Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Verschlechterung bei Erfahrungsboni und Veredlung durch die Hintertüre ?

Optionen
hurison#2114
hurison#2114 Beiträge: 11 Abenteurer
In letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass man wohl an einigen Dingen Veränderungen vorgenommen hat. Bei der Veredlung von Verzauberungen habe ich jetzt kaum noch eine Chance mit Schutz der Bewahrung zu veredeln. Bei einer 10 % iger Chance nach 41 Versuchen musste ich aufgeben. Das ist kein Einzelfall ! Beim Erfahrungsboni ist der Erfahrungsbalken zwar schneller am Anschlag, aber der Boni von 30000 Astraldiamanten kommt dafür nicht mehr. Ich spiele mit 7 Char und 8-10 Stunden pro Tag und bin mir sicher, das sich hier was geändert hat ! Wie sind eure Erfahrungen ?

Kommentare

  • muschisohn
    muschisohn Beiträge: 1 Neuling
    Optionen
    Bei mir ist es das gleiche. Habe mir den Schutz gekauft, leider umsonst. Bei einer 50% Chance hat es genau 1 mal von 10 funktioniert. Da muss man ja nicht die Wahrscheinlichkeitsrechnung anwenden um festzustellen, dass die Programmierung hier entweder dramatisch fehlerhaft oder einfach zu Ungunsten des Spielers ausgelegt ist.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet April 2018
    Optionen
    Zu den Chancen bei der Veredelung solltet Ihr Euch vielleicht dieser Diskussion anschließen: https://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/106079/drop-chancen-und-loot-glueck/p1

    Zu den Belohnungen zum ü70 Levelup: das wurde in einem Blog gesagt, ich finds grad nur nicht, das man die Chance auf die RohAD vermindert hat, eben weil es jetzt immer so schnell nen Levelup gibt.
  • tilrod2
    tilrod2 Beiträge: 272 Abenteurer
    Optionen
  • hurison#2114
    hurison#2114 Beiträge: 11 Abenteurer
    Optionen
    Danke für die Rückmeldungen !
    Ich möchte es nur gerne richtig verstanden wissen. Der Erfahrungsbalken füllt sich schneller, der Boni wird schneller erreicht, aber das heist über eine bestimmte Zeit nicht zwangsläufig mehr Boni ! Meine Erfahrung zeigt mir, dass nach einer Zeit von 3 Woche sich der Boni verschlechtert hat. Das gilt für alle 7 Char die ich ständig spiele! Ein schnell füllender Balken bringt mir also keinen Vorteil. Nein, mir gefallen sollche Tricksereien überhaupt nicht !!!
    Wollte eigentlich nur wissen ob ihr die gleiche Erfahrung gemacht habt.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Die Chance auf Roh-AD wurde so dermassen vermindert, dass nun überhaupt nichts mehr dabei herum kommt:
    1x Roh ADs bei 60 Level Ups. Die Belohnungen, die ich so zwischendurch abgerufen (und natürlich keine ADs erhalten) habe, nicht sind hier mitgezählt.
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    Ich frage mich gerade nur, warum ihr immer nur auf die 30K Roh-AD's als einzig interessanten Boni abzielt. Als wenn die anderen Belohnungen jetzt nichts wären. Rechnet doch mal einfach zusammen, was ihr in der Zeit sonst noch alles an Bonus bekommen habt.
  • andreas#3553
    andreas#3553 Beiträge: 303 Abenteurer
    Optionen
    odskyr#3177 schrieb: »
    Ich frage mich gerade nur, warum ihr immer nur auf die 30K Roh-AD's als einzig interessanten Boni abzielt. Als wenn die anderen Belohnungen jetzt nichts wären. Rechnet doch mal einfach zusammen, was ihr in der Zeit sonst noch alles an Bonus bekommen habt.

