Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Astradiamantentausch in Zen

Optionen
yamahatokyo
yamahatokyo Beiträge: 9 Abenteurer
Warum muss man eigentlich solange warten bis man die erfarmten Astraldiamanten in Zen tauschen kann...seit geschlagenen sechs Wochen hab ich gewartet und hab den Tausch jetzt abgebrochen...bei einem Bekannten der das auf Konsole spielt geht das sofort, warum nicht auf den PC ???
Der Kurs liegt bei 500 was ich auch übertrieben finde. Eine Änderung der Wartezeit für den Umtausch wäre wünschenswert wie auf der Konsole.

Kommentare

  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    *Seufz*

    Den Astraldiamanten-Zen-Tausch regelt nicht der Betreiber, sondern Angebot und Nachfrage zwischen uns Spielern: öffne mal den mittleren Reiter dann wirst Du sehen, das inzwischen um die 16 Millionen Zen gesucht sind. Das hängt auch mit kommenden Events zusammen.
    Wenn Du aktuell für 500 AD Zen tauschen möchtest, wartest Du so zwischen 2 und 3 Wochen. Willst Du für WENIGER als 500AD/1ZEN kaufen, wartest Du bis in alle Ewigkeit.

    Hier wird es keine Änderungen geben. Die Wartezeit wird nur verkürzt werden wenn mehr Spieler mehr Zen kaufen und in AD umtauschen wollen. Das ist das Einzige, auf das Du hoffen kannst.
    Post edited by kolo7kol9 on
  • yamahatokyo
    yamahatokyo Beiträge: 9 Abenteurer
    Optionen
    Aso ok, Neverwinter ist das teuerste Game nach WOW wie es scheint...aber ich verstehe die Spieler jetzt auch die nach Tera gewechselt haben....in der Gilde wo ich bin haben 25 Spieler gewechselt und ich hab mich immer gefragt warum lach
  • odskyr#3177
    odskyr#3177 Beiträge: 749 Abenteurer
    Optionen
    yamahatokyo schrieb: »
    Aso ok, Neverwinter ist das teuerste Game nach WOW wie es scheint...aber ich verstehe die Spieler jetzt auch die nach Tera gewechselt haben....in der Gilde wo ich bin haben 25 Spieler gewechselt und ich hab mich immer gefragt warum lach
    Da kräuseln sich mir doch jedes mal die Fußnägel hoch, wenn ich so was lese. Neverwinter ist und bleibt ein Free to Play! Niemand wird hier an irgendeiner Stelle zum Geldausgeben gezwungen. Nahezu alles, was man ingame bekommen kann, kann man sich entweder erfarmen oder für Astraldiamanten im AH kaufen. Auch wenn es vielleicht zeit- oder AD-intensiv ist. VIP wäre eine Sache, die man nur mit ZEN erwerben kann, aber dies ist keine spielentscheidende, absolute Notwendigkeit, sondern bietet einem lediglich ein paar nette Annehmlichkeiten.

    Und zum Thema "Tera" - hier kann ich eher eine andere Entwicklung bei uns sehen, denn viele von denen, welche mal kurz bei dem Spiel reingeschaut haben sind nun wieder bei Neverwinter gelandet.

  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    VIP wäre eine Sache, die man nur mit ZEN erwerben kann, aber dies ist keine spielentscheidende, absolute Notwendigkeit, sondern bietet einem lediglich ein paar nette Annehmlichkeiten.

    Aber eben auch OHNE den Einsatz von Echtgeld zu erwerben. Weil es halt den Astraldiamantentausch gibt. Dauert halt ein bisschen.
  • willi#7348
    willi#7348 Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    Was spricht denn gegen eine Aufwertung des ZEN, z.B. auf 600-1000 AD, um der Realität gerecht zu werden und die Schlange der Zen-Käufer zu verkürzen? Ich vermute, dass so eine Maßnahme schon diskutiert aber verworfen wurde. Mich würden die Argumente dagegen interessieren.

    [edit]Mit "Aufwertung" meine ich natürlich eine Freigabe des Wechselkurses auf ein höheres Maximum oder gar eine Freigabe ohne Maximim.[/edit]
    Post edited by willi#7348 on
  • whitnex#2188
    whitnex#2188 Beiträge: 114 Abenteurer
    Optionen
    Mojn.

    TERA ist doch genauso Free-to-play mit Bezahlen! Und auch unsere Leute sind alle wieder da, nachdem sie kurz mal rübergeschaut haben, genauso wie Odskyr es gesagt hat.

    Zum ZEN-Kurs:
    kolo hat völlig recht. Es ist das Angebot- und Nachfrage-Prinzip. Wer erwartet denn bitte den Höchstkurs innerhalb weniger Tage beim Verkauf und den Mindestkurs in gleicher Zeit beim Einkauf? Die Auktionshauspreise sind auch immer am ZEN-Kurs orientiert. Ich finde das System in Ordnung.

    Gegen die Freigabe des ZEN-Kurses spricht die (angebliche) Möglichkeit der Manipulation. Ich verstehe nicht, wie es funktioniert, aber ich habe schon erlebt, dass der ZEN-Handel geschlossen werden musste! Was das Einkaufen von ZEN zu 1.000 AD mit der Realität zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht. Wenn ich meine zwei kleinen Daily-Randoms mache, kann ich ca. 20k farmen, das dauert je nach Instanz vielleicht eine halbe Stunde pro Charakter. Veredeln kann ich 36k. Ich hab also am Ende des Tages max. 36 Cent "erarbeitet", statt 72 wenn der ZEN-Kurs bei 500 gedeckelt ist. Prima Stundenlohn... Was genau ist daran realer?

