer
    Wenn ich an RO denke sind die Drop Chancen auch recht ordentlich, dort gab es Monster die einmal in Stunden spawnten und eine Chance von 0.01% auf bestimmte Sachen hatten.
    Heute würde ich mir das auch nicht mehr antun wollen.

    Was man selber suchen muss könnte, grade in Hinsicht dadrauf das zB Chult Schätze wöchentlich limitiert sind ect, die Chancen durchaus kumulativ oder alternativ eben gegen genug Währung skipbar sein.
    Die Preise im PS4 AH finde ich aber auch recht ordentlich, grade für die Zeit die es das Spiel schon gibt habe ich viel schlimmeren Verfall befürchtet.
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2018
    hallo zusammen,

    ob die droprate zu hoch oder zu klein ist wird eigentlich immer unbedeutender.
    der gamebetreiber hat in der letzten zeit soviele möglichkeiten geschaffen, seinen char mit vernünftigen sachen ausrüsten zu können, dass die droprate immer weniger spielrelevant wird. das geht weiter bei der astraldiamantenjagt: noch nie habe ich es als so leicht wie jetzt empfunden, astraldiamanten zu vermehren. und wenn man hier spieler interviewen würde, die auf pc dieses spiel von anfang an spielen, würde man sich erschrecken wie schwer es damals gewesen ist, seinen char zu verbessern.

    wenn man echtgeld investiert, sich dafür schlüssel kauft und erwartet, jetzt gibt es den jackpot...
    naja das wird höchstens seinen weiteren unzufriedenen spieler erzeugen und die droprate wird schuld daran sein, alles andere kann es in diesem zusammenhang nicht sein.

    meine jetzige wahrnehmung ist diese: ob es dropt oder nicht, es gibt tausend wege nach rom zu kommen.
    etwas verloren habe ich erst, wenn man mir etwas wegnimmt, bis jetzt habe ich hier nur gewonnen.
    mal etwas mehr glück gehabt, mal etwas weniger, aber immer gewonnen und mich gefreut.

    das ist nur ein spiel.

    lg jan

    neverwinter_top.png
  • vandezerg#7652
    vandezerg#7652 Beiträge: 131 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2018
    spidey#3367 schrieb: »
    Das mit den Schatzladen wäre ja beinahe schief gegangen, als Blizzard nun vor Gericht antreten musste

    Interessant. Wo stand denn Blizzard vor Gericht? Gib mir mal den Link.

    Hättest du anstatt 15 Worte zum kommentieren, einfach mal 3 Worte in google eingegeben findest du ca. 50.000 Ergebnisse.

    Wenn du dann auch noch Gesetzes Absätze verlinkst dann vergiss den Anhang der 50% Regel nicht, die jede Definierung ausser Kraft setzt solange diese nicht eingehalten wird. (Darfst du auch selber googeln du BS User. Keine Ahnung von der Materie, aber dumm schwätzen.
    Dein Spielstand im Spiel hat nichts mit dem hier zu tun, von daher erst informieren und dann glauben, nicht andere User darauf hinweisen was sie zu glauben haben.

    Google mal die 50% Regel und dann darfst du dich ein bisschen schämen.
    ALLES wäre hier verbietbar, wäre es so durchsetzbar geworden.
    Blizzard war nur das Beispiel weil es der erste große Publisher war, der jedem geläufig ist.
    Und in dem Diskussonslink ist so einfach mal jede Aussage falsch....
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Naja. Das übliche Blabla BS Geschwätz, ohne Links oder Quellen. Mann kennt es nicht anders von dir. Das mit dem Schämen nehme ich auf, aber ich mach mal fix Fremdschämen daraus, wenn ich mir deinen Post so ansehe.
    Falls du weiterhin nur sinnfreie DInge in meine Richtung posten willst, dann schreib mir doch ne PN.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    200-400k AD am Tag bei 3-4 Stunden Aufwand ist machbar. Und 10Mio planbar.