    Ich bin viel geiler auf Kraftpunkte :D Aber 5x Schwarze Perle ist auch... ehm... naja... löst eben keine Jubelschreie aus ;)
    xoe7gorfaz34.png
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    Wenn du aber nun 10 x so oft die 5 Perlen bekommst wie zuvor nur 1x die vielleicht 30K AD's, dann macht das schon was aus. Ein Perle bringt dir 100 Veredlungspunkte, demnach 500 bei deinem Beispiel. Wenn du die nun 10 x bekommst, dann macht das 5.000 VP, also so viel wie nen Blutrubin. Der kostet derzeit bei uns auf der PS4 ca. 15K AD - Jupp, da freue ich mich doch, auch wenn es nicht die 30K AD's waren. Die Sache mit dem Kleinvieh und dessen Mist ;)

    Und nur um es ganz deutlich zu sagen, da ich ja mathematisch nicht die hellste Kerze bin :p, es ist nur eine Beispielrechnung ohne empirische Daten ;)
  • bitcrusher#9275
    bitcrusher#9275 Beiträge: 47 Abenteurer
    Optionen
    Kann es sein, dass sich das mittlerweile nochmal verschlimmert hat (Stand 06/2018)? ich bekomme seit ca. ner Woche (oder zwei) fast nur noch Gefährten XP und Char XP...ganz toll, weil ich mit lvl. 70 und Gefährten am Cap sowas unbedingt brauche..werde regelrecht damit zugemüllt auf allen chars. Die Kraftpunkte sind ne feine Sache, solange man Verwendung dafür hat ;)
    Hätte gerne mal nützliche Belohnung bei den pseudo-Lvl-ups, n netten ring oder schutz der Verschmelzung oder ne r12-Verzauberung so alle 25 oder 50 lvl. Die r12er kann ich mir nämlich bis heute noch nicht leisten ;/
    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit [Schimpfwort]
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Du solltest die ü70 Levelups auf jeden Fall immer bis zum doppelt VeredelungssteineEvent aufheben, damit sich das, was raus kommt, noch ein bisschen mehr lohnt.
    Und zu den rAD: ich hab das letzte mal im Ganzen 200 ü70 Levelupbelohnungen aufgemacht und hatte genau ZWEI mal die rAD drinne. Gilde hat ähnlich viele aufgemacht und hat die rAD 16 mal bekommen.

    Das ist einfach der Zufalls/Glücks-Faktor. In Omu hab ich Woche für Woche in den 6 Schatzkisten maximal 2 +1 Ringe drinn. Wenn mal ein Trophäenmop kommt droppt der mir i.d.R. - nix. Keine Trophäen für kolo! Nix jagen. Will ich da also was haben muss ich Köder kaufen. Auch ganz arg toll.

    Dafür hab ich hin und wieder (also einmal/Jahr oder so), woanderst Glück, mal nen Eulenbär in Tuern, mal ne Scherbe bei Orcus.
    Im großen und ganzen zähle ich mich aber auch eher zu den Spielern, die eher weniger Glück haben^^
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Optionen
    Na ja wenn ich die grünen XP Büchlein sammeln würde, hätte ich jetzt die größte gesammelte Enzyklopädie des ganzen Universums und alle Taschen voll damit...
    Also so wirklich Sinnhaft ist das ganze nun wirklich nicht...
    mal so am Rande... wenn ich nen Pet aufwerte grün auf blau oder blau auf violett oder violett auf orange... ob mit Astis oder Gefährtenmarken... dann sind all die xtausend Büchlein mit ihren virtuellen Pet XP genau was? "Peng" nämlich weg...
    Genau das ist immer wieder ein großes Ärgernis im Spiel: -Niete- oder -Gewinnausschüttung- , man hat hier bei der "levelup-Belohnung" derart viele Nieten in die Lostrommel geworfen, das ich da nur noch den Kopf drüber schütteln kann.

    grüßle Fleur
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Die "Bücherbelohnung" könnte man trotzdem reduzieren. Seit der Reduzierung der ADs werde ich damit regelrecht zugemüllt. Statt ADs gibt es Bücher ... brrrr.