    Nur weil einige das Umtausch-Prinzip nicht verstehen, muss daran nix geändert werden. Ich wünsche mir lediglich, dass mehr als fünf Transaktionen gleichzeitig angelegt werden können, denn ich "parke" meine Astralen zum Kurs 100 und meine ZEN zum Kurs 500 im Astralhandel, damit ich sie jederzeit auf jedem Charakter verfügbar hab, aber nicht versehentlich ausgebe.

    Gruß
    Whitnex
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Optionen
    Mit Modul 14 kannst du deine AD in der Bank lagern, somit brauchst du deine AD nicht mehr im Umtausch lagern.
  • whitnex#2188
    whitnex#2188 Beiträge: 114 Abenteurer
    Optionen
    Na... Wenn ich Bankplatz hätte, und ein jederzeit verfügbares Bankportal, würde ich das wahrscheinlich auch nutzen (bin noch kein VIP 12, habe zuviel VIP-Zeit ohne Rang gekauft^^).

    Verbessern sie die Bank allgemein, oder nur diesen Teil? Kann man jede Währung in die Bank legen? Oder nur diese?
    Können Items zukünftig innerhalb der Bank bzw. des Bankfaches verschoben werden, oder muss man sie weiterhin abheben, wenn man eine eigene Anordnung haben möchte?

    :)
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Optionen
    Gold und Handelsbarren kann man jetzt schon Accountweit in die Bank legen, dazu kommen im neuen Modul die Astraldiamanten und die Gefährtenaufwertungsmarken.
    Können Items zukünftig innerhalb der Bank bzw. des Bankfaches verschoben werden, oder muss man sie weiterhin abheben, wenn man eine eigene Anordnung haben möchte?

    Ich verstehe hier nicht so ganz, was Du meinst. Ich hatte nie irgendwelche Probleme damit, das Zeug, das in der Bank ist, Innerhalb des Bankfaches, ob jetzt persönlich oder Accountweit, so zu verschieben und anzuordnen, wie ich es möchte.
  • whitnex#2188
    whitnex#2188 Beiträge: 114 Abenteurer
    Optionen
    Vielleicht ist es ein Konsolending. Wenn man den Platz eines Gegenstandes in der Bank ändern möchte, muss man es entnehmen und am neuen Platz wieder einlagern. Anders ist es im Rucksack. Da gibt es einen "Bewegen"-Knopf.

    Gruß
    Whitnex
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    Optionen
    whitnex#2188 schrieb: »
    Vielleicht ist es ein Konsolending. Wenn man den Platz eines Gegenstandes in der Bank ändern möchte, muss man es entnehmen und am neuen Platz wieder einlagern. Anders ist es im Rucksack. Da gibt es einen "Bewegen"-Knopf.

    Gruß
    Whitnex

    auf dem pc gibts das problem nicht, da alles per drag and drop funktioniert
  • raymonj#7331
    raymonj#7331 Beiträge: 147 Abenteurer
    Optionen
    Sind nicht Konsole und PC völlig abgeschottete Umgebungen? Oder spielen wir mit Konsolen-Spielern gemeinsam? Wenn bei denen sehr viele Leute Zen verkaufen... ist ein Tausch recht schnell durch. Am PC wird nicht umsonst demnächst der Versuch gestartet, die täglich erbeutbaren Astraldiamanten zu reduzieren auf 100k. Weil nur noch die künstliche 500AD-Grenze die Spieler hindert. Sonst wären wir wahrscheinlich schon bei 800-1000AD pro Zen. Das fördert natürlich den Schwarzmarkt.

    Dadurch werden weniger Leute Zen gegen Euro kaufen und gegen AD tauschen. Inzwischen wollen deutlich mehr Spieler Zen für AD kaufen als Spieler ihre Zen anbieten. D.h. man wird als Zen-Käufer in eine Warteschlange gesteckt. Die wird immer länger... im Endeffekt damit die Wartezeit, bis man seine AD in Zen getauscht bekommt.
    Technische Probleme sind es nicht. Wenn man nämlich Zen gegen AD tauschen will... das geht immer noch in wenigen Sekunden am PC!
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    Optionen
    Selbst die Konsolen sind unterschiedliche Umgebbungen. Jede Plattform hat seine eigene Wirtschaft. Die PC Version hat schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel und erheblich mehr AD im Umlauf. Dies ist auch einigen Exploits etc geschuldet die es auf den Konsolen niemals gegeben hat.

    Die AD-Begrenzung ist nur ein Teil des Puzzles, zusätzlich kommt ja auch noch, das der Bonus für zufällige Wartelisten nur 1x pro Acoount gewertet wird. So bekommt man die ganzen großen Acc, die das sonst mit 10 oder mehr Chars am Tag machen, eher aus den Lvl-Gewölben. Den Bottern ist das erstmal egal, da sie sicheinfach zig Acc mit 1 Char machen und für jeden den Bonus bekommen. Spieler wählen meist den Weg mit dem kleinsten Widerstand, welcher im Moment einfach die Lvl Dungeons sind. Aber sie werden sich andere Wege suchen, wie z.B. Gildenmarken Farmruns etc.