Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Gildenspendenlog-Auswertungsprogramm
stschiff
Hey,
ich habe die Tage über ein kleines Programm geschrieben, um die Gildenspendenlogs auszuwerten, die Neverwinter generieren kann. Ist ganz praktisch, um auszuwerten, wer wieviel gespendet hat, oder über welchen Zeitraum welche Ressourcen zusammengekommen sind.
Download:
Version 0.7
Version 0.63
Version 0.62
Version 0.6
Version 0.3
Anleitung:
1. In Neverwinter den Befehl "ExportGuildDonationLog E:\Neverwinterlogs\donation.csv" auführen. Als Pfad einen angeben, an den Neverwinter schreiben darf, perfekt sind andere Laufwerke, z. Bsp. "D:\out.csv". Wenn du den Befehl richtig abgesetzt hast, wird über den Systemkanal eine Bestätigung ausgegeben. Manchmal muss man den Befehl zweimal ausführen, damit der Export vernünftig funktioniert.
2. Tool starten und die richtige Spielsprache auswählen, mit der die Datei erstellt wurde.
3. Auf "Import" klicken. Dort die Datei auswählen, die du gerade exportiert hast. Der Import beginnt nun und die neuen Einträge werden angezeigt. Wenn der Haken bei 'Datei umbenennen' gesetzt ist, wird das Datum des letzten Eintrages an den Dateinamen angehängt. Damit kann die Datei direkt archiviert werden.
4. Die Daten sind jetzt importiert. Du kannst jetzt ein Anfangs- und Enddatum einstellen und eine der Auswertungen aus der Liste wählen und auf 'Auswerten!' klicken und müsstest dann die Auswertung direkt sehen können. So kannst du Einfluss, Juwelen oder Gutscheine pro Tag oder pro Account einsehen.
Über das Feld "SQL:" und den Button "Abfrage" kannst du auch eigene Abfragen erstellen. Ein guter Anfang ist 'select * from input'.
Da das Log nur die letzten 500 Einträge beinhaltet, exportiert es am besten alle paar Tage, je nach Häufigkeit der Spenden, um eine lückenlose Aufzeichnung zu haben.
Ich werde das Tool in nächster Zeit noch erweitern
Wir nutzen das Programm in erster Linie, um besonders fleißige Mitglieder während der Belagerung zu belohnen.
Falls ihr einen Nutzen davon hattet, würde ich mich über eine kleine Ingamespende an @stschiff freuen
Bei Fragen, Ideen oder für sonstige Kommentare gerne hier antworten oder auch per Ingamemail.
ich habe die Tage über ein kleines Programm geschrieben, um die Gildenspendenlogs auszuwerten, die Neverwinter generieren kann. Ist ganz praktisch, um auszuwerten, wer wieviel gespendet hat, oder über welchen Zeitraum welche Ressourcen zusammengekommen sind.
Download:
Version 0.7
Version 0.63
Version 0.62
Version 0.6
Version 0.3
Anleitung:
1. In Neverwinter den Befehl "ExportGuildDonationLog E:\Neverwinterlogs\donation.csv" auführen. Als Pfad einen angeben, an den Neverwinter schreiben darf, perfekt sind andere Laufwerke, z. Bsp. "D:\out.csv". Wenn du den Befehl richtig abgesetzt hast, wird über den Systemkanal eine Bestätigung ausgegeben. Manchmal muss man den Befehl zweimal ausführen, damit der Export vernünftig funktioniert.
2. Tool starten und die richtige Spielsprache auswählen, mit der die Datei erstellt wurde.
3. Auf "Import" klicken. Dort die Datei auswählen, die du gerade exportiert hast. Der Import beginnt nun und die neuen Einträge werden angezeigt. Wenn der Haken bei 'Datei umbenennen' gesetzt ist, wird das Datum des letzten Eintrages an den Dateinamen angehängt. Damit kann die Datei direkt archiviert werden.
4. Die Daten sind jetzt importiert. Du kannst jetzt ein Anfangs- und Enddatum einstellen und eine der Auswertungen aus der Liste wählen und auf 'Auswerten!' klicken und müsstest dann die Auswertung direkt sehen können. So kannst du Einfluss, Juwelen oder Gutscheine pro Tag oder pro Account einsehen.
Über das Feld "SQL:" und den Button "Abfrage" kannst du auch eigene Abfragen erstellen. Ein guter Anfang ist 'select * from input'.
Da das Log nur die letzten 500 Einträge beinhaltet, exportiert es am besten alle paar Tage, je nach Häufigkeit der Spenden, um eine lückenlose Aufzeichnung zu haben.
Ich werde das Tool in nächster Zeit noch erweitern
Wir nutzen das Programm in erster Linie, um besonders fleißige Mitglieder während der Belagerung zu belohnen.
Falls ihr einen Nutzen davon hattet, würde ich mich über eine kleine Ingamespende an @stschiff freuen
Bei Fragen, Ideen oder für sonstige Kommentare gerne hier antworten oder auch per Ingamemail.