    Eintauschen der Bücher gegen Gefährtenaufwertungsmarken wäre eine Alternative, dann kämen sie wenigstens zur Anwendung.
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    Optionen
    wer auf die 30k rod beim leveln spekuliert, sollte sich gedanken machen, ob es nicht andere möglichkeiten für rad gibt....es ist und bleibt ein bonus, was dabei rumkommt ist mir relativ egal...wenns die ad sind, umso besser, wenn nicht, geht die welt auch nicht unter
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Optionen
    Finds auch bischen bescheuert, es gibt Belohnung für das standartmäßige Spielen und die Leute sind immer noch am meckern. Von mir aus können sie die auch weglassen, brauch nichts davon. Die 30k Roh AD kommen relativ selten und sind echt nur nen Bonus man kann erheblich schneller Roh AD farmen, als darauf zu hoffen.
  • flatliner#0798
    flatliner#0798 Beiträge: 437 Abenteurer
    Optionen
    Durch den schnelleren Aufstieg beim Leveln wurde die Chance auf die RAD Belohnung verringert. Aber da man wirklich schneller die Belohnung erhält für den Aufstieg, gibt es die RAD Belohnung weiterhin.
    Gefühlt hat sich da nicht wirklich das ganze verschlechtert. Zumindest bei mir jetzt nicht und für mein empfinden.

    Selbe mit den Büchern. Belohnung kommt schneller, bzw. öfter, dadurch empfindet man es auch so als würde man zugemüllt werden.
    Zocker altern nicht, Zocker leveln!
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    strunzstrunz1 schrieb: »
    Genau das ist immer wieder ein großes Ärgernis im Spiel: -Niete- oder -Gewinnausschüttung- , man hat hier bei der "levelup-Belohnung" derart viele Nieten in die Lostrommel geworfen, das ich da nur noch den Kopf drüber schütteln kann.
    Ich glaube da gehen unsere Definitionen des Begriffes "Niete" sehr extrem auseinander - eine Niete ist für mich nämlich nichts, also 0,nix an Ertrag/Gewinn/Erlös/was auch immer. Selbst eine kleine Perle oder die XP-Bücher stellen daher in meinen Augen einen Gewinn dar und eben nicht eine Niete. Es ist zwar nicht der Jackpot, aber es sind nie "Nieten" dabei, sondern man bekommt immer zumindest einen Trostpreis.

  • rex1980#2042
    rex1980#2042 Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    Wahnsinn wie manche meckern anfangen wegen 30k AD! Leute das ist nen Bonus und um ehrlich zu sein, seid doch einfach froh ihn zu haben. Also ich finde das es gut ist wie es im moment läuft. Jeder kann spielen wie er möchte, aber auch ich werde nicht auf den Bonus warten, denn erstens kommt er dan nie und zweitens kommt es immer anders als man denkt!^^

    Ihr müsst immer dran denken: Die Spielemacher können es nie allen Recht machen :)

  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    Optionen
    hallo zusammen,

    nach meiner information wurde das sammeln der erfahrungspunkte erhöht, weil man das aufleveln erleichtern wollte.
    jeder der jetzt ein neuen char hochzieht, wird sicher nicht behaupten können, dass dieses ziel verfehlt wurde.
    im gegenteil, das ist schon fast zu heftig. diese bücher, die man dann mit weiteren eigenen lvl. 70 chars bekommt als bonus, sind diesbezüglich ebenfalls ein boost für jemanden der seinen neuen char. auf lvl 70 bauen möchte.
    dazu noch viel mehr kraftpunktedrops, durch die vielzahl an erfahrungsbelohnungen.