    Jop, bis der Patch online kommt und dann? Suchst du dir einen anderen Botterweg aus.
    Das klingt sehr nach Arbeit. 4 Stunden? Wenn es meine Motivation zulässt ist es eine am Tag, weil das Spiel selbst nicht genug animiert etwas zu reissen. Es soll Leute geben die schimpfen es Real Life, kauf dir lieber das. Solche wie dich kicke ich dauernd aus der Fl, Char rein, raus, links recht, andauernd im Chat, Bah kann ich das ab.

    Für mich bedeutet F2P nicht, täglich, wöchentlich etc.. begrenztes Astral zu farmen und dann das Spiel angeödet wieder auszumachen. Sondern täglich etwas anderes zu machen, als diese stumpfen Level 12er Dungeons durchzubotten.
    F2P bedeutet für mich erspielbar, in Form einer Fleissarbeit wo ich selbst bestimme wie und wann ich etwas angehen möchte. Momentan kosten 2 weitere Chars ja nur 250k Ad und die Lächerlichen 21 Wochen die man momentan warten muss um Zen zu bekommen sollte man heute auf die Idee kommen sie dafür zu investieren. Aber diese Chars sind ja so oder so hinfällig in einem Monat. (100k Sperre)

    Zu sagen, farme täglich deine Ad Kacke und nach einer Ewigkeit gibts vllt mal ein legi, und kaufe einem etwas ab das er per Zen bekommen hat, ist für mich kein spielen, sorry.

    ....

    Du scheinst einer der sogenannten "casual gamer" zu sein. Sobald sich ein Spielbetreiber zu sehr nach solchen richtet, erleiden diejenigen Nachteile, die Spaß haben am täglichen Spiel. Ich habe übrigens absichtlich erwähnt, dass es da andere Möglichkeiten gibt als "Dungeons", an AD zu kommen.

    Wer wenig Zeit hat, wem das Spielen länger als 10Minuten pro Tag anödet und wem repetitive Aktionen mit einem gewissen Fleißanspruch nicht passen... lasst es sein, nach den wertvollsten Dingen im Spiel zu streben oder spielt Spiele ohne ingame-Wirtschaft.
    Besser als sich zu beschweren und um Erleichterung zu betteln angepasst an eure "Spielweise". Durch Anpassung an "casual gamer" geraten Spiele ins Abseits. Es macht plötzlich kaum noch Sinn, mehr als paar Minuten am Tag zu investieren und diese Spiele werden nur noch nebenbei gespielt, während man bei der Konkurrenz "rumschnüffelt". Szenarien, die andere bereits haben Realität werden lassen und sich wundern, vom erfolgreichen Kassenschlager abgestürzt zu sein in ein Dasein als Nischenprodukt.
  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    [/quote]

    Ich gebe dir da völlig recht, möchte aber dennoch einen Einwand los werden.
    Wenn man sich wirklich seine Sachen erarbeiten möchte und nach dem 100sten Run das gewünschte Item immer noch nicht gedroppt ist - dann ensteht Frust und der Spielspaß ist auch flöten gegangen.

    Es gilt den Mittelweg zu finden. Dass das nicht einfach ist sollte klar sein. Wie gesagt, wenn Dinge zu oft droppen ist schlecht - wenn Dinge zu selten droppen ist es genauso schlecht.

    Gruß

    [/quote]

    Wenn man das Spiel mit der falschen Einstellung spielt, dann ist man vielleicht "frustriert". Wenn man aber ehrlich ist, muss man nicht Ringe+5 besitzen. Es reicht auch niedrigere Ausrüstung. Wenn ich einen solchen Run tätige, dann weiß ich, dass +5 legendär drastisch selten sein kann. Dann rechne ich gar nicht mit dem drop und versuche einfach nur mein Glück. Ich habe gut 200 Schatzkarten Omu eingelöst und keinen Ring+5 erhalten.
    Dank meiner Einstellung zur Sache aber mitnichten frustrierend. Das passiert erst, wenn ich es unbedingt erzwingen will, Erwartungen aufstelle und dann freilich leicht enttäuscht werden kann.