Post edited by stschiff on
0
Kommentare
-
Ich habe eine stark aktualisierte Version erstellt, die auch deutschsprachige Exportdateien versteht. Download im ersten Post0
-
Hallo stschiff,
wieviele Datensätze lassen sich denn importieren, bzw. wie oft musst Du importieren, um lückenlose Daten zu bekommen?
Gruß von den Konsoleros,
Whitnex
0 -
Hey whitnex,
Neverwinter lässt einen immer die letzten 500 Einträge auslesen. Dabei zählen mehrere Geggenstände gleichzeitig als ein Eintrag, also 400 Einfluss = 1 Eintrag.
Es kommt also sehr auf die Spendenaktivität in deiner Gilde an. Wir haben im Schnitt so 150 Spenden am Tag, müssen also spätestens alle 3 Tage einmal auslesen. Du kannst aber auch einmal täglich exportieren, dass Programm merkt sich das Datum des letzten Exports und zieht sich nur die Daten rein, die seitdem neu dazugekommen sind.0 -
Es sind also sogar nur 500 Einträge. Ich hatte gehofft, dass Odskyr zur Abwechslung mal Unrecht hat, und ihr am PC doch mehr Einträge auslesen könnt. Für unsere aktuelle Spendenaktivität reichen 500 Einträge nichtmal für einen Tag.
Aber Danke für das Programm
Gruß
Whitnex
https://www.facebook.com/Recrutierung/
0 -
0
-
-
Ich kann mal schauen, ob ich bei den Moderatoren was bewegen kann, vielleicht kann man das Log noch erweitern. Wie viele Einträge bräuchtet ihr denn, um über den Tag zu kommen? Mehr als 1000? Mehr als 1500?0
-
Ich denke mal, dass du dir da für uns nicht die Mühe machen musst, denn wir Konsoleros haben leider keine Möglichkeiten, die Daten zu exportieren - zumindest ist mir keine bekannt.0
-
Ja, genau. Wir Konsoleros, die eine Gilde mit Spendenpflicht haben, sitzen mit Listen - in meinem Fall ist das Spiel also zum Teil Pen&Paper^^ - oder wie in Odskyrs Fall erfinden wir andere Krücken, um zumindest die Anwesenheit der Leute nachvollziehen zu können. Ich würde mir die Daten auch am PC für PS4 rausziehen. Die Server müssten ja zugänglich sein. Aber nicht mehrfach am Tag. Manche Tage reichen 500 Einträge, z.B. Dienstags (bei Serverwartung und Patch^^). Aber jetzt im Belagerungsevent reicht es leider nicht. Ich weiß nie, wieviel mir verloren gegangen ist, meist so sechs Stunden, je nach Ablesezeit.
Wie machen das denn andere Konsoleros (cooler Name btw.)?
Gruß
Whitnex0 -
Huhu stschiff, ich finde das wirklich gut...
Meine Frage...Ich habe Neverwinter auf Laufwerk K...
Was muss ich wie und wo hinterlegen/eingeben, damit dies bei mir funktioniert?
LG
Syl0 -
okkk Ich habs irgendwie hinbekommen..
Aber, ich bekomme noch Einträge aus 2017, obwohl ich von 1705-2305 eingegeben haben
Toll wäre eine Speichermöglichkeit für weitere Auswertungen via Excel usw..
Lässt sich da was machen?
LG
Syl
0 -
Soo, nochmal eine neue Version, die etwas weniger Probleme beim Starten machen sollte.
Würde mich über Rückmeldung freuen, ob euch der automatische Updater benachrichtigt, dass es eine neue Version gibt. Funktioniert das bei euch?
Hey @graysondead12 , super
Klar, soll noch wachsen. Was stellst du dir denn unter einem Excel-Export vor? Was möchtest du damit machen, wie sollte so ein Export aufgebaut sein? Oder, noch besser, was muss mein Programm bieten, damit ein Excel-export nicht mehr nötig ist?
Die alten Daten, die noch dabei sind, sind übrigens Einrichtungsgegenstände, die gespendet wurden. Die werden für immer gespeichert und fallen nicht mit in das 500er Limit mit rein.0 -
Huhu Schiff,
was ich gerne machen würde, wäre eine selektive Auswertung...Heisst ich würde gerne im Einzelnen sehen, wer was gemacht hat. Ich denke dies geht zwar über SQL aber schick wäre ein Export in Excel, dann kann man damit handlicher arbeiten
BTW...Ich möchte Dir gerne etwas für die viele Mühe schicken, haben Dich aber nicht finden können...
Mein Tag @graysondead12
LG und danke noch mal super Ding
Syl
0 -
So, neue Version ist draußen
@graysondead12 ich habe eine Funktion eingebaut, die die Daten in eine csv-Datei exportiert, die eigentlich von den gängigen Tabellenkalkulationsprogrammen geöffnet werden können sollte.
Falls ihr ein System mit einer 12-Stunden-Uhr nutzt und das Programm bei euch nicht starten wollte, versucht es bitte mit der aktuellen Version noch einmal.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server