    als zugabe veredelungspunkte und rohastraldiamanten.
    ich finde die erfahrungsboni ist jetzt in einem guten gleichgewicht.
    in der vergangenheit hat es viel länger gedauert bis zur belohnung.
    als die kraftpunkte noch nicht käuflich waren, hat es bei mir ewigkeiten gedauert die kraftpunkte voll zu bekommen und die waren bei mir immer der gefühlt beste drop. kampagneress zu sammeln, um sich selber kraftpunkte zu bauen braucht keiner mehr ernsthaft zu betreiben.

    das ganze system mit erfahrungspunkten usw. ist viel spielfreundlicher als je zuvor.

    dafür ein großes lob von mir.



    lg jan



    neverwinter_top.png
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Optionen
    Und genau das macht mich etwas stutzig. Warum "beschenken" sie uns mit sovielen Levelups? Pures Wohlwollen? Keine Zeit, die EP für 70er in ein ordentliches Maß zu bringen? Wozu sollen wir alle Kraftpunkte haben, was steckt dahinter? Ich bin nach wie vor skeptisch, ob da nicht doch noch was kommt. Bis dain sehe ich es als zwischendurch fast schon lästige Dreingabe, weil der Lageraufwand mitunter erheblich ist.
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    Optionen
    hallo kisakee,

    wenn ich so zwischen den zeilen lese, könnte ich erahnen, dass deine gedanken in eine richtung lvl. 70+ gehen.
    kann aber auch sein, dass meine phantasie bei mir durchbrennt^^ (schonmal sorry)

    es ist schon sehr stark zu erkennen, dass die schere zu schließen leichter geworden ist.
    für einen neuen char braucht man gefühlt 20% der leistung im vergleich zu vorher, um ihn in eine zwar nicht op, aber starke figur zu gestalten.
    ob diese veränderung nun dem zweck dient, dieses ziel zu erreichen, oder ein vorbote dafür ist, dass die jetzigen starken spieler, diese geschenke extrem brauchen werden für eine neue veränderung ingame. (mal schauen)

    im moment ist es so ok.
    meckern kann ich ja noch, falls dass kaninschen doch eine katze sein sollte^^

    lg jan



    neverwinter_top.png
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Optionen
    Du hast schon ganz richtig gelesen, auch wenn ich es noch nicht auszusprechen wage. Ich erinnere mich nur an den Satz 'Modul 15 wird nicht das sein, war ihr erwartet.'. Klar kann das sonstwas bedeuten, aber ich erwarte immer das Unmögliche und wenn andere dann schreiend auf dem Boden liegen und vor Verzweiflung jammern und klagen, sind meine Gedanken schon wieder dabei Wege zu finden.

    Mal was ganz abseits vom Thema: Hat jemand Black Panther gesehen? Und ist noch jemandem aufgefallen, dass es dort nicht nur Wakanda gibt sondern auch der Satz 'In einer Krise bauen die Weisen Brücken und die Narren Mauern.' vorkommt? Und wer zieht dann noch die Parallele zu einem uns wohlbekannten Händlerprinzen und einem seiner Lieblingssprüche? Zufall? Oder doch die Illuminaten?
  • janosch#7875
    janosch#7875 Beiträge: 359 Abenteurer
    Optionen
    sorry für ot.
    hihi, ja die dinger sind geil.
    ich finde die sollten noch mehr davon bringen wie,
    zitat:
    "Hört mich Monster. Keine Lügen. Wir werden kämpfen, wie noch niemand zuvor gekämpft hat ...und wir werden sterben. Und dann werden wir noch ein wenig kämpfen."

    passt doch super^^

    lg jan
    neverwinter_top.png
  • alamida4me
    alamida4me Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2018
    Optionen
    Ich habe die 30K Roh-AD`s früher auch selten erhalten, merke da keinen großen Unterschied.

    Ich freue mich eher über einen blauen Schutz, der mir ins Inventar fällt durch die Betkisten . ^^
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)