Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Mod 13 - Don't ask me to do damage - Taktiker GF

Optionen
nikey#2160
nikey#2160 Beiträge: 6 Abenteurer
Vorwort:

Hi !
Vorab. Dieser Guide ist weder besonders ausführlich. Noch ist er dazu geeignet einem kompletten Neuling an einen Tank heran zu führen. Jetzt kurz zu mir.
Ich bin Nickey. Gildenleiter der Gilde Ordo Draconica. Meine Hauptklasse ist der GF. Seit Ich NW angefangen habe spiele ich fast ausschließlich den GF.
Warum ? Tanks und Gruppen-Supporter sind mir eben sympathisch.

Die Skillung:
nwcalc.com/index.html#/gf?b=2x3y:11585fi:9zdc:5yo0w,1xix00i:15u5000:1000000:15u5551&h=0&p=smr&o=25

Die Ausrüstung: (meine aktuelle Ausrüstung, also nicht BIS)
https://nwo-uncensored.com/phpBB3/app.php/nwountools/character/simulator/3955

Die wichtigsten Punkte möchte ich hier kurz ansprechen.
Dieser Tank ist primär ein Gruppen-Buffer aber auch die Tank-Skills werden nicht vernachlässigt.

Wenn als Buffer in der Gruppe:

Rittertugend/Spott, Mitten ins Gemetzel, Schlag des Kommandanten

Wenn als Tank in der Gruppe:

Rittertugend, Mitten ins Gemetzel, Spott

4x Bösewicht bedrängen - Zusätzlicher Resistenz Buff
4x Spott - Unsere Hauptfähigkeit um schnell Aggro zu bekommen
4x Kämpfererholung - Direkter Lebensentzug
4x Geblockter Sturmangriff - 15% des eigehenden Schadens wird reflektiert - Ebenfalls einer unserer haupt Tank Skills
4x Mitten ins Gemetzel - Dmg,Tp und Bewegungs Buff für die Gruppe
4x Rittertugend - Unsere Hauptfähigkeit zum Tanken und schützen der Gruppe
4x Waffenmeisterschlag
4x Schlag des Kommandanten - Dmg Buff für die Gruppe
4x Verbessertes Markieren - Aggro Aggro Aggro in Kombination mit der Offhand-Artefaktkraft nochmal 5% Extra Schaden auf dem Gegner

Generelles zum Build:

Unser Hauptpfad ist der Taktiker. Unser Ziel ist es jedoch im Kampf möglichst viel Gezackte Klingen zu proccen. Das bedeutet für uns einen leichten Damage Boost und
erhöht unsere Fähigkeit die Aggro des Bosses besser zu halten.

Die Formel zum Aggro halten lautet wie folgt:
Heals + Damage + Thread = TotalAggroValue

Wie wir also spielen ist wie folgt:

Lauft am anfang des Kampfes auf den Gegner zu und spammt dabei die Tab taste. Steht ihr vor dem Boss benutzt Ihr Mitten ins Gemetzel und Spott.
So habt ihr definitiv die Aggro. Schlagt ein paar mal auf den Boss um ein paar Stapel von Gezackte Klingen aufzubauen. Danach einfach den Schild hoch und zu piecsen.
Solltet Ihr im Kampf einmal Low gehen zündet ihr einfach Kämpfererholung. Das wars.

Noch eine kurze Info zu meinen Artefakten. Das Zeichen des Chromatischen Sturmes ist für uns als Buffer/Debuffer Best in Slot.
Daher dieses im Kampf fleißig zünden.

Falls ihr weitere Fragen oder zusätzliche Informationen haben möchtet schreibt mir doch einfach Ingame.
Schreibfehler oder sonstige Fehler dürfen behalten und ignoriert werden.
@nikey#2160 ist mein Handel.

Kommentare

  • nemesis666#6862
    nemesis666#6862 Beiträge: 129 Abenteurer
    Optionen
    Danke für den Guide, gibt viel zu wenig deutschsprachige. Bin mir sicher wenn du noch was detaillierteres dazu schreiben willst würde das vielen helfen.